"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut!

@Sanni, finde ich gut, daß du einen Vorschlag für das Treffen gemacht hast. :D
Du weißt ja wie das ist, wenn keiner sich traut einen "Anfang" zu machen, dann wird das nie was!
Ich habe am 24.01. schon was geplant, aber ich werde mal sehen, ob sich das verschieben lässt.
Was deine Vorschläge zu den Restaurants angeht, da kann ich nicht viel sagen. Aber italienische und deutsche Küche mag ich sehr gern, auf griechisches Essen stehe ich nicht so.

@Melli, das hört sich ja wirklich noch nach viel Arbeit an. :o
Halt die Ohren steif! :knuddel:

@Antonia, ich bin im Moment in der 10. SSW (9+1) und hatte gestern meine 1. Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles in Ordnung und ich bin nun stolze Besitzerin eines Mutterpasses. :dance:

Ich habe da auch gleich ein paar Fragen an euch. :oops:

Was habt ihr für zusätzliche Untersuchungen machen lassen? :help:

Von der Nackentransparenzmessung habe ich hier schon häufiger gelesen. Habt ihr dafür bezahlen müssen? Bei meiner FÄ ist die Messung mit einer Blutuntersuchung (PAPP-A+ß-hCG) verbunden und kostet 60 €. Und was ist mit dem Triple-Test, hat den jemand gemacht? Der würde dann nochmal 70 € kosten. Das ist alles ganz schön teuer, da frag ich mich, ob das wirklich sein muss. Dr. Völklein hat mir nur den PAPP-A-Test empfohlen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Ich wünche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe, Nina :D
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Halli Hallo
auch ich will mich erst mal ganz fix wieder mal melden.

Es ist schön das es euch allen so gut geht.

Mir geht es bis auf fasenweise Übelkeit auch gut. habe schon einen richtigen Bauch bekommen aber erst 1 kg zugenommen.

War am Mittwoch das erste mal bei der neuen Gyn , sie scheint ganz nett zu sein, leider hat sie kein Ultraschall gemacht :cry: *mecker* sie meinte wenn wir das in 2 Wochen machen würden dann wäre das ok.

Nina wir haben keine weitern Untersuchungen machen lassen, weil es einfach auch zu teuer ist und wir uns gesagt haben wir akzeptiern das kind so wie es ist. Die nackenfaltenmessung konnte auch nicht richtig durchgeführt werden da der krümmel sich nicht dazu bewegen lassen hat sich zu drehen. doc Völklein meinte aber das es wohl alles ok sei.

das mit dem Treffen finde ich auch eine gute Idee, doch im Januar bin ich leider total schon ausgebucht :cry: . Wie wäre es wenn wir es auf Februar verlegen, denn ich würde auch sehr gern kommen.

Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich komme immer seltener dazu, an den PC zu gehen.
Uns geht es soweit ganz gut . Yannick nimmt auch wieder zu, er wiegt jetzt 2400g !!!
Ich habe jetzt abgestillt( ist zwar schade), denn ich hatte zu wenig Milch und Yannick hat vermutlich nur genuckelt.
Somit kann ich evtl. auch zu dem Treffen kommen und Euch ein paar Fotos zeigen. Alte Münze ist toll, aber auch die anderen Vorschläge sind o.k.
Also, ich freu mich auf Euch!
Katja
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo zusammen!
Schön, dass es hier allen gut geht! Leider kann ich am 24. nicht, schade. Wie sieht es denn bei euch mit terminen unter der woche aus - an den wochenenden ist bei mir zur zeit ganz viel los.

Am Donnerstag war ich das erste mal bei ss-schwimmen im klösterchen, das war richtig gut und ich hab mir fest vorgenommen, dort jetzt ganz regelmäßig hinzugehen. Ich hab schon ziemlich viel zugelegt und dummerweise nicht nur am bauch, sondern am ganzen körper. Klar, dass kleinere und leichtere frauen mehr zulegen, aber doch nicht gleich so!!! Deshalb werd ich jetzt vielleicht auch mittwochs zu einem fitness für ss-kurs gehen.
Sanni, da ich den geburtsvorbereitungskurs direkt bei meiner hebamme machen werde kann ich das ss-schwimmen im städtischen leider nicht mitmachen, das geht nur in verbindung mit der ss-gymnastik.

Nina, wir haben die nackenfaltenmessung machen lassen, allerdings ohne den bluttest (wir hätten den kurzen auf keinen fall wieder hergegeben). Die NT-messung wurde auch nur "nebenbei" gemacht, weil wir doch einen ausführlichen us haben wollten, bevor wir anderen von der ss erzählen.

Ich wünsch allen noch einen guten wochenstart!

antonia
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo zusammen

schön zu lesen das es euch gut geht. Mir geht es auch recht gut. War am Dienstag nach 4 Wochen endlich wieder mal beim Ultraschall. Wir haben so einen richtigen kleinen schabanak, der nur blödsinn im Kopf schon hat.
Er wollte sich überhaupt nicht das wir ihn messen konnten, jedesmal wenn die Ärztin daszu ansetze, drehte er sich um und machte einen Katzenbuckel und zog die Beine ein. Es war echt zum Lachen.
Die Ärztin meinte er wäre wohl so 5 Tage zurück, aber das kämme evtl. auch davon weil sie nicht richtig messen konnte. brauche mir also keiens Sorgen machen.
Nächste Woche habe ich das erste mal Beratungsgespräch bei der Hebamme. Bin ja mal gespannt. Möchte auch gern das Ssschwimmen machen. Zum Glück habe ich erst 1,8kg zugenommen.

so das ist erst mal das neuste.

Liebe grüße Silke

Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr Lieben, schade das hier im Moment nicht so viel los ist.
Also ich kann auch unter der Woche außer Donnerstags wegen Tonnengymn. und Schwimmen. Aber im Moment ist ein Treffen wenig sinnvoll oder? Wäre doch schöner wenn wir mehr wären.
Also mir ist alles Recht.

Liebe Grüße von Sandra und Ba-Zi (786 gr. schwer).
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Leute

hier ist ja echt tote Hose zur Zeit. Was ist denn los, geht es euch gut?? Ich hoffe doch sehr.
Mir geht es recht gut. Mein Bauch wird immer runder :) :( und auch mein Gewicht geht in die Höhe. Mitlerweile habe ich auch schon 3,4kg zugenommen.

Gestern abend haben wir einen Informationsabend gehabt von einer Klinik hier. Es war sehr aufschlußreich und informativ.

Es konnten doch einige fragen geklärt werden. Werde mir an einem der nächsten Samstagen den Kreissaal auch mal anschauen.

So das ist erst mal so das neuste. Hoffe man liest bald mal wirder etwas von euch.

Liebe Grüße silke

Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Möööönsch mädels, hier passiert ja gar nichts mehr.
Aber eigentlich kann ich mir ja auch selbst an die eigene nase fassen, bin ja auch nicht mehr so aktiv wie früher. Aber es wäre toll, wenn wir uns alle wieder ein wenig aufraffen würden.
Also mir geht es immer noch sehr gut. Ab und an zwackt der rücken, aber das ist auch schon alles. Mein bauch scheint seit der vergangenen woche so sprunghaft gewachsen zu sein, dass ich neuerdings überall anecke, ab am tisch oder am türrahmen oder an meinem mann :wink:
Außerdem bewegt sich unser kurzer immer so eifrig, dass ich fest davon ausgehe, dass es ihm gut geht (der letzte US ist ja leider schon fast 6 wochen her und der nächste ist erst am 5. märz).
Wie wäre es nächste woche mit einem treffen? Mittwoch oder freitag wären klasse?
Meldet euch doch mal wieder

Ganz liebe Grüße, Antonia (jetzt 24+2)
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo ihr lieben, :knuddel:

ich kann euch nur zustimmen, es ist wirklich schade, das hier so wenig los ist. Aber wie Antonia schon sagte, jeder kann sich da nur an die eigene Nase fassen. :oops:
Ich fände es auch schön, wenn wir uns wieder öfters austauschen könnten.

Mir geht es immer noch sehr gut! Die anfängliche Übelkeit ist so gut wie verschwunden.
Am Dienstag hatte ich nach fast 4-wöchigem Warten endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es war wirklich faszinierend das "Kleine" zu beobachten. Noch so klein, und schon alles dran! :D
Die Ärztin hat sich dabei auch die Nackenfalte angesehen. Die zusätzlichen Tests wollten wir aber nicht machen. Wie ihr auch schon gesagt habt, würden wir das "Kleine" nicht wieder hergeben wollen. Wir haben uns dann zusammen mit der Ärztin dazu entschlossen in der 20. Woche einen Feinultraschall zu machen.

Nach dem Termin haben wir dann den Rest der Familie eingeweiht, bisher wussten nur unsere Eltern davon. Meine Oma und meine Schwägerin haben dann steif und fest behauptet, sie hätten mir das schon angesehen, dass ich schwanger bin. Wenn sie meinen!

@Antonia, Freitags fänd ich gut für ein Treffen! Was meint ihr? :help:

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Nina (13+1) :dance:
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Guten Morgen zusammen,
wie es scheint, wird das wohl mit dem treffen heute abend nix - schade. Aber vielleicht tut sich ja heute im laufe des tages noch was. Ich werde auf jeden fall um 14:30h nochmals reinschauen, und vielleicht hat sich ja bis dahin noch etwas getan.
Nina: schön, du bist ja jetzt aus der kritischen phase. Wusste denn der rest der familie von der künstlichen befruchtung? Bei uns sind nur die eltern eingeweiht, wobei sich meine mutter bei meinem bruder verplappert hat :-?
Komisch, mittlerweile ist das so lange her und ich fühl mich wie eine ganz normale schwangere (hört sich blöd an aber während der behandlung hatte man ja schon das gefühl, anders zu sein). Dadurch, dass sich der Kurze auch viel bewegt, ist auch die angst größtenteils verschwunden und ich fühl mich immer noch wie auf wolke 7.
So, jetzt hoffe ich, dass sich hier noch was tut bis heute nachmittag.
alles liebe, antonia[/quote]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“