Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallooooooo,

uiuiui, da hatte ich ja heute morgen richtig viel zu lesen :smile:

Also, erstmal danke für die Glückwünsche! Ich bin am 12.02. in den 30er-Club eingetreten. Mein schönstes Geschenk hab ich ja schon ein paar Tage vorher bekommen. Mein Mann hat mir dann auch dankenswerter Weise für meinen Geburtstag ein paar Flaschen alkoholfreies Bier mitgebracht, so konnte ich wenigstens mit anstossen. Tja, leider hat mich seit gestern ne ziemlich heftige Erkältung im Griff. Die Stimme leidet ziemlich unter einem recht unangenehmen Husten und mein Hals fühlt sich an, als ob ihn jemand mit einem Reibeisen behandelt hätte...

Montags ist bei uns jetzt immer Meßtag und was soll ich Euch sagen? Innerhalb einer Woche ist mein Bauch um 6 cm gewachsen, aber ich hab nicht ein Gramm zugenommen. Erst dachte ich, das läg am Essen, aber das war's wohl nicht. Wie soll das bloß weitergehen???

@Karin: Herzlich Willkommen! Ich bin jetzt 30, mein Mann 36 und wir sind direkt im 1. Anlauf mit ICSI schwanger geworden (jetzt 6. Woche). Ich kann es noch gar nicht fassen... Wenn sich das Gespräch ergab, dann haben wir eigentlich mit allen drüber gesprochen. So haben dann im Laufe der Zeit eigentlich alle bescheid gewußt. Die Reaktionen waren alle durchweg positiv und die Freude über die positive Nachricht war echt überwältigend. Ich hoffe jetzt natürlich, daß nix mehr schiefgeht, wenngleich ich weiß, daß ja gerade jetzt noch sehr viel passieren kann...

@Claudia: Hey, schön, daß Du jetzt auch 3 Krümel an Bord hast. Denk an die Krabbelgruppe und schon Dich schön!

@Rest: Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe (ich hab ab 8 Uhr Seminar und muß noch ein bisschen was erledigen). Ich freu mich, daß Ihr an mich gedacht habt. Meinen Mann werd ich wohl auch nicht überreden können, am 15.03. mitzukommen, aber ich werds dieses Mal auf jeden Fall versuchen und hoffe, es kommt nicht wieder irgendetwas dazwischen.

So, das war's erstmal wieder von mir. Euch alles Liebe und einen schönen Valtentinstag noch

Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

So zum dritten Mal(hatte irgendwie probs hier):

An GERDA: blau und klein, wie eine normale Pille ist richtig. VAGINAL nehmen. Am besten einnahme so legen, das bei späterer zusätzlicher Einmahe von Utrogest zw. Estrifam und Utrogest zwei Stunden liegen, da das Utrogest evtl. das Estrifam "überdeckt" (lt. Fr. Dr. F.)

so long

Claudia
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Hi Hi
Ich bin überwältigt von der Anzahl der Behandlungserfolge. Vielleicht sind die SS-Viren ja doch ansteckend?!
Anke Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wieviele Krümel hast du denn? Weißt du das?

Gibt es noch eine andere low-responderin? Würd`mich sehr interessieren.
Und: Fängt grade noch jefrau mit einer Stimulation an?
Ab heute ziert das erste blaue Fleckchen meinen Bauch. Komisch, manchmal merke ich es kaum und manchmal ziept es schon beim Stechen. Dabei wird so ein Bauch vom Einstechen ja wohl nicht vernarben, wie `ne Armvene. Aber da ich eh selten bauchfrei mit Piercing trage ist`s nicht so dramatisch.
So on netten Abend!
Gruß Karin
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Karin,

wieviel Krümel ich habe, werde ich am Montag erfahren. Ich hab mir jedenfalls zwei zurück geben lassen. Ob ich unbedingt schon als Low-Responderin zähle, weiß ich noch nicht. Jedenfalls waren die Docs ganz überrascht, daß ich als Erstling so schlecht auf die Medis reagiere. Erst nachdem sie mich auf 450 iE. Menogon gesetzt haben, hat sich was getan. Und dann wurden letztendlich nur 3 EZ punktiert und nur 2 sind was geworden - die dafür aber offenbar richtig :grin:

Irgendwie mache ich mir heute wieder besonders viel Gedanken.... so nach dem Motto: Wer weiß, ob die mir am Montag nicht sagen, daß alles schon wieder vorbei ist? Ich weiß, man soll sowas nicht denken, aber ablenken ist nicht immer so ganz leicht... Erschwerend kommt eine ziemlich schwere Erkältung dazu (kennt jemand von Euch ein Hausmittel gegen Husten???)...

Naja, ich höre jetzt auf rumzujammern. Zum Glück habe ich gleich Seminar (Rhetorik :grin:), das wird mich hoffentlich ablenken.

Euch wünsche ich allen einen schönen Tag
Anke
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgäääähn Ihr lieben,

bevor ihr jetzt eine Suchmeldung nach mir aufgebt, melde ich mich besser freiwilling.

ANke, schön dass du am Montag den ersten US hast. Dann kann man ja schon was sehen. Bei mir war es ja so, dass der Doc erstmal nur schauen wollte, ob "das Umfeld" o.k. ist. Man konnte also noch nicht vile sehen. Ausser dass es wohl ein Krümel wird, wenn er sich denn weeiterentwickelt, wovon wir jetzt mal stark ausgehen werden. Also sind wir mal wieder auf denMontag gespannt.

Karin, da hast du ja wirklich einen klasse Arzt gehabt. Mensch den hätte ich auch mal nach Nachhilfe gefragt. Wäre bestimmt lustig geworden. Aber manchmal können solche Ärzte auch zu ignorant sein. Auf jeden Fall denke ich seid ihr in GV gut aufgehoben. ich selber bin zwar nicht bei Doc Tigges sondern bei Doc Tuchel, aber Doc Tigges hat bei mir die Punktion gemacht und ich war sehr zufrieden damt. Zum ersten Mal so gut wie keine Schmerzen. Also bist du jetzt bei den Junkies. Na dann mal viel Spass beim Fixen. Und solange du nicht gepierct und Bauchfrei rumläufst ist es doch egal ob da blaue Flecken rauskommen oder?? Aber andererseist andere lassen sich tätowieren vielleicht ist das eine andere Möglichkeit eines Tatoos *grins*

Claudia, drei Kürmel an Bord, dann lass dich mal schön verwähnen und schon dich, dass mind. einer es schafft. Wirst sehen, bei dir klappt das noch gnau so wie bei mir. Die 10 Tage bis zum Test schaffst du jetzt auch noch. Gehst du eigentlich weiter arbeiten wie bisher?? Und wie war Holland??

Silvia, die Anwältin bekommt das Utrogest wie Astrid schons agt aber ohne EInlage und wenn sie will bekommt sie noch eine Auslösespritez, damit sich auch wirklich was tut. Hoffe, dass es langsam wieder ruhiger wird bei dir, damit du dich bald auf deine/Eure Behandlung konzentrieren kannst. Hast du schon das ERgebnis von Kiel??

Bo, was macht dein Knie?? schon besser oder ist es jetzt ganz Karnevalsgeschädigt. Hoffe es geht dir ansonsten gut.

Gerda, kann mich Claudia nur anschliessen Estrifam in die Scheide einführen und wie Claudia schon sagt 2 Stunden zwischen Utrogest und Estrifam-Einnahme müssen sein. Ansonsten frohesn "einführen". Hoffe, doch dass sich deine Mens jetzt langsam mal zeigt, damit es wieder losgehen kann.

Marion, wie geht es bei euch weiter?? habt ihr schon das SG gemacht?? Melde dich doch auch hier noch mal.

Mona, schön, dass es euch gut geht. Bin schon ganz gespannt. Wisst ihr wirklich noch nicht, was es wird??

Shala-Fernsehstar, dann bin ich ja mal gespannt was bei der Filmarbeit rauskommt. Könnt ihr euch das eigenltich vorher anschauen was die später zeigen?? Und Montag habt ihr Fein-US. Wo geht ihr hin nach Düsseldorf zu Dr. Kozlowski?? Da waren wir damals bei den Zwills.

Sodele allen, die ich jetzt nichts persönliches geschrieben habe, verzeiht mir *schonmalindieeckestellundschäm*.

Allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Guten Morgen!!!!

Astrid, Elke: wir haben keine Ahnung was es wird. Wir wollen es auch gar nicht wissen. Wir lassen uns da voll und ganz überraschen.
Dr. Bald ( Uni Köln) hätte mir das Geschlecht schon in der 15. Woche sagen können, aber ich wollte nicht. Wir nehmen einfach was kommt.
Uns ist es absolut egal. Es gibt zwar bei den restlichen Familienmidglieder Wünsche, aber auch die müssen bis zum Tag X durchhalten.

Karin: herzlich Willkommen in dieser supernetten Truppe.
Viel hast Du ja von mir noch nicht mitbekommen. Da stelle ich mich doch einfach mal vor: Ich bin 34 Jahre, mein Mann 36 Jahre alt.
Nach 4 erfolglosen Inseminationen sind wir dann in GV gelandet.
Beratungsgespräch hat dort Dr. Tuchel gemacht, die Punktion ud den Transfer hat dann Dr. Tigges durchgeführt.
Und nun bin ich gleich nach der ersten IVF in der 21. Woche mit einem Einling schwanger.

Bo: Wie haben denn Du und Dein Knie den Ski Urlaub überlebt?

Silvia, Wann erwartest Du Dein Ergebnis?

Shala, viel Spass am Montag. Welcher Sender war das noch gleich???

Claudia: Schonen, schonen und nochmals schonen!!!!!
Du willst doch nicht nur die Erfolgsquote sondern unbedingt auch die Anzahl in der Krabbelgruppe erhöhen!!!!
Ich drück Dir superfest die Daumen.

Lieber Rest: Ich bin noch nicht mit dem Lesen so weit. Von daher ist mein Stand der Dinge noch sehr niedrig. Ich werde mich ranhalten.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende

Mona
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

So, ich meld mich mal von meinem 2. Arbeitstag. Geht ganz gut, die Patientenmütter sind super lieb! Aber es ist auch anstrengend. Bin froh, daß ich selbst bestimmen kann, wieviel ich arbeite.
Anke, solche Gedanken darfst du doch gar
nicht haben, genieß die Wochen!! denn: was soll denn sein. Aber ich kann Dich gut verstehen, blöd, daß wir immer so denken und nicht einfach genießen oder?? aber es wird schon alles gut, wirst sehen!!
wenn Du Dich aber ganz doll ablenken willst, kannst Du Dich ja gernebei mir zum arbeitsansatz melden, hihi, ich hab da noch diverse Wände!!!
Mona, schön,mdaß es Dir so gut geht! Hast ja auch genug gelitten!!
geht das, daß man zum FeinUS geht und ohne zu wissen was es wird nach hause geht?
claudia, wie geht es Dirmit Deinen Eskimos??
Im Wartezimmersitzt gerade eine ganz komischenervige Mutter, ich flieh mal liebernach hinten, wo ich sie nicht höre!
Melde mich später nochmal!!
LiebeGrüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr's,

Elke, ist doch klar, daß man mit drei Kindern *hihi* nicht ganz soviel Zeit zum Posten hat. Die zwei wollen beschäftigt und das andere umsorgt werden. Liegst Du denn viel. Ich glaube, daß geht bei den anderen zwei Geistern gar nicht, oder?! Wie hast Du denn die Warteschleife verbracht? Absolute Schonung (nix tun)oder auch "normal". Mal abgesehen vom Schleppen, Sex und anderen körperlich, schwereren Anstrengungen? Ich glaube das das ziemlich egal ist. Man darf es nur nicht übertreiben und schwer heben und Sport mach und vielleicht in den Garten *snief* und Hausputz machen.
Holland gestern war echt mal wieder schön. Bin ja schon mit meinem Chef um 6.00 h losgefahren bzw. wir haben uns um 6.30 h getroffen, aber bis zum Treffpunkt fahre ich ne halbe STunde. Dann 3 Stunden hoch nach Nordholland, drei Stunden im Werk mit palavern verbracht und drei Stunden zurück. Danach war ich ganz schön groggy. Aber ich glaube eher vom früh aufstehen und den abend vorher recht spät (23.30 h)einschlafen. Sonst war es echt toll.
Also ich gehe ganz normal arbeiten. Nur halt nicht heben etc.

Boh, Mona, wie kann man das mit dem Nicht-Wissen-Wollen solange aushalten? Ich glaube ich würde vorher vor Neugierde platzen. Echt. Einerseits möchte ich es auch nicht wissen (wenn es mal soweit ist) aber andererseits schon. Blöde Zwickmühle wird das werden. Wo ward ihr denn hin? Oder nur Bad Meingarten (zu Hause).

Astrid, hast Du in Deiner Praxis nur mit Kindern zu tun oder kommen auch Erwachsene noch mit Problemen?

Shala, dann bin ich ja mal gespannt, was Du über den ersten Drehtag zu berichten hast. Ist bestimmt aufregend, oder?!

Sodele wieder ein bißchen arbeiten. Bis später
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Hi Hi!

Wochenende, Sonnenschein!
Tolle Perspektive. Wir wollten eigendlich im Sauerland Langlauf machen, aber eine Sonnenwanderung ist sicher auch gut.
Dieses zeitgenaue gespritze ist ja schon nervig. Vor allem konfrontiert es einen immer wieder mit dem Thema, man ich finde es schon in der Stimu-Phase ganz spannend, hab`ja noch nie `nen Transfer und die Wartezeit gehabt. Da muss man ja immer länger tapfer sein!
Also Anke, verschärftes Daumendrücken, aber bei der Sonne kann es ja nur positiv weitergehen!
Shala! Du bist die TV-Queen?! Als Neue besteht da bei mir Erklärungsbedarf. Glückwünsche zur SS-Infektion!
Gerda! Danke für die nette Begrüßung. Du bist noch uninfiziert in der Warteschleife?! Auch ich habe letztens sehnsüchtig auf meine Mens gewartet, sonst hasse ich dieses Ziehen im Bauch ja immer.
Ich pack dann mal mein Wochenenttäschchen und nehm` mir vor allem genug Stoff mit. Blöde ist, dass ich um 18.30 dran bin und wir dann wahrscheinlich mitten auf der Autobahn stehn werden. Aber im Laufe meiner Karriere bin ich da flexibel geworden.
Viele sonnenstimmulierte Glückshormone wünscht euch Karin
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

so nun hier mal die Geschichte mit dem Fernsehen......

....im Januar bekam ich eine eMail von der Faktion TV in Köln, sie sagten sie haben mich über unser Forum gefunden und fragen an ob wir nicht Interesse hätten unsere Geschichte und den Verlauf der Schwangerschaft für SAT1 dokumentieren zu lassen. Ich hab mir natürlich gleich deren HP angesehen und war angenehm überrascht was die Firma schon so gedreht hat und was die halt so vorhaben. Ich hab der Fr. Otten darauf hin eine Mail zurückgeschickt und um weiter Information gebeten. Am nächsten Tag hatte ich mit ihr ein sehr langes Gespräch.
In der Doko soll es erst einmal natürlich um die Schwangerschaft an sich gehen, was verändert sich usw., die von SAT1 hätten auch gerne ein Paar dabei, das wie wir auf dem Weg der künstlichen Befruchtung schwanger geworden wäre.
F. Otten war dann an einem Sonntag mit einer Kollegin bei uns und hat einen Probedreh mit uns gemacht, dort haben wir dann auch mal die ganzen Dinge erzählen können. Die Schwierigkeiten bei der IVF/ISCI, wie z.B. Kassenproblem, ESCHG, Warteschleife und und und. TV Faktion war total begeistert und die haben unser Band an SAT1 geschickt, denn die haben ja das letzte Recht zu sagen ob die uns wollen oder nicht.
SAT1 war auch ziemlich begeistert und wollte uns dabei haben. Am Montag begleiten die uns dann zum erstem Mal zum Fein US. Die werde mit uns so ca. 40 Drehs machen, 1x die Woche für etwa 2-3 Std.
Ich habe heute mit Fr. Otten telefoniert und ihr von unserem Treffen erzählt und jetzt kommt auch gleich meine Frage an Euch. Die würden das gerne filmen wenn sie dürfen, so für ca. 1-2 Std., da ich ja euer Einverständnis dafür brauche, wollte ich Euch fragen ob ihr was dagegen hättet.
Sagt mir doch was ihr davon haltet und ob ihr etwas dagegen hättet??? Ich finde das gut, weil jeder von uns hat ja die Probleme woanders und jeder von Euch könnte z.B. auch mal das sagen was schon lange Mal überfällig wäre, zu sagen.

So jetzt werde ich erst mal eure Poings lesen und melde mich später noch mal

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“