Hallo Ihr Lieben,
mich gibt´s auch noch.

Es tut richtig gut zu hören, daß Ihr Euch alle Sorgen macht, wenn man sich mal längere Zeit nicht gemeldet hat.
Damit ich ohne schlechtes Gewissen in die neue Woche starten kann, möchte ich endlich mal wieder auf Eure Postings eingehen.
Der Nachteil, wenn man so lange nicht geschrieben hat, ist, daß es so viel nachzulesen gibt, weil ich alle immer so fleißig schreibt.

Habe mir zum Glück am Freitag abend schon mal einen kleinen "Spickzettel" gemacht, was ich schreiben will und eben nur schnell nachgelesen, was es Neues gibt.
Mein Mann und ich haben es heute endlich geschafft, unser Haus weihnachtlich zu dekorieren. Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs: erst bummeln, dann auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt und abend noch zur Oldie-Dance-
Night. Zwischendurch haben wir dann noch angefangen, Spritzgebäck zu machen.
Weil wir gestern so einen faulen Tag hatten, gab´s dann heute etwas mehr zu tun, aber so war ich wenigstens abgelenkt. Am Freitag war ich ziemlich schlecht drauf. Wir versuchen ja momentan noch, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, und ich war diesmal der festen Überzeugung, daß es geklappt hat. Die Enttäuschung ist dann immer ziemlich groß, aber ich stelle es mir noch viel viel schlimmer vor, wenn man wieder eine erfolglose Behandlung hinter sich hat.
Doch nun genug gejammert, jetzt seid Ihr dran:
Broesel: Wie war Dein Gänseessen? Wäre liebend gern mitgekommen!

Ich esse unheimlich gern Gans oder Ente, Günter leider überhaupt nicht. Mal schauen, ob ich mir am Freitag etwas in der Richtung bestellen kann, wenn wir von unserer Aerobic-Gruppe aus Weihnachtsfeier haben. Hoffe, Deine Erkältung hat den Rückzug angetreten! Bin Dir kein bißchen böse. Tut mir leid, daß ich die falschen Worte gewählt habe, wollte Dir eigentlich nur Mut machen.
Meine Freundin, bei der es geklappt hatte, obwohl es nahezu unmöglich schien, hat Anfang Januar Termin. Es waren bei ihr sogar zunächst Zwillinge, ein Kind hat sie jedoch ziemlich am Anfang verloren. Wie geht es Deiner Freundin? Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder für Dich da sein kann und umgekehrt.
Hast Du Dich schon um den Job bei REWE bemüht? Wie muß ich mir das vorstellen, daß die Schüler kein Kleingeld rausgeben müssen? Wie bekommt man dann sein Wechselgeld?
Svenni: Haben Deine PN bekommen, werde hoffentlich bald darauf eingehen können. Wie war es auf dem Geburtstag Deiner Oma? Lebt sie noch zu Hause?
Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.
Chrissi: Nein, ich bin soweit topfit, außer daß ich am Freitag ziemlich niedergeschlagen war, weil ich mal wieder meine Tage bekommen habe. Drücke Dir die Daumen für Deinen Telefontermin am Mittwoch und daß der Streß auf der Arbeit hoffentlich bald nachläßt! Ab wann hast Du denn Urlaub?
Hobbit: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß die Wartezeit bis Donnerstag schnell vergeht und Du dann eine positive Nachricht bekommst.
Bunny: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Viel Glück für den US morgen.
Steffinchen: Wie geht es Dir? Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Stimu. Auf das alles so läuft, wie es soll.
Schnuppel: Ich befinde mich momentan (noch) nicht in Bad Münder in Behandlung. Nachdem das Spermiogramm bei meinem Mann so schlecht ausgefallen war, hat er Tamoxifen verschrieben bekommen, und sein Urologe sagte, daß wir wahrscheinlich zur IVF nach Bad Münder müßten. Nach drei Monaten Einnahme fiel das Spermiogramm jedoch so gut aus, daß er jetzt zunächst weiterhin drei Monate einnehmen soll. Wir versuchen es also momentan noch auf natürlichem Wege. Drücke Dir die Daumen, daß der Streß auf der Arbeit nachläßt und es Dir gelingt, so kurz vor Weihnachten die Termine in Bad Münder und Deinen Job unter einen Hut zu kriegen. Es ist ja schließlich wichtig, daß Du Dich voll und ganz auf Deinen 4. Versuch konzentrieren kannst.
Doreen: Nachträglich alles Gute zu Deinem 30. Geburtstag.
Hoffe, Du bist inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen und es wendet sich alles zum Guten.
Gismo: Na, hast Du inzwischen den Kampf mit dem PC gewonnen?
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und daß es klappt, daß Du das Rezept zugeschickt bekommst.
Daniela-Thea: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem bzw. Eurem Mut, im Fernsehen aufzutreten. Werde die Sendung auf jeden Fall aufnehmen, weil ich um die Zeit am Arbeiten bin. Viel Erfolg für die Stimu.
Morgenstern: Ich würde auf jeden Fall den Frauenarzt wechseln. Von meinem bin ich es nicht gewohnt, lange zu warten. Komme eigentlich immer ziemlich pünktlich dran und kann nicht sagen, daß er sich keine Zeit nimmt. Bin allerdings momentan auch etwas enttäuscht von ihm: Habe im April mein Blut auf die Hormonwerte untersuchen lassen und mein FA sagte damals, das Stillhormon sei zu hoch, aber das wäre nicht weiter tragisch. Als ich mir letzten Monat die Ergebnisse schriftlich aushändigen ließ, mußte ich feststellen, daß mein Prolaktinwert deutlich erhöht ist. Habe dann nachgelesen, was das bedeutet und mußte leider feststellen, daß ein zu hoher Prolaktinwert die Chance auf eine Schwangerschaft deutlich senkt. Nächste Woche sollen nun meine Hormonwerte erneut bestimmt werden. Mal sehen, was diesmal rauskommt. Dir weiterhin alles Gute.
Viele liebe Grüße auch an Sweet, Galina, Arosi, Hoppel, Julie, Poldi, Gixel und Irene. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Habe die nächsten beiden Wochen ziemlich viele Termine, so daß ich noch nicht genau weiß, wann ich mich wieder melden kann. Aber dann habe ich Urlaub und zum Glück mehr Zeit.
Viele liebe Grüße
Claudia