In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claudia,
diesmal soll ich 1 Amp. Luveris ab dem ersten Zyklustag bis zum ersten US-Termin d.h. 8 Tage lang spritzen. Letztes Mal hatte ich 6 Tage lang ½ Amp. genommen. Es ist mein 3. Versuch allerdings hatte ich bis jetzt nur einen Transfer. Habe meinen Doc auf die Eizellqualität bei Luveris angesprochen.. Seine Antwort: in vielen Praxen wird das „Luveris-Protokoll“ nur bei Frauen mit Komplikationen angewendet. Somit sind die Ausgangsvoraussetzungen schon mal schlechter. In „meiner“ Praxis wird seit einigen Monaten verstärkt Luveris angewandt ohne irgendwelche Hinweise auf Eizellqualität- Probleme. Bin mit dieser Antwort zufrieden, kann mir sowieso kein besseres Vorgehen für mich vorstellen, immerhin hatte ich zwei schöne Embryonen, die transferiert wurden.
Bei meiner ersten IVF ohne Luv. hatte ich gar keine.

Ein hCG –Wert von unter 5 UI/l liegt bei NICHT schwangeren Frauen im Normbereich. Somit denke ich, dass bei den Inseminationen wirklich keine Schwangerschaft vorlag.
Die Werte um 5-10 UI/l können auf jeden Fall von dem gespritzten hCG kommen. Die Ausscheidung von hCG kann 7-10 Tage auf jeden Fall betragen, vor allem dann, wenn Du mehrmals gespritzt hast.
Weiß nicht wie lange nach dem Transfer Dein Test gemacht wurde aber 12 Tage danach müsstest Du, denke ich, eigentlich einen Wert über 50 UI/l haben, um an eine intakte SS
zu denken.
Neige selber auch dazu, immer wieder zu überlegen, ob vielleicht wenigstens ein Einnistungsversuch da war. Hatte damals während des letzten Versuches am Morgen des Tages, an dem die Blutung doch kam, einen Urintest gemacht, der super-schwach positiv ausfiel. Irgendwie wusste ich, es kann nichts geworden sein, an dem Tag hätte er eindeutig positiv sein müssen!
So, das ist meine Meinung zu den hCG-Werten, bin gespannt, was die anderen Mädels dazu sagen. ( Mensch, bin ich heute aktiv!!!, schon der zweite Beitrag :wink: )

Liebe Grüße,
Natascha
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!! :grin:

Danke ersteinmal für eure aufmunternden Worte...die kann ich manchmal gut brauchen.

Lucky, Deine Einstellung ist bewundernswert...es stimmt, es MUß ja weitergehen. Mir geht es da so, daß ich nicht heulen kann. Ich bin dann einfach nur sau-wütend und muß meinen Zorn herausschreien...*gg* (aber nur, wenn mir dabei keiner zuhört).
Deine Ungeduld können wir mit Sicherheit alle gut verstehen...(ich sollte ja ein ganzes Jahr pausieren), mit einem neuen Versuch kann man den Alten aber erst so richtig abhaken. Und dann wird auch endlich mal ein Doc wissen, was er sagen soll; nämlich: herzlichen Glückwunsch!
Ich werde es auch nicht besser machen als Du, denn das würde bedeuten, daß wir irgendetwas in der Hand hätten. Aber es ist einfach nur das Glück, das entscheidet.

Claudia, na Urlauberin?? Ja, das glaube ich, daß Skifahren viel Spaß macht! Aber ihr habt doch bestimmt in eurem Kurs den Rekord im eingibsen gebrochen, was? Ist denn Dein Männe mit gebrochenem Bein noch runtergefahren??? Aua! Jetzt mußt du ihn wahrscheinlich ganz schön betütteln *g* aber das gefällt ihm bestimmt!
Ja, ich bin schon mittendrin, Morgen muß ich das letzte mal spritzen.
Mit den Hcg-Werten kenne ich mich nicht so aus, ich dachte immer, hcg wird NUR bei einer SS oder versuchten Einnistung gebildet...ich weiß, nur ein hcg von ca. 30-50 bedeutet ein positiv, aber der Gedanke, daß man vielleicht mal nahe dran war, gibt mir wieder einen Kick.

Natascha, jetzt bist Du also auch wieder unter die Junkies gegangen! Ich stimmuliere mit Gonal F 112,5. Das ist sehr niedrig und ich weiß jetzt schon, daß wieder nix zum einfrieren über bleibt *grummel*. Ich war schon am Samstag zum US, weil ich Schiß hatte, daß ich diesesmal nicht reagiere. Aber zum Glück ist alles i.O. Sie hat 8 Follies gesehen, die aber sehr unterschiedlich wachsen. So zwischen 10 und 18 mm. Na ja, Morgen weiß ich mehr. Wenn denn alles gut geht, wollen wir wieder 3 zurückbekommen und mit allen dreien ass. hatching machen lassen. Na ja, das hört sich nach vollem Risiko an, aber wenn man in diesem Fall den Statistiken glauben darf, würde ich mich schon über EINES freuen *gg* Morgen entscheidet sich, wann ich auslösen kann. Diesesmal werden mir die Embrys erst nach 5 Tagen zurückgegeben. Vielleicht bringt´s ja was *immerwiederverblüfftistdaßdiehoffnungwiederzurückkommt* *g*
Wenn alles nach Plan verläuft, sind wir ja doch zeimlich zeitgleich! Bei mir isses ja auch Nr. 3 und dieses verdammte glück soll sich hüten, diesesmal nicht bei uns vorbeizuschaun!!*droh*

Natti, biste schon wieder back in town? Berlin is ja auch ne Mega-Stadt. Da hätte ich auch lieber mit Dir getauscht; Du nach Mainz zum Rosenmontagszug und ich nach Berlin...*gg*

tschöööööö und bis Morgen!

Claudia :grin: :grin:
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen ihr Süßen!

So, nun ist es amtlich. Die PU ist am Freitag um 8.15 h. Und heute Abend um 21.00 h muß mich mein Süßer das letzte mal Spritzen (ich kann dat ja nich und kann nich mal hinschauen *g*).
Ausgerechnet an diesem Tag muß mein Männe seinen Bruder von einer ambulanten OP abholen, hoffentlich überschneidet sich das ganze nicht...:eek: wir haben um unsere Behandlung ja den Mantel des Schweigens gehüllt und keiner weiß was. Typisch, die Chancen standen ja nur ca. 1:100000000 daß wir beide am selben Tag ran müssen *g*. Na ja, wird schon gutgehen, ansonsten muß er halt warten, basta (der Arme!).

Wie geht´s euch?

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Stimus!

Kaum ist man ein paar Tage nicht da - schon häufen sich die Nachrichten. Ja leider nicht nur gute.

Lucky, ich bin wirklicht traurig. Du klingst zwar schon wieder recht munter nach Stehaufmännchen, aber es spukt Dir vermutlich schon sehr im Kopf herum, daß dies der 3. Versuch war. Deine Haltung, daß nach 2 halben, einem gar nicht jetzt ein ganzer Versuch klappt, kann ich übrigens total gut nachvollziehen - ginge mir jetzt genauso! Also wirst Du jetzt Deinem Namen alle Ehre machen!!!

Wir wollen übrigens nicht wissen, ob's ein Junge oder Mädchen wird. Überraschung gehört dazu! Wobei wir beide allerdings mit einem Jungen rechnen - kann aber auch daran liegen, dass unser "Großer" sich sehnlichst Verstärkung wünscht und man sich das dann zu eigen macht. Ich bin für "Hauptsache Gesund" - daß es überhaupt geklappt hat, ist schon toll genug, und ich mache mir so schon zu viele Gedanken. Morgen ist Nackentransparenz-Messung mit Blutwertbestimmung - ein erster nicht-invasiver Befund über Mongoloismus und dergleichen. Und: Morgen ist die 12. Woche vorbei!!!!! In meiner KiWu-Praxis bin ich seit Ende Januar nicht mehr, sondern laufe jetzt "total normal" in der regulären Gyn-Praxis. Heute gab's da den "Mutterpass" - Dia kennt ihn ja. Ich nenne ihn nur "Mutterberechtigungsausweis" - klingt für mich doch sehr nach Adolf...

Claudia, was beneide ich Dich um den Skiurlaub und dann macht Deine Truppe so etwas! Hoffentlich verheilt's gut - vor pieksenden kleinen Bemerkungen Deinerseits wird er sich ja jetzt wohl nicht mehr retten können...:smile: Ich wieß noch, wie ich das erste Mal mit meinem Mann unterwegs war - der fährt sehr gut und eigentlich einen Tick besser als ich, auch kraftvoller. Und dann haben wir eine geführte Tiefschneetour gemacht, und beim "Skilehrer-Vorfahren" fällt er -bautz- gleich 2mal hintereinander auf die Nase, als wäre er noch nie Tiefschnee gefahren, während ich göttergleich (naja :smile: ) hinunterschwinge - Mann, war ich happy und schadenfroh. Das muß er sich bis heute anhören! :smile:
Was den hcg-Wert angeht, so ist </=5 völlig belanglos, leider. Und bei einer hcg-Spritze 7 Tage vorher ist auch derjenige <10 wohl nicht so sehr aussagekräftig. Aber ich würde den Arzt nochmals darauf ansprechen - auch, um das Verhältnis mit ihm zu stärken.

Natascha, jetzt bist du auch wieder "richtig" dabei! Wie läuft's mit der Spritzerei? Ich finde Deine eigene Bewertung von Luveris durchaus überzeugend. SChließlich hat jeder Doc auch so seine ganz eigenen "Erfahrungen", und möglicherweise sprichst Du eben gut auf Luveris an und andere nicht. Aber das kann Dir für Deine Behandlung egal sein.

Dia, jetzt lege mal schön vor für Natascha - damit ihre Eierstöcke sich dran orientieren können. Die niedrige Dosierung muß übrigens NICHTS heißen: Ich habe beim 2. (erfolgreichen) Versuch mit ziemlich genau der Hälfte der vorherigen Dosis stimuliert (75 und 50E Puregon - damit wird sonst bei Frauen mit Eisprungstörung 1 (!) Zelle produziert - schon verrückt) - und trotzdem kamen 16 wunderschöne Eizellen dabei heraus. Und der eine Eierstock hatte zunächst einmal ziemlich "nachgezügelt", aber am Punktionstag waren sie dann doch "fit" genug. Das kann bei Dir ja ohne weiteres auch so sein - und wenn sich von 8 6 befruchten lassen, bleibt doch reichlich Material zum Einfrieren.... :smile: Ich glaube, nach mehreren Versuchen + alter würde ich auch Ass. Hatching bei dreien machen lassen!
Und lasst Euch nicht verrückt machen wegen der Kollision mit Brüderchen's OP!

Mir geht's prima - nur gestern auf dem Berlin-Flug war mir absolut speiübel und ich hatte die Tüte wirklcih schon vor'm Mund - jetzt weiß ich erst, was für ein Glück ich hatte, davon bisher verschont geblieben zu sein! Aber der Blick auf die pumpernde Herzfunktion + zappelnde Ärmchen hat mich beruhigt, daß alles okay ist und wir beide heute wieder fit sind.

Herzliche Grüße an Euch alle, Spritzen und Trinken nicht vergessen!

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, lieben Dank für Eure netten und aufbauenden Worte - hat mich sehr gefreut dies alles zu lesen :smile:!!

Mir geht es so einigermaßen gut und ich bemühe mich wirklich, dass ich den Kopf nicht zu sehr hängen lasse - das Leben MUSS ja schließlich weitergehen! Ich würde allerdings lügen, wenn ich nun behaupten würde, dass ich das alles so locker wegstecke und ich pfeifend durch die Gegend renne :grin: ), dass nun auch der 3. Versuch nicht von Erfolg gekrönt war und dass alle Bemühungen der letzten zwei Monate umsonst waren; schwierig ist auch, dass nun schon der 4. Versuch(!!) vor der Türe steht, denn so langsam hat man dann doch das Gefühl, dass es jetzt entweder endlich mal klappt oder dass man sich doch mal Gedanken über das Thema "Aufhören" machen muß!! Am Anfang meiner ICSI-Laufbahn dachte ich, dass es irgendwann mal leichter wird, aber ich habe inzwischen festgestellt, dass es psychisch gesehen von Versuch zu Versuch schwieriger wird! Mit der Zeit wird es immer schwerer an den Erfolg zu glauben und ich ertappe mich öfters mal bei der Frage, ob ich jemals Mutter werde - naja ...

Nun aber genug mit den trüben Gedanken :smile: - Anfang März haben wir einen Termin mit unserem Arzt und dann werden wir auch besprechen, wann und wie es weitergehen kann! Wie gesagt, ich würde gerne mit der nächsten Periode wieder starten, denn so langsam reißt auch der Geduldsfaden bei mir und die Warterei macht die Situation ja auch nicht besser und erträglicher :smile: :wink:!!

Liebe Claudia68! Schön zu lesen, dass Dein Skiurlaub so schön war :smile:! Der Wadenbeinbruch von Deinem Mann ist allerdings weniger erfreulich - der Arme ... Wie lange dauert das denn, bis so ein Wadenbeinbruch ausgeheilt ist??? Solche Brüche sind ja meist immer sehr langwierig ...
Wie geht es bei Dir nun eigentlich weiter?? Gibt es schon Neuigkeiten wegen Deiner Immunisierung bzw. weißt Du inzwischen schon, ob diese notwendig ist??

Liebe Natascha! Super, dass auch Du wieder mit der Stimulation starten konntest :smile:!! Wann ist denn Dein erster Kontrollultraschall?? Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Deine Eierstöcke schön fleissig sind und dass diesesmal alles gut klappt :smile:!!

Liebe Claudia(Dia)! Mensch, Du bist ja schon richtig weit mit Deiner Stimu und am Freitag ist tatsächlich schon Punktion - SUPER :smile: - meistens finden sich bei der Punktion doch noch immer einige Eizellen mehr, als die Ärzte auf dem US sehen - so war das bei mir bisher immer :smile:!!
Der Zufall mit der OP Deines Schwagers ist allerdings auch "lustig"!! Na, mach Dir trotzdem nicht so viele Gedanken - das wird zeitlich schon alles klappen und wie Du richtig sagst, zur Not muß der Gute eben warten :grin:!!

Liebe Natti! Ich freue mich immer wieder, wenn ich von Dir lese und auch darüber, dass Deine Schwangerschaft so gut verläuft - das ist wirklich schön :smile:!! Ich kann das übrigens gut verstehen, dass Ihr nicht wissen wollt, ob es ein Junge oder Mädchen wird! Mir wäre das auch egal und ich würde mich auch überraschen lassen - so ein bißchen Spannung muß einfach sein, denke ich :smile:!! Wichtig ist doch nur, dass das Kind gesund ist und dass alles gut klappt! Es ist ja ohnehin ein kleines Wunder, wenn man nach so einer Behandlung schwanger ist und ja, ich denke auch, dass das "Anspruchsdenken" bezüglich des Geschlechts daher nachlässt :wink: :wink:!!
Ich drücke Dir auf alle Fälle für morgen die Daumen!! Wird schon alles gutgehen bei den "Vorsorgeuntersuchungen", wobei ich mir vorstellen kann, dass man deshalb schon "leicht" nervös ist ... Aber Du schaffst diese Hürde bestimmt auch prima, da bin ich sicher :smile:!!

So Ihr Lieben, dann will ich mich für heute wieder verabschieden und wünsche Euch allen noch einen sehr schönen Tag :smile:!!

Liebe Grüße

Eure Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2002-02-13 14:17 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Lucky,

dann will ich doch mal ganz schnell antworten.

Es ist wahrscheinlich ganz schön schwer, innerlich irgendwie "locker" zu bleiben in dieser Situation. Verrückterweise glaube ich aber, daß darin auch ein bißchen das "Geheimnis" liegt - zwar nur ein bißchen bei uns KiWus, aber eben doch das Quentchen. Nur, wie erhält man sich das???
Ich erlebe in anderen Ordnern manche, die völlig verbissen agieren und sozusagen ihr Glück "erzwingen" wollen und habe immer das Gefühl, das könne ja nicht klappen. Vielleicht stimmt das überhaupt nicht und ist totaler Quatsch. Das ist ja bei Dir glücklicherweise nicht so - ich finde, auch wenn Du nicht pfeifend durch die Gegend läufst, so klingst Du doch erstaunlich gefestigt und mit Dir selbst im reinen. Ich hoffe, das ist nicht nur Deine Art zu SChreiben, sondern tatsächlich Dein Gemütszustand!

Die Erfahrung der diversen Versuche geht ja bestimmt in beide Richtungen: Einerseits macht man sich mit der Spritzerei etc. nicht mehr so verrückt, sondern ist routiniert - aber andererseits hat man dafür dann auch Platz im Kopf, sich über die Optimismus oder nicht Einstellung Gedanken zu machen.

Seid Ihr denn ganz sicher, daß Ihr sofort weitermachen und nicht ein Päuschen zum "Auf-andere-Gedanken-kommen" machen wollt? Das ist auch wieder so eine blöde Abwägung, glaube ich - einerseits macht der letzte Versuch, wenn er es denn sein soll, den Weg frei für eine Neuorientierung im Leben. Und das ist bestmmt nach Jahren des KiWu sehr wichtig. Andererseits hat man sonst immer noch etwas Hoffnung...

Ach, Lucky, ich wünschte, ich könnte einfach ien paar SS-Viren 'rüberschicken und dann klappte es bestimmt beim nächsten Mal. So bleibt nur Daumen drücken und eine Kerze anzünden. Mache ich übrigens für Dia und Natascha zur Zeit auch wieder. Mir hat's immer geholfen :smile:

Herzliche Grüße an Euch alle,

Eure
Natti

Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

Herzlichen Dank für Deine warmen Worte :smile:!!

Nein, Dein Eindruck ist schon richtig und ich denke, dass ich schon ein ziemlich gefestigter Mensch bin und wirklich mit beiden Beinen fest auf dem Boden (der Tatsachen) bzw. im Leben stehe :smile:!! Es ist also nicht nur mein Schreibstil, sondern ja, so bin ich eben :smile:!!
Natürlich bin ich traurig, dass es nun wieder nicht geklappt hat und auch darüber, dass wir schon zwei Mal so nah am Ziel vorbeigeschrammt sind, aber ich sehe diese ICSI-Behandlung auch immer sehr, sehr nüchtern und weiß, dass man nichts erzwingen kann im Leben! Es kommt so wie es kommt und manche Sachen liegen eben nicht in unserer Macht und man muß dann aus der Situation das Beste machen, auch wenn es manchmal schwer fällt! Tief in meinem Herzen glaube ich noch immer fest an den Erfolg und das gibt mir auch die Kraft weiterzumachen :smile:!
Ich habe auch das Glück, dass ich einen sehr guten Arzt habe, der zwar sehr ehrlich ist, aber mir eben immer wieder Mut macht, den Weg weiterzugehen und mir auch mit medizinischen Erklärungen zeigt, dass meine Chancen schon recht gut sind und wir immer noch den richtigen Weg gehen - wir brauchen halt einen etwas längeren Atem und etwas mehr Geduld :smile:!!

Was das Weitermachen betrifft, so bin ich noch nicht zu 100% sicher wann es nun ganz genau weitergeht! Bisher war ich immer sehr vernünftig und habe mir und meinem Körper immer die Zeit gegeben, die er brauchte - ich habe nie aus der Eile oder Ungeduld heraus entschieden, sondern immer auf mein Körpergefühl gehört!
Der Beginn des 4. Versuchs ist nun schon aussergewöhnlich, wobei ich ihn nicht als den allerletzten Versuch betrachte - diesen Druck wollte ich mir nie auferlegen und das werde ich auch jetzt nicht tun! Ich habe immer gesagt, dass ich immer wieder aufs Neue entscheiden werde, ob es nochmal einen Versuch gibt - fühle ich mich körperlich und psychisch dazu noch fit, dann würde es zur Not auch einen 5. oder 6. Versuch geben - wobei ich nun hoffe, dass mir das erspart bleibt und Deinen Schwangerschaftsviren den Weg zu mir finden :grin: :grin: :grin:!!

Ich werde jetzt einfach ein wenig diese ICSI-freie Zeit genießen und dann auch sehen, was mein Arzt bei unserem Termin Anfang März sagt! Sollte medizinisch gesehen nichts gegen einen schnellen Neuanfang sprechen, so werde ich das dann ganz spontan entscheiden, ob es mit der nächsten Periode tatsächlich schon wieder weitergeht!

Ende Februar fahren mein Mann und ich nun erst einmal für ein paar Tage weg - das bringt auch immer viel Ablenkung und ich freue mich jetzt schon auf die Tage zu Zweit :smile:!!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch einen sehr, sehr schönen Tag!

Liebe Grüße

Eure Lucky (die ihrem Namen hoffentlich bald Ehre macht :wink: )
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen meine Lieben!!

Natti, Du steckst eine Kerze für uns an?? *binganzgerührt* das ist ja soooooooo süß von Dir!

So, ich muß gleich zur Arbeit, deshalb nur ganz kurz.

Danke euch für das an-mich-denken. Wird schon schiefgehen. Allerdings läuft diesesmal alles schief, so daß mein Männe schon gesagt hat, bei so viel Pech muß es ja diesesmal klappen...
Ich nehme nämlich seit Freitag Antibiotika und es ging mir bis gestern so richtig gut. Doch jetzt hab ich irgedwie die ganz dicke Erkältung mit Kopf-u.Halsschmerzen und allem drum und dran...das darf doch nicht wahr sein! Mein Männe sieht genau so betrüppelt in die Gegend und wenn der Morgen früh Fieber hat, flippe ich aus! Dann haben die kl. Hüpfer nämlich das zeitliche gesegnet...
Na, jetzt will ich den Teufel mal nicht an die Wand malen und geh erstmal zur Arbeit und dann heut Abend nochmal zum Doc.

tschöööö und Morgen lese ich erstmal in Ruhe alles durch

Natti, ich hoffe, die Nackenfaltenmessung war unauffällig!!(war doch heute?)

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Alles Gute für dich morgen Claudia - ich denk an dich, wenn wir beide während der PU vor uns hinschlummern.. Pass mal auf - das wird schon nach dem Motto - jetzt erst Recht!!!!
Lieber Gruß
Iris

Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!!

Mensch, was machst Du denn nur für Sachen??? Aber - jetzt mal' den Teufel mal nicht an die Wand, ja?! Das wird morgen schon alles klappen bei Euch und nach der Punktion kannst Du dann ganz in Ruhe noch Deine Erkältung auskurieren, ehe dann Deine Mäuse bei Dir Einzug halten :smile:!! Wichtig ist doch immer, dass man nach dem Transfer eigermaßen fit ist :smile:!!
Ich werde morgen ganz, ganz fest an Dich denken und Dir fest die Daumen drücken :smile:!!
Kann leider erst am Montag wieder ins Forum schauen, aber wie gesagt, in Gedanken werde ich bei Dir sein!!

Alles Gute für morgen und paß' gut auf Dich und Deinen Mann auf :wink:!!

Liebe Grüße

Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“