Übergangsregelungen - wir hoffen und bangen!?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Nu isse drin !!!!

Die Auslösespritze - und der Eiertanz kann beginnen !

Danke für alle gedrückten Daumen !!
Bin erst gerade wieder an den Pc gekommen , da die letzten 2 Tage sehr schwierig/traurig verlaufen sind- privater Kummer lenkt sehr von den Spritzen und allem , was damit zusammenhängt ,ab .

Nur vergessen darf ich dabei nix .grad hats noch so geklappt, weil ich zufällig auf die Uhr schaute und es mir siedendheiss einfiel .
Habe meinen Schatz dann nochmal geweckt, weil der schon im bett war
- der sollte ja schliesslich auch was damit zu tun haben :P .
da musser durch .

Hab gar kein problem mit Spritzen , aber wo ich eh schon die meiste "Arbeit/Belastung" machen muss, kann er ja mal Medis anmischen und wollte er auch .
nur vorhin hatten wir es beide vergessen und da ist er ins Bett .

Nun aber ist es gelaufen und muss ich freitag um elf zur PU .

@ Hope.. nein , ich habe zwar mehrere Fg´s gehabt , aber das war VOR den Zwillingen . Diese , zwei Buben , sind zum Glück gesund und munter .
Ich bin ja bei der IVF für das Geschwisterkind oder die Geschwisterkinder.
Ich wollte eigentlich bis mindestens in den Frühling hinein warten ,aber da die Kasse jetzt so angezogen hat , musste ich mich zwischen JETZT oder GARNICHT entscheiden und so haben wir zwangsweise den früheren Termin gewählt.
Da ich die Zwillingsbuben sehr lange gestillt hab , ist es dann fast zu knapp geworden , um noch in die Übergangsregelung zu kommen , da meine Mens nicht von allein kam - wir mussten ja arg zittern und müssen auch jetzt wohl schon allerhand zubezahlen .(gemischt-Versichertenproblem )

Von Scoring hab ich auch noch nie gehört.
Für Hatching aber müssen wir 225 Euro PRO Eizelle zahlen...
da ist es fast schade, dass man die EZ nicht mit zu der günstigsten Stelle nehmen kann , denn es ist ja wohl je nach Praxis sehr verschieden teuer... ebenso wie Kryo.
Wir werden Kryos machen , wenn möglich .

Krümmel.
ja, wenn etwas passiert, dann sieht man erst , wie wenig man sich Gedanken macht , wenn alles glatt gelaufen ist - mir geht das gerade in eigener Sachen auch sehr stark durch den Kopf *seufztief*

@ Bea.. verdickte Eihäute sieht der Biologe vermutlich.

Bei der Befruchtung sieht es bei euch ja gut aus, aber die Eihäute haben mehr etwas mit der Einnistung zu tun , denn diese Haut öffnet sich , um die befruchtete Eizelle in die Schleimhaut der GB zu entlassen... Das Hatchen hat nix mit dem Eindringen der Samen in die Ez zu tun!
Das wäre ja die Frage IVF oder ICSi.

Doof erklärt, aber bessere Worte kann ich grad nicht :-(

Bea.. bei dem Artikel wird mir ganz schlecht.. wir nehmen drei mit allen Konsequenzen ...ich würde niemals reduzieren lassen !
Wenn der Himmel uns drei Kinder ausgewählt hat und ich die Ss über zB . liegen muss, dann soll es wohl so sein, auch wenn mir das Sorgen bereitet.
Wünschen tun wir uns (wieder) zwei.

wie und wo macht Ihr alle Urlaub , dass Ihr so fertig wiederkommt ? Da ist doch was falsch !!!

An Urlaub brauchen wir in diesem Jahr (auch wieder) nicht mal zu denken , wegen des Geldes...aber es ist auch ganz erholsam zuhause, wenn Ihr so angeschlagen
wieder kommt ;-)

ich weiss nicht , ob ich morgen tagsüber an den Pc komm- hab einen schwierigen Termin auswärts ... Euch bis dahin alles Gute und *dd* für alle !
Ich denke viel an Euch , auch wenn ich nicht immer schreibe.
Maja BI
Rang0
Rang0

Beitrag von Maja BI »

Einen Wunderschönen Guten Morgääähn!!!! :D

@ alle Urlauber schön das Ihr wieder da seit!!!!

@ Krümmelmonster ist ja echt heftig, aber daran sieht man mal wieder wie schnell so was geht. * Schauder*

@Ikea Für Morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Bea Super das es Deiner Schwiegermutter wieder besser geht!! Ich hoffe das es weiterhin mit Ihr Bergauf geht.

Hatte ja gestern meine erste Follischau und es wurden 4 Follis gesichtet und sie sind 8mm groß. Meine Dröhnung wurde jetzt auf 4 ampullen Menogon erhöht. Habe Samstag morgen wieder US ich hoffe es werden denn ein paar mehr sein , wäre ein schönes Geburtstags geschenk für mich. Der Doc war gestern nicht so sehr zufrieden damit. Muss gleich erstmal los um mein Rezept abzuholen komme mit den was ich habe nich hin. Brauche noch 5 Ampullen. Werden wohl in etwa 50 Euro dazubezahlen. 5 Ampullen Menogon kosten 105 Euro :o :o
Punktion ist denn am Dienstag oder Mittwoch * Schauder* habe keine Angst vor der Punktion an sich sondern eher das ich nicht wieder wach werde. :oops: .

Wünsche Euch noch einen schönen Tag....

LG
Maja
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
Wie Wahr...
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Hallo alle miteinander.
Ikea alles Gute für die Befruchtung

Ich fange schon am 11.1. mit der Stimu an. Also ca 23. 1. Pu bis zu dem Zeitpunkt habe ich bestimmt noch kéinen Brief der KK. Ich hatte auf 16.1. für Stimu Beginn gehofft. Aber mit den Ärzten ist nicht zu reden. Was mich wundert, ich soll Deca jetzt schon weglassen. Hat das von Euch auch jemand so gemacht? Hoffentlich habe ich keinen vorzeitigen EZ.
Übrigens kostet das Hatching bei uns 50 Euro pro EZ . Scoring gibt es wohl nicht.

Ich wünsche mir so sehr befruchtete EZ zu bekommen. Ich möchte die Chance auf Transfer.

Allen alles Gute
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo zusammen !

Ikea gaaaaaaaaaaanz feste *dd* für eine tolle Ausbeute und eine gelungene *knuddel* Befruchtungsparty !

Habe heute das ertse Mal seit Stimu Follis angeschaut ! :o Sind schon einige zu sehen, ab morgen muss ich auch Menogon erhöhen und am Dienstag erneut zur Kontrolle !

Wenns gut läuft kann ich bestimmt auch nächste Woche auslösen ! :-?

Alles Liebe zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr *wink*

Nun mache ich mich auf den Weg, da wir zwei Stunden unterwegs sind.
Melde mich also bis später ab.
ich schau in den Pc , sowie´s mir entsprechend geht.
weiss noch nicht, wie das bei 20 + Follis wird.

Sorgen um " nicht mehr aufwachen" muss ich mir wenig machen , da es ohne Narkose nur mit Schmerzmitteln gemacht wird.

Nun denn ..packen wir´s an !
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Ikea alles Gute !!! Ich werde an Dich denken
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Morgen!

Die erste Stimu-Spritze ist drin! :D
Mensch das war eine Fummlerei! Ich sollte die 300 Einheiten Gonal in die Ampulle mit dem Luveris spritzen, wieder aufziehen, dann wieder in die nächste Ampulle Luveris, wieder raus und dann erst spritzen! Es ist aber so schwierig, das Zeug wieder vollständig aus der Ampulle rauszukriegen. Zum Schluss hatte ich weniger als 300 Einheiten in der Spritze. Habe also eine neue Spritze genommen und dann noch die klitzekleinen Reste rausgefummelt und dann nochmal gespritzt.
Ab morgen werde ich das Luveris extra spritzen!

Wir haben uns gestern spontan umentschlossen, wir machen kein Scoring und dafür Kryo. Mit dieser Entscheidung fühle ich mich ganz wohl. :D

@Krümel
Hast du den Schreck vom Unfall schon verdaut? Ich habe mal einen aus dem Auto gezogen und danach habe ich lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Seitdem fahre ich noch vorsichtiger.
Ist die Mens schon da?

@Nicole
Hast du dich inzwischen vom Urlaub erholt? :wink:

@Zausl
Mir geht es genauso, es ist schwierig den Überblick zu behalten. Ich habe auch schon mehrmals nach Susi gefragt, aber sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Schade, dass die Tabelle brach liegt aber viel schlimmer ist ja, dass man vermuten muss, dass es Susi irgendwie nicht gut ergangen ist?
Du musst drei Spritzen versenken? Welche denn, ist das alles Menogon?
Wegen Scoring guckst du hier, dort haben wir uns schon drüber ausgelassen.

@Niki
Ist die Mens schon da? Wie viele Eizellen wirst du nehmen? Ist deine Elisabet auch schon vom Doc gebastelt?

@Ikea
Danke für die Erklärung, bei uns wurde nie etwas von dicken Eihäuten gesagt, also nehme ich an, dass es nicht notwendig ist.
Ich stimme dir zu, ich würde es auch nicht übers Herz bringen, reduzieren zu lassen. Auf der Demo habe ich eine kennengelernt, die erwartete nach einer IUI Vierlinge und nach der Reduktion sind dann auch die restlichen zwei gestorben. Einfach nur fruchtbar!
Ich will so etwas gar nicht erst riskieren und entscheide mich daher nur für zwei. Obwohl ich mich jetzt schon ärgern sehe, wenns negativ ausgeht.

Viel Glück für die PU! *dd*
Wieso nimmst du keine Vollnarkose oder sollst du keine bekommen?

@Maja
Wieso musst du denn schon 50% für die Medis dazubezahlen? Fallt ihr nicht in die Übergangsregelung oder seid ihr gemischt versichert? Mensch, ich komme schon ganz in durcheinander. Wollte in der Tabelle anchsehen, aber da bist du gar nicht drin.
SUUUUUUUUUUUUUUUSIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!

@Sarah
Leider habe ich keine Ahnung, warum du das Deca weglassen musst. Ich kenne es so, dass man es weiter zusammen mit den Stimus weiterspritzt, ausser man hatte eine Depotspritze. Aber der Doc macht das sicher nicht zum ersten Mal und wird hoffentlich wissen was er tut. :lol:
Solltest du keine Antwort der KK bekommen musst du nur die Differenz zahlen, habe ich das richtig verstanden?

Wünsche euch allen einen schönen Tag und nochmals einen extra *DD* an Ikea!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Hallo Jbb,
Wenn die Antwort der KK nicht kommt , darf der Arzt kein ICSI machen auch nicht wenn ich selber zahle
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo @ all !

Danke JBB für die Info's bezügl. Scorings !

Ikea *dd* *dd* *dd* für deine PU !

Nachdem ich gestern die akt. Blutergebnisse hatte siehts ab heute mit der Spritzerei so aus : 1/2 Decapeptyl + 150 Puregon + 2 Amp. Menogon ! :o

So langsam wissen wir fast nicht mehr wohin wir in meinem armen Bauch noch spritzen sollen !
Am Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle und erfahre dann wahrscheinlich auch wann Auslöse, PU, ... ist !

Also Ihr Lieben ... seid alle :knuddel: Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.... Bin wieder da :-)

Vollnarkose wird dort selten gemahct und da ich häufiger allergisch auf Medikamente reagiere....

es zwickt und zwackt ein bisschen , geht aber...

leider ist die Ausbeute sehr mässig ausgefallen und auch der Arzt sprach von etwas Enttäuschung *seufz*.
Es wurde in den ganzen Follikeln nur 5 Eizellen gefunden ,weil viele Follis sehr klein geblieben waren.

Morgen früh kommt der Anruf, ob sich was und wieviel befruchten liess..
Kryo dürfte sich damit erledigt haben und da wir meist sehr schlechte Befruchtungen aufgrund des SG ´s haben , muss ich nun erst mal ein bisschen zittern bis morgen...

Nun geh ich aufs Sofa.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“