Hallo Ihr Lieben!
Heute nach dem Motto: Besser spät als nie
Ja, habe das Wetter genossen! War schön spazieren - meine übliche Runde, für die ich im Moment so ca. 'ne Stunde brauche. Danach bin ich immer total alle
Gestern war ich bei meiner FÄ. War ganz witzig. Die hatte tierisch viel Leute und da habe ich ihr nicht die ganze Geschichte erzählt. Da haben wir uns lieber auf die erste Vorsorgeuntersuchung konzentriert. Wiegen, Blutabzapfen (schon wieder), Blutdruck, Abstriche... Und natürlich: Zwergenschau

Der kleine Zwerg war zwar nicht so schön zu erkennen wie in dem hochauflösenden US-Gerät in der KiWu-Praxis, aber dennoch konnte man die Formen und vor allem das Herzchen sehen
Und dann habe ich meinen heißersehnten Mutterpass bekommen

Endlich!
Meine Schwangerschaft wurde nach der Anamnese (wird das so geschrieben???) als Risikoschwangerschaft eingestuft. Aber damit hatte ich nach der Behandlung eh schon gerechnet. Darauf war ich dann auch mental vorbereitet, so dass es eigentlich nicht schlimm war. Ich sehe eher das Positive darin: Durch diese Diagnose kann keiner was sagen, wenn mehr als die 3 üblichen US gemacht werden und bei Bedarf die Schwangerschaft noch engmaschiger kontrolliert wird.
Dennoch: Erst in vier Wochen, d.h. also am 14.03. habe ich den nächsten US-Termin. Nur wenn was nicht in Ordnung wäre oder ich Fragen haben sollte, soll ich mich früher melden. Die FÄ hat gemeint, es würde alles so gut aussehen, ich sollte mir keine Sorgen mehr machen und mich jetzt langsam über die Schwangerschaft freuen und sie einfach genießen.
Leicht gesagt! Aber ich muss zugeben, dass es mir, seit ich das Herzchen am Mittwoch zum ersten Mal hab schlagen sehen, mental um Vieles besser geht!
So, genug davon zunächst mal
Elke,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Es ist doch ganz normal, dass es Deinem Kopf noch nicht hundertprozentig gut geht. Das wäre auch nach der Behandlung und deren Verlauf ziemlich viel verlangt.
Aber der Anfang ist zumindest gemacht: Du schaust schon wieder nach vorne

Und das freut mich sehr!
Wann fliegt Ihr beide denn in Urlaub? Malaysia - ist bestimmt jetzt schön warm dort!
Genießt die Zeit und erholt Euch gut. Und wenn Ihr dann gestärkt zurückkommt, könnt Ihr Euch ja überlegen, ob Ihr einen neuen Versuch in einer anderen Praxis starten wollt!
Melde Dich doch noch mal kurz vor Deinem Urlaub und gib uns Bescheid, in welchem Zeitraum Du dann am Strand liegst
Nicole,
endlich Wochenende! Das hast Du Dir auch redlich verdient - gerade nach dem Karnevalstress
Wenn Du nächste Woche dann "kurze" Woche hast, arbeitest Du dann jeden Tag kürzer, oder ist das nur an bestimmten Tagen? Wer übernimmt denn dann Deine Kinder

Oder hast Du noch eine andere Vertretung außer der schwangeren Kollegin, die jetzt ja eh nicht mehr kommt
Was macht die Magen-Darm-Grippe? Ich hoffe doch, dass Du davon verschont geblieben bist! Wenn bei uns so was umgeht, bin ich meistens einer der ersten, der "HIER" schreit

Ist irgendwie mein schwacher Punkt.
Morgen kommt Dani ja wieder heim. Schön

Dann ist hier wieder mehr los. Sie muss uns auf jeden Fall alles ganz genau erzählen, wie's war. Und vor allem, wieviel Radler sie sich gegönnt hat

Ich hoffe, dass es ihr auch ohne Schnee und Skifahren gut gefallen hat. Aber bestimmt! Wenn nicht, hat sie sich die verregneten Hänge vielleicht schön getrunken
So, bis morgen