Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo du Glückskeks :grin:

Puh, das hört sich ja schwer nach Erleichterung an :grin:

Ich freue mich gnaz ganz dolle für euch, dass euer Krümmel so munter ist Bild

Achja, wie schön :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
War bestimmt total aufregend :smile: Dann hast du auch shcon ein Photo bekommen, oder????
Ist bestimmt ein komisches Gefühl, wenn man von der Kiwu-Praxis entlassen wird.
Aber auf alle Fälle ein gutes Zeichen.
Und deine FA sollt mal lieber keine anderen Termine an dem Tag vergeben. Da ist sie ja nur mit dir beschäftigt :grin:

Schön, dass dein Mann da auch mitgehen will :smile: Meiner würde bestimmt nur mitgehen, wenn Ultraschall angesagt ist.

Ja, Fasching habe ich endlich geschafft :smile: Puh, bin ich froh!!!!!!!!!

Mittwochs muss ich immer bis 18 Uhr arbeiten. Da haben wir Teambesprechung.
Und diese Woche muss ich lange arbeiten. Eigentlcih hätte ich morgen Mittag frei, aber der halbe Kindergarten hat die Magen und darm-Grippe :sad:
Ich hoffe, das sich davon verschont bleibe.

Bin gespannt, wann Dani wieder SMS schickt. Bin neugierig, ob sie schon den ganzen Vorrat an Radler aufgetrunken hat.

Dir einen schönen Abend
nicole

PS: Ich möchte mal ein Photo von dir mit dickem Bauch haben, das musst du mir versprechen. Dauert ja noch ein bisschen, aber nicht vergessen :grin:
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Nicole :smile:

Nur kurz, weil ich gesehen habe, dass Du gerade geantwortet hast:

Klar, ein Foto von mir und dem dicken Bauch, davor könnt Ihr Euch nicht wehren :grin: :grin: :grin:

Morgen früh wieder ausführlicher! Bestimmt!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wollte Euch ein Guten Morgen rüberschicken, weil ich versprochen habe mich zu melden!!!
Steffi, ich freu mich ehrlich für Euch und hoffe, dass weiterhin alles gutläuft!!!!!
Nicole, wie geht es Dir in der Auszeit? Du darfst ja bald wieder anfangen....da werde ich dann am Strand von Malaysia an euch denken.
Bei mir ist alles wunderbar wieder o.k. Meine Ärztin ist begeistert und meinte, es gibt wenig, die das so gut wegstecken wie ich! Na toll, meine Seele ist noch ganz gut demoliert.....
Zur Zeit nehme ich die Pille und das bekomtm mir wunderbar und ich freu mich, dass ich dann irgendwann wieder anfangen kann, sollte es denn ein 2.Mal geben.
Dani ist noch im Urlaub, oder? Ganz liebe Grüße auch an Dich!!!
Ich denke an Euch!!!
Alles liebe
Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Elke :smile:

Schön, dass du dich mal meldest :smile:
Wir vermissen dich hier auch alle ganz dolle :smile: Gehörst doch dazu.
Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Du hörst dich auf jedne Fall optimistischer an :smile:
Habt ihr nun einen Termin in einer anderen Praxis?????
Oder macht ihr euch erst nach dem Urlaub GEdanken????????

Steffi :smile:
Na, genießt du das schöne Wetter :smile: Da kann man ja schöne schwangeren Spaziergänge machen :smile:
Ich bin froh, dass endlich Freitag ist :grin: und nächste Woche habe ich ja meine kurze Woche :grin:
Da wird die laune gleich besser :smile:

Wünsche euch ein schönes wochenende

nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben!

Heute nach dem Motto: Besser spät als nie :smile:

Ja, habe das Wetter genossen! War schön spazieren - meine übliche Runde, für die ich im Moment so ca. 'ne Stunde brauche. Danach bin ich immer total alle :grin:

Gestern war ich bei meiner FÄ. War ganz witzig. Die hatte tierisch viel Leute und da habe ich ihr nicht die ganze Geschichte erzählt. Da haben wir uns lieber auf die erste Vorsorgeuntersuchung konzentriert. Wiegen, Blutabzapfen (schon wieder), Blutdruck, Abstriche... Und natürlich: Zwergenschau :smile: Der kleine Zwerg war zwar nicht so schön zu erkennen wie in dem hochauflösenden US-Gerät in der KiWu-Praxis, aber dennoch konnte man die Formen und vor allem das Herzchen sehen :smile:

Und dann habe ich meinen heißersehnten Mutterpass bekommen :grin: Endlich!

Meine Schwangerschaft wurde nach der Anamnese (wird das so geschrieben???) als Risikoschwangerschaft eingestuft. Aber damit hatte ich nach der Behandlung eh schon gerechnet. Darauf war ich dann auch mental vorbereitet, so dass es eigentlich nicht schlimm war. Ich sehe eher das Positive darin: Durch diese Diagnose kann keiner was sagen, wenn mehr als die 3 üblichen US gemacht werden und bei Bedarf die Schwangerschaft noch engmaschiger kontrolliert wird.

Dennoch: Erst in vier Wochen, d.h. also am 14.03. habe ich den nächsten US-Termin. Nur wenn was nicht in Ordnung wäre oder ich Fragen haben sollte, soll ich mich früher melden. Die FÄ hat gemeint, es würde alles so gut aussehen, ich sollte mir keine Sorgen mehr machen und mich jetzt langsam über die Schwangerschaft freuen und sie einfach genießen.
Leicht gesagt! Aber ich muss zugeben, dass es mir, seit ich das Herzchen am Mittwoch zum ersten Mal hab schlagen sehen, mental um Vieles besser geht!

So, genug davon zunächst mal :wink:

Elke,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Es ist doch ganz normal, dass es Deinem Kopf noch nicht hundertprozentig gut geht. Das wäre auch nach der Behandlung und deren Verlauf ziemlich viel verlangt.
Aber der Anfang ist zumindest gemacht: Du schaust schon wieder nach vorne :smile: Und das freut mich sehr!
Wann fliegt Ihr beide denn in Urlaub? Malaysia - ist bestimmt jetzt schön warm dort!
Genießt die Zeit und erholt Euch gut. Und wenn Ihr dann gestärkt zurückkommt, könnt Ihr Euch ja überlegen, ob Ihr einen neuen Versuch in einer anderen Praxis starten wollt!
Melde Dich doch noch mal kurz vor Deinem Urlaub und gib uns Bescheid, in welchem Zeitraum Du dann am Strand liegst :smile:

Nicole,
endlich Wochenende! Das hast Du Dir auch redlich verdient - gerade nach dem Karnevalstress :wink:
Wenn Du nächste Woche dann "kurze" Woche hast, arbeitest Du dann jeden Tag kürzer, oder ist das nur an bestimmten Tagen? Wer übernimmt denn dann Deine Kinder :???: Oder hast Du noch eine andere Vertretung außer der schwangeren Kollegin, die jetzt ja eh nicht mehr kommt :???:

Was macht die Magen-Darm-Grippe? Ich hoffe doch, dass Du davon verschont geblieben bist! Wenn bei uns so was umgeht, bin ich meistens einer der ersten, der "HIER" schreit :sad: Ist irgendwie mein schwacher Punkt.

Morgen kommt Dani ja wieder heim. Schön :smile: Dann ist hier wieder mehr los. Sie muss uns auf jeden Fall alles ganz genau erzählen, wie's war. Und vor allem, wieviel Radler sie sich gegönnt hat :grin: :grin: :grin:
Ich hoffe, dass es ihr auch ohne Schnee und Skifahren gut gefallen hat. Aber bestimmt! Wenn nicht, hat sie sich die verregneten Hänge vielleicht schön getrunken :wink:

So, bis morgen :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hui!

Jetzt habe ich unseren Ordner aber suchen müssen :sad:
Es sind in letzter Zeit unheimlich viele Leute hier im Forum, kann das sein? Mir kommt es auf jeden Fall so vor, dass zur Zeit mehr geschrieben wird. Wenn ich mir da so die Ordner angucke, und wie die wie am Schnürchen gezogen von Minute zu Minute immer weiter runterwandern...

Da müssen wir uns jetzt mal richtig ins Zeug legen, um wieder nach oben zu kommen! Aber bei dem schönen Wetter fällt es einem ja auch ehrlich gesagt ziemlich schwer, statt draußen in der Sonne vor dem PC zu sitzen :wink:

Nicole,
wo steckst Du? Genießt Du Dein freies Wochenende?
Liegst Du noch bei Deinem Schatz im Bett? Meiner liegt auch noch im Bett und schläft :smile: Ausnahmsweise muss er diesen Samstag nicht in die Meisterschule. Und da lasse ich ihn heute mal ein wenig länger liegen :wink:
Gott sei Dank - in zwei Wochen fangen die letzten Prüfungen für den Meister an - und Ende März hat dieser ganze Stress dann hoffentlich nach so vielen Jahren endlich ein Ende :smile: Schließlich muss sich mein Mann dann auch bald mehr um mich kümmern :grin: :grin: :grin:

Elke,
bist Du noch da? Wann fliegt Ihr denn in Urlaub?

Dani,
ich hoffe, Du kommst heute gesund und munter und megaprächtig erholt aus dem Urlaub nach Hause :smile:
Erzähle mal genau, wie 's war. Danke nochmals für Deine SMS! Irgendwie komisch, dass von mir nicht alle bei Dir angekommen sind. Hängt bestimmt mit dem Free-SMS zusammen. Da bekommst Du ja auch keine Bestätigung, ob die SMS jetzt erfolgreich zugestellt wurde oder nicht :wink:

So, Ihr Lieben :smile: Ich gehe jetzt wieder in die Küche und schaue mal nach, was mein Reh im Ofen macht :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen, bin die Treppe heute runtergefallen und habe mir die Kniescheibe so doll am Geländer gestoßen, dass sie ganz blau unterlaufen ist...*jammer*

Wir fliegen am 2. März in den Urlaub und wir sind echt reif dafür. Am 28. März haben wir wieder einen Termin im KIWU Zentrum und danns ehenw ir weiter, aber erstmal tut uns die Pause sehr gut!!! Wer weiß, aber ich denke die Pause wird schon sehr lang werden.....wenn es denn überhaupt weitergeht....

Nicole, wann geht es bei Euch weiter???? Ich wünsche Dir so sehr, dass es klappt!

Dani, wie war der Urlaub?

steffi, schön dass es Dir besser geht, wenigstens psychisch gesehen.....

Liebe Grüße
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :smile:

Ganz kurz, bin wieder aus dem Urlaub zurück und konnte Skilaufen :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:... denn es wurde noch Kunstschnee gemacht :smile: :smile: :smile: Gestern und vortestern war es total herrlich, Sonne pur :smile: :smile: :smile:...und die Radler........... :wink: :wink: :wink:

So Ihr lieben, ich muss weiter auspacken :sad: und melde mich später wieder.

Liebe Grüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Dani :smile:

Herzlich Willkommen zurück :grin: Zum Glück hattet ihr doch Schnee.
Der Radlerkonsum ist dort jetzt bestimmt um einiges gestiegen.
Jetzt bekomme ich da auch richtig Lust drauf :grin:
Jaja, leider ist dann noch der rießige Wäscheberg. Und gerade nach einem Skiurlaub ist das sooooooooooooo viel.
Ich hoffe die hast das im Griff.

Elke :smile:
Ach du Schande, was macht dein Knie ??????????
Du bist aber auch echt ein Pechvogel :sad: Dann ist es ja nicht mehr lange bis zu eurem Urlaub.
Ich denke dass wir im April wieder anfangen, falls die Mens. pünktlich kommt. Müsste nächste Woche wieder das erstemal normal kommen.

Steffi :smile:
Schon wieder Krümmel schauen :smile:
Würde das mit der Risiko SS auch als Vorteil sehen, so bekommst du wenigstens mehr Ultraschall :smile:
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Magen-und darm-Grippe habe ich zum Glück nicht bekommen.
Wenn ich kurze Woche habe, dann habe ich außer Mittwoch nur bis 14 Uhr. Undd arbeiten wir im Wechsel. Da sind die Kinder aus allen gruppen zusammengelegt.

Wir hatten kein gutes Wochenende. Wir mussten plötzlich nach Hannover, da Marks Oma einen sehr schlimemn schlaganfall hatte, und auf der Intensivstation ist, und dies nicht überleben wird. Und meine Schwiegereltern waren in Italien zum Skilaufen, und konnten so schnell nicht kommen.
Nun sind wir echt bedient.

Ich wünsche euch aber ein schönes Wochenende.

nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Ihr Lieben :smile:

Jetzt bin ich wieder online :wink: Jetzt muss ich mich erst einmal durch die ganzen Mail´s "wühlen" :wink:
Habt Ihr schön Fasching gefeiert? Ich hasse Fasching und im Urlaub habe ich viel zu viel davon mitbekommen...
Unser Urlaub war viel zu kurz, ich habe keine Lust Morgen zu arbeiten *snief* Zum Glück habe ich immer noch alten Urlaub und kann dieses Jahr mal Ostern frei nehmen, ich habe nach Ostern die Woche frei :smile:

Steffi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Mutterpass :smile: :smile: :smile:
Was macht Dein DSL? Sag mal wenn Du nicht rein kommst, hast Du es mal probiert, ganz kurz (1 Min. reicht) über ISDN online zu gehen und anschließend gleich über DSL? So hat es bei mir immer geklappt, wenn ich mal Probleme hatte.
Super das bei Dir alles ok ist, ich freue mich so für Euch :smile:
Bist du jetzt weiterhin krankgeschrieben?

Nicole: Ich vermisse jetzt schon das Radler :smile: Es war einfach herrlich :smile:
Ich habe schon 3 Trommeln Wäsche gestern gewaschen :smile:
Seid Ihr gestern in Hannover gewesen? Das tut mir Leid mit Mark seiner Oma! Wißt Ihr ob es ihr heute etwas besser geht?

Elke: Ich bin so erleichtert das Deine Ärztin so begeistert ist :smile:
Ich vermute mal das ich auch die Pille wieder 1 Zyklus nehmen muss und evtl. vorher noch die Mens auslösen, mal schaun. Also bisher hatte ich glaube ich noch keinen ES und d.h. das meine Mens noch nicht in Sicht ist. Gut sie hat noch eine Woche Zeit, aber vor meinem nächsten FÄ-Termin rechne ich nicht mit ihr. Habe immer zwei Wochen vorher "Anzeichen" und die sind leider noch nicht da. Habt Ihr jetzt in der anderen Kiwu-Praxis einen Termin? Ich wünsche es Euch so sehr das Ihr noch einen Versuch machen werdet!!!
Wie geht es Deinem Knie, Du machst ja Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Ich bin ja im Dezember die Treppe runtergefallen :sad: hattest Du wie ich, auch keine Schuhe an?

Viele liebe Grüsse
Dani

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“