Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

ZH, Du lachst, da bin ich aber froh! :grin:
Ich habe mal im Duden nachgesehen. Stell Dir vor, es kommt tatsächlich "Stoffel" drin vor! Also: "ugs. für ungeschickter, unhöflicher Mensch, Tölpel". :wink: Tölpel ist schon ein bißchen arg hart. Ich meinte eher den unhöflichen Menschen.
Angesäuert verwende ich immer, wenn ich nicht so ganz sauer bin, eben nur angesäuert.

Ich muß gestehen, dass ich von der Olympiade gar nichts mitkriege. Ich höre nur ab und zu im Radio, wenn die Deutschen mal wieder eine Medaille kassiert haben. Läßt mich aber ziemlich kalt. So was wie Patriotismus kommt bei mir da überhaupt nicht hoch. Ich freue mich für die Sportler, wenn sie gewonnen haben, und es ist mir wurscht, ob sie Deutsche oder Schweizer oder vielleicht sogar Österreicher sind. Es muß ein Wahnsinnsgefühl sein, wenn man es geschafft hat, da auf dem Treppchen zu stehen.
Glaubst Du wirklich, dass wir so unterschiedlich sind? Das wird sich ja hoffentlich bald herausstellen. :smile:
Ich habe früher in der Schule in einem Chor gesungen. Wir sind oft in die Schweiz gereist, um Konzerte zu geben. Da haben wir immer bei Familien übernachtet. Die waren immer seeeeehr nett! Ich habe echt nichts gegen Schweizer. Höchstens, wenn sie mein angelegtes Geld verschleudern, wie letztes Jahr. -11%!!!!!!!! Das wäre mir aber in Deutschland auch passiert. Ich habe eher was gegen Banker, egal welcher Nationalität. :wink:

Sodele, mein lieber ZH, dann wären wohl alle Unklarheiten beseitigt, oder?

Liebe Grüße,
Otti :smile:
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Otti, bist ja auch gerade online: du, wann passt es denn am besten dich anzurufen? Ich meine, ich will Amon nicht beim Schläfchen stören oder euch beide, wenn Kuscheltime oder Spielzeit mit Mama angesagt ist... Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist immer unpassend?!?!?!

Lieber ZH, wir haben da wohl andere Gefühle, und ich bin froh für dich, dass du das so unkompliziert siehst. Da passen Bambi und du wirklich gut zusammen! :wink:

Liebe Dinah, hoffentlich hast du bei dieser Mammutaufgabe denn über haupt noch Zeit für unseren Ordner? Man hört hier ja wirklich gar nix mehr von dir! Lass dich bei der Arbeit nicht zu sehr stressen! Du hast jetzt Verantortung über zwei, nicht vergessen! :knuddel:

Hobbitchen, ich fiebere richtig mit dir! Wie läuft es denn jetzt so? Wann ist US? Also, zumindest Punktion und Transfer wirst du uns doch mitteilen, nicht?

Mir geht es soweit wieder recht gut. Noch nicht ganz bei Kräften, aber "arbeitsfähig", gut so, habe ja einiges zu tun!!!!

Liebe Grüsse

Claudine
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja sicher liebe Otti.
Das mit den Olympiasiegern ist so. Wenn ein Schweizer/in gewinnt, haben WIR gewonnen, wenn unsere Sportler schlecht waren, haben SIE verloren und sind elende Flaschen...Ich erkläre dann jedesmal, dass ich der schweizer Sporthilfe ab jetzt nichts mehr spende...
Aber einfach nur schlimm ist es für uns, wenn im Skifahren die Österreicher gewinnen, dann gehört der Skisport abgeschafft...
Im Fussball helfe ich immer den Deutschen, ist kein Witz...
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr fantastischen Vier!!
Ich will mich nur mal ganz kurz melden, um Euch zu besänftigen.. Ich bin wirklich megamässig im Arbeitsstress (Spätdienst; sogar das ganze Wochenende muss ich ran...). Am Dienstag habe ich dann wenigstens einen kümerlichen freien Tag, da melde ich mich dann mal wieder ausführlicher, ok?
Otti, Deine Ausführungen zum Thema "Stoffel" finde ich köstlich! Meine Mutter tituliert stoffelige Menschen immer als "Muckeblock". Kennst Du auch diesen herrlichen Ausdruck?? :wink:
Vor'm Dienst esse ich noch einen köstlichen Gemüseauflauf! Hmmmm, wie der schon duftet...
Also, bis Dienstag! Liebe Grüße von Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Dinah, Du bist verfressen...
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Sie isst ja auch für zwei, lieber ZH. :wink:
Spielen die Schweizer denn keinen Fußball? Wahrscheinlich hat es zwischen den Bergen zu wenig Platz für Fußballplätze, stimmt's? :wink:

Claudinchen, ruf mich doch einfach an, wenn es DIR passt. Ich sage dann schon, wenn es absolut nicht geht. Am meisten Ruhe habe ich abends ab 20 Uhr, dann schläft der Kleine und ich habe Feierabend. Am Dienstagabend bin ich allerdings nicht da. Ich singe nämlich wieder und habe da Chorprobe. Macht voll Spaß! Wir proben für den "Messias" von Händel.

Dinah, hast Du mal über meine Vorschläge bezügl. Arbeit nachgedacht? Stress ist jetzt wirklich Gift für Dich. Höre auf meine mütterlichen Ratschläge. Ich meine es doch nur gut mit Dir... *nerv* :smile:
Muckeblock habe ich noch nie gehört, klingt aber klasse. Könnte ich glatt in meinen Wortschatz aufnehmen.

Hobbit, ich bin auch gespannt auf Neuigkeiten!!!

Alles Liebe,
Otti :smile:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Unsere Fussballer verdienen zuviel, darum schaffen sie auch die WM-Quali nicht...diese Flaschen...Auch der Fussball gehört abgeschafft...
Meine Kollegen schauen Samstags immer Bundesliega. Da gibt es immer so tolle Schlägereien wie beim Bundestag...
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Haaallloooo!!!!

Otti, Berufsverbot hört sich super an!!!! Aber ich fürchte, ich müsste die Ärztin schon mächtig anlügen, bevor sie dieses aussprechen würde. Eigentlich ist mein Job nämlich echt locker. Zwar muss ich im Moment relativ viel arbeiten (Minusstunden abarbeiten, eine Kollegin hat kurzfristig gekündigt), aber im Grossen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Es gab allerdings auch schon Zeiten, da hätte ich, wenn es Anlass gegeben hätte, sofort ein Berufsverbot beantragt. Das variiert halt immer sehr mit den Patienten. Im Moment haben wir aber Gott sei dank nur ganz harmlose, die nicht so pflegeintensiv sind.
Gestern allerdings, muss ich gestehen, habe ich was gemacht, was ich besser hätte lassen sollen. Eine Pat.(Mitte 90 und extrem ungelenk) lag auf dem Boden. Sie hatte Strümpfe an und war offensichtlich ausgerutscht. Jedenfalls hat sie es auch Dank meiner tollen Anweiungen nicht geschafft, sich hochzurappeln. Sie ist nämlich total verwirrt und hat wohl gar nicht verstanden, was ich meinte. Ich musste sie also regelrecht vom Boden hochheben. Ich war kurz davor, mir Hilfe anzufordern, aber blöderweise war auch noch am Vortag ihr Telefon kaputtgegangen und ich hatte kein Handy dabei. Und da sie "am Arsch der Welt wohnt", hätte es eh mindestens eineinhalb Std. gedauert, bis jemand da gewesen wäre. Echt blöd. Ich hoffe mal, dass nichts passiert ist. Irgendwie habe ich mir danach auch noch eingebildet, ein gewisses Ziehen zu verspühren und bin total hysterisch geworden. Aber Blutungen, oder so, hatte ich Gott sei Dank nicht, und ich hoffe mal, dass nichts passiert ist. Morgen (US) weiss ich mehr...

Tja, am Wochenende 23./24. muss ich nun leider arbeiten.... Ich hatte nämlich schon vor einiger Zeit meinen Wunsch, da frei zu bekommen, wieder zurückgezogen. Dienstplan-Wünsche für April muss ich spätestens am Freitag bekanntgeben.

Otti, Du singst im Chor??? Da hätte ich auch irgendwie Lust zu, aber ich fühle mich so gar nicht wohl in Vereinen. Hast Du denn mal Gesangsunterricht gehabt? Warst Du denn vor Amons Geburt auch schon in diesem Chor? Stell Dir vor, vor ca. drei Jahre war ich auch mal im Chor- allerdings nur etwa ein viertel Jahr. Es war ein Gospelchor!!! Die Lieder fand ich echt ganz schön und das Singen hat schon Spass gemacht, aber wir mussten immer so albern (völlig übertrieben...) hin und her schunkeln und wie wild in die Hände klatschen beim Singen. Da kam ich mir echt beknackt vor und bin wieder ausgetreten...

Liebe Claudine, Dir schreibe ich gleich noch ein Mail!!

Hobbit, was machst Du denn so??? Du bist doch sicher schon voll in der Stimuphase, oder? Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!

ZH - alo ich bin echt froh, dass dieser Olympia-Kram endlich vorbei ist. Das war ja echt eine Plage, und sowas von laaaangweilig! Zu allem Überfluss, wurde auch noch ständig die Lindenstrasse zeitlich umverlegt, so dass ich sie immer verpasst habe. Einfach schrecklich!!

Liebe Grüße von Eurer Dinah

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Otti, oh je, ich glaube, mit Dinahs Äusserung fällt ein offizielles Ordner-Treffen langsam flach. ABER vielleicht fahre ich in den Frühlingsferien mal in Reichtung Speyer? Was hältst du davon?

Liebe Grüsse

Claudine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels und ZH,
will nur schnell Entwarnung geben: es war alles bestens beim US! Puuhhhh....
Claudinchen, weisst Du, was ich gerade geschluckt habe? Ganz recht, zwei dicke, fette, fischige Omega-III-Fettsäuren-Kapseln...
Und gleich werde ich noch ein leckeres "Öko-Rumpsteak" aus dem Bio-Laden vertilgen... Dann muss ich
leider schon wieder arbeiten.
Liebe Grüße von Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“