Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Naima: Beim Lesen des Wortes "Diät" ist mir gerade doch glatt mein Stück Römerapfelkuchen von Heinemann im Halse steckengeblieben *schluckhust* :oops: :oops: . Ich könnte allerdings auch einiges abnehmen, sonst platze ich nämlich, wenn ich wirklich schwanger werde :lol: :lol: ....
Bei welcher KK bist Du denn? Ich habe einen Antrag an die Barmer gestellt und die haben mich gleich am nächsten Tag angerufen *wunder*. Allerdings muss ich ja erst die Antwort von der Privaten meines Mannes abwarten und die lassen sich natürlich Zeit *mecker* . Müssen wir eigentlich die Antwort von den KK's unbedingt abwarten?? Dann können wir nämlich im Januar noch nicht anfangen. Aber da sie ja wahrscheinlich sowieso nicht oder nur einen Miniteil zahlen lassen wir es wohl drauf ankommen :evil: . Am Besten steigst Du Deiner KK mal aufs Dach und machst ein wenig Druck, damit sie Dir die Genehmigung auch schnell geben.

@ Bradchen: Diese Sprüche wie "der Natur ins Handwerk gepfuscht" oder "der liebe Gott wird schon seine Gründe haben" :evil: :evil: :evil: haben wir uns auch schon anhören müssen. U. a. sogar von meiner Mutter.... Find ich unmöglich. So nach dem Motto - wir sind nicht gut genug für ein Baby oder wie??? Bei sowas werde ich ja echt ausfallend *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* und antworte:. Aber diejenigen, die ihr Baby in die Tonne werfen, die haben eins verdient oder wie?? Meinst sind die Leute dann still!

Nee ist das wieder ein Sonntag. Von dem schönen Schnee ist nur noch Matsch übrig und ich beschäftige mich mit bügeln und Baum abschücken. Zauberhaft :dance:
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

Hey, das mit dem editieren wusste ich auch noch nicht. Danke Fröschlein
Liebe Grüße

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Eins der besten Argumente gegen der Natur ins Handwerk pfuschen ist meiner Meinung nach, so du würdest also den Herzschrittmacher nicht einbauen lassen? Oder andere kleine medizinische Fiesheiten. Da gehts dann eben nur ums eigene Leben udn da ist dann alles erlaubt. DesignerBabys: wenn mir dsa einer sagen würde, dem würde ich erstmal das sch.. Deutsche Embryonenschutzgesetz an den Kopp knallen. Na der würde sich umschauen. Komischerweise sagt nie jemand sowas dummes zu mit. Nie darf ich mal so richtig zurückpampen. Die meisten ahnen wahrscheinlich schon, was sie erwartet *kicher*
Ich esse übrigens gerade MAOAM, aber nur eine (Stange)
Anja
Liebe Grüße von Anja
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

*gröhl* :lol: :lol: :lol: Frosch
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

..
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Naima: Aber die kennen die Kosten doch schon von der 1. ICSI. Sicher wurden doch mehrere Versuche genehmigt, oder?! Musst Du dann nur wegen der neuen Gesetzeslage alles nochmal einreichen??? Sind die bescheuert.
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

..
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Naima: Mhmmm, ach so geht das. Wir haben aber irgendwie keine genaue Kostenaufstellung für die Kasse bekommen. Waren zwar tausend Anträge und Formulare und auch eine Gesamtsumme für ICSI, aber ich bezweifel, dass das alle Kosten waren *grübel*. Na ja, abwarten. Ich werde morgen früh sowieso mal nach einem detaillierten Kostenplan fragen. Wir möchten nämlich auch gerne wissen, was da konkret auf uns zukommt.

@ all: Weiß vielleicht einer von Euch was ICSI als Gesamtbehandlung kostet????
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
Naima25
Rang5
Rang5

Beitrag von Naima25 »

..
Zuletzt geändert von Naima25 am 24 Mär 2009 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rubina
Rang1
Rang1

Beitrag von Rubina »

@ Naima: Ja ich muss morgen in die Praxis. Allerdings nur zum Abklären wegen Terminen und ab wann DR usw. Ich wollte dann direkt mal einen Kostenplan haben. Das man den Betrag nicht auf den Cent sagen kann ist ja klar, aber ich möchte schon wissen oder 2.000 oder 5.000 oder 10.000 Euro, gell?! Ich erzähl Dir dann was ich so an Infos habe. Stand denn auf dem Infozettel gar keine Summe drauf?
Hach, jetzt gehts bei mir auch so langsam endlich mal los *freu*.
Ich kann gut verstehen, dass Du schnell wieder anfangen möchtest, aber wenn das wirklich Euer letzter Versuch ist, wäre es dann nicht besser noch ein bißchen zu warten? Angeblich sind ja die Chancen höher, wenn man eine Pause (ca. 3 Monate) dazwischenlässt. Habe ich jedenfalls gelesen. Frag doch mal den Doc. Ihr wollt dann ja sicherlich beste Möglichkeiten herausholen. Jedenfalls hast Du dann einen Vorteil: Der Doc weiß dann schon, wie Du auf die Stimu reagierst. Dann wird es bestimmt klappen *dd* .
Liebe Grüße

SS nach 1. ICSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“