Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Doreen huhuuuu ich habe grad Deine PN gelesen und werde gleich den ET eintragen. Hoffe es geht Dir soweit gut und Du meldest Dich auch mal wieder öfter hier. Ich Dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Lilith, für deinen Telefontermin drück ich dir die *dd* und :knuddel: dich ganz lieb.

Hallo Steffinchen, die Gedanken die Broesel sich gemacht hat, hab ich mir aber auch gemacht. Morgenstern hat zwar den Termin im Juli vorgeschlagen, aber bis dahin ist sie bestimmt schon Mama und da muß man doch selbst erstmal alles geregelt bekommen. Aber ich find es auch schade, dass du so plötzlich alles ablasen möchtest, aber wenn du zuviel um die Ohren hast, da kann man wohl nichts ändern. Mir gehts ganz gut, mein kleiner Muskelkater ist zum Glück wieder wech.

Hallo Caerell, wie schön zwei 8Zeller, ich drück dir ganz doll die *dd* *dd* damit die WS schnell vorbeigeht und der neunmonatige Mietvertrag bestätigt wird.

Ein hallo an all unsere Schwangeren, bitte gebt doch Broeselchen mal eure Entbindungstermine bekannt, man weiß gar nicht so richtig wie weit ihr so seid. :lol:

Hallo Broesel, winke mal kurz zu dir rüber, ich meld mich dann morgen mal bei dir, mal schauen, was dann nächste Woche so anliegt :wink: .

Ein Hallo an all unsere verschollenen und pausierenden, winke zu euch allen mal rüber und hoffe das es euch gut geht.

Tschüssi, eure Chrissimaus :lol:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Derya, lass dich ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel: :knuddel: .

LG Chrissimaus
Lilith
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilith »

Hallo derya,

lass dich drücken. ich hatte auch so schöne 8 Zeller, alles war so perfekt, und es war nix.

Und alle hier hatten recht. ein bischen weinen und ärgern und nach ein paar Tagen gehts wieder.

Liebe Grüße
Lilith
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

Deyra, laß Dich ganz dolle in den :knuddel: :knuddel: :knuddel: nehmen,
ich denk an Dich.

Lilith, viel Erfolg bei Deinem Telefontermin.

Broesel + Chrissi, also ich habe auch nur geschrieben was ich gedacht habe, aber anscheinend wird mir das übel genommen. Aber Broesel das sehe nicht als schlimm, das ist in Ordnung. Morgenstern muß das selber entscheiden was Sie macht, nicht wir anderen. Hier soll auch jeder seine Worte im Ordner loswerden, tue aich ja auch.
Sei doch mal erlich, außer Morgenstern, wo sind den die SS geblieben, kaum sind Sie schwanger alle weg oder kommen mal ab und zu. Geben die SS Leute uns denn irgendeine Unterstützung, ich glaube weniger und das finde ich verdammt schade. Ich finde Euch alle super nett und möchte Euch auch unbedingt kennenlernen, vielleicht kann man bestimmte sachen dann besser verstehen.

Gruß Steffinchen :knuddel:
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Morgenstern: für die Ergebnisse der FU *dd* *dd*

Caerrel: Auf das die WS schnell vergeht

Lilith: es tut mir leid für Euch. Gerade in den ersten Versuch setzt man so viel Hoffnung. Wir hatten immer Pausen von mind. 1/2 Jahr und ich hatte sie auch gebraucht.

Derya: laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jetzt zum Thema, warum sich schwanger nicht melden:
Bei mir ist es so, das ich nicht immer weiß was ich schreiben soll.Über die SS zu schreiben ist nicht einfach, weil es viele bisher nicht geschafft haben und ich immer denke, das man jemand verletzten kann.
Und manchmal habe ich auch das Gefühl das man ,wenn man schwanger ist, nicht mehr in den Ordner paßt.
Ich will um himmelswillen niemanden zu nahe treten.
Ich wünsche Euch allen natürlich von ganzen Herzen das ihr es auch eines Tages schafft und eine SS genießen könnt.
Obwohl genießen? Die Angst ist ständig da das noch etwas bis zur Geburt passiert.

Wir sind heut zur Nackenfaltenmessung gewesen und unserem ,,Hopsi" geht es gut. Ist fleißig gewachsen und hat bein US ständig Purzelbäume geschlagen.
Und die ersten 3 Monate wären geschafft.
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Bunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Bunny »

Hallo ihr lieben,
hier meldet sich auch mal wieder eine Schwangere. Ich bin jetzt in der 16 SSW.

Zum Thema Schwangere. Ich kann mich eigentlich Doreen nur anschließen. Es ist verdammt schwierig über die Schwangerschaft zu schreiben. Auch ich war eine von denen die sich mit den Schwangeren gefreut hat aber auch gleichzeitig geweint hat. Ich weiß, dass es hier nie böse Worte geben würde, wenn ich meine Schwangerschaft hier ausleben würde, aber ich weiß, dass es für euch sehr schwierig wäre. Es tut einfach weh, wenn einem was erzählt wird, was man selber gerne hätte.
Ich habe mich entschieden als stille Mitleserin mich mit euch zu freuen und zu leiden. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht hier bin.

Ich weiß nicht was erwartet wird? Natürlich könnte ich schreiben wie ich mich in der WS gefühlt habe, wie die PU war oder der Transfer. Das volle Programm rauf und runter. Genauso könnte ich euch schreiben, wie die Schwangerschaft ist - es ist die Hölle, was die Emotionen angeht. Soviel zu dem Ratschlag, "genieße deine Schwangerschaft".
Doreen hat ja auch kurz anklingen lassen, wieviel Ängste eine Schwangerschaft hervorruft.

So jetzt wollte ich noch Derya :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Am Montag kommt übrigens bei Schreinemakers um 14.10 Uhr etwas zum Thema künstl. Befruchtung. Unser Doc Breitbach wird auch da sein.

Eine Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle

LG
Eure Bunny
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Erst einmal wieder herzlichen Dank für Eurer *dd* *dd* *dd* *dd* wegen den Ergebnissen der FU.

Zunächst möchte ich etwas zu den Schwangeren hier im Ordner sagen. Es soll keine Standpauke sein, sondern einfach nur meine Meinung. Ich glaube es geht nicht nicht darum, dass man sich hier falsch aufgehoben fühlt, weil man den anderen Erlebnisse aus und um die SS nicht mitteilen möchte, weil es denjenigen, die noch nicht schwanger sind weh tut etwas davon zu lesen. Ich bin der Meinung in erster Linie geht es darum, dass wir alle nur mit enormer Anstrengung schwanger wurden bzw. werden können. Uns Schwangere hat man in dieser schweren Zeit Stimu, WS, WS, Schmerzen, Sorgen, Probleme unterstützt, gerade die die es noch nicht geschafft haben. Warum sollten wir diesen lieben Menschen nicht unsere Unterstützung weitergeben, gerade weil es bei uns endlich geklappt hat. Ich glaube das muntert jeden auf. Gerade wenn man wieder ein negativ verkraften muss. Es gibt für diejenigen dann nämlich noch Hoffnung.
Natürlich möchte man nicht als Schwangere zuviel von den positiven Erlebnissen berichten, weil sie den Nichtschwangeren weh tun könnten und werden. Aber dafür gibt es z. B. spezielle Schwangerenordner. Ich bin z. B. im Ordner Sommermamies 2004-wo seid ihr? Aber auch als Schwangere hat man Ängste die man gerne mitteilen möchte. Da sind dann alle hier im Ordner so nett und geben einem Halt. Ich finde es wichtig nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben. (Hat sich jetzt bestimmt hart angehört?)

Derya und Lilith,
für Euch tut es mir unendlich leid, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat. Laßt Euch ganz lieb und herzlich von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich wünsche Euch viel Kraft durch diese Krise zu kommen. Aber Kopf hoch, bei Euch wird es auch noch klappen. Ich habe meinen Mann und mich z. B. mit Cetebe und Folsäure vollgestopft bei dem Versuch als es geklappt hat. Vielleicht hilft es Euch ja auch.

Carell,
ich wünsche Dir viel Durchhaltervermögen und Geduld in der WS. Ich schicke Dir einen ganzen Schwung SS-Viren, damit dieser Versuch erfolgreich ist.
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTT!!!!!

Zum Treffen.
Prinzipiell finde ich es gut einen speziellen Ordner dafür aufzumachen. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es jedoch zu früh. Viele gucken hier ja nicht ständig rein und würden trotzdem gerne an dem Treffen teilnehmen. Sie würden davon dann höchstens per Zufall erfahren. Ob ich die Organisation des Treffens übernehmen möchte? Da will ich mich noch nicht festlegen. Als Schwangere hat man nämlich auch ganz schön Streß. Ich habe eine Risikoschwangerschaft und deswegen weis ich nicht wie lange es mir gut geht und ich das machen kann. Ich schlage jedoch folgendes vor:
Ich stelle weiterhin die Termine und Rückmeldungen bei jeden Beitrag in den Anhang. Dann weis jeder, der sich dazu geäußert hat ob die Angaben richtig sind und kann mir Bescheid geben, wenn ich sie korrigieren muss. Außerdem wissen alle wieviel Leute zu einem bestimmten Termin teilnehmen können. In der Liste sind zur Zeit, wenn ich mit nicht verzählt habe 25 Leute. Vier haben sich bis jetzt zum Termin geäußert. Ich denke, wenn sich 10-15 Leute einig sind über einen Termin, dann können wir mit dem planen, wo das Treffen stattfindet, wer es organisiert und in welchem Rahmen es sein soll. Ich habe hoffentlich am 23.7. schon entbunden. Mein Entbindungstermin ist der 9.7.

Alles Gute und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: die es gebrauchen können.

Alles Liebe
Morgenstern
Broesel 23.7.
Steffinchen 23.7.
Chrissimaus 23.7.
Lilith flexibel
Bitte meldet Euch ob ihr daran teilnehmen wollt und an welchem dieser Termine.
Wer es organisiert, wo es stattfindet und in welchem Rahmen besprechen wir noch später.
Es wäre schön, wenn alle die jemals in diesem Ordner gepostet haben daran teilnehmen würden.
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Guten Mittag an alle,

Morgenstern, Du hast das was ich denke toll geschrieben, ich kann mich da immer nicht so ausdrücken, vielen Dank. Das Du eine Risikoschwangerschaft hast, habe ich nicht mitbekommen, sorry, dann darfst Du Dich natürlich schonen, damit Dir nichts passiert.

Ich denke auch die, die wir noch nicht schwanger geworden sind, ich spreche da aus meiner sicht, natürlich könnt ihr über Eure SS sprechen, vielleicht haben wir auch ein paar tips, für Euch, es muß ja nicht gleich ausarten. Wir haben ganz viele Kinder im Freundeskreis, natürlich tut das manchmal weh, aber soll ich sie deshlab ignorieren, beim besten Willen nicht.

An alle liebe Grüße

Steffinchen

Frosch wo bist Du denn ??????
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Liebe Derya,

es tut mir soooo leid für dich...

Ich stecke noch eine Woche in diesem unbekannten, unwissenden Raum....

Lasst euch alle drücken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“