Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tueddel,

klar kannst du wieder zu uns stoßen, tut mir leid, es negativ verlaufen ist.

Vielleicht ist es ganz gut, dem Körper immer wieder Schonzeiten zu geben. Wenn man so kurz hintereinander Versuche macht kommts mir immer vor, als seien die Leute hinterher arg fertig.

Vielleicht ist eine schöne kitschige Hochzeit mit allem Drum und Dran (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten natürliich) aber genau die richtige Ablenkung ;-) ???

und ja unser Urmelchen ist zur Zeit unser Hoffnungsträger und Virenhochhalter :-)
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Ihr,

ich komme gerade von meiner 3 Cortison Kur ;-( Dieser Metallgeschmack ist ja echt schlimm *grusel* Ich habe auc nochmal meinen Doc auf meine Befürchtungen angesprochen. Udn er sagte, er wll ehrlich sein, aber genau das sind seine Befürchtungen auch. Entgültiges sagt sicher erst das Ergebnis von der Lumbalpunktion. Er hat aber gleich heute ncoh einen Augennervtest gemacht und mcih für mittwoch in den Kopf CT eingetragen. An Borrielose, dachte er zu beginn auch, schließ es aber eigentlich asu. Aber er hatte ja auch Blut genommen dort wird das auch mit untersucht. Ihr seht ich bin gut aufgehoben und habe einem Doc der mcih ernstnimmt und ehrlich ist.

Im momment weis ich noch nciht was und wieviel ich denken soll. Ich warte jetzt erstmal dei nächsten Schritte ab. Aber irgendwie fühle ich es, das es sowas ist ;_(

Danke das ihr mir hier zuhört. In mir werfen sich die nächsten Tage/ wochen/ monate sicher einige Fragen auf.

Grüße coffee etwas niedergeschlagen...
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo tueddel

och menno.....dass du wieder ein negativ hattest , tut mir sehr sehr leid!!!!

tu dir ruhe an , und gib die hoffnung nicht auf !!!!

@ coffee......herzlich willkommen hier in unserem ordner, auch wenn das ereignis, welches dich zu uns treibt natürlich nicht schön ist!

ich selber hab keine ms, und kann die da auch nicht weiterhelfen! ich gehöre hier zur rheumafraktion (chron. polyarthritis), und kenne mich da mit cortison auch aus...leider!

du schreibst auch bei 9monate, nicht wahr?

ich wünsch dir alles gute!!!!

lg birgitt
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo stella,

jupp schreibe auch bei 9m ;-)

so nun geh ich ertsmal aufs sofa, und versuche ein wenig ruhe zu finden.

grüße coffee
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Bild
Hallo meine süßen Frauchen !!

Jo, jo - mich hat es wieder etwas erwischt, weil der böse böse ZA wieder an meinem niedlichen Zähnchen rumgefummelt hat !!! *mecker* :evil: *mecker*
Nix mit Pulpa raus !!! Nochmal Gift gab´s !! :roll: :roll: Die olle Spritze und das Rumgemurkel spüre ich jetzt noch !!! :o

Ich will aber trotzdem hier noch das eine oder andere gleich im Anschluß posten !!!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:o :P :o Liebe coffee !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das kann jetzt nicht wahr sein, ´ne ??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Man man man man !!!! *mecker* *mecker* *mecker*

Nun gut, laß Dich jetzt von meinem Entsetzen nicht erschrecken, denn wir helfen uns hier gegenseitig so gut es geht - wie Du ja schon erleben durftest und wieder mal unser liebste Babs hat auch schon eine Menge an Info für Dich geschrieben !!!

Ich und wir Mädels alle hier - können ganz genau empfinden wie Du Dich jetzt fühlst !! Es ist so wie ein schlechter Alptraum - ABER - man kann damit leben lernen und das ist ganz ehrlich gemeint, weil wir das auch erfahren durften !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

... und auch Dein Kinderwunsch ist nicht pfutsch !!! Nein - ganz entschieden NEIN - eine SS ist nicht schubfördernd - was bei uns Mädels Schübchen auslösen kann ist eher die Stimu. und darum sind wir auch alle enorm erpischt, wenn dann schon Stimu., dann mit Immunglobulinen oder LeukoNorm, aber die zahlt die Kasse dabei nicht so ohne weiteres !!!! Gut - das sind für Dich alles Böhmiische Dörfer - Du sollst aber wissen - Deinen KiWu mußt Du deswegen auf keinen Fall beiseite legen !!!!!!! :P :wink: Schübe können verstärkt bis zu 6 Monaten nach einer Geburt auftreten - da ja, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Klar bist Du jetzt niedergeschlagen und leider hören sich auch alle Deine Symptome nach einer leichten Form der MS an und ich wünsche Dir auch, daß da keine stärkere Form jemals kommt !!!!

Als ich mir meine Diagnose abholte, letztes Jahr im Juno - ich war gerade parallel mit der Berlin-Demo beschäftigt - da war ich derzeit ohne Schub und ohne Symptome und somit bin ich glücklichweise bisher auch ohne Cortison- oder Schubprophylaxe geblieben. Bis jetzt bin ich Schubfrei und gehe - wenn ich nicht gerade eine Stimu. oder SS-FG habe - regelmäßig ins Sportstudio - ich vermeide Stress, ob negativ oder positiv ist dabei egal, und sehe zu, daß es mir einfach gut geht !!! Das Leben in vollen Zügen genießen und seiin Bestes geben und schöne Dinge dankend annehmen - meine Devise oder auch Lebensphilosophie !!! :wink:

Ich würde ganz gerne wissen wollen, ob bei Dir eventuelle andere Autoimmunerkrankungen festgestellt wurden ???? Antikörper der Schilddrüse oder hast Du überhaupt schon mal Deine Schilddrüse abschecken lassen - ich meine, so wirklich richtig ??????????? :roll: :wink: Das geht über Blutuntersuchungen.

... denn dieses enorme Kribbeln (kenn ich - das ist gemein und fies und ekelig) kann aber auch zweitgleisig und zusätzlich mit einer eventuellen SD-Problematik zusammenhängen. Dieses Karpat-Tunnel-Syndrom kann durch die MS im Wechsel mit der SD verstärkt auftreten !!

... mmmhhhh - was kann ich Dir nun mit auf den Weg geben - erst mal wie bereits von den Mädels gesagt - RUHE RUHE RUHE - ABER nicht abschotten - viel YOGA - viel Gehübungen - Wechselduschen (wobei das EISKALT wichtig ist - heiß muß es gar nicht sein, kalte Dusche auf die Beine) - viel Kraft und einfach viel lesen, denn dann gewinnst Du auch Sicherheit und das Wissen, daß heutzutage auch die leichteren MS-Fälle erkannt werden und gut in den Lebensgriff zu bekommmen sind.
Ja, dann kannst Du in diesem Ordner auf Seite 1 viele Info´s und Link´s entnehmen, die Dir Info bieten.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute Besserung und nimm Dir jetzt mal die Zeit für Dich, denn die Zeit sagt Dir, daß es dazu Zeit ist !!!! :wink: :knuddel: :knuddel:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Babs - bekommst einen dicken lieben EXTRA-Knutsch und :knuddel: für Deine liebe und zeitige Info´s an coffee !!! :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Tueddelchen, klar bist Du bei uns wieder Herzlich Willkommen !!! Ja, ich hatte mir dann auch mal so nach der letzten kürzlichen FG eine Auszeit genommen, aber ich vermisste meine Mädels so dolle :D , da mußte ich mich einfach wieder schnell erholen ! :wink:
:( Menno - schade, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat, aber nach der HOCHZEIT (yiiiipppiiiieeeee - endlich) hält bestimmt Euer Kleines mit Schallmaien und Trompeten bei Dir Einzug !!!! :wink: :knuddel: :knuddel:

:P Stella - und Du machst es uns nun schön vor und Urmelchen schön nach !! Ja ??? :lol: :lol: *dd* *dd* *dd* *dd*

:P Hemilein - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :D

:P Urmelchen - :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

:P Froschi - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
coffee

Beitrag von coffee »

Guten Morgen ;-)

vielen dank an alle für die Leiben Antworten. Ihr kennt mich alle denke ich so gut, das ihr wisst das ich nciht in ein tiefes Loch falle, da ich mich mit dingen auseinandersetze. Ich weiss auch das es verschiedene Formen der MS gibt. Das es nciht das "schlimmste" sein muss. aber eben kann ;-(

Derzeit bin ich echt nciht gut drauf. Denn das Cortison gibt mir den rest ;-8 habe nun 3 tage eine Megadosis Über den Tropf bekommen. Von deren Nebenwirkungen schreibe ich lieber garnciht. Bisher sind meine Sympthome nciht besser geworden, mein Doc meinte auch, es kann ein paar Tage dauern ;-(

Nächste Woche muss ich ncoh in den Kopf-Kernspinnt und dann auf das Lumbalergebnis warten.

Solange muss ich mich noch gedulden.

Grüße coffee
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !!! :P :P :P

:P Liebe coffee !!! Klar, von dem tiefen Loch sind wir auch alle glücklicherweise verschont geblieben, aber wie Du schon schreibt, ätzend geht´s einem dann schon !!! Wir sind auf alle Fälle für Dich da und Du kannst immer und jederzeit hier über alle Gefühle schreiben !!! :wink: Tja, mehr geht wohl im Moment nicht !!

Vielerlei Nebenwirkungen hatte uns Stella von ihren Cortisongaben berichtet.

Ach coffee, Du Arme, das ist jetzt wirklich schlimm und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich jetzt mal uns sende Dir ganz viel Kraft, denn das ist derzeit das Wichtigste für Dich !!

Boah - ich halte Dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß Kernspint und Lumbalpunktion o.B. sind und daß sich das alles für Dich auflöst !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
coffee

Beitrag von coffee »

Guten Morge Ihr alle ;-)

so wieder eine "Nacht" überstanden ;-) zumindest ein wenig geschlafen habe ich *freu* Aber kaum aufgestanden, plagt mich schon wieder dieses fast unerträgliches Kopfweh. Gestern waren mein Mann und ich noch einen kleinen citybummler machen (musste ja mal raus) aber irgendwie hbe ich mcih völlig unkoordiniert gefühlt. Also irgendwie hatte ich das gefühl als ob meine Beine (speziell Oberschenkel) wie in Watte gepackt sind und nciht so wolen wie ich es will *grummel*

Zuerst will ich euch aber nun mal Danke sagen, das Ihr mich so aufnehmt. Es ist derzeit nciht einfach für mich. gerade in der Zeit dieser Ungewissheit. aber das wird sich ja aufklären. Sagt mal, wie lange dauert denn so ein "Schub" dann? Da ich ja denke, gerade einen "heftigeren" zu haben ;-(

Am Mittwoch habe ich in meiner Kiwupraxis einen Termin (schon lange ausgemacht) da wolte ich mri eigenltich meinen neuen Stimuplan abholen. Was eint ihr, sollte ich meinen Kiwudoc schonmal sagen das MS evl bei mir im Raum steht? Denke es wäre evtl sinnvoll. Ausserdem werde ich wohl noch die Ergebnisse von Kiel usw abwarten um zu entscheiden wie es nun in bezug auf Kiwu wohl weitergeht.

Ach mir spucken ja ncoh so viele Fragen im Kopf, aber ich glaube ich muss das erstmal alles ornen ;-) aber es ist echt schön, das es diesen Ordner hier gibt.

Danke

coffee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“