Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich muss mich entschuldigen. Irgendwie kriege ich es momentan nicht auf die Reihe, öfters zu posten. :oops: Aber Ihr kennt das ja bestimmt noch: ICH BIN HUNDEMÜÜÜÜÜDEEE!!! :help: Ich schaffe es manchmal kaum, Elisa gerecht zu weden, und warte nur darauf, dass sie ihre Schlafenszeiten hat und ich mich dazulegen kann... Ansonsten bin ich z.Zt. wirklich ständig hinterher, damit sie keine Dummheiten macht. Sie ist momentan auch so was von scharf auf alles, was mit Papier zu tun hat. Und es reicht ihr natürlich nicht, das dann zu zerreißen, zu zerknüllen oder zu beschlecken- NEIN!- es muss kräftig durchgekaut werden. Und Mama kann dann den durchgekatschten Klumpen vom Gaumen kratzen. :-? Natürlich sind die anderen Sachen nicht uninteressanter geworden, wie z. B. nach wie vor alle erreichbaren Steckdosen, der Compi- Tisch, Blumenerde, der Telefontisch und das Neueste: die Toilettenbürste! Hm, lecker!!! :lol:
Eigentlich ist das zum Lachen, aber manchmal kann ich echt nicht mehr lachen. Bin total geschafft. Aber es wir ja nur besser- und ausserdem hat es Christin ja schon auf den Punkt gebracht: wir wollten es ja so! :wink:

Morgen Nachmitag muss ich noch mal nach DD. Ist sicher der letzte Termin dort.
Gine, wir werden uns ja sicherlich nicht treffen, aber ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass Dein Test positiv ausfällt!!! *dd* *dd* *dd*

Christin- Paul sieht sowas von süss, glücklich und zufrieden aus; er weiss ganz bestimmt, dass er ein Wunschkind ist. Siehst Du, dementsprechend verhält er sich ja auch. Ganz lieb.
Es ist schön, dass er sich so gut macht und Clara nicht eifersüchtig auf ihn ist. :P

Netti- mit Elisa war ich letzte Woche auch beim Ki- Arzt, weil sie einen Pilz im Windelbereich bekommen hatte. Ist mit Salbe jetzt aber schon wieder weg. Da wurde sie wieder gewogen und hat auch 10.600 g gewogen und ich hatte mal wieder den Eindruck, die Ärztin war ganz und gar nicht zufrieden. Zu schwer. :o Dabei hat sie ja jetzt seit ca. 7 Wochen KEIN GRAMM zugenommen! Ich weiss auch nicht, wie man es den Ärzten recht machen kann. Ach, ich hör´da jetzt einfach nicht mehr hin. *mecker*
Deshalb kannst Du froh sein, dass Du eine Ärztin hast, die auch Unterschiede zw. leichten und kräftigen Kindern macht und vor allem ZUFRIEDEN ist. Petra und Birgit, was wiegen Eure Jungs jetzt so?

Petra, ja die Sache mit dem Söckchen- ankauen, die gibt es bei uns auch. Ich bin auch schon oft im Supermarkt zurückgelaufen und habe zw. den Regalen die weichen Schuhchen aufgelesen, die sich Elisa immer still und heimlich auszieht, durchkaut und dann fallenlässt. Meist fällt mir das dann erst an der Kasse auf... :roll:
Brezel- hmmm. Ist ja klar, dass das Lucas schmeckt. Aber doch keine Salzbrezel, oder? :o
Elisa ißt jetzt eigentlich schon so ziemlich alles und ist immer begeistert, wenn es etwas neues zu probieren gibt. Sie mampft jetzt Schnittchen mit Leberwurst oder weichem Käse, geschälte und entkernte Weintrauben sind z.ZT. der Hit, Schnitte mit Hüttenkäse und Marmelade drauf und am liebsten LC 1 – Joghurt Vanille- Geschmack. Ihr seht- schon ein richtiger Gourmeggle. :wink: :lol: Ist aber auch eine ziemlich Pamperei zum Frühstück.

Birgit, sag mal- wie hast Du das bei Tom gemacht. Ab wann hast Du ihm denn z. B. normale Milch früh aus der Tasse zum Frühstück gegeben? Weißt Du das noch? Und wie lange hat er früh (1. Frühstück) sein Fläschchen bekommen?
Oh, 4 Zähnchen hat Till schon? Ist ja ein ganz fixer! Na dann wird es ja bald Hausmannskost bei Euch geben, oder? :wink:
Süss, wenn Du schreibst, dass sich die beiden im Kinderzi. „unterhalten“. Bin ja jetzt schon gespannt, wie Elisa dann auf ihr Geschwisterchen reagieren wird. Im Moment ist sie total irre nach anderen Kindern und verrenkt sich regelrecht den Hals, um sie möglichst lange im Blickfeld zu haben.

Brit, als Du die Vereisung beschrieben hast, hätte ich heulen können (sind bestimmt auch die Hormone :oops: ). Schrecklich, was das Mäuschen durchmachen musste. Und Du musstest das alles anhören und konntest nicht helfen. Schlimm! :cry: Aber es ist schön, dass es wenigstens Erfolg gebracht hat!
Sag mal, ist denn überhaupt noch etwas übrig von Deiner Emelie, wenn Du Oma besucht hast? Ich weiss, wie das immer bei Elisa ist. Knuddelalarm ohne Ende... :lol:

Jette- ja Du hast recht. EIN Kind als Geschwisterchen reicht völlig. Und wenn es auch so munter und neugierig auf die Welt ist, wie seine Schwester Elisa- na dann erst recht.
Ach, immer wenn ich Hannas Bild sehe, muss ich schmunzeln... Wie sie die Stirn runzelt! Echt zum Knuddeln! :P

Liebe Janni, liebe Manu- viele liebe Grüsse an Euch!!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt von

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

Paul schläft gerade ein bisschen, das muss ich ganz schnell nutzen...

Jaja ein bisschen, also ich weiß nicht. :oops: Es soll ja Säuglinge geben, die schlafen wenigstens in den ersten 6 Wochen tagsüber ausgiebig. :oops: Paul denkt da nicht dran, er meckert nach dem Trinken mindestens ne Stunde und beklagt sich wie schwer er es hat. :( :wink: Hm, so hatte ich mir das nicht vorgestellt... :-?

Birgit, hast du eigentlich nie Schiß gehabt, dass Tom mit Till irgendwelchen Unsinn anstellen könnte ? Ich habe bei Clara schon noch Angst, ich würde sie nie lange alleine lassen mit Paul, weil sie halt sehr fürsorglich ist – es aber dann übertreibt. Einmal hat sie ihm das Gesicht zugedeckt, :o das haben wir zwar sehr schnell gemerkt, aber der Schrecken war groß. :oops: Bloß wenn der Kleine nicht mehr in die Wiege passt, soll er ja auch ins große Bett – und das steht im Kinderzimmer bei Clara.....na mal sehen, ist ja noch ein bissel hin. :-?

Gine, freut mich, dass dir Britta schon ein paar Infos liefern konnte. Wenn ich auch feste die Daumen drücke, dass du es gar nicht mehr brauchst !!!!!! *dd* *dd* *dd*

Brit, Clara hat nicht das Gebäude gewechselt, sie ist nur auf einem anderen Gang. Aber im kiga läuft es halt ganz anders. Und du meinst mit wichtiger Person, die sie verloren hat, die alte Erzieherin, oder ? Klar, sie hat ja auch eine Menge Zeit mit ihr verbracht und auf einmal ist sie nicht mehr da. Obwohl wir ein bissel Licht am horizont sehen, gestern lief es schon ganz gut. 8) Heute Nachmittag fahre ich mit ihr zur Oma, dort darf sie seit Ewigkeiten mal wieder über Nacht bleiben (Oma hat halt nie Zeit), da wird sie sich tierisch freuen. :P

Petra, mit dem Augenarzt da war ich auch überrascht. Aber blöd ist das so zeitig nicht, genauso wichtig wie das Hören. Ich war ja auch froh, dass in der Uni noch das Hörscreening gemacht wird. Ich kenne ein Beispiel aus der Krabbelgruppe wo das eben erst mit einem dreiviertel Jahr bemerkt wurde, dass der Kleine fast nichts hört. Der hatte sich immer brav zum Glöckchen umgedreht. :oops:
Mit Clara bin ich seit sie 1 ¼ ist, beim Augenarzt. Ich sehe ja fast nichts. :P 8) 8) Da wollte ich gleich auf Nummer sicher gehen. Außerdem hat sie ein bissel geschielt.

Oh, Christina, versuch dir nichts draus zu machen mit deinem Dickerchen. :wink: :) Was willst du denn machen ? Du kannst ihr doch noch keine Diät verpassen. Oder was schlägt die KiÄ vor ??? :(

Und Netti, haste den Steuerberater ordentlich glücklich gemacht ? :wink: Wie du das immer machst, den ganzen Krempel noch nebenbei ? :o :o :o Ich bin froh, dass ich den Haushalt schaffe.

Jette, du musst irgendwann mal Bescheid geben, wann du die Medis brauchst.

So, für heute muss ich aber Schluß machen. Muss noch für Clara Tasche packen und im Keller wartet ne Maschine voll Wäsche.

Viele liebe Grüße,

Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

doppelt muss nicht sein 8)
Zuletzt geändert von KleineRübe am 21 Okt 2003 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Gine für morgen sind alle verfügbaren Daumen, Zehen usw.... gedrückt - für Dich und Dein Krümelchen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Christina - oh, ich versteh Dich gut mit der Müdigkeit. Ist gar nicht so einfach, weil Elisa ja keine Rücksicht nehmen kann. Aber ich denke, Ihr schafft das trotzdem gut, zumal es ja hoffentlich nach den ersten 12 Wochen besser wird.
Wann ich Tom Kuhmilch gegeben habe, weiß ich ehrlich gesagt, nicht mehr ganz genau, aber ich glaub es war mit ca. 1 Jahr. Und zu der Frage wie lange: da muß ich lächeln, denn Tom trinkt auch heute noch früh als erstes seine heißgeliebte Milchflasche. Ich finde das o.k. (ich hab selber bis zum "zarten" Alter von 5 Jahren jeden Morgen meine Flasche bekommen - und es hat (so hoffe ich :wink: ) nicht allzu sehr geschadet. Mir ist das auch eine Frage der Bequemlichkeit, denn dadurch haben wir immer Zeit bis zum eigentlichen Frühstück. Daher finde ich es ja jetzt auch gut, daß Till seine Flasche trinkt (hat er sich übrigens höchstwahrscheinlich von Tom abgeschaut - tja ja Futterneid) - so kann ich es früh gemütlich und nach Belieben einrichten. Bezüglich der Zähne habe ich keine Angst, da Tom ja ansonsten ganz normal aus Glas, Tasse usw. trinkt und ja auch ordentlich Zähne putzt.
Ich denke auch, daß Elisa und ihr Geschwisterchen mal richtig schön gemeinsam spielen werden, sie werden ja eher wie eine Einheit sein bei dem schönen kurzen Altersabstand. Gehst Du mit Elisa in eine Krabbelgruppe o.ä.?
Ich habe jetzt vergeblich versucht, noch in einen PEKiP-Kurs reinzukommen, werde nun (nach dem Babyschwimmen) einen Babytreff anpeilen. Jetzt wo Tom im Kiga ist, geht das ja.
Und Christina, laß Dich bloß von der komischen KiÄ nicht wuschig machen. Elisa ist mit Sicherheit nicht zu dick. Das ist Quatsch. Sie ist ja auch groß und außerdem, sei man froh, wenn sie nämlcih doch mal krank werden sollte, hat sie wenigstens auch mal ne Reserve. Ich seh das wirklich krasse Gegenteil nämlcih bei meienr Freundin, ihr Sohn ist so alt wie Tom und wiegt noch nicht mal 10 kg - weißt Du, wie sie jedesmal Schweißausbrüche bekommt, wenn der Kurze krank wird? WAs Till aktuell wiegt, weiß ich gar nicht, aber er ist auch einer von der schwereren Sorte. Mit Euch kann er zwar nicht mithalten, aber so bei 8,5 liegt er bestimmt jetzt auch. (Und er trägt ja erst Größe 68/74).
Christin - da ist das Paulchen einer von der wachen Sorte. Ohjeh. Da weißt Du vermutlich abends, was Du gemacht hast - ich beneide Dich nicht. Schläft er denn wenigstens mittags mal?
Wegen Tom und Till gemeinsam hab ich eigentlich nie groß Angst gehabt - aber natürlich auch immer ein Auge irgendwie drauf geworfen. Aber Tom reitet auch mal schnell auf Till - der Kleene steckt das weg. (Hat er auch schon geprobt, als Till eher kleiner war :oops: ) Auch jetzt muß man schon immer mal gucken, ist ja klar. ABer die beiden verstehen sich echt prima - ich hoffe, das bleibt so. Der Kleene himmelt den Großen ja an und lernt natürlich auch allen Blödsinn. Da haben wir schon manchmal gelacht.
Na Brit, hast Du die Bügelwäsche geschafft- oder ist eher umgekehrt? Wie geht es Emelie - hat sie die Uniklinik wieder vergessen? Wie hat eigentlich die Fahrerei geklappt?
So, an alle nichtgenannte einen ganz lieben Extragruß und Euch allen einen schönen Abend.
Und nochmal extra für Gine *dd* *dd* *dd* .
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ohja, ich weiß, was ich gemacht habe....das Kind durch die GEgend getragen. :-?

Inzwischen liegt er doch tatsächlic´h krähend nach 2 maligem Stillen in der Wiege. Aufgestoßen hat er, frische Windel hat er auch. Ich glaube echt, der langweilt sich schon, soviel wie er rumguckt :o Wir müssen bloß mal bissel trainieren und ihn auch mal meckern lassen, Clara mußte sich zum Einschlafen auch immer ausmeckern :wink:

Bloß blöd, dass der Hund immer gleich hysterisch wird, wenn das kind schreit. :x :x :x
Bevor der dann mitkläfft, muss sich einer kümmern. :(

Kommt ihr zur Zeit gut mit dem Forum klar ? Bei mir dauert es ewig, bis ein Beitrag abgeschickt ist, deshalb wars ja auch heute mittag doppelt. Total nervig.

Birgit, Tom ist auf Till gestiegen ???? :o Ohje der Arme ! Naja dafür werden die kleinen Geschwister mal hart im nehmen. :wink:

Christina, du hattest zwar Birgit wegen der Milch gefragt, aber wir haben auch bis zum 1. Geburtstag mit Kuhmilch gewartet und eine kleine Flasche bekommt sie heute noch, wenn sie eine möchte. :P :) Aber mit dem plastetrinklernaufsatz, Sauger hat das Kind schon immer abgelehnt...

So das Krähen wird nachhaltig.

Liebe Grüße,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Christin, liebe Birgit!

Danke für Eure Tips. Bin für jede Erfahrung der "gestandenen" Mamis dankbar. :P Irgendwie weiss man hier als erste (zeitmäßig) im Ordner nie so richtig, wann etwas üblich ist, oder etwas eingeführt werden soll. Da ist es doch wirklich klasse, dass Ihr schon mal aus dem Nähkästchen plaudern könnt... :wink:

Gehe jetzt schlafen. Die Kleine schläft schon selig. Das muss die Mami ausnutzen. :oops:

Gut´s Nächtle!

Christina.

P.S. Paulchen, haben wir Dich etwa zu früh gelobt? *zeigefingerheb* :wink: :lol:
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Gute Nacht,Christina schlaf schön!Ich beneide Dich nicht :knuddel: ,ich weiß noch
ganz genau wie müde ich war und ich konnte schlafen :knuddel: :knuddel:
An Emelie ist noch alles dran :wink: ,da habe ich schon aufgepaßt :wink: aber sie
hat den Trubel um ihre Person echt genossen,denn ein Arm war ja immer frei.

Christin, :knuddel: ich weiß auch nicht wer meint Säuglinge würden so um die 20h
schlafen :roll: :roll: Da ist Paul auch so ein anspruchsvolles Kerlchen das den lieben langen Tag unterhalten werden will,ist auch ganz schön aber wenn der Rest
nicht wäre. :knuddel:
Entzwischen verweigert mir Emelie auch den Mittagsschlaf :help: sie schläft morgens bis 8Uhr zwischen durch höchtens mal ein 5Minuten Nickerchen und das wars.

Birgit,ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden und habe heute gebügelt,das Wetter war eh igittigitttigittttt *mecker* und da fiel der Vormittags-
spaziergang flach.Emelie habe ich auf die Krabbeldecke gelegt und sie hat mit
ihrem Spieletrapez gemeckert *mecker* *mecker*
Hat Till eigentlich seine Einschlafgewohnheiten geändert?Ich muß gestehen,Emelie
schläft auch NUR auf meinen Arm ein :help: alleine ist nichts zu machen. :help:

Gine,für Dich für Morgen noch viele extra Daumendrücker!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Christin,bei mir spinnts auch!
gleich 3 Mal
Zuletzt geändert von Brit am 21 Okt 2003 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
GINE???!!!
Ja Christin, bei mir spinnt Klein-Putz auch, mal gehts gar nicht, dann nur gaaaaaanz langsam, nicht so schön im Moment. Und Du mußt Paulchen tragen :o Kannst Du Dir wenigstens mit einem Tuch helfen? Ich schick Dir mal ein paar Trost :knuddel: .
Till scheint es richtig derb erwischt zu haben, seit vorhin ißt er nicht mal was, obwohl er sichtlich (eher hörbar) Knast hat. Ich tippe auf schlimme Halsschmerzen, muß wohl heute nachmittag zum Arzt.
Dafür geht Tom diese Woche bisher ohne Pobleme in den Kiga - sogar sichtlich gern und neugierig - da freue ich mich natürlich sehr.
Christin, wie klappt es eigentlich mit Hund und Paul? (außer dem Schreien, was Du ja shcon geschrieben hast)
Brit, na das ist doch fein, daß Du die Bügelwäsche geschafft hast - jetzt kannste hier weitermachen, ist auch gar nciht viel - eeeehrlich!
Ich bin gerade sehr unpädagogisch, habe Till mit Milchflasche ins Bett gelegt - will gar nicht wissen, wie es dort jetzt aussieht, aber im Bett ist er im Moment am liebsten und die Flasche liebt er. Naja, ist ja ne Ausnahme, heißt ja immer, wenn die Kinnings krank sind, braucht man nicht erziehen.
So, nun hoffe ich, daß Gine sich mit einer schönen Nachricht meldet!
Liebe Grüße
Birgit
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Mädels,

gestern bin ich hier nicht reingekommen - deshalb melde ich mich heute erst.

Hat leider wieder nicht geklappt :cry: . Eigentlich habe ich es ja schon geahnt, aber es ist trotzdem traurig. Wollte nicht mal dort anrufen, wie der Test ausgegangen ist - musste mein armer lieber Mann machen...

Naja, gestern war ich dann auch ziemlich schlecht drauf - heute geht es schon wieder. Einen Versuch haben wir uns noch vorgenommen. Der wird dann nächstes Jahr, wenn alles etwas ruhiger geworden ist und der Doc auch mal wieder hochgucken kann. Vielleicht kann man dann mal mehr drüber reden.

Seid bitte nicht böse, wenn mein Zutun zum Forum wieder etwas geringer wird. Ich werde auf jeden Fall immer mal mitlesen und schauen, wie es Euch geht. Ansonsten werde ich jetzt wohl auch häufiger mal in das Adoptionsforum schauen. Inzwischen sind wir ja auch schon ein Jahr angemeldet zu Ado und da wird es auch langsam spannend.

Ich wünsche Euch erstmal alles Gute.
Bis bald.

Gine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“