Hallo Ihr Lieben,
so etwas hatten wir ja noch nie - neuer Ordner und so rasch so viele Beiträge.. Da komm ja sogar ich kaum noch hinterher..
Erstmal zu Suse2 - hab dich in der Liste aufgenommen.
Bezüglich Blastos sieht es so aus, dass bei der Entwicklung der Eizellen man natürlich bei Blastos wesentlich eher sehen kann, welche Zelle überhaupt eine Chance hat, sich auch in der Gebärmutter weiter zu entwickeln. Wenn dein Arzt sagt, es würde an der Einnistung liegen, so stellt sich mir die Frage, woher er dieses Wissen hat. Hat er eine Gebärmutterspiegelung oder auch eine Bauchspiegelung durchgeführt? Nur so kann man z.B. Endo oder ein Septum in der Gebärmutter ausschließen, welches beides die Einnistung verhindern kann. Sag uns da doch bitte mal Bescheid.
Claude - ich war wohl nicht ganz wach, als ich gestern deine Nachricht gelesen habe.. Sorry - war wohl schon zu spät und ich mit meinem Utro-Rausch *ggg* - Sicher sind bei der IUI - gerade wenn das SG so schlecht ist, die Chancen wesentlich geringer. Hat sich denn nun dein Mann etwas "bewegt" und stimmt eventuell doch noch einer IVF zu? Auch würde ich noch mal mit deinem Doc sprechen, ob man nicht eventuell was an der Stimmu ändern kann, damit beim nächsten Mal mehr EZ vorhanden sind und es doch zur PU kommen kann.... Bin schon auf deinen ausführlichen Bericht gespannt.
Katia - schön, dass du dich wieder gemeldet hast.. Ist schon ein Kreuz bei Euch da auf der Insel - gelle??? Aber ab Mitte März bist du ja wieder öfter bei uns. Für deine Stimmu drück ich dir die Daumen, dass die Ausbeute noch ein bisschen höher wird.
Elke

- wieso hatte ich die ganze Zeit im Gefühl, dass du doch noch nicht so ganz bereit bist - vielleicht weil es bei dir ähnlich aussieht wie bei mir *ggg*. Ich kann dir nur den Tipp geben, deine Chancen komplett auszunutzen, damit du dir nicht später mal Vorwürfe machst, nichts unversucht gelassen zu haben. Und schau mal Irmgard an.. Sie ist ein Jahr älter als du und schwanger - das macht doch Hoffnung, richtig???
Smilla - wenn es eine von uns schaffen sollte, dann solltest du es sein! Ich wünsche es dir so sehr. Die Geschichte mit deinem Finger geht mir wirklich nicht aus dem Kopf! Ich hoffe so sehr, dass dein Test positiv sein wird! Ist ja nicht mehr lange!!!! Und du weißt, meine Daumen sind wirklich ganz doll für dich gedrückt!!!
Irmgard - nun mach dir bitte nicht so viele Gedanken über FG. Ich sehe es einfach so, dass sich hier bei uns im Forum die Anzahl der FGs häuft, aber eben auch aufgrund dessen, dass die meisten normal Schwangeren ja in der 5. oder 6. Woche noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und nicht merken, wenn das Kind durch Blutungen abgeht. Siehe mal bitte was Dr. Peet dazu geschrieben hat - auch er schätzt das Risiko bei uns genau so hoch oder niedrig ein wie bei normal Schwangeren.. Also - wo ist der Optimismus *ggg*. Hol ihn mal bitte ganz schnell wieder raus..
Übrigens - bei meiner Tochter damals (ich war 27) hab ich auch meinen Mann alles besorgen lassen, als sie schon auf der Welt war. Vorher zwar alles angeguckt, aber wie gesagt - ihn dann halt in Stress gesetzt. Und sollte es dieses Mal bei mir klappen oder überhaupt, werden wir beide - also mein Mann und ich es genauso wieder handhaben. Es soll ja Unglück bringen, wenn vorher alles besorgt und fertig ist...
Gertraud - willkommen im 40iger Club *ggg*. Schön, dass du so gefeiert hast. Und Alkohol ist doch sowieso blöd - da kriegt man nur nen dicken Kopf und das wars - gelle??? Und mache dir bitte nicht so viele Gedanken ums Älterwerden. Ich habe auch mal so gedacht, aber in unserem Alter oder überhaupt in jedem Alter kommt es nicht wirklich auf ein halbes Jahr früher oder später an...
Lina - auf deinen US bin ich schon gespannt.. Die Anzahl und auch die Größe klingt wirklich viel versprechend.. Also schaun wir mal, was morgen dabei rauskommt. Ich werde dann auch deine Daten peu à peu ergänzen.
Pietra - wo steckst du??? Hast du dir meinen Rat nochmals durchgelesen??? Melde dich doch bitte mal.. Sicher bist du dieses WE wieder bei deiner Mutter. Ich hoffe sehr, dass eine Besserung bei ihr eintritt. Es zieht sich ja wirklich schon soo lange hin jetzt...
Mir geht es weiterhin gut und ich merke nichts von der Nervosität der WS. Vielleicht weil ich nicht dran glaube, dass ich es wirklich schaffe ? Gesunder Zweckpessimismus. Ich hoffe, das hält weiter an und ich fange nicht Ende dieser Woche an Spuren in den Teppich zu laufen. Ablenkung hab ich ja mehr als genug. Zum einen kränkelt mein Mann (jetzt mit Durchfall - hoffentlich kriege ich den nicht auch noch) - tja und nächstes WE fahren wir zum Treffen von Einfach-nur-so und das wird bestimmt megalustig. Dann sind es nur noch 2 Tage und auch die werde ich rumkriegen. Micha hat dieses Mal glücklicherweise frei am Tag des SST - so dass wir eine Enttäuschung oder aber auch eine freudige Überraschung gemeinsam erleben können...
Ich wünsche Euch allen noch einen superschönen Sonntag mit etwas besserem Wetter (hier hat es heute wieder geschneit und ich will FRÜHLING)...