Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Hallo Frosch,

schön, dass Du auch da bist :P . Aus welchem Grund möchtest Du denn evtl. Embyonenspende in Anspruch nehmen? Ist das nicht im Grunde dasselbe wie IVF nur mit fremden Eizellen und Spermien? Vorher kommt doch sicherlich noch HI infrage, oder?! Ich weiß jetzt nicht mehr genau woran es bei Euch liegt :oops: . Ist es nicht wahnsinnig, was man alles für so ein kleines Würmchen tun würde *seufz*?! Ich habe mir gestern einen Kalender von Anne Geddes gekauft und starre unentwegt auf diese in Bärchenstrampler gemummelten Babys. Ich glaube, ich werde noch irre :( ...

So, ich werde jetzt mal ein bißchen bügeln gehen :evil: :evil: :evil: , schaue aber zwischendurch rein.
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@diamäntchen - ich könnte mir den Kalender nicht hinhängen. Ich ahbe alles was mit Kinderwunsch zu tun hat aus meiner Sichtweite verdrängt. Nur am Rechner sind die Medis und ihr. Aber da du ja nun bald schwanger wirst, ist das natürlcih auch was optimistisches. Ich kann in der Stimuphase auch immer viel lieber Babys, Babywagen, Babysachen... sehen.
Anja
Liebe Grüße von Anja
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Huhu! :D

@Susis: Bin jetzt am 6. Stimu-Tag und kann nicht meckern ;) Hab immer mal wieder ein leichtes Ziehen in der Eierstockgegend und das gibt mir zumindest das Gefühl, dass dort geackert wird *ggg* Kann bei mir natürlich auch immer von den Zysten kommen, aber das will ich nicht und deshalb ist es auch nicht so :D

@Sinchen: Mein "Geheimtipp" bei Erkältungen ist SALZ! Salzwasser gurgeln, Salzwasser inhalieren, Salzwasser in die Nase, wenn sie verstopft ist. Ist einfach zu machen (1 - 2 TL Salz auf 1 Liter warmes Wasser, beim Inhalieren natürlich richtig heiss) und super billig :)
Dass Dein Mann der HI zustimmt ist doch fein, damit ist Euch bei diesem Versuch jede Menge Druck genommen, stimmt's? Dann KANN es ja diesmal nur klappen *dd*

@Naima: Super ist es natürlich nicht, dass der nächste Versuch der letzte für Euch ist, aber immerhin habt Ihr den :knuddel:. Sollte es diesmal bei uns nicht klappen, müssen wir sparen, sparen und nochmals sparen damit wir und Versuch Nr. 3 plus Kryo leisten können. Kann sich nur um Jahre handeln :(.

@Rubina: So ein Traum ist wirklich furchtbar. Aber zum Glück bewahrheiten sich nicht alle Träume. :knuddel:

@Frosch: Ist denn Embryonenspende das einzige, was bei Euch noch möglich ist? :knuddel:

@ll: Babysachen, Kinderwagen, Schwangere etc. kann ich auch in der Stimu-Phase nur schwer ertragen :( Ich find es vor allem immer wieder so schwer, wenn im Bekannten- und Verwandtenkreis die Leute alle nacheinander einfach so schwanger werden und ihre Babys bekommen :cry:

Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben :(</font>
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Fröschlein: Ja, ich gebe zu, dass ist etwas selbstquälerisch mit dem Kalender. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass ich durch visualisieren den gewünschten Zustand erreichen kann. Verstehst Du? Ich stelle mir z. B. auch immer an genau derselben Stelle in unserem Haus einen Wickeltisch mit Baby vor. Eigentlich sollte man meinen das ist echt krank, aber es hat ja funktioniert! Ich bin im Mai spontan schwanger geworden und das bei dem Spermiogramm. Die Ärzte meinten, das war mehr als ein 6er im Lotto. Zwar habe ich es in der 9. SSW verloren, :cry: aber es war immerhin ein erster Schritt.
Liebe Grüße

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Bradchen: Das stimmt, ich kann momentan Schwangere auch schlecht ertragen. Und andauernd diese Hiopsbotschaften von Freunden, die gerade mal 2 Monate verheiratet sind, dass sie schon ein Baby erwarten :evil: . Und andauernd muss man sich die Frage anhören: Wollt Ihr denn kein 2. mehr? Max ist doch schon 8 usw. usw. laber, laber. Ich habe keine Lust jedem unsere "etwas falschlaufende Familienplanung" zu erzählen, aber manchmal muss ich die Leute dann schon damit konfrontieren, dass schwanger werden doch nicht so einfach ist, wie man landläufig meint *mecker* .
Ich wünsche Dir viele *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Follies.
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallo Rubina,

ich bin da ein bisschen heftiger im Umgang mit meiner Umwelt. Sobald die Frage nach einem Geschwisterchen für Estrella auftaucht knall ich den Leuten vor den Latz, dass wir seit Ewigkeiten dabei sind und jetzt halt künstlich Befruchten lassen :-? . Es ist unglaublich, wie schnell man die Leute auf andere Themen damit bringt. Den meisten ist es danach super unangenehm das überhaupt angesprochen zu haben.

Meine Erfahrung damit ist dass viele mich seit dem mit dem Thema Kinder / Geschwister in Ruhe lassen. Die Leute, die mir näher stehen sind meist sehr betroffen und versuchen behutsam damit umzugehen. Sie verstehen dadurch natürlich auch meine Stimmungsschwankungen etc. besser. Bisher gab es nur eine Person, die öffentlich sofort gesagt hat: "WAS??? Künstliche Befruchtung? Der Natur ins Handwerk pfuschen??? Sowas würd' ich NIEMALS machen, mir ein Designer-Baby basteln lassen." Natürlich gab es von mir erstmal eine ellenlange Abhandlung über KB und Designer-Babys, aber bei ihr war das vergebens... :-?

Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben :(</font>
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

..
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

..
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@naima, wenn du Tippfehler machst, die dich stören, dann kannst du auch nach dem Absenden noch Korrekturen vornehmen. Einfach oben rechts im Beitrag auf edit gehen udn ändern ;o)
So ich wollte nie Lehrer werden, denkt das man bloß nicht *kicher*
Liebe Grüße von Anja
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

..
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“