Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Oja, Asche auf mein Haupt - ich hab mich wiedermal ewig nicht gemeldet. Aber Hannas allabendliches Geschrei hat immer noch nicht nachgelassen, sodass ich momentan ab 20.30 Uhr meist nur noch genervt bin.
Letzte Woche war ich für ein paar Tage mit Hanna bei meiner Freundin, und nachdem ich diese lange auf das Gebrüll vorbereitet hatte und Bedenken hatte, dass ihr Sohnemann davon wach wird, hat Hanna die 4 besten Nächte der letzten Monate gehabt! Ich hatte schon die Hoffnung, dass nun alles wieder gut wird, aber Pustekuchen. Zuhause ging alles wieder los. Ich weiß auch nicht, wir haben nun alles versucht, anderes Wasser, anderer Brei, andere Bettposition, anderer Schlafsack, mit Musik, ohne Musik, mit Licht, ohne Licht...- aber nix ändert sich. Von der Ärztin haben wir homöopathische Beruhigungszäpfchen bekommen, aber darüber lacht sich Hanna nur eins.
Naja, dafür ist sie tagsüber ein Engel. Aber trotzdem könnt ich manchmal... *mecker* *mecker* *mecker*

So, nun les ich erstmal die letzen Beiträge durch, um wieder auf die Höhe zu kommen.

Liebe Grüße.

Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
jetzt muß ich mich aber auch wieder mal melden…. Die Zeit reicht nicht so richtig aus. :oops:
Christin, da hast du ja was mit Paulchen durch. Bloß gut, das alles wieder ok ist. Da haste bestimmt Nerven gelassen. Da war euer Familienvirus doch ganz schön aggresiv.
Bei uns hängt die Taufe auch noch etwas in der Luft. Es liegt aber eher an der Zusammenführung der ganzen Verwandschaft. Alleine macht das ja keinen Spass. Bei uns sind alle so weit verstreut und zusätzlich noch krank, das es in Moment nichts wird. Für nächstes Jahr ist es aber geplant. Petra, Alexander macht es sich jetzt auch ganz schwer, mit fremden Leuten. Am Wochenende war mein Bruder mal kurz auf Besuch, der hatte keine Chance an den Kleinen ranzukommen. Dann hat er ihm auch noch den „Elmo“ aus der Sesamstrasse mitgebracht. Das ist ein knallrotes Monster mit einem schwarzen großen offenen Maul und separaten Glubschaugen oben auf dem Kopf . Mein armes Kind!!! Der hat vielleicht ne Angst gehabt. Da hat sein Onkel aber voll daneben gegriffen. Gestern Abend 22.00 Uhr hatte Alexander totale Schreikrämpfe im Bett. Er ließ sich kaum von mir auf dem Arm beruhigen. Das war wohl sein erster richtiger Alptraum. Ich denke mit dem Fremdeln, das gibt sich von alleine wieder. Da müssen die Leute jetzt durch, ist ja auch ein Instinkt und nicht so persönlich gemeint.
Bei der Babynahrung bin ich ja auch der Meinung, dass es da Unterschiede gibt. Die Kleinen sollen zwar einen anderen Geschmack haben, aber ich habe auch schon mal was weggeschüttet, weil es mir so ekelig geschmeckt hat. Bei manchen Herstellern schmeckt es richtig lecker und bei anderen nur fade und leer. Hast du schon mal abends einen Keksbrei probiert? Im Gläschen der Milchbrei Babykeks von Hipp oder zum einrühren von Milasan der Butterkeksbrei. Da kann Lucas doch bestimmt nicht wiederstehen. Da muss ich mich immer beherrschen. Alexander lässt mir ja nicht ein Krümelchen übrig.
Wie willst du denn da füttern, wenn Lucas wirklich was gegen den Löffel hat?
Jette, armes Mädel! Ich glaube, ich wäre auch total ratlos, vor allem habt ihr ja schon alles probiert. Hoffentlich überlegt sich’s Hanna bald, wie schön es doch im Bettchen ist, wenn man schlafen kann. :knuddel:
Birgit, du denkst wohl mit dem Schnupfen in Richtung Allergie? Seit ihr vorbelastet? Gibst du Till was gegen den Schnupfen? Das ist ja auch belastend für den Kleinen, wenn die Nase immer zu ist. Meine Ärztin hat mir bei der letzten U pauschal so ein Nasenspray verschrieben, zum befeuchten und verflüssigen. Habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber extra für Säuglinge.
Birgit, du schreibst auch, dass du Till Quark gibst. Wenn ich nicht zu doof wäre, wurde ich einen Link einfügen, ich schreibe ihn einfach mal hin. http://www.babyernaehrung.de/zwischenmahlzeiten1.htm
Das hat mich bis jetzt beeinflusst, damit zu warten. Man hat ja keine Erfahrung und will nichts falsch machen. Was meint ihr dazu? :help:
So, ich schicke jetzt erst mal ab, sonst kommt wieder was dazwischen.
Ganz liebe Grüsse an alle!!!
Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

..Hallo Mädels,

oh Mann Christin hoffentlich geht es Paul wieder gut. :knuddel: Da habt ihr aber einen hartnäckigen Familienvirus und ausgerechnet den jüngsten sucht es sich aus.
Hab ich auch noch nicht gewußt,das man als Mama mit Kind im KKH nichts zu essen
kriegt, :roll: :roll: bezahlen klar aber gar nichts. :roll:

Netti,hat sich Alexander jetzt mit dem Elmo angefreundet?Es gibt aber auch einen Quatsch und das nennt sich dann Spielzeug. :evil:

Jette, :knuddel: kannst Du Dich wenigstens tagsüber etwas hinlegen?Ich kann Dir
nachfühlen wie es Dir geht,mein Nachtschlaf ist mir auch heilig.Aber Emelie akzeptiert das. :wink:

Oh MÄdels ich bin vielleicht sauer. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich war heute mit Emelie beim Orthopäden in C .Die Maus hat eine Koordinations-
störung,hält ihr Köpfchen nicht altersgemäß und verkrampft die Fäustchen(dabei
hält steckt sie den Daumen zwischen Zeige-und Mittelfinger)
Da hat doch der Quacksalber bei uns behauptet Emelie sei nur zu faul ihren Kopf zu drehen *mecker* *mecker* *mecker* na den werd ich was erzählen.Ich muß
eh in 2 Wochen zur Hüftsono zu dem "Arzt". *mecker* *mecker* *mecker*
Die Orthöpädin in C konnte die Blockade lockern,jetzt öffnte Emelie schon die Händchen *dd* ,sie hat uns zusätzlich Physiotherapie empfohlen und uns in 6Wochen wieder bestellt.

Einen schönen Abend Euch allen
Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ungewöhnlich ruhig hier,keiner da? ich krame mal unseren Ordner wieder in Sichtweite.
Brit, wie kam es denn zu der Erkenntnis, mit der Blockeade bei Emelie? Schön, dass es schon Erfolge gibt! Hoffentlich wird Emelie nicht zu sehr gequält!
Christina wie gehts Euch? Alle gesund und munter? Was macht denn Elisa gerade so Schönes. Seit ihr schon beim Umzug?
Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Alexander strengt sich wie verrückt an, aber mit dem Krabbeln klappts noch nicht so richtig, nur rückwärts, dass frustriert ihn natürlich manchmal etwas.
So long
An alle ganz liebe Grüsse!!!!
Netti
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo!

Juchu, ich hab Hanna jetzt soweit, dass sie vormittags im Bettchen schläft! Welch ein Erfolg!

Netti, bei uns ist es genauso mit dem Krabbeln. Hanna gibt sich alle Mühe voran zu kommen, aber es klappt nur rückwärts. Aber ziemlich flotti. Heute hat sie schon den Weg aus der Küche ins Wohnzimmer gefunden. Irgendwann gings dann nicht mehr weiter, weil sie ein Tischbein zwischen ihren Beinen hatte. Sieht wirklich witzig aus. Den Link zu den Zwischenmahlzeiten fand ich recht interessant, da ich mir auch manchmal unsicher bei der Ernährung bin. Aber soviel zu essen bekommt Hanna gar nicht. Zwischen der Stillmahlzeit früh und dem mittag, bekommt sie eigentlich nichts. Ich glaub, wenn ich ihr was anbieten würde, würde sie es zwar nicht verschmähen, aber ohne gehts auch.

Wo seit ihr anderen denn alle?
Hoffe, euch gehts allen gut.

Liebe Grüße

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja wo sind wir alle ? 8)

na mal wieder auf Krankenstation... :oops: :roll:

Clara hat ganz schlimmen Durchfall, sie rennt aller 10 min und es ist natürlich trotzdem in der Hose. :oops: :help:

jetzt macht sie immerhin schon Mittagsschlaf und ist noch nicht ins Bad gerannt....

HOFFENTLICH steckt sie Paul nicht an, bitte nicht. :help: :help: :help: :help:

Ansonsten spinnt meine Telefonanlage schon wieder, also falls ihrs mal laut krachen hört, dann ist die samt PC aus dem Fenster geflogen...

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

scheiß Telekommist :evil: :evil: :evil:

Schöne Grüße an alle,

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will auch mal wieder mitmischen.
Unser anspruchsvolles Baby läßt mir ehrlich gesagt überhaupt keine Zeit - bin froh, wenn wenn der Haushalt einigermaßen läuft. Na, wem erzähle ich das.
Seit Tom im Kiga ist, ist es mit Till echt schwerer geworden. Ihm fehlt der Große. Er ist eigenltich nur erträglich, wenn wir rausgehen. Bloß dann wird hier ja gar nix. Naja, sind alles Phasen :D .
Netti, danke für den Link. Bis auf die 4 Gläschen Früchte Duett von Onkel Hipp bekommt Till genau so zu Essen, wie auf der Seite beschrieben. Seit 3 Tagen bin ich auch mehr oder weniger (je nach Zeit) am Selbstzubereiten und Till nimmt es auch gern. Ncohmals Danke, ich lese solche Infos immer wieder total gern.
Christin, ach das ist ja ein Mist. Die Magen-Darm-Geschichte hat sie bestimmt aus dem Kiga? es geht doch rum wie nur was. Ich drück Euch fest die Daumen, damit Paul verschont bleibt. Und Du natürlich auch!!!! Gute Besserung an Clara.
Jette, stimmt's man ist so stolz, wenn man es dann enldihc geschafft hat, daß so eine kleines Krümelmonster mal was so tut, wie man es gern hätte. Ich drück Dir die Daumen, daß Hanna nun ihre Schlafgewohnheiten bißchen vereinfacht.
Sagt mal, habt Ihr auch so kleine Klammeräffchen zu Hause? Till hängt mir echt nur am Hosenbein. Er zieht sich da hoch, er kuschelt sich da ran, er spielt schön, aber immer mit einer hand an meiner HOse :help: - ist das normal?!
So , jetzt ist hier großer Alarm - ioch habe doch soeben mein Kind vernachlässigt, indem ich hier 3 min geschreiben habe.....
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Auch mal wieder ein paar Zeilen von mir!
Wo wir alle sind?wir mal wieder in DD zum lasern,war aber diesmal nicht ganz so
schlimm und Emelie hat sogar den Doc angestrahlt,nur hat ihr das nix genützt(bei
der Kinderärztin hilft das immer :wink: )sie hat sich aber schnell wieder beruhigt.
Vor Schreck hat sie sich sogar schon auf die Seite gedreht,darüber war sie dann
noch mehr erschrocken,ist eben ein kleiner Angsthase. :wink: :wink:

Oh Christin,bei Euch wird aber gar keine Ruhe. :knuddel: :knuddel: Hat Clara den
Paul noch angesteckt?Hoffentlich nicht. :knuddel: :knuddel:

Christina,wie geht es Dir?

Jette,da hast Du doch den ersten Schritt geschafft!Vormittags ist bei Emelie kein Problem aber Mittags...da schimpft sie in ihren Bettchen *mecker* *mecker*
bis sie dann mal ne halbe Stunde einschläft. :roll:

Bei mir gibt es Stimme im Kinderzimmer :wink: meine Maus hat ausgeschlafen.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Ach Paulchen, Du wirst Dir doch nicht etwa den fiesen Virus bei Deiner Schwester einfangen wollen? Ist bestimmt nicht so toll... Christin, ich hoffe, es geht wieder aufwärts bei Euch !? :roll: *dd*

Brit, die arme kleine Maus! Wieder gelasert! :cry: :knuddel: Wie oft muss das denn noch gemacht werden? Elisa hat ja dieses Blutschwämmchen subcutan; und am nä. Dienstag muss ich auch wieder mit ihr zur Kontrolle zum Hautarzt. Mal sehen, was die sagen...Aber ich denke mal, es wächst nicht so doll. Da wird man wohl nix machen.

Jette- PRIMA!!! Hanna hat ein Einsehen mit ihrer geplagten Mami. Das wird aber auch Zeit, stimmt´s? Auch wenn man sehr viel ertragen kann- Schlafentzug war ja schon immer ein Foltermittel und der Körper erträgt das ja auch nur bis zu einem bestimmten Maß. Aber schön, dass es nun klappt. :P

Netti- nö, der Umzug wird wohl erst im Januar stattfinden, aber die Wohnung tapezieren, Laminat verlegen, Kücheneinbau etc. – das dürfen wir schon eher erledigen. Also wird es wohl im Dezember losgehen, schätze ich. Bin momentan gar nicht scharf drauf, obwohl ich mich natürlich darauf freue, dass endlich Luft wird und wir ein Kinderzimmer bekommen. In der 2-Raum- Wohnung ist es kaum noch auszuhalten. Irgendwie stapelt sich alles überall und man kriegt kaum noch Ordnung rein. :help: Das wird dann schon `ne Erleichterung. Aber na ja. Erstmal den Umzug hinter uns bringen. Es graut mir schon jetzt davor. :o
Na, das ist ja ein Onkel. Hat bestimmt selbst noch keine Kinder, oder? Sowas anzuschleppen! :x :wink: :lol:

Petra, also Elisa futtert ja ziemlich gern. Immer, wenn sie etwas in den kleinen Schnabel geschoben bekommt, oder selbst abbeisst, macht sie dabei: „ hmmmmm“. Ist richtig süss. Und dann klatscht sie in die Händchen, wenn etwas besonders toll ist.
Also unser Plan ist in etwa folgender: ganz früh (im Bettchen) ein Fläschchen, zum Frühstück dann Brot mit Leberwurst oder Schnittkäse und Obst, oder Joghurt danach, zum Mittag ein Gläschen (meist Spaghetti Bolognese oder Schinkennudeln von Milasan- die liiiiiebt sie *mampfmampf* ), zum Nachmittag ein Gläschen Früchtebrei mit Vollkornhafer oder etwas Süsses (Keks, Zwieback mit Banane o.ä.) und am Abend entweder ihren heissgeliebten Griesbrei mit Obst (koche ich selber) oder Schnittchen, Obst und Joghurt.
Allerdings sollte ich vielleicht auch mal die Joghurtgeschichte überdenken, nachdem ich den Link von Netti gelesen habe. Man denkt immer, viel Milchprodukte sind gesund für die Kleinen, dabei kommt vielleicht das Gegenteil raus... :roll:

Birgit, ja- genau so ein kleines Klammeräffchen habe ich auch zu Hause. :help: Elisa klammert zwar nicht immer, aber wenn sie müde wird, krabbelt sie mir von einem Zimmer zum anderen hinterher, jammert vor sich hin- und wenn sie mich erwischt, klammert sie mir am Hosenbein und will sich hochziehen. Kann manchmal ganzschön nerven, weil man eh schon nicht viel Zeit für den Haushalt hat und ständig aufpassen muss, dass man sie nicht über den Haufen rennt, weil sie ständig hinter einem hockt. Naja, das geht es mir wenigstens nicht alleine so. :wink:

Am Donnerstag war ich zur Vorsorge bei meiner Gyn. Es war soweit alles zeitgerecht entwickelt und das kleine Krümelchen sieht schon aus, wie ein Menschlein. Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging. Es hatte die Ärmchen (soweit sie schon da sind) vor dem Gesicht und schlief. Das Herzel hat gebubbert und es war schon 31 mm „gross“. Laut Gyn. ist alles o.k. und das Utrogest konnte ich auch schon absetzen. :P
Dadurch, dass Elisa da ist, denke ich kaum an das Kleine in meinem Bauch. Eigentlich ungerecht dem Kindchen gegenüber, aber irgendwie rast die Zeit und man kommt kaum zur Besinnung. :oops: Geht Euch ja auch so. In der 1. SS hat man ständig in Büchern geblättert, wie weit das Kind jetzt in der Entwicklung ist, usw. Und jetzt? Jetzt staunt man nur noch, wenn man den US sieht. :oops:

So, Elisa schläft noch. Sie ist vom Baden geschafft und wenn sie wach wird, ist Mittagszeit. Sie bekommt heute mal wieder ihre geliebten Nudeln und die Mama ihr Schwangerschaftsessen. Marinierter Hering mit Pellkartoffeln. Hmm. Könnte ich mich reinlegen. :lol: Da ist es mir auch egal, ob Sonntag ist. Männe liebt es auch und von daher ist es okay.
Nun denn- einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen noch. Und viele liebe Grüsse an die heute Nichtgenannten.

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Heh, beide Kinder schlafen !! :dance:

Hallo Mädels,

also, uns geht es so langsam wieder gut. Durchfall ist seit gestern endlich besser, nachdem es ja am Montag noch mal richtig eingeschlagen hatte. Endlich isst sie auch wieder vernünftig – und trinkt. Vorher war ja nichts reinzukriegen in das Kind. :wink: :roll:

Birgit, wir lassen es aber trotzdem vorsichtshalber mit Donnerstag, ist mir alles noch zu frisch... :-?

Übrigens den Link von Netti habe ich damals auch oft besucht, ich finde die Internetseite sehr gut, macht schon Sinn, was die Dame schreibt. Und was ich gut fand, waren die Rezepte, wo man z. B. Nachmittagsbrei selber machen kann mit Instantflocken. Spart man ganz schön dabei ! Ich habe die Gläschen dann nur noch zum Weggehen benutzt.

Mensch Christina, dein Würmchen ist ja schon wieder groß. Wie weit bist denn jetzt ? (dummfrag :oops: :oops: ) ?

Jette, herzlichen Glückwunsch, dass Hanna wenigstens vormittags schon mal im Bettchen schläft. Ihr müsst ja im Moment ganz schön unter dem Schlafmangel leiden. :( Ich bin schon völlig fertig und wahrscheinlich schlafe ich noch mehr (ca. 6 –7 Stunden, seufz).

Brit, müsst ihr denn noch oft zum lasern ? Hört sich aber inzwischen schon etwas entspannter oder irre ich mich ? Tja, die Kleinen fangen zeitig an, ihren Charme zu testen... :) Warts nur ab, wie sie dann mal den Papa bezirzt, da muss ich bei uns auch immer wieder lachen. Da hast du als Mutter sowieso keine Chance. 8) :oops:
Aber die Sache mit der Kopfhaltung usw. Sage mal, das hätte doch dem anderen auch auffallen müssen ? :o Aber wenn ich an die Diskussion denke, die wir hier schon über die Physiotherapie bei den Kleinen hatten – da sind auch viele verschiedener Meinung. Der eine sieht was behandlungsbedürftiges, der nächste nicht. Bloß die Eltern müssen´s immer wissen. Blöd. :evil: :evil:

Birgit, dass die Großen natürlich auch Unterhaltung für die Kleinen sind, das hatte ich noch gar nicht so gesehen. Ich dachte immer nur, von der Arbeit die man hat, ist es ja praktisch, wenn die Großen in den kiga gehen. Aber klar, sie können auch mal „bespielen“, wenn du keine Zeit hast...Hm, wieder was gelernt... :)

Ansonsten kann ich für die Möchtegernkrabbler nur meinen ultimativen Tip abgeben: Vormachen !!! :lol: Clara konnte es am nächsten Tag. Gut, war Zufall, aber ein Versuch ist es doch wert, oder ? :lol: Ich stelle mir gerade vor, wie ihr so durch die Wohnung hirscht.... :lol: :lol: :lol:

So, ich muss noch mehr Schreibkram erledigen. :oops:

Viele Grüße auch an alle nichtgenannten...

Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“