Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr süßen Mädelchens !! :knuddel: :P

:P Liebe Steffi !! :knuddel: :knuddel: ... menno menno - da arbeiten ja echt richtig harte Feelings - also, ich schließ mich da etwas der Meinung von Britta und Babs an. Schlaf mal alleine bei Freunden o.ä. und schreibe Ralf am besten ein Brief und gib ihm auch die Chance an sich zu arbeiten - von ALLEINE !!
Mal von allem abgesehen, es gibt sogar Forschungsergebnisse, daß die Männchen fast alle ihre Gesichts-Mienen nicht verziehen können, egal was ihnen erzählt wird, das soll wohl noch aus der Zeit "Karriere als Jäger" sein :lol: - einzigst und alleine, wenn ihnen etwas Lust bereitet, dann ziehen sich leicht die Mundwinkel nach oben !!! :roll: :roll: :wink:
Steffi - ich glaube, (ich weiß es nicht - belehrt mich eines Besseren, wenn es nicht stimmt) - also ich glaube, daß wir Mädels hier alle und nicht nur in unserem Ordner, gerade nach den nicht erfolgreichen Versuchen unsere Reibepunkte mit dem männlichen Geschlecht haben - ich auch - ich gestehe und zwar deftig würzig und recht forsch, ABER wenn dann ein klares Wort gesprochen wurde, dann sind wir uns wieder einig ! Das war jetzt bei allen 4. Versuchen so !! :roll:
:knuddel: Ich wünsche Euch Zweien, daß Ihr einen Weg findet, wo Ihr Euch dann wieder begegnen könnt !! :knuddel:
:P :wink: Zu Cortison und ICSI hast Du ja nun auch schon hinreichende Meinungen gehört und ich kann mich nur anschließen, es ist zumindest ein Versuch Wert so die MS in Schach zu halten und außerdem sei Dir geraten ganz ganz rasch einen Termin bei diesem Dr. Weihe zu machen und noch mal alles neu zu besprechen, denn 1 Jahr ist lang her !! Vielleicht sieht er Möglichkeiten, von denen wir noch gar nix wissen - vielleicht auch die Immunglobuline !!!
Wie sehen eigentlich Deine Hormon-Werte nach dem Versuch aus ??? Hast Du die mal checken lassen ??? So alles mein ich - Schilddrüse, LH, E2, Progesteron !! Wirkt bei Dir auch noch eine DR ??? Bei mir wirkt sie wieder !! Spürbar sogar - bäh !!
Steffi, halte uns bitte auf dem Laufenden !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Britta !! Hui - morgen schon PU, das ging jetzt aber schnell !! Meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast DU und richtig, wir denken an Dich ganz dolle !! Ja, sag uns Montag bescheid !! Vielleicht auch schon etwas früher (morgen Abend) ??? :wink: :knuddel:
Yes, ich bin wieder recht gut drauf !!! :P :P :P

:P Liebe Stella ! Plätzchen backen mit Mausi - na, was für ein Gaudi !! :dance: :dance:
:roll: :wink: :P :knuddel: Oh weh - zittern bis Dienstag !! Ganz megafest !! Du weißt !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:P Liebe Babs ! Also nach einem Kinder-Geburtstag, wo ich vorher noch renoviere, backe, den Party-Keller schmücke und dann mit 14 Kindern beschäftigt bin, da hätte ich aber auch nachts um 3:00 Migräne bekommen und ich hätte mich auch nicht gewundert, daß das eine kleine große Warnung vom Körperchen war !!! :roll: tze tze tze - Babs, was soll ich dazu sagen, Du warst ein etwas zu viel fleißig !!! :knuddel:
Yes, ich lache wieder, weil meine Wunde (diesmal war sie echt tief) am heilen ist !! Meinen Augen geht es auch schon viel besser. Das Lachs-Oel bewirkt wahre Wunder !!
Auch für Dich gibt es schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den 18. !! :knuddel:
Wie meinst Du das mit den KK und finanziell ??? :o :P
Das ist doch dann ganz einfach mit der Theorie von Ulla Schmidt :

Ulla ist unsere "die OP zahlst DU selber !" - Ministerin !!! ... und wo siehst DU nun noch ein Problem ???? :D :D :D :D :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

es hat sich ausgehofft. ihr könnt die daumen wieder einpacken.
seit eben läuft mein einzelkämpferchen aus mir heraus!
ganz dolle krämpfe und brauner schmier....
und das obwol ich heut morgen noch die letzte choragon gespritzt hab....*wunder*
das darf doch eigentlich gar nicht sein!!!

bin nur am heulen......

birgitt
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo Stella :knuddel:

Es tut mir sooo leid, warum haben wir alle so Pech :cry: ... ich dachte immer wenn`s nur eine von euch schafft ......dann habe ich echt wieder Hoffnung .
Ich weis wie schlecht du dich fühlst also schicke ich eine Runde

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
.....damit die Tränen wieder trocknen.

Also ich weis nicht mehr so genau ob es echt Sinn macht sich den KIWU -Stress an zu tun, da wir ja alle nicht so gesund sind.

Ich weis nur nicht was mehr weh tut:

.... eine fehl geschlagene Behandlung..... die Trauer und der Schmerz wider kein Baby haben zu dürfen.... und die zeche dann teuer zu bezahlen ( ein neuer Schub)

Oder

...sich in sein Schicksal zu fügen, gegen eine Krankheit zu kämpfen und sich einreden mir gehts ohne Kind viel besser.......... blos ich kann das nicht solange es abgetriebene, ungewollte, ausgesetzte und ganz arme Kinder gibt *mecker*

Ich find`s gemein.

Eine ganz traurige :( :(
Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

N'abend zusammen,

Liebe Birgitt,

erst mal fühl dich ganz lieb von mir umarmt, ich kann mir verdammt gut vorstellen, wie sich das anfühlt.

Aber ich würde nicht die Flinte nicht ganz ins Korn werfen, solang du definitiv keinen negativen SST in der Hand hast. Denn das habe ich nun wirklich schon ein paar mal gehört in der letzten Zeit, dass trotzdem das HCG-Hormon angestiegen ist.

Zudem ich kenn ich etliche die trotz Schwangerschaft ihre Mens weiter gekriegt haben.

O.K. Mädels wir haben momentan eine Pechsträhne, aber das wird anders, das versichere ich euch und das habe ich so im Gefühl.

Wir schaffen das!

auch du Steffi !!!!!

Und von wegen diese Zweifel wegen fraglicher Kiwu, ob überhaupt berechtigt oder so.., tschuldigt wenn mir son kleines bißchen die Fußnägel aufrollen bei dem Thema, ich fühl mich nicht grad als Restposten der Kiwu-Frauen, bloß weil ich eine Autoimmunkrankheit habe und ich glaube das gilt doch eigentlich für alle hier oder?

Probleme sind dazu da um gelöst zu werden und Schwierigkeiten gehören zum Leben, weil man daran wachsen kann.

Ich führe einen großen Erfahrungsreichtum auf meine Verarbeitung mit der Diagnose zurück, und eine ganze Menge habe ich daraus gelernt. Meine Krankheit hat mir den richtigen Weg gezeigt, sie warnt mich, wenn ich mich übernehme, aber macht mich auch sensibel für Menschen, die ich bisher bedenkenlos in mein Leben gelassen habe.

Ich weiss das klingt für manchen ein bißchen verrückt, aber ich fühle mich wirklich stärker dadurch.

Letzten Endes weiss keiner von uns, ob wir nicht morgen gegen den nächsten Laternenpfahl rennen und tot umfallen, niemand hat eine Garantie, dass er 100 Jahre alt wird, sich nicht irgendwann eine Behinderung einfängt, und selbst die die heute noch augenscheinlich auf der fetten Sonnenseite des lebens sitzen werden u.U. morgen ordentlich vom Leben schon zugekackt.

Entschuldigt, ich muss mich bremsen, aber mir war grad so danach!

Ach so

Liebe Biene,

ja das Lachsöl macht bei mir auch viel aus, erstes Alarmzeichen ist bei mir immer wenn die Haut sich so trocken anfühlt, dann erhöh ich schon mal gleich. Mit der Frage meinte ich, ob sich diese Gesetzesänderung ab 1.1.04 für euch irgendwie auswirkt, oder seid Ihr eh alle schon Selbstzahler oder vielleicht Privatpatienten?

einen schönen samstagabend

:knuddel:
von Babs
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Hallo Ihr Süßen !!

:roll: Stella - oh nein !!! .. mehr kann ich nicht dazu sagen ! :cry: :oops: :cry:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babs, also da das bei mir der 4. Versuch war, gibt es nun von meiner GKV (mein Mann ist in der PKV) nix mehr. Ich könnte rein theoretisch Anträge stellen und eventuell könnte der eine oder andere Antrag genehmigt werden, aber keiner weiß doch - noch nicht mal die Politiker - bis Ende November, was mit diesen Zusatz-Versuchen im nächsten Jahr passiert !!
Am aller- aller- allerliebsten würde ich ja schon wieder eine DEMO wegen dieser ganzen Reform anstiften und diese SPD-Futzies so richtig schütteln wollen, aber ich hätte die Befürchtung, daß wieder keiner kommt, weil alle zu bequem sind !!
Am 19.06.2003 waren ja auch nur lediglich 65 Erwachsene und 10 Baby´s und 2 größere Kinder bei unserer Berlin-DEMO !!! :oops: :oops: Das hat zwar zu diesem 3er Versuch alá Fifty / Fifty geführt, aber ich bin überzeugt, daß "mehr" Leute auch "mehr" erreicht hätten - NAJA, nun muß man wohl alles so hinnehmen, wie es ist !!
Ich stelle mir immer sowas wie den 17. Juni vor 50 Jahren vor !!! Das wär´s, da würden Schröder & Co. hinten umfallen !! Das würde mir Spaß machen und ich wäre die Erste, die wieder alle blöde deutsche Bürokratie dafür abwickeln würde - ECHT !! ... aber - die Deutschen sind alle so seltsam ruhig und abwartend !! Anscheinend geht es uns allen noch zu gut !!
Ich sehe es ja auch so - klar, man muß etwas Spar-Politik machen, aber doch nicht so radikal und extrem und schon gar nicht bei der Gesundheit !!!
Babs, wie Du schon sagt, die jungen Hähne und Hühner in der SPD & Co. wissen villeicht noch gar nicht, wie angewiesen sie vielleicht mal selber sind !! :wink: Für nix gibt es eine Garantie !!
Nee, nee, wie der letzte Abschaum - so brauchen wir uns nicht zu fühlen, weil wir ja eigentlich die Power-Womens hier in den Ordnern sind !! Wir finden unseren glücklichen Weg - ganz bestimmt !! :knuddel:

So - Sorry - das mußte jetzt mal von mir raus und ich weiß zwar nicht, ob es so richtig paßt, aber ich mußte das mal sagen !!! :roll:

Morgen ist SONNTAG und kuschelt alle lieb mit Euren Süßen !!! :wink: :knuddel:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

euere Motivation ist ansteckend

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Bienchen, *dd*

so geschafft Dank Deines Beistandes habe ich es geschafft mich nicht unter kriegen zu lassen.

Mein Interferon ist ab gesetzt mir geht es prima und ein neuer ISCI ist geplant, auf rissen Umwegen den die Kinderwunschklinik in München hat heuer keinen Termin mehr frei. *mecker*
So nun bin ich wieder in Regensburg gelandet und überglücklich Prof. Seifert hat noch Platz für mich (rießen Dank)!!!! :dance:

Nach meinen 8 gescheiterten Versuchen habe ich den Mut verloren gehabt als letztes war die Eileiterschwangerschaft darüber ausschlaggebend meine Behandlung vor 5 Jahren abzubrechen und nie mehr an künstliche Befruchtung zu Denken, bis ich auf dieses Forum und den Eintrag von Dir Biene gelangt bin. :dance:

Mein Leben steht Kopf und ich bin glücklich darüber.

Als ich am 06.09.2003 die Diagnose MS bekommen habe, ist für mich einen Welt zusammengebrochen und ich habe nie im Leben daran gedacht das ich jemals wieder den Gedanken Kind auch nur im geringsten Sinne wieder zu Leben hervor rufen würde, doch habe ich es getan weil Euere Motivation hier im Forum so berauschend war das ich mich von diesen Virus gerne wieder anstecken ließ.

Vielen Dank Euch allen besonders Bienchen die täglich mir geschrieben hat und mich immer aus meinen Tief holte :knuddel: :knuddel:

es grüßt Euch alle aufs herzlichste Urmel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Liebe Urmel,

ich freu mich sehr, dass du wieder postest und ich finds ganz toll, dass Biene dich aufmuntern konnte. Es finde es sehr wichtig, dass du deine Diganose irgendwie nicht als Damoklesschwert betrachtest. Es gibt so viele gute Verläufe, wirklich!

Sorry wenn ich gestern mich ein bißchen aufgeplustert habe, das hat eher was mit meiner privaten Situation zu tun, wo einige ein sehr seltsames Verhalten an den Tag legen, wenn ich von meiner Diagnose berichte.

Letzten Endes muss ich aber mir eingestehen, dass es auch schwierig ist, mit solchen Dingen umzugehen für Außenstehende Für mich war die Holzhammermethode am Anfang reiner Selbstschutz so nach dem Motto Steck dir dein Scheißmitleid in den Á*** aber nicht sehr nützlich. Ebenso nervtötend und erschöpfend die permanente Demonstration meiner allumfassenden Power, die wie bei jedem normal sterblichen manchmal eben auch nachllässt.

Dabei reagier ich besondersempfindlich auf Ärzte, die häufig nämlich hier den großen und sehr bequemen Deckmantel gefunden haben, jedes Problem muss schon fast zwangsweise was mit meiner sogenannten Diagnose zu tun haben. So zum Beispiel meine zeitweise recht lästige Einschlafproblematik. Immer wenn ich am nächsten Tag einen nervigen Termin anstehen habe, lieg ich erst mal stundenlang wach. Deswegen habe ich mich noch mal jetzt zu einer autogenen Therapie entschieden, und was sagt nun derHausarzt, als ich ihn nur um eine kleine Überweisung bitte, ja aber wenn das nix hilft, soll ich doch mal beim Neurologen... :evil:

soll ich jetzt wirklich bei jedem Zipperlein, das mein Leben beeinträchtigt, einschließlich der Problematik von eingewachsenen Fußnagel mich immer ängstlich fragen, oooooh ja es könnte auch ein Symptom von MS sein!

:evil:

Liebe Biene,

ich finde dein Engagement höchst bemerkenswert und absolute keine Selbstverständlichkeit, und du hast verdammt recht, in der heutigen Zeit scheint sich eine allgemeine Apathie breitzumacen, jeder versucht das beste draus zu machen hat sich damit aber abgefunden dass die Regierung spinnt und gut is.

Dabei haben wir nach allem was ich weiss noch Glück, dass wir nicht grad von der CDU regiert werden, denn unsere allzu familienfreundliche Partei hätte der Einschnitt bei der Kostenübernahme ThemaKinderwunschbehandlung noch lang nicht ausgereicht.

Yep Biene mittlerweile haben laut Statistik 15 % aller Paare mit Kinderwunsch keinen glücklichen Stand mehr, und es wird mehr, unsere Umweltgifte etc. tun hier ihr Bestes um uns das zu vereiteln.

Da werden einige noch dumm gucken, das denk ich mir.

Liebe Britta,

hat alles geklappt beidir?

Liebe Birgitt,

lass von dir hören, wir denken hier an dich!

von Babs
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Hallo Ihr süßen Madelchens !! :dance:

:P :lol: :lol: :lol: ha ha ha Urmelie !! Hast Du es geschafft, hier wieder bei uns in den Ordner zu finden !! Ja, am Anfang ist das immer alles gar nicht so einfach !!
... und wie schön Du Dich freust, daß alles doch noch mal bei Dir so klappt mit Deinem neuen Versuch !! Schön !! :dance: :dance: ABER :oops: soviel Lob für mich, da werde ich gleich ganz :oops: :oops: :oops: !! hi hi :lol: :lol:
Ich finde es schön, wie Babs Dir Mut zugesprochen hat wegen der MS, denn da hat sie recht, es gibt auch leichte Verlaufsformen und wir müssen uns auf gar keinen Fall unterbekommen lassen !!! :knuddel:

:P Babs !! Ich drücke Dir heute schon mal die *dd* *dd* *dd* *dd* für Dein Gespräch morgen, denn das wird Dich ja heute schon wieder ganz schön beschäftigen !! Am besten - Du trainierst heute schon mal Deine Bestimmtheit - also nicht bestimmend sein, aber bestimmt !! :D :D Ich weiß, Süße, das ist nicht einfach, ABER DU SCHAFFST DAS !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:roll: Ansonsten habe ich im Moment so von der Politik die Nase voll, da bekomme ich schon wieder eine leichte NNH, aber ich habe schon Sinupret genommen !!

:o :o :o Mädels, eigentlich wollen wir heute zum Ku´damm, ABER der ist wegen einem ERDGAS-Schaden im Straßenbau gesperrt !! Mal sehen, ob wir da durch kommen, wo wir hin wollen !! :roll:
Es sind wohl 22 FEUERWEHREN und 100 Einsatzkräfte vor Ort !! :o :o :o

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

HalliHallo,
heute ist ein guter Tag !!!!!
Am Samstag wurden mir 4 Follikel (oder Eizellen) punktiert. Mir ging es jedoch den ganzen Tag total schlecht und ich habe nur geschlafen. Gestern dann in der Uni angerufen und: 2 haben sich super befruchten lassen, einer unregelmäßig, einer gar nicht.
Der unregelmäßige wurde weggeschmissen und heute wurden mir nun 2 Embryonen (oder Eizellen) zurückgesetzt. Der eine ist ideal (also supertoll) und der andere schön (fast supertoll). Mehr kann ich nicht erwarten. Die beiden Ärzte waren auch total begeistert und haben sich richtig gefreut. Das ist doch ein super Gefühl.
Auf jeden Fall schwebe ich durch die Räume, glaube ganz fest daran dass es geklappt hat und ich im August 1-2 Babys im Arm halte.
Ich könnte heute die ganze Welt umarmen und liege auf der Couch und schone mich. Morgen hat mich das Leben wieder. Ich muß überhaupt nichts spritzen, weile meine Hormone auch sehr gut sind. Mein Bauch dankt (der ist grün und blau). Am 1.12. ist SST, ich werde mich aber zwischenzeitlich wieder melden.

So, das muß für heute reichen,
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Britta,

ich kann nur sagen: TOLL!!!

Und pass schön auch dich gelle?

*dd*

Liebe Biene,

sach mal was machen die mit dem Kudamm eigentlich? Wir waren 2001 noch mal in Berlin und ich war total traurig, dass die das Kranzler so verkleinert haben.

Irgendwie hatte ich den mal prickelder in Erinnerung in den 80ern.

Hör mal wegen deiner Nase, wenn das Sinupret nichts hilft, frag mal in der Apotheke wegen einer Nasendusche nach, das hat mir immer super geholfen.

so ich zitter jetzt dem morgigen Tag in aller Stille entgegen

:roll:

von Babs :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“