Hallo meine Lieben!
Hier schreibt wohl keiner mehr?

(Ich muss das gerade sagen, ge?)
Darf ich euch ein wenig unterhalten und mit Neuigkeiten schocken?
Ihr müsst nämlich etwas unbedingt wissen:
Es geht um unseren 3. Versuch. Es ist ja nun noch nicht raus, ob es Bestandsschutz für die 4 zugesagten Versuche über den 1.1.2004 hinaus gibt. Das macht mich ziemlich nervös.
So geht uns am Ende der 4. Versuch verloren und für den Dritten zahlen wir dann ab Jan. 50% der Kosten.Ihr wisst ja, dass wir auf den Kosten des Kryo- Versuchs voll sitzengeblieben sind und die 2 ICSIs nicht bezahlt wurden für meine Kosten und die Medis. Ich hatte dazu als Privatzahler noch den 3,5 fachen Faktor und so könnt ihr euch das Sümmchen sicher vorstellen, das meine Psyche zusätzlich belastet... Ich und mein Mann wollen deshalb unbdingt dieses Jahr den 3. Versuch wagen und der sollte möglichst dazu endlich mal klappen!
Die Zeit ist knapp.
Ihr wisst, was wir dazu noch vor uns haben: nächste Woche Immu in Kiel und dann noch die evtl. Behandlung meines Mannes, die notfalls parallel zu meiner DR laufen muss.
Ich möchte bei diesem Versuch einfach alles auf eine Karte setzen- dieser Versuch muss klappen- ich kann keinen Kompromiss eingehen, es gibt deshalb noch eine weitere Entscheidung, die ich zunächst für mich alleine getroffen habe und seit mein Mann diese kennt und gut findet sind wir psychisch viel besser drauf und sehen mal wieder eine Chance bzw. Licht am Ende des Tunnels.
Also: wir werden nun auch noch die KIWU- Praxis wechseln.
Bei Frau Dr. Fr. fühlte ich mich sehr gut verstanden und unterstützt und nach der Immu hätte sie evtl. auch bessere Voraussetzungen für den nächsten Versuch mit mir. Was mir nicht gefallen hat und was mich sehr belastet, ist die Verfahrensweise nach den 3 Transfers- du wirst entlassen und bist deinem Schicksal unüberwacht ausgeliefert- Mens kommt oder kommt nicht. Auch wenn ich davon kein Baby habe, es wäre mir sehr wichtig, wenn ich wüsste zumindest biochemisch schwanger gewesen zu sein- dazu fähig zu sein um damit evtl. Erkenntnisse für weitere Versuche zu erhalten - so aber war unser Geld immer ohne jeglichen Sinn zum Fenster rausgeschmissen.
Die neue Praxis führt nach dem Transfer regelm. Blutkontrollen durch und begleitet die Frühschwangerschaft.
Da die Praxis den Transfer im Blastozystenstadium anbietet denke ich, dass ich mir nicht vorwerfen muss nicht alles versucht zu haben.
Wir müssen da zwar 4 Stunden Anreiseweg hinnehmen, aber ich denke das ist es wert.
Die Praxis stuft mich als Selbstzahler ein, wonach der 3,5 fache Faktor entfällt, was mich echt sehr entlastet.
So, nun ist das erstmal raus und ich denke ihr könnt diese Entscheidung verstehen... ich vertrage eure ehrliche Meinung aber auf jeden Fall, also schreibt ruhig was dazu, ja?!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße an alle Großen und die Kleine Maus
Katja