Um die 40 und darüber - die 8.te ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hej Irmgard,

jetzt warst du die ganze Zeit so optimistisch und dann fängst du jetzt an, mutlos zu werden? Das klappt schon alles. Der Krümel hat sich entschlossen zu bleiben und dieses Kind will geboren werden! Daran mußt du auch glauben! Denn wenn du nicht daran glaubst, wer sonst! Und dieses Gefühl solltest du dem Kind auch immer wieder vermitteln. Ich bin der festen überzeugung, dass das schon jetzt wirkt. Das mit der selektiven Wahrnehmung ist genau richtig. Wenn man sich ein Kind wünscht, sieht man überall nur Schwangere. Also: Immer optimistisch bleiben!

Claude,
wenn das Spermiogramm so schlecht ist, würde ich doch lieber beim näcshten Mal IVF machen oder sogar ICSI. Der Stress ist der gleiche, nur die Chancen sind höher. Andererseits: Hoffnung ist immer, es muss ja nur ein Kämpfer ankommen.

Smilla,
das mit dem Finger ist ja dramatisch. Aber ich denke, du hast die Sache "im Griff" und da wird nichts verpaßt.

Katia,
nur kein Neid. Ich bin dieses Mal sehr hoch dosiert (2x4, dann immer 3 Gonal F 75), habe ein Mid-Long-Protocoll gemacht und meine Quote war immer so zwischen 11-14 Follikel. Ist halt jeder verschieden und letztendlich ist nur wichtig, dass ein guter dabei ist, der das nötige Durchhaltevermögen hat :smile:


Suse2,
gerade bei uns älteren Frauen ist der Blastozystentransfer wesentlich erfolgversprechender. Ich bin in München in Behandlung und in der Praxis wird 5 Tage bebrütet und - soweit vorhanden - auch Blastos transferiert. Um die Einnistung zu unterstützen,bekomme ich Aspirin 100 und spritze Heparin. Wurde das bei dir schon mal in Betracht gezogen?


Gertraud,
fein, dass du so schön gefeiert hast. Und ein Ziel sollte man sich imemr setzen. Ich habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, noch ein Kind zu bekommen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt! Ich bin sehr zuversichtlich!

Ihr Lieben alle,
nach dem Schneesturm gestern abend verbunden mit einem dollen Gewitter (ich glaube, sowas habe ich noch nie erlebt) strahlt der Himmel wieder blau mit ein paar schäfchenwolken und wir werden gleich einen tollen Winterspaziergang machen. Morgen muss ich wieder zum US und ich hoffe, die Follies sind weiter so fleißig gewachsen. Ich wünsche allen einen schönen Tag

Lina


Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

so etwas hatten wir ja noch nie - neuer Ordner und so rasch so viele Beiträge.. Da komm ja sogar ich kaum noch hinterher..

Erstmal zu Suse2 - hab dich in der Liste aufgenommen.
Bezüglich Blastos sieht es so aus, dass bei der Entwicklung der Eizellen man natürlich bei Blastos wesentlich eher sehen kann, welche Zelle überhaupt eine Chance hat, sich auch in der Gebärmutter weiter zu entwickeln. Wenn dein Arzt sagt, es würde an der Einnistung liegen, so stellt sich mir die Frage, woher er dieses Wissen hat. Hat er eine Gebärmutterspiegelung oder auch eine Bauchspiegelung durchgeführt? Nur so kann man z.B. Endo oder ein Septum in der Gebärmutter ausschließen, welches beides die Einnistung verhindern kann. Sag uns da doch bitte mal Bescheid.


Claude - ich war wohl nicht ganz wach, als ich gestern deine Nachricht gelesen habe.. Sorry - war wohl schon zu spät und ich mit meinem Utro-Rausch *ggg* - Sicher sind bei der IUI - gerade wenn das SG so schlecht ist, die Chancen wesentlich geringer. Hat sich denn nun dein Mann etwas "bewegt" und stimmt eventuell doch noch einer IVF zu? Auch würde ich noch mal mit deinem Doc sprechen, ob man nicht eventuell was an der Stimmu ändern kann, damit beim nächsten Mal mehr EZ vorhanden sind und es doch zur PU kommen kann.... Bin schon auf deinen ausführlichen Bericht gespannt.

Katia - schön, dass du dich wieder gemeldet hast.. Ist schon ein Kreuz bei Euch da auf der Insel - gelle??? Aber ab Mitte März bist du ja wieder öfter bei uns. Für deine Stimmu drück ich dir die Daumen, dass die Ausbeute noch ein bisschen höher wird.

Elke :wink: - wieso hatte ich die ganze Zeit im Gefühl, dass du doch noch nicht so ganz bereit bist - vielleicht weil es bei dir ähnlich aussieht wie bei mir *ggg*. Ich kann dir nur den Tipp geben, deine Chancen komplett auszunutzen, damit du dir nicht später mal Vorwürfe machst, nichts unversucht gelassen zu haben. Und schau mal Irmgard an.. Sie ist ein Jahr älter als du und schwanger - das macht doch Hoffnung, richtig???

Smilla - wenn es eine von uns schaffen sollte, dann solltest du es sein! Ich wünsche es dir so sehr. Die Geschichte mit deinem Finger geht mir wirklich nicht aus dem Kopf! Ich hoffe so sehr, dass dein Test positiv sein wird! Ist ja nicht mehr lange!!!! Und du weißt, meine Daumen sind wirklich ganz doll für dich gedrückt!!!

Irmgard - nun mach dir bitte nicht so viele Gedanken über FG. Ich sehe es einfach so, dass sich hier bei uns im Forum die Anzahl der FGs häuft, aber eben auch aufgrund dessen, dass die meisten normal Schwangeren ja in der 5. oder 6. Woche noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und nicht merken, wenn das Kind durch Blutungen abgeht. Siehe mal bitte was Dr. Peet dazu geschrieben hat - auch er schätzt das Risiko bei uns genau so hoch oder niedrig ein wie bei normal Schwangeren.. Also - wo ist der Optimismus *ggg*. Hol ihn mal bitte ganz schnell wieder raus..
Übrigens - bei meiner Tochter damals (ich war 27) hab ich auch meinen Mann alles besorgen lassen, als sie schon auf der Welt war. Vorher zwar alles angeguckt, aber wie gesagt - ihn dann halt in Stress gesetzt. Und sollte es dieses Mal bei mir klappen oder überhaupt, werden wir beide - also mein Mann und ich es genauso wieder handhaben. Es soll ja Unglück bringen, wenn vorher alles besorgt und fertig ist...

Gertraud - willkommen im 40iger Club *ggg*. Schön, dass du so gefeiert hast. Und Alkohol ist doch sowieso blöd - da kriegt man nur nen dicken Kopf und das wars - gelle??? Und mache dir bitte nicht so viele Gedanken ums Älterwerden. Ich habe auch mal so gedacht, aber in unserem Alter oder überhaupt in jedem Alter kommt es nicht wirklich auf ein halbes Jahr früher oder später an...

Lina - auf deinen US bin ich schon gespannt.. Die Anzahl und auch die Größe klingt wirklich viel versprechend.. Also schaun wir mal, was morgen dabei rauskommt. Ich werde dann auch deine Daten peu à peu ergänzen.

Pietra - wo steckst du??? Hast du dir meinen Rat nochmals durchgelesen??? Melde dich doch bitte mal.. Sicher bist du dieses WE wieder bei deiner Mutter. Ich hoffe sehr, dass eine Besserung bei ihr eintritt. Es zieht sich ja wirklich schon soo lange hin jetzt...

Mir geht es weiterhin gut und ich merke nichts von der Nervosität der WS. Vielleicht weil ich nicht dran glaube, dass ich es wirklich schaffe ? Gesunder Zweckpessimismus. Ich hoffe, das hält weiter an und ich fange nicht Ende dieser Woche an Spuren in den Teppich zu laufen. Ablenkung hab ich ja mehr als genug. Zum einen kränkelt mein Mann (jetzt mit Durchfall - hoffentlich kriege ich den nicht auch noch) - tja und nächstes WE fahren wir zum Treffen von Einfach-nur-so und das wird bestimmt megalustig. Dann sind es nur noch 2 Tage und auch die werde ich rumkriegen. Micha hat dieses Mal glücklicherweise frei am Tag des SST - so dass wir eine Enttäuschung oder aber auch eine freudige Überraschung gemeinsam erleben können...

Ich wünsche Euch allen noch einen superschönen Sonntag mit etwas besserem Wetter (hier hat es heute wieder geschneit und ich will FRÜHLING)...

Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Liebe Elke,
schön, dass Du wieder dabei bist!

:smile: Sonnigen Sonntag Euch allen!
:oops: m. Mens
Karin

Suse2
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2002 01:00

Beitrag von Suse2 »

Hallo Lina, hallo Schnellchen,
ich habe jedesmal ab Punktion Aspirin eingnommen und letztes Mal Progesteron gespritzt. Ein Gebährmutterspiegelung ist auch nach der ersten ICSI gemacht worden, es ist alles in Ordnung. Ich frage mich halt, ob ich 7000DM ausgeben soll, weil die Chancen, dass alle Eier bebrütet werden und einige vielleicht zur Blastzyste reifen und damit die SS-Chancen größer sind, oder nur 4000 DM und nur 3 Eier ausgewählt werden, die dann eingesetzt werden. Mein Gemüts- und sonst so klarer Verstand sind zur Zeit total getrübt.
So ratlos war ich noch nie!
Viele Grüße
Suse
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hallo Karin,

sei doch froh, dass die Mens endlich da ist :smile: Endlich geht es dann bald los!

Hi Suse2,
was ich vergessen habe: Ich habe beim letzten Mal beim Tranfer und auch 3 Tage später HCG (Pregnesin) gespritzt bekommen. Ob es das war oder ob die Zeit einfach reif war? Ich weiß es nicht. Hier in der Praxis, wo ich bin werden ja immer Blastos eingesetzt, wenn sie sich so weit entwickelt haben. Aber es wird auf jeden Fall 5 Tage bebrütet. Ich denke, da weiß man dann schon, wo man dran ist.

Unser Sonntags-Vormittags-Spaziergang war ganz schön. Rund um einen verschneiten See. Es war nur ein bißchen windig, aber es gibt ja nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter. Danach waren wir bei Freunden zum Weißwurstessen - war total nett und lustig.

So, ich bin total gespannt auf den US morgen und hoffe auf baldige Punktion!

Viele Grüße für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo Karin,
wenigstens eine die sich freut die mens zu bekommen! Dann geht´s doch wieder los!

Hallo Gertraut,
ich bin auch Selbstzahler. Wir haben zwar bei der Kasse 2 Versuche beantragt, aber bis jetzt schrieben sie nur, dass sie den Vorgang an den med. Dienst weitergeleitet haben.

hallo Iris,
schön, dass du dich so gut ablenkst. Die 1. Woche geht auch immer noch...

Hallo Lina,
dann sind meine Daumen für den US gedrückt, auf dass ich viel Follies zeigen!

Hallo Riccard und dodi,
fleissig am Brüten?

Hallo Irmgard,
mach dich bloss icht verrückt!
Bis jetzt hat doch alles super geklappt. Vielleicht können wir ja bald gemeinsam warten - auf den Pass???

An alle anderen Ich wünsche uns einen schönen Rest-Sonntag!!!

Liebe Grüsse



Smilla

Bild
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Irmgard!
Sei mal nicht so pessimistisch. Du weisst doch, dass es bei dir super klappen kann und warum sollte es nicht noch einmal so sein?? Sicherlich wird man durch häufige Meldungen über FG auch verunsichert, aber damit solltest du dich jetzt nicht beschäftigen. Außerdem haben wir uns jetzt so an deine positive Ausstrahlung gewöhnt!!!! und das bekommt dir und deinem Krümel bestimmt besser.

Liebe Smilla!
Ich hoffe ganz fest für dich, dass alles gut geht - der Test und der Finger. Hast du dich schon mal mit alternativen Heilungsmethoden (z.B. chinesische Medizin) beschäftigt? Vielleicht findest du dort Hilfe für deinen Finger, die man auch, wenn man schwanger ist, anwenden darf. Deine Ton-Arbeiten gefallen mir sehr gut!! Weiter so!! Für Dienstag sind alle Daumen für dich reserviert!!!

Liebe Elke!
Schön, dass du noch nicht aufgeben willst. In der Kiwu-Praxis werden sie deine Chancen bestimmt besser einschätzen können. In unserem Alter braucht man eben sehr viel Geduld und muss sich einen "guten" Zyklus herauspicken!(nicht so einen schlechten, wie ich zur Zeit habe!) Jedenfalls ist noch alles möglich und du kannst dir sagen, dass du alles versucht hast.

Liebe Lina!
Für deinen US drücke ich dir die Daumen! Deine bisherigen Ergebnisse hören sich doch schon sehr gut an!! Da kann es mit der Punktion ja nicht mehr lange dauern!!

Liebe Dodi!
Über deinen Bericht musste ich mal wieder herzlich lachen. Du bringst wahrscheinlich auch den sturesten Doc noch in Verlegenheit. Nun brüte schön und bewahre dir deine gute Stimmung!!

Liebe Karin!
Habe ich das richtig verstanden? Ist die Mens jetzt da?? Dann kann es ja auch bei dir bald "richtig" losgehen!! Eine guten Start!!!!

Liebe Katia!
Wir haben dich schon vermisst!! Du bist auch schon wieder mitten drin!! Machst du dieses mal eine Stimu ohne DR und mit Cetrotide? Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass es noch 2 oder 3 mehr werden.

Liebe Suse2!
Erstmal herzlich willkommen! Hier findest du bestimmt viele Tips und Anregungen.Zu Einnistungsproblemen kann ich dir leider nicht viel sagen, außer dass die Schleimhaut und die Gelbkörperphase stimmen müssen. Lass' dich noch einmal gut beraten, bevor du den nächsten Versuch startest!

Liebe Riccarda!
Da bist du ja wieder! Habe sehr oft an dich denken müssen. Ich hoffe, dass du trotz der Aufregungen ein paar schöne Ski-Tage hattest. Und so gut durchtrainiert, fühlt sich dein Untermieter bestimmt sehr wohl. Nun sei mal Optimist und glaube an deinen kleinen Krümel. Der bringt ja schon mal sehr gute Voraussetzungen mit!!

Liebe Claude!
Schön, dass du gut zuhause angekommen bist. Geniesse deine Urlaubstage!!

Liebe Iris!
Du hast richtig vermutet. Wir waren gestern wieder bei meiner Ma. Sie ist immer noch auf Intensiv - nun sind es schon wieder 7 Wochen! Sie muss erst wieder zu Kräften kommen, damit sie ohne Beatmungsmaschine atmen kann. Das wird wohl noch etwas dauern. - Ich hoffe, dass auch du schön brütest und dich nicht bei Micha ansteckst. Eine Woche hast du nun ja schon rum und bei deinem Pensum schaffst du die andere Woche locker!! Du machst das schon ganz prima!! Ist das Hundekind gut in Berlin angekommen??

Für mich kommt morgen die Stunde der Wahrheit. Entgegen meiner Einstellung habe ich dieses Wochenende noch weitergespritzt.Morgen ist US und wenn sich wieder nichts getan hat, wird wohl auch der Arzt diesen Zyklus abhaken. Ich möchte danach einen Monat Pause machen. Der Körper hat sich einfach zu sehr an die Hormone gewöhnt und reagiert nicht.Komisch, wo doch der FSH-Wert so gut wie nie war am 3.ZT. Das zeigt mal wieder, dass auch das Kriterium nicht überbewertet werden sollte. So, nun wünsche ich noch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüsse, auch an dich, liebe Irene!!! Bis bald! Pietra
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Oldies,
eigentlich habe ich mir Forumabstinenz verschrieben, damit ich von Kiwu-Gedanken Abstand gewinne, aber trotzdem denke ich an euch und kann es nicht lange aushalten ohne kurz hinein zu schauen.
Irmgard,
bitte lass doch diese negativen Gedanken beiseite und lies am besten gar nichts über Schwangerschaft und FG. Dadurch wird man nur ängstlich. Du bist ein mutiger Mensch, also bleib schön optimistisch. Wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken dir die Daumen, dass alles gut geht. Du bist jetzt unseres Lichtblick!
Smilla und Iris,
viel Glück! Lasst euch schön von Irmgard anstecken!
Riccarda,
du natürlich auch! Es ist prima, dass du eine Morula hast, pflege sie gut, du wirst es diesmal schafen!
Claude,
habt ihr also IUI gemacht und bist du auch in der WS oder habe ich es falsch verstanden? Ich wünsche dir jedenfalls erfolgreiches „Brüten“, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Lina,
ist es eine Ausnahme, dass man in Bayern Blastos bekommt? Wie machen die es dort? So viel ich weiß, ist es in Deutschland nicht erlaubt, weil man nicht selektieren darf. Wie ist es dann dort möglich? Hat man dort andere Gesetze? Eine gute Follikelausbeute wünsche ich dir.
Suse,
diese Frage hat mich auch sehr beschäftigt. Ich hatte mehrere erfolglose Versuche in Deutschland und den Kiwu fast aufgegeben bis wir auf die Chancen des Blastozystentransfers vor 1 Jahr gekommen sind. Wir haben es beim Dr. Zech probiert und es hat gleich geklappt. Die Freude war groß aber leider hatte ich eine FG (besser gesagt MA). Wir haben es vor kurzem wieder probiert, nur die Befruchtungsrate war diesmal nicht gut (letztes mal hatte ich Glück mit 100%) und es kam gar nicht zum Blastotransfer. Der Test war negativ und jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Wir haben viele wissensch. Artikel gelesen und sind ziemlich sicher, dass es mit Blastos besser ist, nur wie man sieht, ist es nicht immer leicht Blastos zu bekommen. Wenn man nicht genügend Ez von guter Qualität hat, wird man sie doch früher einpflanzen. Der Vorteil bei Blastos ist einerseits die Selektion und andererseits die bessere Synchronisierung zwischen Transfer und Gebärmuttermilieu (am 5. Tag nach der Befruchtung ist die GM am besten auf die Einnistung vorbereitet). Wieso zahlt man aber in Deutschland nur 4.000 DM, ich glaube es ist um die 6.000, oder gibt es Unterschiede? Wir können zum Glück die Medis in Frankreich für nur die Hälfte kaufen, das ist auch was. Ich wünsche dir eine richtige Entscheidung.
Pietra,
für Morgen wünsche ich dir alles Gute! Wenn es aber nicht klappt, mach dich nicht verrückt, es ist besser Geduld zu haben, wir können nicht gegen unseren Körper zu etwas zwingen.
Schöne Sonntagsgrüße von
Flora



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2002-02-24 20:34 ]</font>
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Leider habe ich immer noch nicht gelernt mir keine Sorgen zu machen und ich hätte 2 Fragen an Euch:

1. Mein Weißheitszahn muss raus und quält mich schon seit 3 Wochen. kann diese Entzündung sich auch noch auf den nächsten Zyklus neg. auswirken?

Mein Doc meinte irgendwas von im Vorzyklus legt sich die Anzahl der Folikel fest.

2. Schilddrüsenwerte

Weiß wer ob auch noch 2,1 (referenzbereich 0,3 bis 5) für Kinderwunsch o.k. ist?

Danke
Gertraud
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben,

das war´s bei mir! Habe heute die mens bekommen...

Euch anderen mehr Glück!
Smilla

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“