Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallo!

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Mein Mann und ich haben nur zu zweit gefeiert, das haben wir noch nie gemacht! War super :D Zum Glück ist unsere Tochter trotz des Feuerwerks nicht wach geworden und hat auch an Neujahr relativ lange geschlafen. Und ich konnte es ausnutzen, ohne schlechtes Gewissen auch noch mal etwas Allohol zu trinken *ggg* ;)

Ich hoffe doch sehr stark, dass dieser Ordner hier bestehen bleibt. Ich kann zwar jetzt nicht mit einem positiven SST dienen (das sollen erstmal Tapsi heute und Sonnenblume und Charlotte am Montag mal machen *dd*) aber so kleine, zumindest für mich erfreuliche Nachrichten, kann ich schon liefern :)

Ich war heute beim 1. Kontroll-US (nach drei Stimu-Tagen), Ergebnis:
- die Zysten sind NICHT gewachsen, trotz Stimu *hüpf*
- eine Zyste hat sich sogar verkleinert *freu*
- beim rechten Eierstock konnte man die, noch kleinen, Ansätze von 5 - 6 Follis erkennen *jubel*

Ich freu mich so sehr :dance: . Ist schon komisch, bei diesem Versuch freu ich mich über Kleinigkeiten, wie Follis, nicht wachsende Zysten, Stimubeginn überhaupt... Beim ersten Versuch nahm ich alles irgendwie recht selbstverständlich hin. Diesmal unterstütze ich mich auch schön mit Tee und Bryophyllum nehm ich ab heute abend. Wenn das nichts wird :D

Am Montag muss ich wieder zum Kontroll-US, wird diesmal alles irgendwie engmaschiger kontrolliert.

Liebe Grüße und viele :knuddel: sowie ganz viele *dd* für die SST's
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben :(</font>
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Frosch Na eindeutiger ging es doch wohl nicht :dance: :dance: :dance: . Ich sach ja, dass wird unser alles Jahr :dance: :dance: :dance: . Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass es bei mir klappt. Ich habe das einfach mal "bestellt", so!
Schließlich klappt das mit kleineren Dingen auch. Ich bestelle immer Parkplätze, Anrufe usw. Und das klappt IMMER! Alle Leute um mich rum sagen das ist gespenstisch. Aber es funktioniert ehrlich :lol: .
Das Du nochmal in die Diagnosephase gehst find ich gut. Vielleicht wurde wirklich eine Kleinigkeit (wie Schilddrüseunterfunktion) übersehen und wenn die behoben ist klappt es auch.
*dd* *dd* *dd* :knuddel: :dance:

Auch immernoch Charlotte und sonnenblume die *dd* *dd* *dd* drückt. Oder hat sich bei dem Sonnenblümchen schon etwas anderes ergeben *malvorsichtignachfragt*
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Oh, da hätte ich ja fast Tapsi vergessen :oops: . Natürlich viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Bradchen: Das kann ja nur klappen :P
Liebe Grüße

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Chat?????
Liebe Grüße von Anja
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Kann leider hier nicht chatten *heul*, lässt mein PC nicht zu (Sicherheitscode zu hoch). Ich kann nur in 9Monate chatten :( :( :(
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
napoleon2206
Rang2
Rang2

Beitrag von napoleon2206 »

Halli Hallo alle Zusammen,

ein gesundes, erfolg- und babyreiches Jahr 2004.

Sonnenblume, Charlotte und Tapsi:
ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Macht uns anderen Mut und zeigt uns wie ein POSITIV aussieht!!!!!

Wir haben Silvester auch Blei gegossen. Bei mir sah es ziemlich stark wie ein Nest, mit einem Ei drin, aus. Das bedeutet Glück in der Familie. Sollte es tatsächlich ein gutes Jahr werden?
Ich muss jetzt erst am 21.01. zu einem Kontroll-US. Anonsten geht´s so mit den Spritzen. Brennt hinterher immer eine Weile und meine Brust tut weh. Das ist schlimmer wie sonst vor der Mens.

Bradchen:
Schön, dass es weiter geht. :knuddel:

Bis bald liebe Grüße an alle anderen
Doreen
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, wir drücken jetzt alle ganz fest für Tapsi und Charlotte die Daumen, denn ich habe wirklich meine Mens, dass lässt sich nicht mehr verleugnen. :cry:

Aber Tapsi und Charlotte meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

@Frosch:
Nein, das könnt eigentlich nur Ihr sein, da landet bestimmt der Storch :D
Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen, *dd* *dd* *dd* dass es beim nächsten Mal gut geht. Muss es einfach.

Sagt mal, ich hab eben in dem Kostenforum gestöbert. Es gibt doch eine Richtlinie für die Übergangsregelung für die künstliche Befruchtung. Da steht drinne, alle Behandlungen mit einem spontanen oder einem stimulierten Zyklusanfang vor dem 01.01.04 werden von der KK voll übernommen. Ich hab ja nun am 31.12.03 :evil: meine Mens bekommen, meint Ihr das könnte durchgehen ? Ich wäre Montag dann am 6. Zyklustag, hab da ja auch den Termin beim DOC. Ich hab heute schon bei der KK angerufen, ist aber heute niemand da. Und Montag vor dem Termin hab ich keine Zeit mehr. Vieleicht haben wir ja Glück.

Ich hab mich eigentlich gut im Griff, nur wenn ich das traurige Gesicht von meinem Hasen sehe, könnte ich losheulen. :cry: :cry: :cry:

Nun gut, ich werd nachher nochmal reinschauen,
lieben Gruß und :knuddel: :knuddel: Euch alle
Tanja
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallo Sonnenblume,

es tut mir sehr leid :cry: :knuddel: .

Zur Kostenfrage:
Die VDAK (Vereinigung der Angestellen-Krankenkassen) schrieb mir, dass bei einem unstimulierten Zyklus der erste Zyklustag ins Jahr 2003 fallen muss. Nun denke ich allerdings, dass Du bei einer ICSI stimulieren wirst, und somit der erste Tag der Stimu entscheident ist, ob die Behandlung nach altem oder neuen Recht abgerechnet wird.
Demnach hast Du wahrscheinlich leider das Pech und müsstest 50% zuzahlen.

Ich würde aber auf jeden Fall bei der Krankenkasse nachfragen (telefonisch am Montag und am besten heute noch per Post) und, falls noch nicht geschehen, einen Antrag bei der KK stellen dass ALLE Versuche bei Dir nach altem Recht bezahlt werden sollen (einen guten Vordruck findest Du im Kostenordner und / oder im Gesundheitsreformordner).

Vielleicht hast Du Glück und der Sachbearbeiter denkt "erster Zyklustag = altes Jahr = alte Abrechnung" ;)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :knuddel:

Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben :(</font>
charlotte
Rang0
Rang0

Beitrag von charlotte »

Hallo Sonnenblume !

Das tut mir sehr sehr Leid . Ich weis gar nicht was ich sagen soll.
Lass dich ganz ganz doll knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Mich hat der Warteschleifenkoller jetzt voll erwischt und ich renne jede Minute zur Toilette!!
Ich bin schon am überlegen ob ich mir ein Test hole aber ich habe am 28.12 noch Charogon gespritzt !!!
Wann könnte ich frühestens einen Test machen ?

Liebe Grüsse eure Mandy
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

...
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“