Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hey Mädel´sBild
Vio,ich kann mir vorstellen,dass du niedergeschlagen warst. Ich hätte an deiner Stelle auch die Hoffnung nicht aufgegeben. Tja,nun musst du doch leider auf die IVF in Angriff nehmen. Aber glaub mir viel schlimmer als IUI ist IVF auch nicht. Wir werden dich alle ganz doll unterstützen.Und wie schon gesagt,du bringst dann den Tee in der Thermoskanne und ich den Kuchen mit zur Praxis,damit wir dann gemeinsam warten können
Bild.Wir werden das DING im April/Mai gemeinsam durchziehen,warte mal ab und diesmal wird es für uns der Goldene Volltreffer (hoff hoff hoff...)!!! Sei noch mal ganz doll Bildgeknuddelt.

Gabi,herzlich Willkommen in der Essener Runde.Nach 21/2 Jahren Pause möchtest du weitermachen??? Das finde ich gut,endlich mal eine unter uns die das so gehandhabt hat wie ich. Ich habe jetzt 1 Jahr (nach Kryo) und knapp 11/2 Jahre nach der letzten Punktion pausiert. Und im Mai möchte ich mit der (letzten!!!) 4.IVF anfangen.Eigendlich wollte ich garnicht mehr anfangen,aber nach einem laaaangen Gespräch mit meinem Mann habe ich mir dann doch noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und tief in meinem Inneren sitzt der Wunsch nach einem Kind doch noch soooooo fest.Also heisst es für mich ab Mai (extra im Mai haben dann während Punktion usw. Urlaub) wieder ran an die Nadel (jaaaaa juchuuuuuuBildimmer rein in die Plautze...).
Wieviel Versuche hattest du denn schon ??? Machst du IVF oder ICSI ???
Wann soll es denn bei dir wieder losgehen ???
Wenn du nur am Telefon nachfragen möchtest,wie es jetzt bei euch weitergehen soll,dann werden die dir in der Praxis sagen,dass du mit deinem Mann OHNE TERMIN einfach so in die Praxis kommen sollst zur Blutabnahme. Alles weitere erklären die Damen dir dann nach dem Blutabzapfen.
Na dann ab in die Praxis!!!

Daniela,versuche einfach nicht immer so viel daran zu denken (ich weiß ist überhaupt nicht so einfach...),aber sieh es mal so,du musst es nehmen wie es kommt. Sei einfach zu allem bereit (boaaarrr schreib ich ein Geschwafel....).Nein jetzt mal im Ernst,genieße die Zeit der Ungewissheit. Denn diese Zeit der Ungewissheit ist finde ich immer die schönste. Ich habe immer mit meinen Krümmelchen jeden morgen gesprochen,so nach dem Motto....seid ihr auch noch alle da????

Zottel und Iris,habt ihr euch die Bäuche heute morgen im Alex vollgeschlagen ??? Ist doch immer wieder schön dort,gellBild.

Michaela,kannst du das mit der Gebärmutterspieglung trotz Kroy-Zyklus machen lassen ??? Ich musste damals ein Zyklus aussetzten. Das war allerdings in Mülheim und die haben dort so oder so nicht den durchblick...(ist meine Meinung...)!!!Wünsche dir für deine Geb.spi. alles Gute und drücke dir die Daumen,dass die Doc´s im dunkeln fischen und nichts finden!!! Bild

Wo steckt denn der Rest der Bande ??? Hey seid mal nicht so schreibfaul!!!!!!!

Nic,Uli,Chessi,Anli,Tina,Claudia,Birgit,und und und.....alles klar bei euch???

Verabschiede mich mal wieder und sage winke winke Bild,bis morgen!!!

Lieben Gruss an alle
MillaBild
Michaela29

Beitrag von Michaela29 »

Hallöchen an alle,

heute war ich in der Praxis von dem Dr. Putz in Dortmund, der bei mir die Voruntersuchung für die Gebärmutterspiegelung gemacht hat.
Am Mittwoch (20.02) umd 12:00 lasse ich es dann machen. So ein bißchen komisch ist mir schon davor, am Freitag (22.02) gehe ich dann zu Frau Dr. Wohlers, die guckt, wann bei mir der Transfer gemacht werden kann.
Hoffentlich geht alles gut, bin voll aufgeregt. Drückt mal die Daumen.

Vio, daß Dein Test negativ war tut mir echt leid, genau wie bei Tina. Doch das ist halt der Mist, mit dem man immerwieder rechnen muß, doch irgendwann klappt es auch bei uns, ich bin mir sicher.
Laßt den Kopf nicht hängen, ich drücke ganz fest die Daumen.

Milla, ich habe mit Praxis Kazorke gesprochen und die sagten, daß eine Gebärmutterspiegelung und ein Transfer im gleichen Zyklus möglich sind, es sei denn, es wird dort was gefunden.
Der Dr. Putz bestätigte es heute auch noch mal.

Gabi, ich habe mir auch die Finger wund gewählt, um in der Praxis Kazorke durchzukommen. Dort hat es gebrannt, sagte man mir, weshalb die ganzen Leitungen nicht in Ordnung waren. Seit Dienstag späten Nachmittag kommt man allerdings wieder durch

Claudia, ich hoffe, es geht Dir etwas besser. Du darfst jetzt nicht traurig sein und denken, daß es nicht geklappt hat, ich denke, alle Symptome die man hat oder nicht hat sagen doch nichts aus. Also warte ab. Wann hast Du denn Deinen Test.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen so fest ich kann.

So ihr lieben, muß jetzt kochen (hab allerdings gar keine Lust).
Melde mich, wenn ich was neues weiß.

Bis bald

Michaela.
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallöchen!
Danke für eure Antworten werden morgen mal vorbei gehen und dann mal sehen was die mir dann sagen wann ich anfangen kann.Ich habe bis jetzt 4*ICSI und 2 Kyro hinter mir.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gabi am 2002-02-14 20:38 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Vio, es tut mir sooooo leid, dass es nicht geklappt hat. BildIch kann Dich sooooo gut verstehen, ich hatte damals auch Angst vor der Icsi, aber sooooviel anders ist es wirklich nicht. Ausserdem sind die Chancen doch besser!!!! Ach, fühl Dich mal gaanz feste von mir gedrückt!!!. Ausserdem ist es bestimmt ein gutes Zeichen, dass Du mit Milla im April/Mai beginnst!!!!!!
Bild
Daniela , schmeiss nicht jetzt schon die Flinte ins Korn. Ich dachte auch, dass meine Tage mit aller Gewalt kommen und was war, ich war schwanger!!!!BildBild Das kann man vorher wirklich nicht abschätzen.

Gabi, schön, dass Du den nächsten Versuch startest!!!! Ich wünsche Dir viel Glück :smile:
Bild
Tina und Anli, wie geht es Euch?? Alles ok???Bild

Zottel hoffe, bei Dir ist auch alles im grünen Bereich.Bild Musstest Du eigentlich auch die Us bezahlen??? Ich soll 30 Euro pro Us bezahlen :sad: .Habe meinen nächsten Us am 18.02. Sind dann fast 4 Wochen rum, ich finde das gerade in der Anfangszeit eine ziemlich lange Zeit!!! Hoffe, es geht den beiden gut. Momentan habe ich ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Hoffe, das ist nichts schlimmes!!!

Milla, wie war Dein Wochenende???? Hoffe, Du hast Dich gut amüsiert.
Also, ich bin auch am 10.03 dabei und diesmal werde ich nicht früher gehen!!!! Freue mich schon auf das Treffen. Übrigens sind wieder 2 von 3-en , die jetzt vor 14 Tagen Transfer bei zech hatten, schwanger.
Müssen mal wieder telefonieren.

So, jetzt werde ich auch mal ins Bettchen gehen!!!
Ich wünsche allen eine gute NAcht!!!

Schöne TräumeBild
Uli

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Essener!

Hier ist wohl wirklich die Schreibfaulheit ausgebrochen, ne ne ne!

Ich wollte Euch nur ein schönes Wochenende wünschen, ich bin mit meinen Patenkindern unterwegs (allerdings mit Elter, drei auf einmal ist jetzt schon ein bissel viel :grin: :grin: )

Uli, ich hatte bei den US immer Superglück, bzw. mit meinem tollen Doc. Am Anfang durfte ich alle 14 Tage kommen (ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich eine Höllenpanik habe). Ab der 22. Woche, da war auch für mich der 4 Wochen Rhytmus ok, weil ich Krümelinchen ja trampeln spürte und wußte zumindest das Herz schlägt. Jetzt alle 4 Wochen aber immer MIT US. Ich brauche und brauchte auch nichts dafür zu bezahlen, allerdings hat mir meine Freundin erzählt, dass er das auf "eigene Kosten" macht, er kann nur 3 mal bei der KK abrechnen. Deshalb müssen auch bei ihm viele ihre US selber zahlen. Ich denke mal er kennt meine Vorgeschichte und versteht es einfach zu gut.

So, Mädels, ein schönes WE und bis Montag mal!!!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben, :dance:

Gabi, herlich willkommen im Essener Ordner, schön das wir immer mehr werden.

Michaela, klar wir Drücken ganz dolle die Däumchen *Daumendrück* :smile:

Ulli33, och ich kann voll verstehen, das die Zeit zwischen dem US immer sehr lang ist. 30€ ist aber ganz schön deftig. Aber dafür sieht man ja seine Krümelchen, da kann man mal darüber hinwegsehen.oder? :smile:

Milla, ich werde versuchen mir Deine Worte zu Herzen zu nehmen und positiv denken. Mit meinen Krümelchen rede ich auch immer, so nach dem Motto, wehe ihr macht Euch davon.

Zottel, Tina und Anli alles klar bei Euch?

Ich war heute beim US und Frau Dr. Willms sagte, alles wie es sein soll. Die Schmerzen an den Eierstöcken kämen halt von den Zysten und Wasser ist auch im Bauch. Ich sollte mir keine Sorgen machen. Dann habe ich mir noch die HCG-Spritze abholen dürfen und habe jetzt am 25.02 SS-Test. Ich hätte schon am Samstag hinfahren können, hätte das Ergebniss dann aber auch erst am Montag bekommen. Also gehe ich lieber direkt am Montag hin.
So, muss noch ein wenig arbeiten.

liebe Grüße

Daniela
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädel`s

endlich kann ich mich wieder aufraffen, mich wieder an den Computer zu setzen. Ich lag nämlich bis gestern flach mit `ner Grippe der übelsten Art und allem was dazu gehört. Da ich ja Synarela nehme und heute zur Blutentnahme mußte, dachte ich schon, dass die DR bestimmt nicht funktioniert hat ( meine Nase läuft ständig und so ist nicht viel von dem Spray drin geblieben) Doch ich habe eben angerufen und es ist alles in Ordnung und damit kann ich morgen mit dem Spritzen anfangen (huuh!!!)

Vio, es tut mir sehr leid für Dich, das es nicht geklappt hat, wäre schön gewesen, wenn Du die IVF nicht brauchen würdest aber der Versuch im April/Mai klappt dann bestimmt.

Daniela, bei Dir sieht es doch bis jetzt richtig gut aus (freu), meine Daumen bleiben auf jeden Fall bis 25.02. gedrückt.Bild

Uli, alles i.O. mit Deinem Bauch? Dein Gyn. will ja richtig viel Kohle sehen, 30€ für einen US ist schon heftig.

Gabi, ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Zottel, wolltest Du nicht eine Liste erstellen, damit man nicht den Überblick verliert? Es ist ja schön, dass wir immer mehr werden aber so langsam habe ich Schwierigkeiten mir alle zu merken.
Wie geht es Dir und der "Zwergin"?

Was machen die anderen so ( Milla, Iris, Nic und alle Nichtgenannten?)

So , ich gehe dann mal ein bischen arbeiten

Bis bald
Anli
Bild

Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Ihr Lieben,
war heute zum Blutabnehmen in der Praxis soll in 2 Wochen anrufen und wenn dann mit den Blutwerten alles in Ordnung ist wird mir gesagt wie ich weiter machen soll. Hoffentlich haut alles zeitlich hin da ich im Mai Prüfung habe und mich noch drauf vorbereiten muß.
Bis denn
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Mädels,

ich melde mich nun wieder nach wochenlangem Schweigen. Bis heute war ich nämlich nicht sicher, ob die SST positiv oder negativ ist. Aber das Ergibnis ist erfreulich - ICH BIN SCHWANGER!! Ich kann es immer noch kaum glauben.

Zum ersten Mal in unserem 9-jährigen KiWu bin ich durch die erste IVF schwanger geworden. Man fragt sich, warum hatten wir diese Behandlung früher nicht versucht? Aber, ich bin jetzt sehr froh, daß wir diese Entscheidung getroffen haben und hoffe jetzt auf eine weitere gesunde Entwicklung der nächsten 9 Monate! :smile:

Für alles die es weiter versuchen, ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute.
Für die die schon dabei sind - auch weiter alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Neng
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöli alle zusammen Bild
Neng,mensch das ist ja toll!!!! Herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück mit deinem KrümelchenBild. Vielleicht schaffst du es ja jetzt bei dem 2. Treffen dabei zu sein. Wir treffen uns diesmal am 10. März im Centro (Oberhausen) im Alex zum Brunchen ab 10.30 Uhr. Wäre echt toll,wenn du es schaffen würdest.

Uli,meine Güte dein Gyn. nimmt ja Wucher-preise für ein US.Nimmt der denn nicht Rücksicht auf die ICSI ??? Zählt das nicht zu Risikoschwangerschaften und müssen denn dabei nicht so oder so öfter US gemacht werden ??? Mein Sauerland WE war echt toll,nur leider etwas verregnet,aber egal wir hatten trotzdem viel Spass und viel DURST Bildund nachher viel Bilduaaaa Kopfweh.....!!! Ja wir müssen wirklich mal wieder so richtig laaaaange telefonierenBild.Melde mich nächste Woche bei dir,okay. Bis dahin ein ganz dicken BildSchmatzer für dich!!

Anli,du ärmste,hast dich wohl bei den Patienten angesteckt was??? Tja das ist echt dumm,wenn du Synarella nimmst und ewig schniefen musst. Aber ist ja doch noch alles gut gelaufen bei dir. Ohhh weia jetzt geht es ja bald so richtig zur Sache mit dir. Nimmst du auch schön die Homöo. Mittelchen,du weißt ja die sind mit Zottel´s Vieren verseucht und sollen dir Glück bringenBild.

Daniela,puuhhh diese Warterei ist echt immer blöd. Aber ganz bestimmt lohnt es sich bei dir!!!! Hoff hoff und megadaumendrück BildBildBild.
Geht es dir ansonsten schon besser??? Was macht der druck im Bauch ???

Vio,wie geht es dir ??? Kopf hoch arme Maus !!! Sei lieb umarmtBild

Nic,hey wo steckst du denn ????????? Im Karneval untergegangen ???

Gabi,das dauert aber ganz schön lange,bis die Doc´s dir sagen können wann und wie es bei dir weiter geht. Nächste Woche werden mein Schatz und ich mal zum Blutabzapfen zur Praxis und dann mal sehen,was die Doc´s zu uns sagen. Wir wollen ja erst im Mai mit der IVF anfangen.Bis dahin müssen wir bestimmt noch ein paar Pröbchen Blut und Spermis abgeben.Hast du auch Lust am 10.März bei dem Treffen dabei zu sein ???

Michaela,hast du nicht nächste Woche dein Termin für die Spiegelung??Puhhh viel Glück und meine Daumen sind natürlich für dich ganz feste gedrückt Bild
Wie geht es denn Birgit ???

Tina,bei dir auch alles klar ???

Zottel,na viel Spass mit der Kinderhorde.
Iris,bis wann hattest du denn Sepia genommen ??? Wann muss ich denn damit aufhören,wenn ich im Mai anfange zu stimmulieren ???

So,jetzt schmeiss ich mich in die Badewanne,dann kommt die Gesichtsmaske und die Augenpads drauf und dann geht´s los hinein ins Wochenende.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende (das Wetter soll ja toll werden,kalt aber viiiiiiel Sonne.....juchuuuu)
Bis Montag (werde wohl morgen nicht zum schreiben kommen....)

Liebe Grüsse an alle
ciao Bild
MillaBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“