Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Hallo !

Melde mich aus der Versenkung wieder.
Werde aller Wahrscheinlichkeit mein Behandlung demnächst fortsetzen...
Mal sehn wie es wird, der Arzt war jeden falls soweit zufrieden.
Werde mich jetzt mal wieder öfters wieder mal melden...

Gruß Nicky :smile:
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

mensch, Claire, das ist ja blöd. Da nimmt frau all diese Mühe auf sich... Aber wenn nur die Einnistung das Problem ist, bringt die Insemination doch auch Chancen. Klar wär IVF besser *zumindest wüsste man ob Befruchtung geklappt hat* Naja, vielleicht ergibt sich ja noch mehr. Toi, toi, toi ....
Ansonsten, Zahnarzt erstmal hinter mich gebracht, aber wie befürchtet ist nach dem Urlaub noch eine dicke Geschichte dran :sad: Brückensanierung, grrrrrr. Hoffentlich ist dann alles klar, wenn es im April wieder los geht.
Dann wartet mal alle schön weiter :wink:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi,
ich habe gerade gute Nachrichten von meinem Kiwuz bekommen. Die Ärztin hat mich um 8 Uhr angerufen..*freu*...es sieht so aus, ich soll beim Beginn der ersten spontanen Regelblutung ins Zentrum kommen, dann wird Ultraschall gemacht und eine Spritzenstimulation für IUI mit engmaschigen Kontrollen wie ich/bzw meine Schleimhaut drauf reagiert und dann wird auch eine IUI. Die Daten die dabei gesammelt werden, nehmen sie dann für eine erneute Besprechung wie es bei mir weiter geht. Sollte es so geklappt haben, prima, aber wenn nicht, haben sie genaue Daten und Bilder und können besser entscheiden. Das Vorgehen gefällt mir sehr gut, gibt es wenigstens keine Überraschunge. Jetzt kann ich auch meinen Frustfressanfall einstellen! :smile:
Jetzt heißt es also warten auf die Mens, drückt die Daumen, dass die nicht zu lange auf sich warten lässt!
Claire
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Schwupps, da bringe ich doch mal den Ordner wieder nach vorne!
Anja, wie geht es dir??? Bist du schon wieder daheim? Habe am Dienstag ordnentlich die Daumen gedrückt und ich hoffe es hat geholfen. Melde dich doch mal kurz.
Ich hoffe dem Rest geht es gut...
@Sonny, bei dir noch alles im grünen Bereich?????
Liebe Grüße,
Claire
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Huhu *wink*
Bin seit gestern wieder daheim! OP ging per BS *uff* es wurden beide Eileiter netfernt und das war gut denn beide waren deformiert und total Verwachsen! Es wurden auch arge verwachsungen gelöst und bis Do. hatte ich eine Drainage im Bauch...die zu ziehen hat garnicht weh getan..schlimmer wirds morgen..denn da werden die Fäden gezogen *heul*

Mir gehts soweit ganz gut, bin noch etwa zittrig, habe noch Schmerzen (ist ja klar) und auch leichte Blutungen!

Lag am Dienstag viereinhalb Std im Intensiv- Aufwachraum weil meine Atmung nicht so wollte!

Ich warte nun zwei Monate und fange dann wieder mit IVF an!
Ist aber schon ein seltsames gefühl...ich kann nun niemals auf normalen Wege schwanger werden...obwohl das ja vorher schon so gut wie unmöglich war!

Danke an meine Daumendrücker!!!!

Liebe Grüße
Anja
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Hallo Anja,

das ist aber schön, dass Du alles gut überstanden hast, dann schone Dich noch schön und freue Dich auf Deinen neuen Beginn in 2 Monaten.
Das Gefühl, das Du da beschreibst, das kenne ich. Man kommt sich komisch vor, Kinderwunsch und sterilisiert, das vereinbart sich nicht so richig. Aber Du wirst sehen, das merkt man nach eiin paar Monaten gar nicht merh, ist einfach so. Bei mir waren sie auch so deformiert und voller Gewebswasser und verdreht und verwachsen, naja alles was eben dazu gehört und nu sind die weg. Stell Dir vor, ich habe sogar eine Innenaufnahme vorher und nachher, mit Eileiter und ohne, da konnte ich mal sehen, wie alles von innen aussieht. Komishkann ich Dir sagen. Von meiner ersten Bauchspiegerlung haben isemich gefragt, ob ich mir mit iner Studentin ein Video anschauen möchte, sie schrieb gerade eine Doktorarbeit. Das war ja auch interessant, mit den ganzen Geräten und Schläuchen drin, aber och hab mein Gesicht ja nicht gesehen und somit konnten ich das gar nicht mir meiner Person in einklang bringen.
Also ein kleiner Auszug aus meiner medizinischen Laufbahn :smile:
Aber ich kann nur sagen, so etwas muß man nicht haben, wär auch schln wenn es ohne diese ganzen Ops gegangen wäre.
Naja, nu hat Du wenigstens einen kleinen Lichtblich am Himmel und wirst sehen, es geht auch ohne diee "Dinge".

Also auf baldige Genesung
viele liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Anja,

schön, dass alles gut überstanden ist. Das hörte sich ja wahrlich schlimm an -was frau nicht so alles kriegen kann. Dann schon dich mal schön weiter -und in zwei Monaten gehts dann wieder los.

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hallo,
schön Anja, dass du wieder da bist! Sooo schlimm war es nicht, gelle? Zum Glück vergisst der Mensch sehr schnell,wie war das Fäden ziehen? Ich bin dabei ja auch fast von der Liege gehüpft..:smile: was machst du denn für Dinger? Nicht richtig atmen?? Tse,tse,tse....:smile: Jetzt hast du es hinter dir und dein neuer Versuch steht unter den besten Voraussetzungen.
Wie sieht es bei dem Rest aus? Schon irgend jemand außer Sonny, die weiß, wie es weiter geht? Und vor allem wann? Ich bin jetzt schon entnervt vom Warten und dabei kann es noch einige Zeit dauern, bis die Mens einsetzt. ICH will endlich loslegen, insgesamt 8 Monate Wartezeit reicht nun wirklich oder? Drückt mir die Daumen, dass sie wenigstens am Anfang vom März kommt!
alles gute für euch,
Claire
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

Das Fäden ziehen war doch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte!
Was mir nun Kopfzerbrechen macht, ist das die grössere Narbe auf der linken Seite nässt und auch ziemlich schmerzempfindlich ist (hab um die Narbe sogar einen grüngelb/blauen Fleck). Habe eine Kompresse darauf liegen...hoffe das sich des net noch entzündet :sad:

Am Do. muss ich zu meinem Kiwu Doc, der soll sich das dann mal anschauen!
Was mich wundert ist, dass ich auch keinerlei Antibiotika oder ähnliches bekommen habe, nur am Tag der OP etliche Infusionen und einmal Arnika Kügelchen!?!

Der Doc im KH meinte das ich mir..irgendwas mit "Beta..." verschreiben lassen soll, wegen meiner Mens, die kommt doch soooo unregelmässig und wegen der männlichen Hormone, die ich ja zuviel habe!
Meine FÄ wollte mir gestern nix verschreiben, sie sagte das soll der Kiwu Doc machen!

Vielleicht kann ich Ende April schon mit der DR beginnen...wenn ich denn Nasenspray anstatt Spritzen kriege und die Mens "günstig" fällt! Wir fahren nämlich am 26 April nach Ungarn und vielleicht klappt es ja das ich im Urlaub mit der DR beginne..allerdings kann ich mich nicht selber spritzen und mein Mann kann das auch nicht (hat beim letzten Mal alles meine Ma gemacht, die kann das nämlich schon alleine von "Berufswegen")!

Ansonsten muss ich eben doch bis Mai warten! :sad:
Wollte eigendlich bis zu meinem 31ten Geburtstag alles hinter mir haben und mir vielleicht mein grösstes Geburtstagsgeschenk selber machen...einen positiven SST!!!!!
Aber ob das bis zum 26 Mai klappt, ist fraglich!

Liebe Grüße
Anja
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi Anja,
warum kannst du dich denn nicht selbst spritzen? Ist der innere Schweinehund wohl zu groß oder???? :smile:
Also zum Thema Narbe, bei mir hat es bis jetzt gedauert, bis die eine Naht komplett zu ist, hat nach dem Fädenziehen auch genässt, aber immer nur so wie abgeschürft udn da habe ich meine Arnika Kügelchen geschluckt und entzündet hat sich nichts. Wenn du an der Naht einen blauen Fleck hast, dann ist es auch normal, dass es noch etwas weh tut, schau mal, wie es sich weiter entwickelt. Sollte es aber anfangen zu eitern gleich ab zum Doc. Ich sah übrigens auch aus wie ein Preisboxer nach dem Kampf und zwar auch an Stellen wo gar keine Naht war, vermutlich haben die heimlich in meinen Speck gezwickt???
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du Ende April starten kannst!
Weiterhin gute Besserung,
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“