Hallo!
Endlich komme ich dazu mich zu melden, aber es hat sich ja schon herumgesprochen...
Mein Arzt hatte tatsächlich recht mit seiner Prophezeiung, dass unser Sohn früher kommen wird und dass es eine schnelle Geburt wird.
Am 10. 10. um 14:04 hat unser Nikolaus das Licht der Welt erblickt!
In SSW 36+5, 46cm klein, 2620g leicht, 31cm Kopfumfang und soooo süß!
Ich hab ja schon damit gerechnet, aber die Geburt hat mich dann doch ein bisschen überrumpelt, es ging richtig turbomäßig.
Am Tag davor am Nachmittag ist der Schleimpfropf abgegangen.
Die Nacht war eher unruhig , um Punkt 5 Uhr wollte ich aufstehen aufs Klo, plötzlich "platsch", Blasensprung. Also liegend ins Spital, dort ans CTG, da haben so gegen 7 Uhr die ersten Wehen begonnen, noch recht harmlos. Muttermund 2cm, Köpfchen ganz unten, also durfte ich wieder aufstehen, herumgehen, duschen, frühstücken, denn die Hebamme dachte, das dauert noch. Dann kam mein Arzt und sagte, das geht sicher schnell und so wars dann auch.
Eine warme Dusche hat die Wehen so angeheizt, dass ich dazwischen kaum noch zum Verschnaufen kam und langsam ziemlich Krawall geschlagen habe

. In Nullkommanix war dann der Muttermund ganz offen, wir dachten schon, er kommt pünktlich zum Mittagessen

.
Doch dann wurde es noch richtig hart, die Hebamme sagte immer nur, ich soll veratmen, Geduld haben, nicht pressen, bis sie schließlich nach 2 Stunden meinen Arzt holte, der meinte, so gehts nicht, ich wurde aufs Bett verfrachtet und kapierte endlich, was los war: mein Damm war viel zu hoch und fest, es musste ein Mega-Schnitt gemacht werden, der Arzt drückte mir gegen den Bauch, mit der nächsten Presswehe erschien das Köpfchen und dann lag ein quietschendes Bündel da, er wurde mir gleich auf den Bauch gelegt und blinzelte mich an. Ein unbeschreiblicher Moment!
Es war trotz der ganzen Schmerzen und Anstrengung eine wunderschöne Geburt und wir sind sehr dankbar, dass wir das erleben durften.
Wir mussten ein bisschen länger im Spital bleiben, weil der Kleine doch ziemlich zart war und starke Gelbsucht bekam, doch jetzt legt er schon an Gewicht zu.
Jetzt versuchen wir zu Hause das ganz normale Chaos in den Griff zu bekommen. Dabei ist Nikolaus - noch - ein sehr braves ruhiges Baby, aber die Nachtdienste sind trotzdem recht anstrengend und mein Dammschnitt tut immer noch verdammt weh, aber das wird schon wieder.
Liebe Grüße an euch alle!
Margit, Fritz und Nikolaus