Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo zusammen...

gut, wenn du, liebe Alma, das so siehst...können wir mit dem Treffen so lassen -aber wir möchten ganz sicher sein, dass es euch nciht zu viel wird? Aber wollen wir mal so machen -bis Anfang Nov. können wir noch warten, bis die Ticherfamily sich entscheidet -für ein Treffen oder fürs Verschieben! Oki?
Notfalls können Petel und ihr Mann bei uns schlafen, wenn`s der Ticherfamily zu viel wird! Oder so... :oops:

Habe heute einen großen Einkauf gemacht für das WE, besser gesagt für Samstag -da wollen wir ja Tigerchen`s Geb. feiern. Zum 1.Mal diesmal wird es keine Feier mit Freunden geben....vielleicht sind wir auch zu empfindlich, aber enttäuscht sind wir von einigen. :-? Naja...
Nächstes WE wollen wir wegfahren nach Maintal (Nähe von Frankfurt/Main) und übernächstes WE evtl. zu einem Mädel, das in meinem Ordner mitschreibt (Schlafmütze) , aber nur, wenn`s mit den Terminen in Jena so geht, sonst müssen wir`s wieder absagen...mal guggen.

So, muss noch ind er Küche werkeln... :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Werde mich vielelicht nicht immer so oft melden können, denn wir haben ziemlich viel Arbeit udn die Zeit rennt nur so dahin.
Liebe Alma
momentan bleiben wir einfahc dabei dass wir uns im Dezember treffen und wenn es wirklcih zuviel wird, kann man es ja auch kurzfristig verschieben udn ja wir würden gerne ein verlängertes Wochenende machen, alleine schon weil wir ja doch einige Kilometer fahren müssen. Ihr sagt einfach wie es aussieht.
So nun aber genung wegen dem Treffen, was gibt es Neues von Miriam zu erzählen, man bin ich auf die kliene Maus gespannt. Ist sicherlich ganz schön anstregned für Ticher so mit Frühsicht und wenndie Kleien nachts kommt. SWchläft Sie bei euch im Zimmer?
Liebes Knuddelchen
ja in schwierigen Zeiten merkt man was gute Freunde sind und was nicht. Ich denke lieber wenige die dafür richtig. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim Feiren. Wann hast du denn die erste US in Jena?
Liebe Rumbi
*dd* *dd* *dd* für die Untersuchung
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hab eigentlich überhaupt keine Zeit...werkele immer noch in der Küche rum...hab 2 Kuchen gebacken, Kartoffelsalat auch und Schlemmerpfanne hab ich gemacht und jezz muss ich auch noch Fleischröllchen machen...*stöhn*....aber ich bin immer noch die Ruhe selbst und schaffe alles auch noch! Morgen ist Wohnzimmer, Bad und Küche dran mit Saubermachen...Morgen ist schliesslich ne kleine Geb.-feier vom Tigerchen und da möchte ich alles schaffen. :wink:

Liebe Petel,
ich sehe auch so, immer noch besser wenige Freunde, dafür aber wirklich sehr guten als massenweise Freunde, die vielelicht auch noch falsch sind.
Den 1.US-Termin hab ich erst, wenn meien Mens kommt..ich rechne mal mit dem Menseinzug morgen und wenn die da ist, muss ich am 8.ZT nach Jena. Muss mal dort anrufen, ob ich am Sa. kommen kann doer einen Tag früher...mal guggen!
Ist bei dir auf Arbeit viel los?

Ansonsten wünsch ich euch allen ein schönes WE...wir lesen voneinander erst übermorgen oder so...

*winkewinke*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel

also natürlich schläft sie bei uns im Zimmer, also viel schlimmer, jede 2.Nacht bei uns im bett, sicher bin ich megainkonsquent, aber heut hatten wir sie ins bettchen gelegt und promt wird sie wach und jetzt schreit sie auch grad bei Ticher im Arm.
bei Ado-kindern sollen wohl doch bestimmte regeln nicht gelten, ich fange langsam an dran zu glauben, weil wenn sie im Arm ist und menschliche Wärme spürt ist alles OK, habe aber natürlich Angst sie Megamäßig zu verwöhnen.
Heute abend hatten wir besuch vom guten Freund, der hatte ein Vortsellungsgespräch in Leipzig, hat sonst immer bei uns geschlafen, aber er hatte jetzt auch ein schlechtes gewissen (oder Angst um seinen Nachtschlaf, ha ha), also er hat sich jetzt ein Zimmer genomen , ist zwar am andern Ende der Stadt aber kostet nur 15 Euro, also das wär doch sicher eine Notvariante, und wie gesagt (oder doch nocht nciht) Miriam ist tagsüber sehr pflegeleicht, ihre unruhe und schreiattacken beginnen meist nicht vor 18.00 Uhr.
so komme am Wochenende wieder vorbei langsam klappen mir die augen zu
Alma
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

@ Almas Ticher!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!
Feiert schön und freu dich über das schönste Geschenk der Welt!

@alle
Bin immer nur kurz hier um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, ich hoffe selbst sehr bald mal etwas mehr Zeit zu haben. Ich will auch nicht oberflächlich rüberkommen, wenn ich was schreibe und sicher vergesse ich auch das eine oder andere Mal eine Frage zu beantworten. Das ist keine Absicht. Ich weiß ihr denkt an mich und ich denke an euch!!! :knuddel: :knuddel:

Stellt mir doch einfach alle Fragen nochmal, ja?

Bin morgen vielleicht mal länger online.

Machts gut, alle meine Lieben!

Katja
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo meine Lieben!

Hier schreibt wohl keiner mehr? :) (Ich muss das gerade sagen, ge?)

Darf ich euch ein wenig unterhalten und mit Neuigkeiten schocken?
Ihr müsst nämlich etwas unbedingt wissen:

Es geht um unseren 3. Versuch. Es ist ja nun noch nicht raus, ob es Bestandsschutz für die 4 zugesagten Versuche über den 1.1.2004 hinaus gibt. Das macht mich ziemlich nervös.
So geht uns am Ende der 4. Versuch verloren und für den Dritten zahlen wir dann ab Jan. 50% der Kosten.Ihr wisst ja, dass wir auf den Kosten des Kryo- Versuchs voll sitzengeblieben sind und die 2 ICSIs nicht bezahlt wurden für meine Kosten und die Medis. Ich hatte dazu als Privatzahler noch den 3,5 fachen Faktor und so könnt ihr euch das Sümmchen sicher vorstellen, das meine Psyche zusätzlich belastet... Ich und mein Mann wollen deshalb unbdingt dieses Jahr den 3. Versuch wagen und der sollte möglichst dazu endlich mal klappen!

Die Zeit ist knapp.
Ihr wisst, was wir dazu noch vor uns haben: nächste Woche Immu in Kiel und dann noch die evtl. Behandlung meines Mannes, die notfalls parallel zu meiner DR laufen muss.

Ich möchte bei diesem Versuch einfach alles auf eine Karte setzen- dieser Versuch muss klappen- ich kann keinen Kompromiss eingehen, es gibt deshalb noch eine weitere Entscheidung, die ich zunächst für mich alleine getroffen habe und seit mein Mann diese kennt und gut findet sind wir psychisch viel besser drauf und sehen mal wieder eine Chance bzw. Licht am Ende des Tunnels.

Also: wir werden nun auch noch die KIWU- Praxis wechseln.

Bei Frau Dr. Fr. fühlte ich mich sehr gut verstanden und unterstützt und nach der Immu hätte sie evtl. auch bessere Voraussetzungen für den nächsten Versuch mit mir. Was mir nicht gefallen hat und was mich sehr belastet, ist die Verfahrensweise nach den 3 Transfers- du wirst entlassen und bist deinem Schicksal unüberwacht ausgeliefert- Mens kommt oder kommt nicht. Auch wenn ich davon kein Baby habe, es wäre mir sehr wichtig, wenn ich wüsste zumindest biochemisch schwanger gewesen zu sein- dazu fähig zu sein um damit evtl. Erkenntnisse für weitere Versuche zu erhalten - so aber war unser Geld immer ohne jeglichen Sinn zum Fenster rausgeschmissen.

Die neue Praxis führt nach dem Transfer regelm. Blutkontrollen durch und begleitet die Frühschwangerschaft.
Da die Praxis den Transfer im Blastozystenstadium anbietet denke ich, dass ich mir nicht vorwerfen muss nicht alles versucht zu haben.
Wir müssen da zwar 4 Stunden Anreiseweg hinnehmen, aber ich denke das ist es wert.
Die Praxis stuft mich als Selbstzahler ein, wonach der 3,5 fache Faktor entfällt, was mich echt sehr entlastet.

So, nun ist das erstmal raus und ich denke ihr könnt diese Entscheidung verstehen... ich vertrage eure ehrliche Meinung aber auf jeden Fall, also schreibt ruhig was dazu, ja?!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße an alle Großen und die Kleine Maus

Katja
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Rumbi
wir warne ja auch Selbszahler, so weis ich was da für Kosten zusammen kommen ich finde das wichtigeste einer Praxis ist, dasm an sich selber dort wohl fühlt und das Gefühl hat gut aufgehoben zu sein. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen dass der 3. versuch der versuch ist und du schwanger wirst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Kann mir schon vorsetllen, wie du innerlcih zerissen bist, aber höre auf dein Bauch.

Ich werde in nächster Zeit nicht so viel Zeit haben zun einen bekommen wir ab Donnerstag bis Sonntag Besuch und zum anderen haben wir mega viel zu tun. Diese Wochenende war auch ziemlich hektisch, da T. am Samstag morgen im Bad ohnmächtig wurde und ins KH haus müsste zum nähen, der Tag war dann irgendwie gelaufen, hat mich doch ganz schön mit genommen. Zum Glück ist alles gut gegangen.

Liebes Knuddelchen
und wie war die Feier? Ihr habt sicherlich schön zusmamen gesesen udn gefeiert.

Liebe Ticherfamilie
macht euch nicht zu viel Gedanken ob zu sehr verwöhnt oder nicht, ich denke miriam brauch einfach eure Nähe und das Gefühl geborgen zu sein, das ist di immens wichtig, so wie ihr es macht ist es gut.

Liebe gRüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo ihr Lieben...

bisher ging`s nicht mit online gehen..der Server spinnt in letzter Zeit ja häufig. *mecker* *mecker*

Liebe Katja,
meine Augen wurden immer größer, als ich deine überraschende Nachricht las...ja, das hat mich völlig überrascht!
Natürlich verstehe ich dich trotzdem ganz gut -wirklich-.....man möchte ja alles dafür setzen, dass alles gut passt und die Voraussetzungen müssen ja stimmen und top sein! Selekt. Blasto finde ich auch wirklich gut, ich hätte diesen Weg auch beinahe gewählt, habe mich aber dagegen entschieden. Wenn, dann nur im Ausland und nicht in D. Denn hier in D. ist es zwar auch erlaubt, allerdings selektrische! Und man wählt gleich am Tag der PU die gute EZ raus und die restl. wird verworfen....dieses Risiko ist mir einfach zu hoch. :roll: Was ist, wenn diese ausgesuchte EZ sich am nächsten Tag nciht weiterteilen?
Im Ausland dennoch werden alle EZ drinne gelassen und am Tag 5 werden diejenige besten rausgesucht und eingesetzt. DAS wäre mir besser...naja...

Liebe Katja, was du schreibst von dem Verfahrensweise nach dem TR -dies stimme ich dir ganz zu, auch das stört mich ein wenig! Die Behandlung bis zum TR fühle ich mich SUPER dort, aber danach? Das stimmt! ABER dort bekommt Frau ja ein Heftchen, wo drinne Tele-Nr. stehen und man kann auch dort anrufen! Wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich selbst auch nix von regelm. Blutentnahme nach dem TR und auch nicht für den frühen SST...naja...
Damals, als ich ss war, war ich auch regelm. zur Kontrolle in Jena -genauer gesagt bis zur 10.SSW, dann geht`s weiter beim Gyn. hier! Das einfach nur, weil ich dem Doc gesagt habe, ich möchte DAS und er ging auch gleich auf meine Wünsche ein! :)

Trotzdem, ich verstehe dich wirklich sehr gut! Ich werde immer an dich denken und dir megafeste die *dd* drücken!!!! :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
hab gerdae gesehen, dass du morgen ja schon mit der Stimmu angfängst na dann gutes Produzieren und viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja das mit dem server ist echt nervig.
Grüssle Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Danke, liebes Petelchen! :knuddel:
Wir werden weiter sehen!!!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“