Und der Storch flog vorbei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Dorianlouis
ich bin auch etwas am abnehmen mit der AOK, ähnlich Weight Watchers. Hab bisher 3 kg geschafft. Sobald ich SS bin hör ich auf. Aber wollt auch immer abnehmen, nach der 2. SS. Aber da es ja schon seit Juli 01 nicht klappt musste ich einfach was für mich machen. Und wenn es dann klappt lass ich es sein.


So hatte meine 4. IUI. Geht mir gut. Jonathan ist auf dem Heimweg eingeschlafen. Hab ihn ins Bett gelegt, er ist ja auch etwas krank, dann schläft er hoffentlich bis um sieben morgen früh :wink:
Am Mittwoch muss ich nochmal zum FA. Er möchte nochmal die Kurve anschauen. Und dann entscheiden ob am Mittwoch noch ne IUI oder nicht. Mir macht das ja nichts, würd es schonnochmal machen, wenn nur das Blutabnehmen nicht wär, da sitzen sie länger dran, als bei der IUI!!!
babyblue
Rang1
Rang1
Beiträge: 911
Registriert: 01 Dez 2003 20:47

Willkommen im Krankenhausforum!

Beitrag von babyblue »

Hey Mädels,

habe jetzt erst mal viel geschlafen und wurde von meinem Mann gut versorgt und jetzt geht`s mir besser.

Dorianlouis - super, daß Du Dein Köpfchen schon wieder aus dem Sand hast. Ich meine, wenn wir Frauen mal wieder etwas für uns tun, geht`s uns doch auch besser und dann kann`s wirklich auch von alleine klappen. Man muß hier ja echt wegen der Therapie soviel zurückstecken, daß man sich schon gar nicht mehr als Frau fühlt. Ich fange jetzt erst mal wieder mit Sport an und dann sehen wir weiter. Habe ja ab 23.12. 3 Wochen Urlaub bevor meine neue Arbeit anfängt und da habe ich mir fest Sport und Wohnungsgrundüberholung vorgenommen.

Knuddelchen
*dd* *dd* *dd*
für die aktiven Spermien in Deinem Bäuchen die sich jetzt einen Kampf um den ersten Platz liefern!!!

Wenn ich mich zu den Namen äußern darf, hätte ich immer gerne eine Chiuliana oder einen David oder Justin gehabt. Wollte ja immer Zwillis, naja, vielleicht wird`s noch.

War ja erst nochmal in der Praxis und hab` festgestellt, daß ich auf jeden Fall erst einmal Abstand kriegen muß. Bin da ja eigentlich immer ganz gerne hingegangen - süßes Knuddeldoktorchen!, aber jetzt kann ich die Praxis nicht mehr sehen. Am 16.02. haben wir Beratungsgespräch und unsere Eltern wissen immer noch nix von der ganzen Sache. Wir haben beschlossen, besser so, sonst machen die sich auch noch Sorgen und das bringt überhaupt niemand was. Wobei meine Schwiegermutter manchmal schon etwas komisch ist mit mir, weil sie denkt, wir sind einfach nur zu egoistisch. Eine böse Unterstellung!!! Wenn die wüßte!!!

Wer wußte denn bei Euch so von der Behandlung?

Bin echt happy, daß Ihr in dem Ordner seid und drücke Euch ganz ganz fest!

Bin ja mal auf Andda gespannt, wieviel Krümelchen sie hat. Juch, vielleicht 3 Stück, dann müssen wir uns ja kräftig Namen aussuchen.

Schönen Abend und bis bald,
Eure Babyblue
Jack
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 03 Jun 2003 22:09

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

bin auch mal wieder da..... :oops: Aber leider hatte ich am WoEnde keine Zeit zum schreiben.... :cry:

Ich hoffe, Euch allen geht es gut? Dorianluis: :knuddel: :knuddel:

Ich muß, glaube ich noch etwas lernen, wer wer ist und wer gerade was macht....
da ist die Aufstellung doch sehr hilfreich!!!!

Bis später mal, muß noch eben mit meinem Wauzi Jack raus....

LG
Jack
Mone68
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003 21:14

Beitrag von Mone68 »

Halloli, bin schon ganz schon aufgeregt wegen morgen, obwohl ich kein gutes Gefühl habe. Wir haben unseren Elter schon von unserem Kinderwunsch und der Therapie erzählt, glaub auch meiner Mutter könnte ich nichts vormachen. Nur das wir momentan in der Behandlung sind, weiß zum ersten mal keiner. Vielleicht wollte ich nachher auch nichts mit den Fragen der anderen zu tun haben. Irgendwie möchte man nicht immer darüber sprechen, geht`s euch ähnlich? Ich meld mich am Mittwoch erst wieder, für dich Urmeli auch ganz viel Glück für morgen. Tschaui.
Jack
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 03 Jun 2003 22:09

Beitrag von Jack »

Mone und Urmeli: *dd* *dd* *dd* wünsche Euch zwei gaaanz fette POSITIVS!!!

Ich habe meinen Eltern übrigens auch erst nach dem bzw. während dem dritten Versuch von der Therapie erzählt. Ich wollte sie nicht unnötug aufregen.
Jetzt bin ich froh, dass ich´s getan hab`, denn mein Vater ist vor zwei Wochen gestorben und ich bin froh, dass er vorher davon wußte..... :cry:
Jetzt schickt er mir bestimmt ganz viele SS Viren aus dem Himmel.....

Wünsche Euch einen schönen Abend


Jack
Benutzeravatar
manu1976
Rang6
Rang6
Beiträge: 65142
Registriert: 27 Jun 2003 22:16

Beitrag von manu1976 »

Jack das tut mir leid mit deinem Vater. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Also wir haben es von Anfang eigentlich jedem aus der Familie erzählt wobei ich es nicht mehr machen würde. Ich habe schon einige dabei die sehr unsensibel sind. *mecker* *mecker* Aber das wird man nicht ändern können. :(

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. :lol:
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Jack
das mit Deinem Vater tut mir Leid :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Babyblue
ich hoff auch dass die Spermien es sich schön gemütlich machen :wink:
Jonathan ist mir ja nach der IUI im Auto eingeschlafen. Da hat ich mal meine Ruhe und was mach ich??? Plätzchen backen. Bin aber noch nicht fertig. Die Marmelade ist mir ausgegangen. Naja und die Vanillegipfel hab ich noch nicht gemacht, der Teig war so bröslig, probier es morgen nochmal.
Justin hat mir auch immer gefallen (bei Jonathan wollt ich es - aber mein Mann nicht). Bei Jonathan ist auch einer im Kiga. Aber mittlerweile gefällt mir der name nicht mehr ganz so gut.


Also bei uns weiß NIEMAND von uns direkt vom Kiwu. Die meisten -die mich gut kennen- ahnen es sicher, meiden es aber wohl uns drauf anzusprechen. Naja besser so. Ich kann das alles einfach nicht sagen. Hab immer gesagt wenn Jonathan im Kiga ist möcht ich das nächste, aber nur damit keiner mehr gefragt hat. Hab gedacht bis dahin klappt es schon. Aber hat es nicht. Paar Freundinnen (wo auch Kinder in Jonathans Alter haben wissen dass wir bald ein Baby wollen - das hab ich aber schon vor zwei Jahren erzählt). Viele Bekannte haben als ich wieder SS werden wollten noch nichts vom zweiten Kind wissen wollen. Und jetzt haben sie alle einzweites nur ich nicht.
Vielleicht wenn wir IVF machen, erfahren es meine Eltern. Kommt drauf an, wie wir es mit Jonathanmachenkönnen. Wenn wir ein Babysitter brauchen, dann werden es meine Eltern erfahren sonst nicht.
Das einzige was sie wissen ist die BS. Da war Jonathan ja bei ihnen.
Davon wissen auch Franks Eltern -leider-. Meine Schwiegermama hat es dann einem Kollegen von uns erzählt (Jonathans Götti). Und der uns natürlich daraufangesprochen. Naja hab dann aber nicht so viel erzählt.
Von der IUI ... weiß niemand.
Vielleicht würd es mir guttun, wenn ich mit jemand drüberreden könnt, aber ich hab ja EUCH!!!! DANKE
Vielleicht erzählt ich es irgendwann mal, wenn ich SS bin, bzw. das Baby da ist.
babyblue
Rang1
Rang1
Beiträge: 911
Registriert: 01 Dez 2003 20:47

Beitrag von babyblue »

:( :( :(
Ohje, was muß ich da von Jack lesen. Mein Beileid, daß ist ja wirklich eine harte Zeit und währenddessen die ICSI. Aber ich glaube auch daran, daß es eine Macht gibt und ich glaube auch daran, daß Dir Dein Papa vom Himmel bestimmt hilft. Mann, wie geht`s dann Deiner Mama - hast Du noch Geschwister???
Weißt Du, ich liebe auch Hunde, was für einen hast Du denn? Ich hatte als Kind auch einen, den ich dann im hohen Alter von 16 1/4 Jahren einschläfern mußte. Ich hätte auch gerne wieder einen, aber mein Mann ist nicht so begeistert und dazu kommt, daß wir im 2. Stock wohnen und das ist für einen Hund auch nicht so toll.
Ganz ganz dickes Trösterlein für Dich
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Meine Mom könnte nicht mehr schlafen, wenn sie das wüßte und da wir ja jetzt auch nicht wissen, wie`s weitergeht, warten wir noch ab. Von mir wußten es 3 Freundinnen, was mir aber jetzt auch nicht besonders gut geholfen hat, denn die richtigen Worte hat leider keine gefunden, aber vielleicht auch etwas zuviel verlangt. Ich hatte ja Euch, das reicht mal für`s Erste.

Knuddel, sind Deine Plätzchen was geworden? Ich hab`s nur einmal versucht und dann wieder aufgegeben. Mir ist das alles zu "batzig"!!! Meine Mama backt immer soviel, das reicht schon. Weißt Du, mich erinnert der Name Jonathan immer an meinen alten Lieblingsfilm "Bettgeflüster" kennste den? Da heißt Doris Day`s Verehrer auch Jonathan. Das mit den Namen ist auch so eine Sache. Ja und mit dem Talk über Baby`s und Nachwuchs mit anderen, muß ich sagen, nervt es mich total, daß andere Leute sich immer dafür interessieren, ob man bald ein Baby hat oder nicht. Wenn das Leute sagen, die absolut gar nix davon hätten, muß ich mich wirklich wundern. Naja, spießige Gesellschaft sage ich da nur! Weshalb kann man nicht jeden so leben lassen, wie er bzw. das Paar will. Wir sind doch zum Glück in der Lage, selbst über unser Leben entscheiden zu lassen. Wenn meine Familien nicht so "spießig" wären, hätte ich immer gerne ein dunkelhäutiges Kind adoptiert, denn in die bin ich nach meinen Amerika-Urlauben total verliebt, aber damit würde ich dem Kind glaube ich in unserem Wohnort und mit den Familien keinen großen Gefallen tun.

So, jetzt muß ich mein Erkältungsbad machen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für Mone und Urmeli. Hoffentlich klappt`s bei denen, wäre nach Andda ja wirklich super!!!

Andda sag mal Piep, wir sind doch neugierig, wie`s Dir geht!!!!!!!!!!

Eure Babyblue
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Babyblue
die Plätzchen mit Marmelde sind gut geworden. Nur mir ist die Marmelade ausgegangen und die wollt ich heute morgen holen, da Jonathan krank ist hat mein Mann sie mir in der Mittagspause mitgebracht. Die Vanillegipfel sind überhaupt nichts geworden!!! Der Teig hat mich so genervt, der ist immer auseinandergeflogen, da hab ich ihn weggeschmissen. Ist mir doch zu blöd, echt.

Mein Opa ist am 16. Juli gestorben. Ich hatte bei Jonathan am 15. Juli Termin und immer so gehofft, dass er nicht am 16. auf die Welt kommt. Hat sich dann ja auch noch bis zum 17.07. Zeit genommen.

Bettgeflüster kenn ich nicht. Da wird Jonathan sicher englisch ausgesprochen, oder? Wir sagen so, wie man es schreibt - also ganz deutsch. Er hat noch einen zweiten Namen: Noel.

Wir können schon selbst entscheiden, was wir aus unserem Leben machen - aber manchmal klappt es ja nicht so wie wir wollen - oder sonst wären wir alle nicht hier. Wenn wir es so hätten, wie WIR wollten, wäre Jonathan ein Jahr älter und ich grad sicher mit dem 3. Kind SS. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Nach der SS mit Jonathan hab ich es mir so einfach vorstellt, wieder SS zu werden. Hab mir gar keine Gedanken gemacht, dass es nicht mehr klappen könnte.

So mein Sohn ist entgültig krank. Gestern um 18 Uhr ins Bett, heute morgen geschlafen bis halb elf!!!! Dann Fernseh geschaut auf dem Sofa bis jetzt und dann wieder ins Bett. Hat Husten und Fieber - der Arme.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

So, jetzt will ich mich hier auch mal wieder melden, bevor ich gar nicht mehr mitkomme! :oops:
Ich kann auch Eure einzelnen Geschichten noch nicht behalten, aber das kommt sicher noch mit der Zeit.

Knuddel, ich habe nie IUI gemacht, deshalb frag ich mal ganz dumm, wenn ich darf?! Das geht, dass morgen dann gleich noch eine IUI gemacht würde? Kann der Arzt dann an der Kurve erkennen, ob's schon geschanckelt hat, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Jack, das mit Deinem Vater tut mir auch sehr leid! :knuddel:
Daran würde ich auch glauben, dass er Dir SS Viren schickt, das finde ich echt schön!
Mein Name hier ist übrigens auch der meines Hundes (siehe Foto). :)

Von unserem KIWU und den damit zusammenhängenden Behandlungen wissen bei uns unsere Eltern, mein Bruder und Frau, meine Arbeitskolleginnen und engste Freunde.
Nach dem dritten ICSI-Versuch haben wir ja die Praxis gewechselt und den vierten gemacht. Davon wußten auch alle obengenannten, außer meine Schwiegereltern, da meine Schwiegermama sich immer sehr verrückt gemacht hat, und das irgendwie auf mich übertragen hat. :-? Ich habe die Entscheidung dann meinem Mann überlassen, ihnen davon zu erzählen, und er hat es aus diesem Grund gelassen. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber und Angst vor dem Tag, an dem sie mich anspricht, wann wir denn den nächsten Versuch machen werden, den es ja -wie es im Moment aussieht- nicht geben wird! :(

Ich habe gestern auch Plätzchen gebacken, das erste Rezept ist sehr lecker geworden. Beim zweiten wollte ich auch welche mit Marmelade machen, aber die müssen leider in die Tonne, sind ungenießbar. Verstehe ich gar nicht, letztes Jahr waren die so lecker... :-? Vielleicht versuche ich in den nächsten Tagen noch mal mein Glück, habe ja schon Urlaub!

Allen Kranken hier wünsche ich gute Besserung! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“