Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen!
Ich staune nur, wie schnell doch auf einmal die zeit vergeht. Erst wollten die tage bis zur 13ssw gar nicht vergehen und kaum hat man zweimal gezwinkert, ist auch schon halbzeit angesagt. Ich bin heute bei 20+0 angelangt, entbindungstermin ist der 25. Mai. Im klartext heißt das, dass ich noch bis zum 3. märz arbeiten muss, dann kommt resturlaub+urlaub+mutterschutz - wahnsinn, gell!
Dem krümel geht es gut, heiligabend habe ich ihn zum ersten mal gespürt (während des gottesdienstes, wenn das mal kein zeichen ist!) Der termin bei bei meiner gyn am 29.12 ist auch gut verlaufen, der kurze war bei allen werten seiner zeit immer ein bisschen voraus. Die mama war waagentechnisch ihrer zeit leider auch etwas voraus (war bei +6kg angelangt

).Allerdings wissen wir immer noch nicht, ob es tatsächlich ein junge ist, denn outen wollte er sich partout nicht. Wobei mein mann meinte, dass er sich während des US so selbstverständlich in den schritt gegriffen hat, dass es sich nur um einen jungen handeln kann
@marina & reto: herzlich willkommen und seid versichert, ihr seid in den besten händen. haltet uns auf dem laufenden.
@sanni: jetzt hab ich deine pn bekommen. Bzgl. der kurse will ich morgen den termin bei meiner hoffentlich zukünftigen hebamme abwarten. Sie ist beleghebamme und arbeitet mit dem klösterchen zusammen - von daher werde ich vielleicht dort das tonnenturnen machen. Bisher wollte ich dort auch donnerstags zum ss-schwimmen gehen. Was kostet denn das ss-schwimmen im städtischen (ist bei mir um die ecke) und wann findet es statt? Muss man sich anmelden? Im klösterchen kann man einfach so kommen - was mir sehr recht ist. Bisher fehlt mir allerdings noch der badeanzug, mein derzeitiges bikinioberteil würde der neuen belastung nie im leben standhalten
Haben sich denn deine kreuzschmerzen etwas gebessert? Wenn nein, dann kannst du es vielleicht mit akupunktur versuchen, teilweise übernehmen das auch die krankenkassen (DAK zB)
@nina: schön, dass es dir so gut geht! Der urlaub im norden war übrigens wirklich schön und ich konnte auch bei den langen spaziergängen am deich richtig gut mithalten. Außerdem gab es frischen fisch bis zum abwinken, und da ja zB lachs diese super omega-3-fettsäuren hat, bekommen wir jetzt bestimmt ein ganz schlaues kind! Wie weit bist du denn jetzt?
@bessy: vielleicht habe ich etwas überlesen, wie ist eigentlich die geschichte mit deinem arbeitgeber ausgegangen? Die richtig kritische phase hast du ja gott sei dank auch schon hinter dir.
@melli: wie ist es dir denn über die feiertage ergangen? Gabs lecker weizenbier??
@katja: ich hoffe, yannick hat schon etwas zugelegt und ist gesund und munter. Wahrscheinlich hält er dich und deinen mann ganz tüchtig auf trapp. Ich würde euch liebendgerne einmal sehen!
Hat eigentlich jemand was von emma gehört?
So, jetzt kommt sicher bald mein mann und dann werden wir das erste mal loszockeln, um uns kinderwagen und wickelauflagen für die badewanne anzuschauen.
Alles liebe, antonia