Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöööchen Bild
Heute komme ich mal etwas früher zum schreiben,wobei noch ein bissel Arbeit auf mich wartet....egal!!

Zottel,deine Idee mit der Liste finde ich gut,aber willst du dir extra wieder soooooo viel Arbeit machenBild.Ohhh Backe bei dem Wetter hat dein Schatz Urlaub,ich hoffe,dass ab morgen die Sonne mal wieder durchblinzelt.Hast du was von Iris gehört ??? Ich denke mal,dass Iris im Schwangeren-Stress istBild,oder???

Daniela,wouw 12 Follies sind doch prima. Na dann drücke ich mal ab Donnerstag megamässig die DaumenBildBildBild. Wenn du Donnerstag Punktion hast,dann wäre der Rücktransfer Samstag. Denk bitte dran nach dem Transfer viiiiiiiiiel trinken Bild.Wieviele Zellis lässt du dir denn zurückgeben ???

Vio,nein wir waren noch nicht in der Praxis zur Blutabnahme. Ich hoffe mal,dass wir das nächste Woche mal schaffen,allerdings kann ich dann wohl erst zum Ende der Woche nach Essen fahren. Da ich am Freitag-morgen nach Winterberg (auf Kegeltour) fahre,wären sicherlich meine Blutwerte am Anfang der Woche nicht so doll (megagrins)Bild.Weil ein Gläschen werde ich bestimmt trinken oder zwei oder drei oder...oder...
Ich freue mich schon auf das Wochenende,am Sonntag-abend kann mein Schatz mich dann vollkommen fertig (natürlich nur müde...)von unserem Ab-/Anreise Treffpunkt abholen.

Glückssträhnchen,sei auch du herzlich Willkommen in der Essener Runde!! Ohhh je es werden immer mehr,aber ich finde das toll. Mal sehen,mit wievielen Frauen das nächste Treffen (am 10. März im Centro)stattfinden wird.Vielleicht sollten wir das Alex für ein paar Stündchen mieten Bild.

Wie geht es den anderen so??? Nic,Tina,Anli,Michaela,Birgit,Uli,Claudia,Chessi uuups hab´ich jetzt alle???

An allen ein lieben Gruss
tschüüüssiiiiBild
MillaBild
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr Lieben,
war das letzte Wochenende nicht schöööööön. Es schwierte lauter positive Gedanken in der Luft umher. Habe mir gleich eine ganze menge davon gefangen. Die Sonne und Wärme tuen doch echt gut!!!!!

Tina es tut mir wirklich leid das es bei Dir nicht geklappt hat!!!
Ist echt ein blödes gefühl,wenn man noch vor dem Test seine blöde Mens. bekommt!!! Aber wie schon geschrieben habe ich mir jetzt erstmal positive Gedanken gefangen, ich hoffe Du hast Dir auch ein paar geschnappt. Es muß ja weitergehen. Der wieviele Versuch war es nochmal bei Dir?
Hallo Milla, ich möchte mich ganz herzlich für Deine super süße Nachricht bedanken.Möchte mich auch entschuldigen das ich mich erst so spät melde. Dabei bin ich gar nicht so fleißig wie Du in Sache Sport,aber trotzdem immer auf Achse.Normalerweise wartet jetzt in diesem Moment ein großer Spülhaufen,den ich aber gekonnt ignoriere um Euch endlich zu schreiben.Freue mich schon riesig auf unser Treffen!!!!!!:-)
Michaela,Birgit und Glückssträhnchen herzlich willkommen! Super das wir zum nächsten Treffen wieder mehr sind.Es ist wirklich ein gutes Gefühl sich mit "Mitleidenden" auszutauschen.
Daniela all meine Däumelein sind für Dich gedrückt. Das wird ja ein spanender Weiberfassenacht für Dich.
Hallo Zottel,ich glaube wir haben ein gemeinsame Leidenschaft:
L I S T E N. Wenn bei uns auf der Arbeit irgendeine Liste zu machen ist dann bin ich dafür zuständig. Ich liiiiebe Listen.Also finde ich deine Idee mit der neuen Liste natürlich super,frau sollte ja nicht den überblick verlieren. Was meinst Du sollten wir im Alex reservieren?
So nun muß ich aber zu meinen Spülhaufen,schicke Euch etwas von meinen gefangenen "Positiven Gedanken" und drücke Euch.
An den Rest den ich nicht erwähnt habe ,Euch drücke ich besonders.
Liebe Grüße Nic
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Ihr Lieben,

ich sag nur mal schnell hallooooo!!!
Nein, nein ich mache gar nicht schlapp aber dafür unser doofer Compi.
Ich bin froh wenn ich die paar Zeilen beenden kann ohne das er mir abstürzt.

Zottelchen, ich habe Dir eine private Nachricht geschickt, weiss aber nicht ob das alles so geklappt hat!? Wie gesagt unser Rechner ist total strubbelig. Wir können im Moment auch keine E-Mails abrufen, Detlef arbeitet daran! Ich versuche Dich morgen anzurufen.

Und jetzt mal in aller kürze: Michaela, Birgit und Goldsträhnchen ein herzliches Willkommen!

Tina, sei auch von mir ganz doll geknuddelt. Ich finde es ganz toll das du nach vorn schaust und nicht zurück(Die Viren müssen sicher noch etwas wirken, beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Daniela, herzlichen Glückwunsch zu 12 Eierchen und alles Gute für Donnerstag. Ich werde an Dich denken und Dir ganz doll die Daumen drücken. Der Transfer findet 2-3 Tage nach der Punktion statt, bei Dir dann wohl am Samstag, toi toi toi.

Vio, bei Dir ist es ja auch nur noch eine Woche bis zum Test. Ein gutes Gefühl, glaube ich, hat wohl keine von uns und trotzdem werden ganz viele schwanger, also nicht die Hoffnung aufgeben.

Milla, mitten in der Karnevalszeit auf Kegeltour?! na das wird doch sicher ein grosses Gelage, viel viel Spass dabei. Danach aber ab nach Katzorke, Blut abgeben (wenn es keine Promille mehr enthält :smile:) ) damit für Mai alles gut vorbereitet ist.

So, alle anderen seien herzlich gegrüsst (ich hab den Überblich total verloren) und ich hoffe das unser Computer bald wieder voll einsatzfähig ist und ich alle Beiträge in Ruhe durchlesen kann.
Dann schreibe ich auch ganz ganz viel, versprochen.

Bis dann
Iris

Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo ihr Lieben,
wo steckt Ihr denn alle, ist ja so ruhig geworden um Euch.

Milla, Du schonst Dich wohl für das stressige Wochenende? Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Kegeltour. Ich fahre morgen zu meinen Eltern und werde mich verwöhnen lassen. Wenn die blöde weite Fahrt nur nicht wäre. Na wenigstens werde ich bis Montag bleiben.

Vio, wie sieht`s aus? Wann ist Bluttest bei Dir? Machst Du vorher ´nen Pipi-Test oder läßt Du Dich überraschen?

Zottel, die Idee mit der Tabelle/Liste finde ich prima. Da wir hier immer mehr werden, kann man schon leicht den Überblick verlieren.

Wie geht`s den anderen?

Nächste Woche muß ich zum Bluttest und US. Da wird sich zeigen, ob das Synarela richtig gewirkt hat und ich dann mit der Stimu anfangen kann.

Bis bald
Anli
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hallo, Ihr Lieben,

gestern hatte ich leider keine Zeit, ins Internet zu gehen, ich habe mir jetzt gerade erst mal die ganzen Briefe durchgelesen.

Tina, es tut mir für Dich wirklich superleid, doch versuche, nicht den Mut zu verlieren, irgendwann klappt es bei uns allen einmal, ich bin mir ganz sicher (glaub ich).

Ich finde es schön, daß wir uns am 10. März treffen werden, ich kenne Euch ja noch gar nicht, bestimmt gibt es noch eine Menge zu erzählen.

Ich bin mir allerdings auch etwas unschlüssig. Nach dem letzten Versuch, der dann natürlich negativ endete, habe ich mích auch mal ein bíßchen umgehört und man sagt mir, daß es wohl besser sei, wenn ich mal eine Gebärmutterspiegelung machen lasse.
Ich denke, daß es vielleicht schon ganz sinnvoll ist, doch ich bin auch so ungeduldig, was den nächsten Versuch angeht, und ich denke beides in einem Zyklus ist wohl nicht möglich, also Gebärmutterspiegelung und Versuch.
Außerdem habe ich auch ein bißchen Bange davor, weil ich in Sachen Gyn jetzt auch schon ein bißchen was mitgemacht habe.
Kennt jemand von Euch diese Untersuchung?
Ist es sinnvoll, sie machen zu lassen?

Ich hoffe, Euch anderen geht es allen gut, versuche jetzt auch am Ball zu bleiben.
Meine Schwester Birgit wird wohl heute wieder nicht zum schreiben kommen. Sie hat ihre Mens bekommen und höllische SChmerzen (haben beide Endometriose). Ich werde sie aber auf dem laufenden halten, sie fragt schon immer, ob es was neues gibt.

Also bis später

Michaela *wink*
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallööölliii Mädel´sBildund HelauuuuBild
Wollte mich doch wenigstens von EUCH allen verabschieden und mich für das Wochenende abmelden. Morgen früh geht es doch los (freu freu).
Gestern musste ich leider bis 20.00 Uhr arbeiten und war dann Hundemüde und nicht mehr in der Lage mich vor dem PC zu setzen.

Daniela,meine Daumen habe ich heute den gaaaaanzen Tag lang gedrückt. Wie ist es denn gelaufen ??? Geht es dir gut ???

Michaela,ich habe auch damals eine Gebärmutterspieglung machen lassen.War überhaupt nicht schlimm,ich muss dazu sagen,ich war unter Vollnarkose. Ich hatte nur ein bisschen Nachbluten. Ich bin sogar am Tag darauf auch wieder arbeiten gegangen. Nur musste ich ein Zyklus warten,bis ich dann zum nächsten Versuch schreiten konnte.Lieben Gruss an Birgit und gute BesserungBild

Mädel´s seit mir nicht böse,aber ich habe noch ein bissel was zu erledigen.
Ich werde auf allen ein Gläschen trinken okay!!!Bild
Also bis Montag dann.
Lieben Gruss an alle und dicken KnuddlerBild
MillaBild
Birgit_3

Beitrag von Birgit_3 »

Hallo,

auch, wenn ich nicht so oft in´s Internet gehe, hält mich meine Schwester doch immer auf dem Laufenden.

Gestern ging es mir leider furchtbar elend. Habe meine Mens bekommen. Da ich eine Endometriose habe, bin ich vor Schmerzen fast verrückt geworden (glaube jedenfalls, dass es daran liegt). Vor lauter Schmerzen bin ich dann auch noch ohnmächtig geworden. Man kann´s kaum glauben. Nun ja, Michaela hat mir heute Tabletten gebracht, jetzt geht es schon wieder besser.

Ich würde mich auch sehr freuen, euch alle einmal kennenzulernen.

Gruß
Birgit

(Michaela sitzt gerade neben mir, schöne Grüße also auch von ihr)
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Mädels,

in letzter Zeit war ich auch etwas schreibfaul. Sorry. Nach meinem
negativen Testergebnis hatte ich die NAse erst einmal voll. Ich muß
mich ja jetzt mit ICSI beschäftigen und habe mich auch bereits mit
meiner kleinkarierten Krankenkasse (NOVITAS) auseinandergesetzt, die sind wie die Beamten. Zuerst muß das Krankenhaus einen Kostenübernahmeantrag stellen, dann schickt die Krankenkasse einen Fragebogen, wo die medizinische Begründung eingetragen wird und anschließend entscheidet die Krankenkasse ob der Antrag genehmigt wird oder nicht. Ich muß jeden Versuch einzeln beantragen, da es immer noch Einzelentscheidungen sind und die KK Widerspruch eingelegt haben und nicht zahlen wollen. Die Medikamente muß ich auch vorstrecken. Ich habe eigentlich gedacht, das das ganze Verfahren bereits einfacher gehandhabt wird. Hoffentlich braucht die KK nicht so lange, so daß ich bereits im April/Mai den nächsten Versuch starten kann. Ich bin soooo ungeduldig......
Gut, das wir durch unseren Hauskauf abgelenkt sind, sonst
würde ich Amok laufen.....Milla, vielleicht sind wir ja dann zeitgleich und können gemeinsam Däumchen drücken. ICh wünsche DIr erstmal viel Spaß auf Deiner Kegeltour. ICh werde mir am Wochenende auch mal richtig "einen brennen", hi,hi.

Birgit und Michaela erst einmal herzlich willkommen. Ich freue mich schon Euch beim nächsten Treffen kennenzulernen. Anli und ich sind ja auch erst seit dem letzten Treffen im JAnuar dabei. Wo seid ihr denn in Behandlung? Birgit, das ist ja schlimm mit Deinen Schmerzen. Gott sei Dank habe ich damit kaum Probleme. Dafür habe ja sonst genug Probleme, hi,hi. BIn mal gespannt Eure KIWU-Geschichte zu hören. Schließlich sitzen wir alle in einem Boot. Die Gebärmutterspiegelung findet unter Kurznarkose statt, so daß man gar nichts merkt (habe ich mir sagen lassen) Ich bin noch einmal drum herum gekommen, da ich bei der 6. Insemination schwanger geworden bin, bei meiner Ausschabung (wegen FG) wurde alles "leer" geräumt.

Vio, ich halte Dir weiterhin Däumchen und hoffe nicht, daß Du Dich im April/MAi mit einer ivf einreihen mußt bei uns.

Hallo Daniela, wie war Deine Punktion? Ich habe DIr so die Däumchen gedrückt gestern. Hoffentlich war die Ausbeute gut. MAcht ihr eigentlich ivf oder ICSI?

Allen anderen Mädels wünsche ich ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Tina

Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben, :dance:

gestern nach der Punktion war ich so down, das ich nicht schreiben konnte. Aber jetzt erst mal Bericht:
Vielen lieben Dank für Eure Daumendrücker. Sie haben geholfen. Gerade hat die Biologin angerufen und uns gesagt, das sich 5 haben befruchten lassen. Drei sind schon wieder in der Kälte am schlummern und zwei bekomme ich morgen zurück. Ich bin so happy, das ich auf der Arbeit nur grinsend rumlaufe und alle umarmen könnte.
So. muss jetzt noch was tun, melde mich aber nachher noch einmal und schreibe dann ausführlich :smile:

liebe Grüße

Daniela
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöle alle zusammen,

die "Urlaubs"- besser gesagt Arbeitswoche ist fast vorbei aber wir haben wirklich viel geschafft. Keller ist aufgeräumt, Umzug des Arbeitszimmers vorbereitet 1.000 Bügelteile entsorgt (mind. :smile: ) usw. Alleine hatte ich im Moment wirklich keinen Antrieb aber wenn jeder jedem ein bissel in den Hintern tritt funktionuckelt das nochmal so gut :smile: :smile: :smile:

Daniela, ist ja klasse, dass alles so prima funktioniert hat und sogar drei Frostie, die brauchst Du ja eh nur (wie wir) für evtl. Geschwisterchen :grin: :grin: Schlaf Dich noch schön aus, war eben eine Narkose und die muß der Körper erstmal wieder entsorgen.

Tina, prima, dass es Dir schon wieder besser geht. Iris hat in einem Ordner geschrieben, dass am 20.02. eine Sitzung stattfindet in der der endgültige Beschluß gefaßt wird ICSI über die Chipkarte abzurechnen. Vielleicht geht es ja dann wirklich ganz fix. Die Warteirei fand ich auch am schlimmsten. Wir haben ja auch vor der Zusage (NACH Antragstellung) angefangen und haben dann das Geld rückwirkend wiederbekommen. "Damals" stand für uns ja noch überhaupt nicht fest ob wir es bekommen und wann die KK´s die Zusage geben und davon wollten wir uns nicht abhalten lassen.

Milla, ich beneide Dich wirklich um Deinen Ausflug. Ich trinke nur alle paar Monate mal Alkohol, dann aber richtig :grin: :grin: :grin: :grin: und das ist dann immer sooooooo lustig und sind soooooo schöne Abende, seufz. (Will mich aber nicht beschweren!!!!!!!) Aber auf einen Abend mit meinen Mädels freue ich mich schon tierisch :grin: :grin:

Vio, wie schauts aus???? Was sagt der Einzelkämpfer???? Jetzt hast Du es bald geschafft und diese elendige Warterei hat ein Ende. Hoffentlich informierst Du uns direkt, meine Daumen sind ganz fest gedrückt !!!!!!!!!!!

Michaela und Birgit, ihr seid aber auch arme Socken. Ich glaube mit dem ganzen Glück was ich hatte, sollte ich mal ganz laut Danke sagen. Diese Probleme hatte ich nie. Frau Dr. Wohlers konnte bei mir vor lauter Endogewebe kaum die EZ finden und ständig im "Trüben fischen" (O-Ton) Allerdings hatte ich keine Ahnung (bis zum ersten US bei ihr), dass ich wirklich Endo habe. Nachdem ich dann ein paar Tage die absolute Panik geschoben habe weil ich im Forum so viel neg. über Endo und IVF/ICSI gelesen habe, hat sie mich beruhigt und meinte sogar, dass nach ihrer Erfahrung Endo Frauen sogar statistisch eher SS geworden sind!!!!!!!! Also Mädels, ran an den Speck, was soll passieren :smile: :smile:

Allen anderen ein wunderherrliches Wochenende
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“