find ich auch...
weiß jemand, warum manu so reagiert hatte... lief da vielleicht was im hintergrund, was wir nicht mitbekommen hatten ????
gestern waren wir beim infoabend von zukunftfuerkinder.
war super toll.. ... was ein bisschen schockierend war - und wo ich gerade am nachforschen bin, ob das wirklich so ist, .. ist das mit dem einkommensnachweis.
es soll sicher gestellt sein, dass - wenn das kind da ist - min´.1800 EURO zum leben da sind, d.h. einer muss soviel netto raus bekommen (700 pro Erwachsener, 400 pro kind)... find ich voll hoch... 1800 euro - sind 3.600 DM !! da muss man ja ein voll hohes gehalt haben... okay, bei steuerklasse 3 denke ich mal bei 5000 DM - 2.500 EURO... ist aber recht hoch - wieviele verdienen heutzutage nur zw. 1000-1500 EURO im Monat netto.....
Das problem bei uns ist aber, dass wir ja selbstständig sind... wie es da läuft.. das ganze geld, was übrig bleibt geht in die firma.. wir zahlen uns ein min.lohn.... ....
grümelgrümel... da denkt man, man schafft es irgendwie, dann kommt sowas.. denn wer weiß, was noch alles passiert in diesem land... wie sicher ist die zukunft, die arbeit, die firma... das kann ja heut zutage ruckzuck gehen.... puuuhhh.
auswandern geht auch nicht, da man ja dem kind erstmal ein stabiles zu hause geben soll... ist auch verständlich...
Druck gerade was aus-- Papierstau.. voll ekliges geräusch--- muss schluss machen.
richmo

dass bei euch zu hause wieder bald alles i.o. ist !!
grüße an alle !!!