Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöchen ihr Lieben Bild

Och mann,Nic arme kleine Maus Bilddas tut mir aber jetzt leid. Schade,ich hätte es dir soooo sehr gegönnt,dass deine Frosties endlich zu dir kommen. Sei ganz doll geknuddellt Bild!!! Kann ich mir schon vorstellen,dass du bei dem Anblick deiner kleinen Nichte traurig wurdest.Aber gib die Hoffnung nicht auf,deine süße kleine Nichte wird bestimmt bald ein/-e Cousin/-e haben. (megaarmdrück). Komisch deine Priv. Nachricht habe ich leider nicht erhalten Bild. Wenn du mal plaudern möchtest,dann rufe einfach an. Dank Zottel haben wir ja jetzt die "richtige Liste" (grins...) mit unseren Telefonnummern.

Zottel,dass mit dieser Baumarktrechnung hatte Vio mir am Telefon erzählt Bildhihihi !!!
Aber jetzt haben wir ja die richtige Liste. Vielen Lieben Dank hast dir extra so viel Mühe gegeben. Super !!! Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Mami und pass gut auf dein Mäuschen auf. Bis Montag dann !!!Bildknuddel knuddel !!

Iris,na ich hoffe mal ganz stark,dass du bis Mai noch warten kannst. Dann geht dein Maikäferchen-Traum in Erfüllung und mein laaaaaaaangersehnter Traum würde dann auch in Erfüllung gehen.Jetzt mal ein paar Worte an dein kleines Maikäferchen Bübchen " Hast du gehört mein Kleiner,du musst noch bis Mai warten,dann darfst du dein 1 Raum Appartment verlassen. Dann bekommst du auch ein Bild").So nun wieder zu dir Iris,Hast du immer noch nicht die Liste von Zottel erhalten ???

Vio,wie geht es dir ??? Du wirst doch wohl nicht eine Überstimmu bekommen. Wann musst du denn wieder zur Praxis ??? Oder musst du erst zum Test zur Praxis ???

Chessi,also so langsam mache ich mir schon Sorgen !!!BildNichts von dir hier zu sehen. Ich hoffe ganz doll,dass du vor Freude vergessen hast uns dein Positives Ergebnis zu schreiben. Aber falls du nur lesen solltest und nicht die Kraft zum schreiben hast,dann fühle dich bitte ganz doll umarmt Bildund ich hoffe,dass du bald wieder die Kraft hast deine Gedanken hier zu schreiben. Ganz dicken SchmatzerBild!!!

Daniela,Anli,Tina,Uli,wie geht es euch so ???
Tina,wann musst du denn wieder zum USS ??? Meine Daumen sind immer noch in dauer-drück-Position Bild.

So,ist schon wieder ganz schön spät (ghääähn)Bild,werde moch mal so langsam Bettfertig machen.Ich wünsche euch eine gute Nacht,schlaft schööööön !!!
Bis morgen
tschüssiiiBild
ein lieben Gruss an alle und Bild
Milla Bild
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Da bin ich noch mal
Nic,habe doch deine Priv. Nachricht erhalten (grins...). Habe dir zurück geschrieben.

Jetzt bin ich aber wirklich weg !!
Gutes Nächtle
MillaBild
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, sooo, da bin ich auch mal wieder. Komme gerade vom Stall und habe mich geärgert.BildMein Pferd hat eine kleine Platzwunde am Gelenk vorne und das kann einen Einschuss geben. Tja, da habe ich überlegt , den Tierarzt zu holen. Habe es dann gemacht, weil ich der Meinung war, dass´Tetanus abgelaufen war. Er hat dann Penicillin , Tetanus und noch 2 andere Sachen gespritzt, die Wunde desinfiziert und verbunden und dafür 125 Euro !!!!Bild mir abgeknöpft. Das ist doch wohl der helle Wahnsinn!!!!!Bild

Nic, es tut mir leid, dass es nicht zum Transfer kommt. So etwas blödes. Aber ich denke, die Eskimos sollten doch die optimalsten Chancen haben, oder??? Dann klappt es beim nächsten Mal!!!Bild

Tina, lass Dich nicht verunsichern. Die Fissler zieht doch immer eine Fluntsch!!! Die hatte bestimmt schlechte Laune. Ach , ich wünsche Dir , dass es geklappt hat!!!Bild

Zottelchen, leider konnte ich Deine E-Mail nicht öffnen, da auf meinem Pc Exel nicht installiert ist. Aber ich habe sie ins Büro weitergeleitet und mein Schatzi druckt sie mir dann aus!!!

Vio, nicht negativ denken. Eine Chance gibt es doch bei einer Iui. Vielleicht hat es ja geklappt. Denk an Michelle, da ging es sogar ohne alles. Grüss mir mal die süsse Maus.Bild

Milla, ich muss mit Dir schimpfen. Das hört aber bald auf , dass Du ohne Gurt fährst. Und dann auch noch wie ein Rennfahrer .Ne, ne , ne!!!Bild

Chessy, auch an Dich denke ich of. Bist Du noch auf Deinem Seminar??? Ich hoffe, Du hast gute Nachrichten. Ach , das wäre soooo toll!!!!Die Däumchen sind weiterhin gedrückt.Bild

Liebe Tina, ich kannn Deine Gedankengänge sehr gut verstehen. Bei uns ging es allerdings um das Thema heterologe Iui. ich wollte einfach, dass er sich mit dem Thema mal auseinandersetzt, aber F.war nicht dazu zu bewegen. Dabei war es damals ganz wichtig für mich, denn das war für mich ein weiterer Schritt, falls Icsi erfolglos gewesen wäre.Ob ich es gemacht hätte, weiss ich letztendlich nicht. Aber zum Glück brauche ich mir keine Gedanken darüber mehr zu machen!!!

Iris, da bin ich ja mal gespannt, ob Du im Mai den Platz räumst. Ja, Mai ist ein schöner Monat. Wenn ich mir überlege, dass ich mich den ganzen Sommer-und dann auch noch mit 2-en-rumquälen muss!!! Hoffentlich wird es nicht zu heiss!!!!!

Ich habe den 10.03 auch schon eingetragen und freue mich darauf!!! Milla, treffen wir uns wieder vorm Evk????

So Ihr lieben, ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen!!!Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht!!!

Lieben Gruss
UliBild
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch etwas beichten. Ich habe "es" getan......ich habe einen
Pipi-Frühtest gemacht. Eigentlich hätte ich Samstag zum Test gemußt, da aber Wochenende ist, sollte ich erst am Montag kommen. Also dachte ich mir, kann ich auch heute einen Test machen. Lange Rede, kurzer Sinn, der Test war mega NEGATIV!!!!, nicht mal ein HAuch von HCG zu finden. So ein Sch......, jetzt muß ich mich bei Euch ausheulen.
Na ja, geglaubt habe ich sowieso nicht mehr daran, nach dem Stirnrunzeln von Frau Dr. Fisseler. Gerade habe ich mir einen Besprechungstermin bei Frau Dr. Emde (eine total süße, nette Ärztin aus der D´dorfer Uniklinik, ist jetzt auch in MH) für den 21. Februar geben lasse. Dann werde ich ihr mal auf den Zahn fühlen, von wegen anderer Stimulation und weniger Eier, damit die Qualität besser wird, außerdem interessiert mich "assisted hatching"
und eine Genanalyse, da wir wohl ICSI machen müssen. Positiv denken
heißt jetzt meine neue Divise, irgendwann muß es doch klappen, schließlich war ich schon mal schwanger und bei den ganzen Schwangerschaftsviren im Forum.........Auf jeden Fall bin ich heute morgen noch mal zu meinem Mann ins Bett gekrabbelt zum Kuscheln, da er
heute bis nächste Woche Dienstag nach München zu ISPO fährt. Schnief.....Wir hassen es immer, wenn wir solange voneinander getrennt sind! Wir werden uns jetzt erst einmal auf den Umbau unseres
Hauses konzentrieren. 2-3 Monate muß ich wohl warten und dann starte
ich den nächsten Versuch, bevor die Krankenkassen sich überlegen uns
den Hahn abzudrehen. Übrigends habe ich gehört, daß Frau Dr. Fisseler
1/2 JAhr in einer anderen Abteilung arbeiten wird und nur noch die Urlaubsvetretung vom 07.02 -18.02. für Frau Dr. Emde übernimmt, also,
Annett, das ist unsere Chance, die Plumpskuh loszuwerden.

Liebe Nic, schade das es diesen Monat bei Dir nicht geklappt hat. Das
tut mir sehr leid für Dich, fühle DIch ganz fest gedrückt. Ich finde die Scheißwarterei auch immer am schlimmsten. Aber das PRoblem mit der geringen Schleimhaut habe ich auch immer, deshalb nehme ich PRogynova. Der nächste Monat wird Dein Monat, schließlich will man doch, das alles perfekt ist.

Vio, immer schön positv denken, ich weiß, das sagt die richtige. ICh halte Dir weiterhin ganz fest die Däumchen. Wann ist Dein Test, am 11.02?

Zottel, ich habe Deine mail bekommen. Vielen Dank für Deine Mühe und
schönes Wochenende.

Liebe Uli, da hast DU Dir ja ein teures Hobby zugelegt, 125 EURO ist ja der Wahnsinn. HAuptsache Deinem Pferd geht es wieder besser. Was machen denn Deine beiden Krümel, irgendwelche Beschwerden? Wann ist
der nächste US?

Ich freue mich schon auf den 10.März, steht ganz dick in meinem Kalender, kann es kaum noch erwarten, Euch wiederzusehen.

So, ihr Lieben, schönen Tag noch.

Tschüß, Tina

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Tina,

Oh nooo!!!! Das tut mir leid. Aber jetzt muss ich mal den Finger heben Bild. Es kann genausogut sein, dass Du noch zuwenig Hcg im Urin hast.Ich habe meinen Sst am 15 Tag nach Transfer machen müssen, und wenn dieser negativ gewesen wäre,hätte ich ihn einen Tag später wiederholen müssen.Ich habe schon öfters gehört. dass der Urintest negativ anzeigte und der Bluttest positiv war. Noch ist nichts vorbei Tina!!!!!Gehe auf jeden Fall zum Bluttest oder mache am Wochenende nochmals einen Ss-Test!! Du bist jetzt auf ein negatives Ergebnis gefasst, und wenn der nächste Test negativ ausfällt, dann bist Du damit ja schon "vertraut". Aber bitte mache ihn!!!!!Wie weit bist Du denn jetzt??? Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!!!!Bild !!!
Mir geht es soweit gut und habe auch -bis auf den Sonntag- keine Ss-Beschwerden mehr gehabt.Ist schon witzig, wenn ich es nicht wüsste , würde ich von der Ss gar nichts merken.
Jaja, das Pferd ist wirklich teuer, aber ich habe sie schon von Fohlen an und hänge sehr an ihr!!!!! Sie ist für mich wie ein Kind!!!!

Liebe Andrea, vielen Dank für die schäne Liste. Schatzi hat sie mir im Büro ausgedruckt.

So, ich werde jetzt mal weiter bügeln!!!

Schönen Tag noch
Uli
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Tina,

ich lese gerade Deinen bericht und mir ist es ähnlich ergangen !
Ich konnte es im Dezember nicht abwarten, und habe Samstags einen SST zuhause gamcht ! Eindeutig negativ, daß war 14 Tage nach der Befruchtung ! Ich war fix & fertig, durfte aber meinem Mann nichts davon sagen ! Er wollte vorher keinen Test machen, das war alles eine heimliche Aktion von mir ! Wenn er positiv gewesen wäre, hätte ich ihn zum Jahrestag damit überrascht ! Da hätte er mir nicht böse sein können ! Naja, ich war total am Ende, war dann nach dem Wochenende in der KiWu-Praxis zum Blutabnehmen - und siehe da, ich hatte astronomisch hohe HCG-Werte !!!

Also, gib die Hoffnung bitte nicht ganz auf !!!

Liebe Grüße,

Nata
Chessi

Beitrag von Chessi »

Hallöli !!!!

Sorry, ihr Lieben, daß Ihr solange warten mußtet, ich war einfach total im Stress. Leider kein positiver-Test-Stress, mein Pipitest am Dienstag war negativ. Mal wieder...

Ich war ja bis Dienstag in Bayern, bei absolutem Traumwetter und einem superinteressanten Seminar von Turid Rugaas, einer Norwegerin, die wirklich so eine Art "Hundeflüsterer" ist. Dooferweise mußte ich ja auf Anweisung von Dr. Wohlers einen Pipitest machen, also hab ich mir den zweiten Seminartag etwas verdorben. Da ging es sogar eigentlich noch ganz gut, weil ich ja total abgelenkt war, erst der Mittwoch zu Hause war ziemlich schlimm, als mir klar wurde, das wir jetzt schon den dritten Versuch versiebt haben...

Und was heißt eigentlich wir, mein Mann könnte ja reichlich Kinder haben. Ich weiß das es blöd ist, aber irgendwie hab ich im Moment deshalb Schuldgefühle. Diese bescheuerten Eileiter !!!

Na ja, ein Versuch bleibt noch, und die Möglichkeit, den linken Eileiter nochmal per Bauchspiegelung hinzubiegen hab ich auch noch im Blick. Werde ich wohl machen, wenn die vier IVF-Versuche vorbei sind, mal schauen. Und nicht zu vergessen: mein einer kleiner Kryo !!!

Heut geht es mir wieder besser, Gott sei Dank hab ich meine Hundis und meine Ausbildung, das bringt einen auf andere Gedanken.
Jetzt warte ich auf meine Tage, damit ich weiß, wann es weitergeht, die kommen natürlich nicht. Mein Körper macht immer alles anders als Andere...

Freut mich, das Ihr so ein schönes Treffen hattet, das war bestimmt lustig. Ulli, Du kriegst sogar Zwillinge ??? Da wollte Zechi es aber wissen, was ? Super !

Milla, vielleicht machen wir ja im Mai zusammen weiter, denn vorher schaffe ich es zeitlich gar nicht. Auf ein Neues !

Lieben Gruß an Vio, tut mir leid daß Deine Insemination so bescheiden läuft. Hast Du schon ein Ergebnis? Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden.
Habt Ihr was von Eva gehört ?? Oder von Claudia ??

So, bis bald ihr Lieben, vielen Dank fürs Daumendrücken ( mal wieder ), auch wenn es leider umsonst war ( mal wieder )

Eure Chessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Oh Nein Chessie, was lese ich denn da!!! Bild Das tut mir so schrecklich leid ... Mir fehlen die Worte ... Ich weiß nicht wie ich dich da trösten soll ... Bild Fühl dich gedrückt! Ich schicke dir einen ganz dicken Tröste-Knuddler rüber Bild Schön das du schon wieder weiter denkst und auch bald den nächsten Versuch in Angriff nehmen willst. Denk immer dran: es ist leider jedesmal nur ein VERSUCH!!!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Bild ich bin jetzt leider hundemüde und werde schnellstens mein Bettchen aufsuchen.

Ich werde mich morgen wieder melden Bild
Also bis dahin, machts gut!
Liebe Grüße Vio Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vio am 2002-01-31 22:24 ]</font>
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Noch kurz für Tina: Tut mir leid das der Pipitest negativ war Bild aber wie die anderen schon gesagt haben, geb noch nicht auf! Geh auf alle Fälle zum Blut-Test! Als ich damals schwanger war, war der Pipitest 1 Woche NACH ausbleibender Periode negativ und erst der Blut-Test beim Gyn war positiv! Sowas kommt zwar nicht sehr oft vor, aber es kann! Und das wünsche ich dir!!!! Ich drücke weiter die Daumen BildBildBild

Nochmal liebe Grüße, Vio Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“