Hallo Ihr Lieben,
so von wegen Feiertag genießen....
ich bin heute vormittag mit dem Kleinen aus dem KH gekommen.
Er hatte schon am Freitag irgendwie seinen "schlechten Tag". war sehr unruhig, weinerlich und hatte Blähungen. Temperatur über den ganzen Tag 38,5. Das ging ja noch, ist ja bei den Säuglingen noch die Grenze zum richtigen Fieber. Aber eben nur GEschrei, er hat sich nur auf dem ARm beruhigt, selbst Aufstoßen nur mit Geschrei. Die Nacht zum Sonnabend war dann nochmal der HOrror und früh 4.30 hatte er dann 39 Fieber. Was mir für den Winzling dann doch zuviel war und ich auch den Beipackzettel der 125er Parazetamol nicht mehr hatte. Also habe ich früh um 5 den Notdienst angerufen, die meinten mit so einem kleinen Säugling soll ich lieber gleich ins KH fahren.
So bin ich früh um 5 im stockfinstern mit meinem jammernden Kind ins KH Neustadt gefahren und in die Kinderklinik gegangen. Die wiederum haben mich groß angeschaut, warum ich denn damit noch selber fahre und nicht den Rettungsdienst hole.
Die Ärztin (da schon über 24 Stunden auf den Beinen) konnte nichts finden und so mußte ich zur Beobachtung mind. 24 STunden bleiben. Es hätte ja auch ein Harnwegsinfekt sein können.
So wurde dann Urin und Blut (wie das abgenommen wurde, erspare ich denen, die noch nicht wissen, wie sowas bei den Kleinen geht

) abgenommen, aber es war zum Glück alles ok.
Für Paulchen war die Welt nach dem ersten Zäpfchen weitestgehend wieder in Ordnung, er hat dann auch den ganzen Sonnabend den Schlaf nachgeholt, der er den Tag zuvor (und die Nächte) verpaßt hat. Gestern abend gabs nochmal 38,6 und ich habe schon gezittert, dass wir auch ja heute früh wieder gehen dürfen. Aber zum Glück war er heute nur noch bei 37,5 und ich bin wieder raus.
Als Diagnose meinten sie halt, es kann nur der "Familienvirus" sein, weil wir ja alle husten und schniefen.
Für Clara war es halt totaler Mist und ich wollte nicht, dass sich bei ihr sowas verfestigt, dass wegen Paul andauernd die Mama nicht da ist.
Aber es hat gut geklappt, sie war bei ihrer Freundin spielen und durfte nochmal zur Oma, da fiel das alles nicht auf. Zur Oma, weil mein mann natürlich wieder übelste Mig´räne hatte und sich gar nicht um sie kümmern konnte.
Für mich war es ziemlich schrecklich, ich habe ja im selben KH als Kind 5 Wochen gelegen und als ich das Namensschild von dem behandelnden Arzt gelesen habe, bin ich fast umgefallen, es war derselbe wie damals !!!! 20 Jahre älter zwar, aber ich weiß noch genau, wie er hieß (der Name ist relativ selten).
Dass man als mitaufgenommene Mutter aber nichts zu essen bekommt, finde ich aber reichlich merkwürdig, kennt ihr das auch aus anderen Kliniken ????
Ein was gutes hatte es auch, paul hat letzte Nacht doch glatt zwischen 2 Mahlzeiten 8 STunden Zeit gelassen und ich habe auch mal wieder richtig gut geschlafen !!!
So, ich muss dann erstmal in Ruhe nachlesen und noch ein bissel Haushalt schmeißen.
Liebe Grüße an alle,
Christin