KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Susi, ach ich freue mich so für euch, und das kann ich mir vorstellen das es nicht leicht war am Anfang, wenn die Kids nichts verstehen? wie alt ist der Junge jetzt? versteht er euch schon recht gut? und sind die beiden eigenltich Geschwister schon oder?
Abt irh sie schon "raufgefüttert" die beiden,w eil du ja mal geschrieben hast das überhaupt der Junge so dünn ist. grins** :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich finde auch schade das sich nur selten jemand meldet, aber kann man wohl nix machen!!!

Ich bin heute wieder am 1 Stiimutag für die 4 ICSI und ganz ruhig eigentlich!!

So ich wünsche euch einen schönen Dienstag bis bald
Liebe Grüße Tanja

Bild
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hi!
Noch jemand aus Österreich-eine der scheinbar wenigen Steirer. Susi kenn ich ja schon aus einem anderen Ordner und einige von euch auch-hab ja vor einiger Zeit schon einmal ein bißchen mitgeschrieben.
lg
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Tanja,

Na endlich schreibt mal wieder wer - :knuddel: -> ich bin nicht alleine auf diesem Planeten.

Die beiden sind zumindest Halbgeschwister, wenn nicht vollgeschwister (sehen sich sehr sehr ähnlich) - beim Sohn ist leider der Vater als Unbekannt angegeben (macht man in Russland so, damit der Staat, wenn das Kind im Kinderheim ist, nicht zum Herrn Papa geht um abzukassieren). Leider können es unsere Kinder nicht sein, haben eine total andere Blutgruppe wie wir (A+ und AB + - zweiteres ist auch eher selten).

Stimmt, die eingewöhnungsphase war extrem anstrengend, wir waren beide immer am Nervenlimit, klar - erklären konnte man unserem Burschen nichts - und er war doch soooo neugierig und überall dran (Steckdosen, Küchenschubladen, Abstellkammer mit den ganzen Putzmittelchens etc). Ich bin schon froh, das er nun soweit versteht, das er Sachen einfach nicht machen darf (er macht sie halt trotzdem gerne - und schiebt dann immer seine kleine Schwester vor) - beispielsweise habe ich einen Trinkkakao gekauft - hab ihn den gezeigt und ihm gesagt, das er den zum Frühstück bekommt (war schon kurz vor schlafenszeit) - klar wollt er den unbedingt haben - ich sage ihm noch - aber nicht aufmachen, dann ist der Kakao kaputt (irgendwie muss man ihm ja sagen, das er nicht alles aufschnippeln kann oder aufreissen). - Was macht unser Wiffzack - er gibt die Dose seiner Schwester (Multitalent im öffnen) - die Reist mal den Deckel auf - was ergibt sich da - eine Alufolie (verdammt das Ding war verschweisst auch noch) - aber mit ihren zwei Schneidezähnen wurde das Ding in Sekunden geknackt - Sofort rief er wieder "Mama - Baby - tui (pfui)" - und er war wieder der arme, dem sein Kakao entrissen wurde - weil das Baby so gefrässig ist (Gott sei Dank hab ich gesehen das er ihr das Absichtlich in die Hand gedrückt hat - hat ihr sogar noch den Deckel weggemacht und ihr Gesagt "(K)akao".
Nun ja - jetzt weiss ich warum ich graue Haare hab - meine Babies ...

Zugenommen haben sie sicherlich schon, er hat etwa eineinhalb bis zwei Kilo zugelegt (hat schon richtig ein bäuchchen) - sie hat nochmals etwa 1 kg zugelegt (hatte schon einen Bauch - aber nun ist er grösser).

Hoffe ja das sich das alles auswächst, bei Ihr haben wir derzeit das Problem das sie eine fürchterliche Haut hat, die Blutwerte sind auch nicht ganz okay, also Verdacht auf "Lebensmittelallergie" (sehr schlecht Eisenwerte - obwohl sie seit beginn einen Multivitaminsaft mit Eisen und Vitamin B6 hat). Ich glaube es könnte "Glutenunverträglichkeit" sein. Ich bin am Hoffen und morgen geh ich zur Kinderärztin, die soll das mal begutachten.

Er ist immer noch hyperaktiv, werde mal morgen bei der Mutter-Kind-Stelle des Magistrats hier anrufen, ob die mir einen Tipp geben können, was wir machen können. Er kann sich einfach nicht konzentrieren, heute war eine Freundin da - die Selber Kinderpsychologin studiert, und sehr gut mit Kindern umgehen kann. Buch ansehen - nein nicht um die Burg, nach der ersten Seite wollte er schon weg, dann der 10 Seite hat sie ihn dann gehen lassen. Leider behandelt man hyperaktivität in Österreich erst ab 6 Jahren (also 4 Jahre so weiter - nein ich glaube das würde ich nicht "derpacken"). Vielleicht gibt es ja "Lernkurse" - wie bringe ich Kindern bei sich zu konzentrieren (Konzentration "Null" - 7 Sekunden still sitzen (mit festhalten) -ist der derzeitige Rekord, nicht mal beim Essen kann er ruhig sitzen )- es ist einfach schlimm, und er tut uns leid, und natürlich färbt das ganze auch auf seine Schwester ab, die immer zappeliger wird.

Und das geht den ganzen Tag so, beim Aufstehen gibt es schon eine Brüllerei, Mama, Mama, Pie pie, oder sonstiges (klar das Schwesterchen da auch schon aufwacht) - und die nächste Ruhephase hab ich dann beim Mittagsschlaf (etwa 30 Minuten lang) - da er unbedingt händchen halten muss, sonst kann er nicht einschlafen (hat einen sehr nervösen schlaf - meistens merkt er wenn ich versuche die Hand herauszuziehen) - und am Abend das gleiche in Grün. Dazwischen düst er herum, steht keine Sekunde still, selbst wenn ich weintrauben am Tisch stelle, die er sooo gerne hat, er stopft sich eine Partie in die Backen, den Rest klaubt er in eine Hand, wenn noch was übrig bleibt in die andere Hand und weg ist er (das dauert keine zwei Sekunden).

Schönen Abend noch und gute nacht
Susi
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Susi,

na da gehts ja wirklich Rund bei euch, das ist ja wahnsinn!!!!!

Du wegen dem Burschen da gibts sicherlich was, so auf die Art Kindergarte oder so? die müßen ja auc kleineere behandeln..
Schreib mal was die Kinderärztin gesagt hat wegen der Haut der kleinen.

Anna, hallo wie gehts dir so? gibts was neues bei dir?

Schönen Mittwoch wünsche ich euch
Liebe Grüße Tanja

Bild
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo!
Nichts Neues bei mir. Mach ja gerade Pause vom KIWU-zumindest von den Behandlungen. Schön langsam kann ich mich mit dem Gedanken aber wieder anfreunden irgendwann wieder einen Versuch zu starten. Wäre dann also ICSI Nr. 3.
Wie geht´s dir bei der Stimulation, Tanja?
lg
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Nikolaus ist da!

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Endlich komme ich dazu mich zu melden, aber es hat sich ja schon herumgesprochen...

Mein Arzt hatte tatsächlich recht mit seiner Prophezeiung, dass unser Sohn früher kommen wird und dass es eine schnelle Geburt wird.

Am 10. 10. um 14:04 hat unser Nikolaus das Licht der Welt erblickt!
In SSW 36+5, 46cm klein, 2620g leicht, 31cm Kopfumfang und soooo süß!

Ich hab ja schon damit gerechnet, aber die Geburt hat mich dann doch ein bisschen überrumpelt, es ging richtig turbomäßig.
Am Tag davor am Nachmittag ist der Schleimpfropf abgegangen.
Die Nacht war eher unruhig , um Punkt 5 Uhr wollte ich aufstehen aufs Klo, plötzlich "platsch", Blasensprung. Also liegend ins Spital, dort ans CTG, da haben so gegen 7 Uhr die ersten Wehen begonnen, noch recht harmlos. Muttermund 2cm, Köpfchen ganz unten, also durfte ich wieder aufstehen, herumgehen, duschen, frühstücken, denn die Hebamme dachte, das dauert noch. Dann kam mein Arzt und sagte, das geht sicher schnell und so wars dann auch.
Eine warme Dusche hat die Wehen so angeheizt, dass ich dazwischen kaum noch zum Verschnaufen kam und langsam ziemlich Krawall geschlagen habe :lol: . In Nullkommanix war dann der Muttermund ganz offen, wir dachten schon, er kommt pünktlich zum Mittagessen :lol: .
Doch dann wurde es noch richtig hart, die Hebamme sagte immer nur, ich soll veratmen, Geduld haben, nicht pressen, bis sie schließlich nach 2 Stunden meinen Arzt holte, der meinte, so gehts nicht, ich wurde aufs Bett verfrachtet und kapierte endlich, was los war: mein Damm war viel zu hoch und fest, es musste ein Mega-Schnitt gemacht werden, der Arzt drückte mir gegen den Bauch, mit der nächsten Presswehe erschien das Köpfchen und dann lag ein quietschendes Bündel da, er wurde mir gleich auf den Bauch gelegt und blinzelte mich an. Ein unbeschreiblicher Moment!

Es war trotz der ganzen Schmerzen und Anstrengung eine wunderschöne Geburt und wir sind sehr dankbar, dass wir das erleben durften.

Wir mussten ein bisschen länger im Spital bleiben, weil der Kleine doch ziemlich zart war und starke Gelbsucht bekam, doch jetzt legt er schon an Gewicht zu.

Jetzt versuchen wir zu Hause das ganz normale Chaos in den Griff zu bekommen. Dabei ist Nikolaus - noch - ein sehr braves ruhiges Baby, aber die Nachtdienste sind trotzdem recht anstrengend und mein Dammschnitt tut immer noch verdammt weh, aber das wird schon wieder.

Liebe Grüße an euch alle!

Margit, Fritz und Nikolaus
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Margit,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

Wahnsinn, dass ist ja jetzt ganz schnell gegangen. Genießt euer Familienleben. Liebe Grüße von Elfi soll ich dir ausrichten.

Wenn ich schon mal wieder da bin - wie geht es Daniela und Claudia. Solltest du von den beiden was hören, richte ihnen liebe Grüße von mir aus.

Und übrigens - Veronika geht es auch gut.

Tanja und Cara viel Glück für euren nächsten Versuch.

Weiß wer wie es Gertraud geht?

Susi - na bei dir geht es ganz nett rund :D .

Anita
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Hallo Mädels,

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Margit,

herzliche Gratulation zu eurem kleinen. Das er so leicht und klein war - tut wirklich nichts zur Sache. Unsere Tochter hatte 2.8 kg (sie war aber Termingerecht) und ist nun eine richtige kleine pausbackige Babuschka, mit 10 kg und man sieht ihr das niedrige Geburtsgewicht bzw grösse überhaupt nicht mehr an. Unser Sohn war ein regelrechter "Brocken" - und nun ist er ziemlich klein (hat kleidergrösse von 1 1/2 jährigem).

Du wirst sehen, das Chaos zu Hause wird sich auch bald wieder regeln, also bei mir war es ungefähr 3-4 Wochen bis es zum Alltag wurde, Windelwechseln, Kochen, Kinder spazieren gehen. Klar ist man anfangs nervös und gestresst, aber du wirst sehen in kurzer Zeit erschüttert dich nichts mehr :o))


Bei uns gings auch ziemlich turbulent zu - ich war mit den Nerven am Ende - hab mir echt schon gedacht .... "was bin ich für eine Mutter".

Folgende Geschichte, wir waren ja mit den beiden Blutabnehmen, jedenfalls waren die Blutbefunde grob okay, aber bei unserem Mädel kam etwas heraus - Eisenmangel, Vitamin B6 Mangel etc. - Ich gebe ihnen jedoch schon seitdem sie da sind Multivitamin und Mineralstoffe - weil ich mir dachte - dass sie da sicherlich zu wenig davon abbekommen haben.

Meine Kinderärztin meint, Eisenpräperate geben etc. Unsere Tochter hat auch eine sehr sehr schlechte Haut, gut - sie wird nun langsam wieder besser 3-5x täglich schmieren (bei jedem Windelwechseln), 1x täglich vollbad in einem Ölbad - es wird langsam.

Vorgestern jedenfalls schmiere ich unsere Puppe wieder mal ein, ziehe sie an, ziehe den Burschen an - und begebe mich ins Nebenzimmer um mich selber mal anzuziehen. Was passiert, unser überaktiver Bursche geht an die Lade, wo ich die Pflegecreme drinnen habe, mein Göttergatte hat ihm ja so intelligente Sachen beigebracht wie Schraubverschlüsse öffnen (seitdem gibt es keine Getränke mehr mit Kohlensäure in unserem Haus - die verrauchen binnen einer halben stunde) - Unser Bursche öffnet den Schraubverschluss und versucht nach Manier der Mama - die Puppe einzuschmieren. Als ich nach nicht mal einer Minute zurückkam (ich war sowieso immer im Sprechkontakt - die verpetzen sich gegenseitig wenn was ist) - sitzt unser kleines Mädel in einer Lacke von Pflegelotion, die Haare voll, das Gesicht voll, sogar in den Ohren war Creme, und unser Bursche versuchte gerade ihr die Creme als "Tucki" (zucki) - schmackhaft zu machen.

Jedenfalls hab ich die beiden gepackt - so wie sie waren und bin ab mit ihnen ins Krankenhaus (das Mädel ist ja in der Phase alles in den Mund stopfen und fressen)- und wenns eine Spinne ist. Gott sei Dank gab es im Krankenhaus entwarnung, alles nicht so schlimm, die Creme war nichts "giftiges" - ein wenig Durchfall hat sie sollte aber spätestens morgen wieder weggehen. (klarerweise hat sie dort den Doktor mal "angesabbert" und die Arzthelferin in den Finger gebissen ( - die hat unser allerheiligstes Besuddelt - die hat den Nuckel weggetan - diese ......)

Überlege nun die Ärztin zu wechseln, da ich mir nicht vorstellen kann, das es normal ist, ein Baby im Alter von 15 Monaten 5x täglich einschmieren zu müssen (und zwar von Kopf bis fuss) - nur das die Haut besser wird. Ich glaube eher an eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Glutenunverträglichkeit. Muss das mal testen lassen.

Auch die Hyperaktivität von ihm wird nicht besser, eher schlechter, er isst Mittag mit 10-15 Unterbrechungen, er kann einfach nicht ruhig sitzen, selbst beim Schuheanziehen kriegt er schon heulanfälle, weil er da nunmal eine halbe Minute auf meinem Schoss sitzen muss- da er genau weiss - ohne Schuhe kommt er einfach nicht vor die Türe. Leider ist diese Krankheit erst mit dem Alter von 6 Jahren behandelbar, - aber ehrlich gesagt weitere 3 - 3 1/2 Jahre so - wie er jetzt ist - bin ich in der Klapsmühle und unsere Tochter auch (seine Zappeligkeit steckt klarerweise auch noch an - sie ist jetzt auch schon so - das sie beim Essen zumindest 2-3x die Sitzposition - Sitzgelegenheit ändern muss (sonst verweigert sie das Essen).

Zur Zeit bin ich gerade dabei sämtliche Schränke "Damiansicher" zu machen (alle mit Kindersicherung) - er krallt sich einfach alles, und wenn eine Kindersicherung dort ist - kitzelt er sich das einfach mit seinen Fingern raus - was er haben will (zumindest dauerts länger :o)), Also es ist egal ob die Schränke versperrt sind oder nicht, zumindest hab ich bei den Kindersicherungen ein paar Sekunden längere Reaktionszeit.

Alles liebe und gute Nacht
Susi & Damian und die kleine Ida
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen!

Liebe Margit Herzlichen Glückwunsch zur eurem kleinen Zwerg"!!!

Susi, wahnsinn bei euch tut sich immer was,!!!

Bei uns hat es geschneit ist schon ganz weihnachtlich irgendwie, aber der Schnee verschwindet sicherlich bald wieder!!!

Bin heute am 4 Stimutag und morgen habe ich US bin schon gespannt unf hoffe auf viele Follis....

Wünsche euch einen schönen Freitag bis dann
Liebe Grüße Tanja

Bild
Lizzy
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von Lizzy »

:wink: Hallo liebe Margit, lieber Fritz und lieber klein Nikolaus!

Ich habe Euch zwar schon im WUKI-KIWU-Forum gratuliert, aber hier mache ich es gerne noch einmal:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Nikolaus!!
:knuddel:

Wir freuen uns sehr für Euch drei! Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Liebe Susi,

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Kleinen!!

Ich bewundere Dich wie Du alles so gut in Griff hast, es gehört wirklich viel dazu, auf einmal zwei neue Familienmitglieder zu bekommen.

Liebe Tanja,
ich wünsche Dir für Deinen neuen Anlauf viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen - es wäre schön wenn es wieder ein Positiv gibt.

Liebe Anita,
wie geht es Dir, was macht Dein Job? Wirst Du es bald wieder versuchen oder lässt Du Dir weiterhin noch etwas Auszeit? :D Ich habe fast ein ganzes Jahr zwischen meinem 4. und 5. (letzten) Versuch pausiert und dann hat es eingeschlagen. Ich glaube, ich brauchte dringend diese Auszeit.

Nun, uns (Krümelchen und mir) geht es Gott-sei-Dank gut - nach den Anfangsschwierigkeiten (Blutungsecho in der Gebärmutter) hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt (mittlerweile bin ich in der 27. SSW) keine Probleme mehr - außer meine Zahnwurzeleiterung macht mir immer noch zu schaffen - ja , ja das alte Sprichwort: ein Kind ein Zahn. Ich bin sogar noch für eine Woche nach Teneriffa auf Urlaub geflogen (in der 24. SSW) und ich habe die Zweisamkeit für längere Zeit nochmal so richtig genossen. Nur das Tauchen musste mein Schatz ohne mich geniessen ---)))). :-?

Ich sende Euch allen ganz liebe Grüße aus Salzburg
Eure Lizzy :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“