"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo an @lle!
Ja, Yannick ist ein Leichtgewicht. Nach der Geburt nehmen die Babys erstmal ab und somit wiegt er ca. 2320 g, übrigens ist Yannick 52 cm groß.

Ihr möchtet also etwas über den Geburtsverlauf wissen. Da kann ich leider nicht viel bieten, denn es war ein Notkaiserschnitt. Ich wurde 8 Tage nach dem Termin eingewiesen. Unter der Einleitung waren immer mal wieder Yannicks Herztöne weg und dann einmal etwas länger, habe dann geschellt und alles ging ganz schnell.
Letztendlich wurde alles gut, denn auch die Nabelschnur hat sich um den Hals gewickelt und das Fruchtwasser was Montag noch klar war, hat sich grünlich verfärbt.

Aber bitte macht Euch vor der Geburt nicht so viele Gedanken (und lest nicht zuviel Elternzeitschriften, das macht einen nur verrückt), es kommt immer anders als man denkt.

Nina, wie heisst die Tochter von Deiner Kollegin? Vielleicht Jana?
Wenn das so ist (oder überhaupt), sag bitte nicht woher wir uns kennen, möchte ich im Moment noch nicht drüber sprechen.

Euch @llen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2004!!!
:dance:

Katja
Marinareto
Rang0
Rang0

Sind neu hier!

Beitrag von Marinareto »

Hallo an alle im Forum "Kinderwunsch in Bielefeld!" :lol:

Nach etlichen Besuchen bei vielen Frauenärzten wurde uns von Dr. Asholt die Nummer von Dr. Völklein in Bielefeld gegeben. Nun sind wir auf der Suche nach Leuten, die uns vorab mal ein wenig über den Arzt erzählen können und wie die Erfahrungen so waren.

Wir haben uns zwar schon durch einige Beiträge durchgelesen und wollten nun gerne von Menschen was lesen, die in letzter Zeit bei ihm waren. Ist er wirklich so gut, wie ihr alle schreibt? Der Arzt ist nun nämlich unsere letzte Hoffnung.

Es würde uns freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Ihr könnt uns auch gerne über E-Mail oder ICQ antworten. Die Adressen sind im Profil.

*dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüsse an alle.

Marina und Reto

PS: Noch eine indiskrekte Frage: Haben auch schon übergewichtige Frauen positive Erfahrungen machen können? Die anderen Ärzte wollten uns nicht helfen, weil ich übergewichtig bin.
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo zusammen

erst einmal herzlich willkommen Marina und Reto.
Wie ihr ja sicher schon gelesen habt, sind wir hier alle bei Dr. Völklein und Doc Ebert.
Ich persönlich finde beide super nett und sehr kompetent. Wenn du Fragen hast bekommst du auch tolle Auskünfte.
Zu deiner Indeskretten Frage. Ja ich bin auch übergewichtig. Und ich bin jetzt in der 14+2SSw :dance: :dance: nach dem 2 ICsi Versuch.

Wie geht es den anderen? Ich hoffe doch gut.

Katja na das war ja wirklich aufregend aber sei froh das alles so gut dann doch gelaufen ist und dir und dem Buben gut geht. Wie er dann auf die Welt gekommen ist, ist dann völlig nebensächlich.

Nina wie geht es dir, was machen die berühmten Schwangerschaftsbeschwerden?? Ich hoffe sie plagen dich nicht so doll *dd* *dd*

Sanni und Antonia wann habt ihr Entbindungstermin?? Hoffe das bei euch alles ok ist.

Melli wie geht es dir??

Mir geht es ganz gut. Habe am Dienstag den ersten Termin hier bei der Frauenärztin, bin schon ein wenig aufgeregt und gespannt wie sie so ist. Hoffendlich komme ich gut mit ihr klar und sie macht auch so tolle Fotos wie Doc Völklein. Na ja ich lasse mich überraschen. Mein Mann will auch mit und sie Begutachten :wink:

So nun erst mal schluss für heute. Werde wohl erst am Montag wieder am Pc sein, denn mein mann und mein Bruder wollen das Wohnzimmer Renovieren und da steht der pc :cry:

Also ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo an alle "Alten" und "Neuen" Marina und Reno,

uns gehts es ganz gut. Ich habe momentan schlimme Kreuzschmerzen, das Laufen fällt mir ganz schön schwer. Ich hoffe, daß ich mich Silvester nur verkühlt habe und nicht die SS Schuld daran ist. Bin ja jetzt erst 23+3 und habe gerade mal die Hälfte rum. Und außer Wärme ist ja auch nichts zur Behandlung möglich. Naja, da muß man eben durch als Lurch..... Kleiner Scherz...

Bessy, ich habe am 1. Mai Entbindungstermin, sehe aber so aus als würde ich in vier Wochen entbinden... Ha ha ha. Mein Mann hat Fotos von meinem seitl. Bauch gemacht (in Vier-Wochen-Rhytmus). Sieht verschärft aus.

So, hatte ich erwähnt das das Sitzen mit Rückenschmerzen auch Sch..... ist? :help:

Wollte auch nur mal kurz Hallo sagen.

Liebe Grüße Sanni
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2004. :knuddel:

Es wäre wirklich schön, wenn wir in den nächsten Wochen einen gemeinsamen Termin für ein Treffen finden würden. Ich möchte euch gerne alle wiedersehen :D

@Marina und Reto, von mir auch ein herzliches Willkommen. Was meine Erfahrungen mit Dr. Völklein angehen, waren die sehr gut. Ich habe ihn zwar bisher nur vier Mal getroffen, aber es hat sich gelohnt. :wink:

@Katja, ich habe dir eine PN geschickt!

@Melli, wie weit seid ihr denn mit eurem Haus?

@Sanni, erstmal gute Besserung. Das mit den Fotos finde ich auch total gut. Mein Mann und ich haben uns allerdings auf einen 1-Wochen-Rythmus geeinigt - er wollte erst jeden Tag ein Foto machen (!), das fand ich dann doch etwas übertrieben. Nur leider ist bei den bisherigen 3 Fotos noch nichts zu erkennen, ich hoffe, das ändert sich die nächsten Wochen. :wink:

@Bessy, was heißt Schwangerschaftsbeschwerden? Eigentlich geht es mir recht gut. Ich habe nur ab und zu mit einer leichten "Übelkeit" zu kämpfen. Übergeben musste ich mich bisher aber noch nicht. Ich denke, das ist eher eine leichte Unterzuckerung. Wenn ich alle paar Stunden eine Kleinigkeit zu mir nehme, dann klappt das ganz gut.

@Antonia, wie war dein US? Und dein Urlaub im Norden?

Liebe Grüße an alle. :knuddel:

Nina
Marinareto
Rang0
Rang0

DANKE an Alle!

Beitrag von Marinareto »

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für die nette und freundliche Aufnahme! Also wenn wir das so lesen, sind wir nun doch an der richtigen Adresse angekommen. Ich glaube nach fast 4 Jahren hat man das suchen und warten auch über!

Ich finde es schön, wenn man von anderen Personen oder Paaren Unterstützung bekommt, wo die Medizin schon aufgehört hat und nur noch einen deprimiert.

Hoffentlich sind wir mit der Frage nicht zu trampelig gewesen :oops: , aber es war mit eines der wichtigen Fragen, die uns doch beschäftigt haben. Vielen Dank nochmal für die ehrliche Antwort!

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir im Kontakt bleiben könnten und Ihr uns durch diesen Weg begleiten könntet. Ihr habt nun schon Erfahrungen. Für uns ist das alles Neuland!

Wir wünschen Euch fürs erste ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

Marina und Reto
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen!

Ich staune nur, wie schnell doch auf einmal die zeit vergeht. Erst wollten die tage bis zur 13ssw gar nicht vergehen und kaum hat man zweimal gezwinkert, ist auch schon halbzeit angesagt. Ich bin heute bei 20+0 angelangt, entbindungstermin ist der 25. Mai. Im klartext heißt das, dass ich noch bis zum 3. märz arbeiten muss, dann kommt resturlaub+urlaub+mutterschutz - wahnsinn, gell!
Dem krümel geht es gut, heiligabend habe ich ihn zum ersten mal gespürt (während des gottesdienstes, wenn das mal kein zeichen ist!) Der termin bei bei meiner gyn am 29.12 ist auch gut verlaufen, der kurze war bei allen werten seiner zeit immer ein bisschen voraus. Die mama war waagentechnisch ihrer zeit leider auch etwas voraus (war bei +6kg angelangt :( ).Allerdings wissen wir immer noch nicht, ob es tatsächlich ein junge ist, denn outen wollte er sich partout nicht. Wobei mein mann meinte, dass er sich während des US so selbstverständlich in den schritt gegriffen hat, dass es sich nur um einen jungen handeln kann :wink:

@marina & reto: herzlich willkommen und seid versichert, ihr seid in den besten händen. haltet uns auf dem laufenden.

@sanni: jetzt hab ich deine pn bekommen. Bzgl. der kurse will ich morgen den termin bei meiner hoffentlich zukünftigen hebamme abwarten. Sie ist beleghebamme und arbeitet mit dem klösterchen zusammen - von daher werde ich vielleicht dort das tonnenturnen machen. Bisher wollte ich dort auch donnerstags zum ss-schwimmen gehen. Was kostet denn das ss-schwimmen im städtischen (ist bei mir um die ecke) und wann findet es statt? Muss man sich anmelden? Im klösterchen kann man einfach so kommen - was mir sehr recht ist. Bisher fehlt mir allerdings noch der badeanzug, mein derzeitiges bikinioberteil würde der neuen belastung nie im leben standhalten :wink:
Haben sich denn deine kreuzschmerzen etwas gebessert? Wenn nein, dann kannst du es vielleicht mit akupunktur versuchen, teilweise übernehmen das auch die krankenkassen (DAK zB)

@nina: schön, dass es dir so gut geht! Der urlaub im norden war übrigens wirklich schön und ich konnte auch bei den langen spaziergängen am deich richtig gut mithalten. Außerdem gab es frischen fisch bis zum abwinken, und da ja zB lachs diese super omega-3-fettsäuren hat, bekommen wir jetzt bestimmt ein ganz schlaues kind! Wie weit bist du denn jetzt?

@bessy: vielleicht habe ich etwas überlesen, wie ist eigentlich die geschichte mit deinem arbeitgeber ausgegangen? Die richtig kritische phase hast du ja gott sei dank auch schon hinter dir.

@melli: wie ist es dir denn über die feiertage ergangen? Gabs lecker weizenbier??

@katja: ich hoffe, yannick hat schon etwas zugelegt und ist gesund und munter. Wahrscheinlich hält er dich und deinen mann ganz tüchtig auf trapp. Ich würde euch liebendgerne einmal sehen!

Hat eigentlich jemand was von emma gehört?

So, jetzt kommt sicher bald mein mann und dann werden wir das erste mal loszockeln, um uns kinderwagen und wickelauflagen für die badewanne anzuschauen.

Alles liebe, antonia
Marinareto
Rang0
Rang0

Am Ball bleiben!

Beitrag von Marinareto »

Hallo Antonia!

Selbstverständlich werden wir Euch alle auf dem Laufenden halten. Ist schön, dass man hier soviel unterstützung bekommt. :lol:

Unseren 1. Termin bei Doc Völklein haben wir am 19.01. und wir sind auch schon sehr aufgeregt. Aber so, wie ihr positives über den Arzt schreibt, kann ja gar nichts schief gehen.

Sagt mal, könnt ihr uns per Zufall auch was über die anfallenden Kosten erzählen? Besonders, falls es zu einer IVF oder ICSI kommt? In dem Dschungel blickt ja kein normaler Mensch mehr durch! In der Broschüre, welche wir vom Doc bekommen haben, steht leider auch nichts. :help:

So, dass war erst mal wieder das Neueste. Wir wünschen allen einen schönen Abend.

Bis bald!

Marina und Reto
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Leute!

Es geht meinem Rücken viel besser. Gestern war zum ersten Mal Tonnenturnen. War ganz nett. Nächste Woche ist auch zusätzlich mit Schwimmen.

Heute bin ich angefangen mir Möbel fürs Babyzimmer anzuschauen und Kinderwagen. Das was ich mag muß ich mir natürlich im Katalog anschauen und nicht in Natura. *mecker* Und es kostet auch gar nicht viel. Jetzt nach den Behandlungen ist man zwar Gott sei Dank schwanger, aber nun hat man kein Geld mehr für gute Sachen. So ein Teutonia mit der wichtigsten Ausstattung kostet 600 Euro. Da kann man doch nicht *mecker* oder? Aber wir hier, die praktisch im Wald wohnen, brauchen einen geländegängigen Wagen und nach der Beratung heute kann ich nur zu einem Teutonia oder Hartan raten. Der ist aber auch nicht günstiger. Und die günstigeren sind einfach qualitativ schlecht.

Aber apropo kein Geld mehr, wir sollten mal wieder Essen gehen :D

Hier meine Vorschläge:

Datum: 24.1.04 um 19.00 Uhr

Restaurants oder Kneipen:

Grieche in der Elpke (BI- Stieghorst): ganz lecker
Grieche Giorgios Detmolder Str. (Stieghorst: ganz lecker und teuer)
Italiener Alte Münze. Detmolder Str. (Hillegossen) ganz lecker
Mühlenweg (deutsche Küche) Hillegossen am Freibad: Lecker Lecker Lecker

Dies sind nur ein paar Vorschläge. Mein Favorite ist Mühlenweg. Dort gibt es lecker Schnitzel mit Bratkartoffeln. Aber ich mag natürlich alle anderen auch gern.
Überlegt Euch auch mal was.

Liebe Grüße Sanni
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

hallo Ihr lieben,wollte euch nur mal wieder auf die schnelle ganz ganz ganz liebe grüße senden!!!!zu mehr text bin ich zu müde ....sorry....aber ihr seht ich denk an euch und lese noch fleißig mit!!!!!!!

am23.01. wenn alles gut geht ziehen wir in unser haus :D :D :D
bis dahin noch sssssooooooooo viel zu tun :( :( :(

mit dem treffen am 24.01 muß ich mal sehen aber wenn der termin steht sag ich ob ich es zeitlich schaffe ok
ich kenne von sannis vorschlägen nur die alte münze und da find ichs auch sehr lecker!!!!

:knuddel: bis bald
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“