Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Mädels, wie geht es Euch?
Ich kann heute - vorsichtshalber ganz ganz leise - sagen, daß wir im Moment soweit gesund sind. Till ist gut drauf, spielt schön allein, und schläft seit 5 Nächten stabil durch. Aber ich möchte nix beschreien - also pssssssssst..........

Christin, ich freu mich, daß Zech, wenn ich es richtig verstanden habe, mal wieder erfolgreich war. Du Dich auch? Ich denke schon.
Wie hat Clara denn Weihnachten aufgenommen? Tom hat als erstes, als er die Stube bei uns betrat, gesagt: "Ist das schön!" Na, IHr könnt Euch sicher vorstellen, wie weit mein Herz wurde. Und Euer Paul? Hat er auch schon geguckt? Wie geht es dem kleienn Mann? Klappt die Stillerei noch?

Petra, ach ist das schön, daß Lucas das Essen entdeckt hat. Und Knödel schmecken dem kleinen Mann gut? Na, da können wir uns ja zusammenschmeißen. Hmmmmmmmmm, Lucas, guter Geschmack. Was soll Dir eigentlich die Diätassistentin denn sagen? "neugierigbin"
Laßt Euch bloß nicht von Schwiegereltern ärgern - hihi, ich hab leicht reden, wo mich meine Schwiemu so oft zum Wahnsinn treibt. Warum ist das eigentlich so?

GIBT ES AUCH LIEBE SCHWIEGERELTERN???!!!

Brit, wir feiern Heiligabend eigentlich auch zu Hause und laden zum Kaffee ein. Mehr nicht. Vor dem Abendbrot erfolgt der definitive Rausschmiß. Das hat die beiden letzten Jahre auch wirklich gut geklappt und alle waren zufrieden. Ich auch, muß ich sagen. Setz Dich da ruhig durch, ihr bereut das nicht. NÄchstes Jahr ist Emelie ja noch viel aktiver dabei. Das wird bestimmt total schön.

Jette, hm, ich hab auch immer wieder Glückstränen in den Augen. Muß mich nur im MOment sehr zusammenreißen, sonst schwimme ich weg - ist nicht so doll.
Wie macht sich denn die kleine Hanna? Klappt es weiterhin besser? Habt Ihr Silvester große Sprünge gemacht?

Netti, na, da wird das neue Jahr spannend. Wir können hier also weiterhin Daumen drücken. Hm, auf die Preise bin ich auch gespannt. Berichtest Du?
Alexander ist also auch ein geselliger Typ. Ist doch herrlich. Denn eigentlich verschafft Dir das ja auch Verschnaufpausen. ISt jedenfalls bei Till so. Je mehr Leute, um so besser spielt er allein.
Aber Weihnachten, große Geburtstage und Silvester zusammen, das ist schon heftig. Ich finde, man muß recht gut organisiert sien, damit man dann auch was davon hat.

Ohh, Till unterbricht gerade seinen Mittagsschlaf :-? Na, mal sehen bzw. hören, was es wird.

Christina, Ihr steckt im Umzugsstéß? Paß gut auf Dich und Krümel Nr.2 auf, ja? Und, fährt Euer neues Auto gut? Nun geht es ja auch schon straff auf den ersten Geburtstag zu. Was schenkt Ihr Elisa eigentlich?

Janni, na wie fühlst Du Dich? Was sagt eigentlich Euer Großer dazu?

Gine und Manu - ich wünsch Euch von ganzem Herzen, daß Ihr in diesem Jahr auch mit so einem kleinen Wesen beschenkt werdet.
Meldet Ihr Euch auch mal wieder?

So, drüben ist es wieder ruhig - puh - aufatme.

Nun mach ich aber erst mal Schluß.
Wir feiern heute noch den Geburtstag meiner Schwester. (Wieder essen :roll: )
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Nur mal ganz kurz,mein Mann kommt gleich von der Arbeit und ich will noch duschen und Essen kochen muß ich auch noch.
Ich muß Euch was gestehen,ich hab es getan!!!Schlagt mich nicht :lol: aber ich habe Emelie die Haare geschnitten,naja ganz gerade ist es nicht geworden aber sagt ihr mal einer sie soll den Kopf ruhig halten! :wink:
Aber keine Angst ein paar hat sie noch!Ich habe nur vorn den Pony gekürzt,da hing ihr schon die Gardine in den Augen und sie schaute schon dauernd nach oben und etwas habe ich noch hinten abgeschnitten!Zöpfe gehen zwar jetzt nicht mehr aber ich klemme ihr auch nicht mehr die Haare an den Knöpfen ein.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Juchuhu! Mensch Janni, das Jahr startet ja super für euch! Herzlichen Glückwunsch und wundervolle 9 Monate! Die Gemeinschaftsdaumendrücker bringen doch immer wieder das größte Glück!!!

Alles Gute.
Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich hab zwar noch diverse Neujahrsgrüße zu verschicken, bin aber trotzdem mal kurz hier.
Brit, da hast Du also einfach so zur Schere gegriffen. :wink: Hab ich bei Till auch gemacht, als der Pony zu lang wurde. Ich schneide für mein Leben gern Haare - ich fürchte, meine Kinder werden noch oft meine diesbezüglichen Opfer werden. Andereseits finde ich so ganz kurze Haare gar nicht so schön. Bißchen was darf schon da sein. Soll ich Emelie mal ein paar Zöpfchenhalter schicken? Da könnte ich wenigstens mal was für ein Mädchen einkaufen.... :wink: :lol:
Ich war heute mit Tom im Erzgebirge Schlitten fahren - es war herrlich. Der Rauhreif an den Bäumen, die roten Wangen von Tom und seine Freude - einfach nur schön. Nur mit dem Bergansteigen hat er es noch nicht so - wann kommt das?

Einen schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bevor morgen wieder der "Ernst des Lebens" losgeht, schnell noch ein paar zeilen.

Mein Mann hatte ja die Tage zwischen weihnachten und neujahr Urlaub und es ist einiges geworden. Ich habe jetzt im Kellerflur und Waschraum endlihc Licht und es gibt überall Türen.

Ja lacht ihr nur, wir wohnen da ja "erst" 4,5 Jahre, da war einfach noch keine Zeit für den Keller ausbau- :oops: :wink: Aber dieses Jahr wird es was !

Clara geht morgen auch wieder in den Kiga und am Mittwoch startet bei mir die Rückbildungsgymnastik.

Mal ne Frage, was zieht man da an ??? :help: Habt ihr Sportsachen getragen ? Die Hebamme hat auf der Einladung nur was von Socken und einem Handtuch geschrieben ??? :-?

Will mich ja nicht blamieren. :oops:

Birgit, jetzt lass mal Tom noch ein bissel Zeit. Bergrauf ist ja auch verdammt anstrengend nach dem vielen Feiertagsessen. :wink: :) :wink: Und Till schläft durch, schön !

Die STillerei klappt immer noch super. Klar tagsüber bin ich eher alle 3 Stunden dabei, aber das stört mich überhaupt nicht. Der kleine Kerl läßt sich halt schon gut ablenken und hat dann immer wichtigeres zu tun, als zu trinken. Aber auch wenn er viel reinhaut :wink: kommt er schnell wieder. Tja er hat wohl mal was gehört von viele kleine Mahlzeiten sind besser als wenige große. :lol: :lol:

Zum Thema Zech . na klar freue ich mich ! Andererseits hätte ich auch wegziehen können, wenn es auch nach der Immu nicht geklappt hätte. Herzschlag war noch vor Neujahr nachweisbar. Im Grunde zittere ich auch von Termin zu Termin mit.
Aber das klappt, und damit basta !

Ne Brit, schon beim Haareschneiden !! Also echt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei Clara die ersten Haare schneiden mußte, aber vor dem ersten GEburstag war es nicht ! Könnte ich glatt wieder neidisch werden ob dieser haarpracht. :) :) :)

Netti, da bin ich auch gespannt, wie es jetzt in DD aussieht. Aber die Kosten müßten eigentlich recht übersichtlich sein. Oder wart ihr auch privat ? Mist ich habe es vergessen. Sorry. :oops: :oops: :help: Wenn ja, schönen Dank. :( Da geht dann die große Diskutiererei los.

Jette, wie schlägt sich eigentlich Hanna ??

So, ich gehe dann langsam ins Bett.

viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!

Mensch das sieht einfach herrlich aus!Es hat sooo viel geschneit.
Habt Ihr in der Dresdner Ecke auch was abbekommen?
Bei uns ist zwar der Berufsverkehr zum erliegen gekommen aber das stört mich dieses Jahr gar nicht*ichganzegoistischbin* :wink: :wink: :wink:

Christin,Socken und ein Handtuch ist vielleicht ein bissel wenig :wink: :wink: ,ich nehme immer noch zusätzlich ein T-Shirt und eine Leggins mit. :wink:

Birgit,danke bezüglich Deines Angebotes an Zopfhaltern.Emelie ist schon stolze Besitzerin von mehrern kleinen Haarclipsern :roll: :roll: damit sieht sie auch zum fressen aus nur behält sie die Dinger leider nicht lange drin!

Janni,bist Du eigentlich krankgeschrieben?

Ich habe gestern wieder einmal probiert Emelie aus der Flasche trinken zu lassen,es hat natürlich nicht geklappt:Sie kommt einfach mit Kautschuk oder Silikon im Mund nicht klar.
Liebe Grüße

Bild
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

nach der langen Faulenzerei hat mich nun der Büroalltag wieder fest im Griff. Zum Glück geht das neue Jahr ruhiger los als das alte aufgehört hat. Damit ist Deine Frage beantwortet, liebe Brit, ich bin nicht krankgeschrieben. Ich war nur ab PU 10 Tage krankgeschrieben, d.h. vom 17.-26.12., also sowieso die Feiertage. Insofern ist es auf Arbeit auch nicht groß aufgefallen.
Bei uns war heute früh durch den Schnee auch das blanke Verkehrschaos ausgebrochen. Dass der Schnee aber auch immer so plötzlich und unerwartet kommt :D , der arme Winterdienst war mal wieder total überfordert :o . Ich habe zwar 1 Stunde statt wie sonst 1/2 Stunde für den Arbeitsweg gebraucht, aber ich bin heil angekommen, und das ist ja das Wichtigste. Und der schöne Anblick entschädigt einen doch für alles!

Nun hoffe ich nur, dass die nächsten 9 Monate auch alles gutgeht mit dem Krümelchen (bei einem HCG-Wert von 369 ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei sind, wohl ziemlich gering). Seit Freitagabend habe ich so ein komisches Ziehen im Unterbauch. Ich hoffe einfach mal, dass es nur der Darm ist, der ja durch das Utrogest auch etwas lahmgelegt ist. Wenns nicht weggeht, muss ich eben noch mal in die Praxis. Eine Überstimulation kann es ja wohl jetzt nicht mehr sein, zumal ich auch keinen aufgeblähten Bauch habe und im US am Freitag alles ok war.

So, jetzt muss ich mich aber wieder meiner Arbeit widmen. :-?

LG
Janni
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!!!

Euch Allen ein wunderschönes, gesundes und glückliches neues Jahr!!!!

JANNI!!!!! :dance: Ich wünsche Dir schöne 9 Monate – Du kennst das ja schon.... Unsere Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt – die vollen 40 Wochen lang!!!! :dance:

Wirklich viel habe ich gar nicht zu erzählen: Silvester war nett bis eher ruhig – gegessen, gespielt, geschlafen – Lucas in der selben Reihenfolge aber das ganze mit ein paar Stunden Vorlauf. Von der Knallerei hat er zum Glück nix mitbekommen.

Ach – doch natürlich, das hätte ich fast vergessen: Silvester hat ein Freund Lucas an den Händchen ziemlich ruppig nach oben gezogen – der hat kurz aufgeschrieen, dann war aber wieder gut. Am nächsten Tag war Luc ganz normal, kein jammern oder weinen. Am nächsten Tag wollten mein Süßer und ich zum Frühstücken mit Freunden und der Kleine sollte zu meinen Eltern. Nachdem wir – wie immer seit Kind da – zu spät dran waren, ging´s a bisserl hektisch zu und Lucas fing beim Jacke anziehen zu weinen an. Wir schoben es auf die Hektik und lieferten ihn bei meinen Eltern ab. Als wir ihn nach 4 Stunden wieder abholten, erzählten und diese, daß es ständig jammern und immer wieder weinen würde. Als ich ihn dann fütterte bemerkte ich, daß er den linken Arm überhaupt nicht mehr bewegt. Sobald ich den Arm bewegte fing er zu wimmern an. Also Kinderarzt anrufen – Urlaub – Vertretung anrufen – ach, nur bis Mittag Sprechzeiten :evil: – na, dann ab ins Krankenhaus. Dort in der chirurgischen Abteilung nickten alle gleich recht wissend mit dem Kopf und es war tatsächlich auch nur ein Griff und der „Schaden“ war behoben. Der Unterarm ist bei Kindern bis zum 6. Lebensjahr noch nicht richtig fest mit dem Oberarm verbunden. Deshalb kommt es immer wieder vor, daß der Unterarm auskugelt. Wohl keine schwierige, aber recht schmerzhafte Sache. Die Chirurgin meinte zum Abschied „bis zum nächsten Mal“ – scheint wohl doch öfter vorzukommen!

Inzwischen wird auch unsere Wohnung „umgeräumt“ – und zwar von dem kleinen Zappelmann, der sich wirklich keine Minute ruhig halten kann. Am besten isses dann noch, wenn er, bevor er anfängt um- oder auszuräumen, die Tür zumacht – „ich brauche dazu meine Ruhe“. :o
Naja, das Essen entdeckt – ist vielleicht zu viel des guten. Er spuckt es nicht mehr aus und will alles haben, was wir essen und vor allem trinken. Trinken ist toll – das kann er den ganzen Tag. Aber ich glaube, das ist bei allen Kindern so, oder?

Birgit, da bin ich auch gespannt, was mir diese Diätassistentin erzählt. Berechnen kann ich die Mengen ja bereits, die erforderlichen Unterlagen von einigen Lebensmittelherstellern habe ich mir per Dreizeiler selber besorgt (die hatte unser Stoffwechselmensch nicht :o und hat sie dann in Kopie an eben diese Dame weitergegeben??!!! :help: ) – schaun wir mal...

Ach da bin ich ja beruhigt, wenn Ihr auch noch so – ja ergriffen nennt man das wohl – seid, wenn Ihr an die Schwangerschaft und die Warterei denkt. Am Abend, wenn er denn ENDLICH im Bett liegt und schläft, dann schleiche ich mich des öfteren in sein Zimmer und kann mich gar nicht satt sehen – dann möchte ich ihn am liebsten wieder aufwecken und knuddeln. Mach´ ich nicht – bin ja noch nicht ganz vernebelt. Dafür freue ich mich, wenn ich ihn am nächsten Morgen aus dem Bett holen kann! :oops:

So, inzwischen kommen da ganz merkwürdige Töne aus dem Wohnzimmer :help: – Mann und Sohn demolierten entweder die Einrichtung oder haben sonstig geartete Anfälle. Ich werde mich mal schlaumachen....

Euch allen noch einen schönen Feiertag morgen (habt Ihr den überhaupt?)

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Ne,Petra Heilige Drei Könige ist in Sachsen kein Feiertag.
Aber ich wünsche Euch dreien einen schönen FT. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kann Dich da voll verstehen,ich muß Emelie auch immerzu anschauen wenn sie so seelig in i´hrem Bettchen schlummert und das schönste Lächeln am Morgen wenn sie ausgeschlafen hat und ich sie aus dem Bett hole.*dahinschmelz*
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo alle zusammen

Christin, wie ist der Alltag angelaufen? Für mich war es richtig schlimm - STreß pur. Klar hausgemacht, aber trotzdem. Kinder schliefen beide bis 7. 00 Uhr - im Urlaub ist das der Segen schlechthin, aber heute? Wir waren dann erst 9.30 im Kiga, ich habe es echt nicht eher geschafft. Wie machst Du das?
Also morgen werden beide halb sieben geweckt, geht eben nicht anders. (Tut mir ja in der Seele weh, aber nützt nischt)
Ich glaube Dir, daß Du von Termin zu Termin mitzitterst, aber das wird *dd*

Brit, da seid ihr ja schon ausgestattet - schade. :wink: Aber ein Bild mit Clipsern könntest Du uns ja mal zeigen, stimmts?
Wird Emelie morgens ohne Schreien wach? Wie ist das bei den anderen? Till unterhält sich zwar neuerdings mit Tom , aber nach einer Weile schreit er dann doch herzhaft nach mir. Und wenn er sich nicht mit Tom unterhält ,d ann schreit er gleich. War bei Tom aber auch lange so.

Petra, oh man, da habt ihr ja wieder was erlebt. Ich wünsche Euch, daß es nicht noch mal passiert, auch wenn die Ärztin da so prophetisch dahersprach.

Christina, Du steckst in den Vorbereitungen, stimmts? Ist der Umzug auch schon über die Bühne? Geht es Krümel Nr.2 gut?

Netti, gibt es bei Alexander Neuigkeiten?

Jette, wie geht es Euch? Was treibt Hanna so?
Ich habe vorhin gerade den 7. Zahn entdeckt. Diesmal ganz sang- und klanglos.

Janni, alles klar?

Manu, Gine, gibt es bei Euch was Neues?
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“