Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Sorry Ihr Lieben das ich mich im Moment nicht poste. Die letzten Tage war ich ja fast nur unterwegs und heute sitz ich am PC und suche für unser Marathon-Wochenende im September in Berlin eine Unterkunft was bei 8 Personen nicht ganz so einfach ist. Naja werde ich wohl hoffentlich noch hinbekommen, jaja Ihr denkt bestimmt man da haben die ja noch Zeit leider ist das ein Irrtum ich dachte auch immer so aber muß nun feststellen das schon einiges Ausgebucht ist und wir anscheinend doch echt spät dran sind. Wir wollen ja auch nicht die letzte Absteige haben auch wenn wir nur dort sind zum schlafen.

Ich Euch mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und verspreche ich schau morgen mal länger hier rein.

Chrissimausi ich Dich auch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Du weist ja wo das Telefon steht wenn Du reden magst ich bin zuhause. Lieben Gruß auch an Dein Männlein.

*undwiederwechbin* zzzzzzzzzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiisch
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
kimmmi
Rang0
Rang0

Beitrag von kimmmi »

Hallihallo!!

Lilith,dieses Gefühl nie ss zu werden kenn ich ganz gut!!Es ist so komisch,auf der einen Seite ist da so ein inneres Gefühl nie ss zu werden und dann wiederum bezahlt man aber doch so viel Geld für den Versuch.Ich denke,die Hoffnung auf ein Wunder ist eben noch geblieben.

Ich habe mich entschlossen, bei Prof. Schlösser die Bauchspiegelung machen zu lassen und der soll erstmal schauen wie es da aussieht.Dann verzögert sich eben doch nochmal alles.
Ich bin in diesem Jahr irgendwie nicht mehr so negativ und verheult unterwegs,was ich sehr angenehm finde.Ich lasse sogar ein wenig mehr, den Gedanken an Abschied vom großen Wunsch, zu.

Frosch bzw.Anja,wann war nochmal dein Termin?Im März?Hast du deinen Doc.Ch. schonmal gesehen?Er sieht ganz doll nett aus!! :D

Bis bald!
Kim
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Hallo Ihr Lieben Ich versuche mal so nach und nach aufzuholen, was ich versäumt habe. Ich hatte leider ein paar Tage keine Zeit.

Hallo Claudia (Schnuddel)

schön wieder etwas von Dir zu lesen. Mein Chef hat übrigens kein Kommentar negativer Art wegen meiner Schonung bei der Arbeit gesagt. Aber das Thema "Arbeiten" war aktuell. Ein Jahr mache ich shcon Arbeiten, die ich schon als Azubi im dritten Lehrjahr hätte machen können. Ich habe immerhin schon 10 Jahre Berufserfahrung, ohne die Aushilfsjobs, die ich zwischendurch gemacht habe. Jetzt auf einmal fragt er mich: "Wie lange sind sie denn noch da?" Ich sage "9 Wochen". Wie vom Blitz getroffen stellt er fest: "Oh, da bringen sie mich aber ganz schön in die Breduille (hoffentlich richtig geschrieben) ich habe soviel Arbeit. Wollen sie sich nicht den Urlaub und die Überstunden auszahlen lassen?" Fand ich ganz schön dämlich von ihm. Immerhin weiß er seit 14 Wochen den Geburtstermin. Ich habe ich keine Lust auf diesen Vorschlag einzugehen. Nach der Elternzeit will er, dass ich nur nachmittags arbeite. Nur habe ich nachmittags keine Betreuungsmöglichkeit für das Kind. Ich bin gespannt was daraus noch wird.

So ich hoffe der Bericht war nicht so öde.

Ich melde mich bald wieder.

Alles Liebe
Morgenstern (Andrea)
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Ich dachte ich schaffe es heute nicht mehr auf den aktuellen Stand zu kommen. Aber es geht doch.

Caerrel,
es tut mit sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe es Dir echt gewünscht und Deine Mutter hätte es mit Sicherheit sehr gefreut. Ich wünsche Dir viel Kraft die Enttäuschung zu verarbeiten und wünsche Dir, dass Du wieder Kraft findest einen neuen Versuch zu starten.

Sheva,
herzlich willkommen bei uns. Du wohnst ja ganz in der Nähe von mir. Wünsche Dir alles Gute für die KiWu-Behandlung. Hast Du schon einen Termin?

Broesel,
das das Schreiben für den Widerspruch immer noch nicht fertig ist ist echt eine Schweinerei. So altklug wie es klingt, es hilft nur eins, dranbleiben. Ich wünsche Dir, dass Du dieses Schreiben bald in den Händen hälst.

Kimmi,
das es so schlecht bei Dir aussieht finde ich sehr schlimm. Habe keine Angst vor der Bauchspiegelung. Doc Breitbach hat sie bei mir auch gemacht. Das kann er gut. Wenn Du Dich für einen anderen Arzt entschlossen hast? Auch gut. Mein Tipp bei Doc Breitbach, notiere vor jedem Gespräch Deine Fragen und frage viel. Er beantwortet Dir alles. Was Du mit Deinen Eileiten machen sollst weiß ich leider auch nicht.

Lilith,
das Gefühl nie schwanger zu werden hatte ich auch oft. Immerhin haben wir 5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Du siehst, es hat geklappt. Ich denke, wenn man mit innerer Ruhe und so druckfrei wie möglich an die Sache geht, dann klappt es auch eines Tages. Nur bei wenigen Paaren wird es nie möglich sein. Glaube daran, dass es klappt, ernährt Euch gut und gönnt Euch viel Entspannung. Besonders Moment ohne den Druck des Kinderwunsches sind wichtig. Mein Mann fand es z. B. mal schön als ich brennende Teelichter auf dem Boden verteilt habe und im Wohnzimmer eine gemütliche Kuschelecke mit Knabbersachen und Getränken vorbereitet habe. Es war ein total kuschliger und schöner Abend, an dem keiner von uns beiden an ein Kind gedacht haben, sondern es genossen haben den anderen einfach in der Nähe zu haben und zu spüren. Solche Moment geben einem viel Kraft.

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: alle herzlich, wünsche Euch viel *knuddel* *knuddel* *knuddel* und *dd* *dd* *dd* *dd* das es im Jahr 2004 klappt, das alle hier schwanger werden und das Kind auch austragen.

Alles Liebe
Morgenstern

Beispiel zum Terminvorschlag für ein Treffen:
8.5, 5.6 oder 23.7.
Dazu gemeldet haben sich:
Broesel 23.7.
Caerrel 5.6 und 23.7.
Chrissimaus 23.7.
Doreen kann leider nicht kommen
Frosch flexibel
gixel kann leider nicht kommen
Lilith flexibel
Schnuddel flexibel
Steffinchen 23.7.
Svenni67 kommt nicht und hat sich aus unserem Ordner leider abgemeldet
Schnuppel72, Galina und Bunny habe ich gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen

Bitte meldet Euch ob ihr daran teilnehmen wollt und an welchem dieser Termine.
Wer es organisiert, wo es stattfindet und in welchem Rahmen besprechen wir noch später.
Es wäre schön, wenn alle die jemals in diesem Ordner gepostet haben daran teilnehmen würden.
Zuletzt geändert von Morgenstern am 21 Feb 2004 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Meine Lieben,

ich fahre eine Woche Langlaufen in den Harz....

Sonne tanken, abschalten und im März starte ich wieder durch mit einer BS und der rechte Eileiter kommt weg!

Lieben Gruß

Bis bald
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
leider hab ich es immer noch nicht ganz geschafft uns ein geeignetes Hotel oder Ferienwohnung zu organisieren naja mach ich gleich weiter mit der Suche aber erstmal wollte ich erstmal hier vorbei schauen. Heute morgen habe ich mal den Schrubber geschwungen das Bad und Schlafzimmer auf vorderman gebracht nun hab ich soweit alles fertig was ich machen wollte und etwas Zeit mich im Netz rumzutreiben.

Caerrel ich wünsche Dir eine super super schöne Woche im Harz wo fährst Du denn genau hin? Ich bin da ja fast wie zu hause da ich 2 Jahre in Goslar meine Umschulung gemacht habe meine Patentante in Hahnenklee gewohnt hat (leider verstorben) und meine Freundin in der Nähe von Goslar wohnt. Ach ich würde soooooooo gerne mit kommen naja bald werden wir es auch mal wieder schaffen in den Harz zu fahren. Dir/Euch jedenfalls viel Spaß dort. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Morgensternchen ja diese Chefs die merken es anscheinend immer erst auf den letzten Drücker wenn man geht habe ich schon sehr oft gehört und mein Chef war damals auch so als ich aufgehört habe. Naja kann man halt nichts machen aber da müssen sie halt durch. Ohje Nachmittags arbeiten ne das ist ja blöde naja vieleicht findet Ihr ja noch eine geeignete Lösung. Ja ich bleibe dran an dem Schreiben für die KK aber sie haben mir ja jetz am Mittwoch versprochen das es schon beim Doc. aufm Tisch sei und das er nur noch es diktieren muß. Also wieder warten warten warten naja sind wir ja gewohnt.

Lilith ich glaube das Gefühl das man nie schwanger wird das hat jeder irgendwann mal leider kann man da nichts gegen machen. Ich Dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das dieses Gefühl bald wieder weg ist und Du wirst sehen auch Du wirst noch schwanger.

Kimmi einen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Die Bauchspiegelungen empfindet jeder wohl anders also die OP selbst war nicht so schlimm fand ich aber der Muskelkater den ich damals hatte ohman den wünsch ich echt keinen. Das muß aber nicht sein das Du das auch hast wie gesagt das ist bei jedem anders. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Huhu Fröschlein schön das DU wieder aktiver hier bist. Jetz ist es ja zum Glück nicht mehr ganz so lange bis Du das Erstgespräch mit Doc. Chandra hast ich denk Ihr werdet schon die richtige Lösung finden. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

Chrissimausi mal kurz rüber wink :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Svenni huhuuuuu hoffe es geht Dir gut und es ist alles gut gelaufen. *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sorry wenn ich jetz irgendwen vergessen habe aber das war erstmal alles was mir so noch im Kopf geblieben ist. Wünsch Euch jetz ein super schönes WE und melde mich warscheinlich erst Dienstag wieder da meine Ma am Montag Geburtstag hat und ich nicht weiß wann ich da hin düse.

Euch mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Lilith
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilith »

Da sitze ich nun und heule,

weil ihr da seit, weil ich merke das das was man so denkt anderen genauso geht. Ja wenn man Jahre lang übt schwanger zu werden, sind wohl solche Gedanken normal.

Deswegen haben wir beschlossen den April noch auszusetzen und nen supi schönen, 3 wöchigen Urlaub zu machen, möglichst ins Warme.

Also her mit Euren Urlaub Tipps mir ist noch nichts rechtes eingefallen, obwohl ich Karibik und Seychellen gerne sehen würde (wenn ihr jetzt glaubt ich habe im Lotto gewonnen dann habt ihr leider falsch gedacht, das ist noch ein Hochzeitsgeschenk von Schwiegermamachen ) :wink:

Caerell: Zum langlaufen oder Abfahrt ? Wir wollten nämlich auch noch gerne laufen, wissen aber nicht wo es schön ist, erzäl mal wie es war und viel Spaß

Kimmi: ich drück dir die Daumen für die BS, hoffe das alles i.O.ist

Brösel: Bist Du auch leidenschaftliche Läuferin. Berlin war ich schon oft, allerdings nur zum Anfeuern, bislang bin ich noch nicht übner 20 km rausgekommen, Kinderwunsch sei dank.

Chrissimausi: Du sprichst mir aus der seel, gestern war bei uns so schöner sonnenschein, da habe ich mich trotz schlechtem Gewissen mit Buch und Schlafsack für eine Stunde in die Sonne gepackt, das wirkt wunder Aber den Stubenkoller habe ich auch.

Mein wunsch ist auch, das wir alle 2004 schwanger werden, dann treffen wir uns regelm. wie sich das gehört zum Kaffe- Klatsch.

In diesem Sinne
Schönen Samstag
liebe Grüße Eure Lilith
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder Wochenende, so daß ich Zeit finde, hier zu posten. Wahnsinn, wie schnell so eine Woche rumgeht. Vor allem das Wochenende ist immer viel zu schnell vorbei. :( Will gleich mit meinem Schatz schön in die Wanne gehen. Hoffentlich ist das Wasser auch warm genug. Bei uns ist nämlich gestern abend die Heizung ausgefallen und irgendwie wird es immer noch nicht so richtig warm, wenn auch schon wärmer. Hier bei uns im Neubaugebiet sind mehrere Häuser von dem Heizungsausfall betroffen, weil wir alle unsere Wärme per Fernwärme von einem benachbarten Haus bekommen. Wir haben allerdings das große Glück, daß wir, seit wir hier wohnen (nächsten Monat werden es zwei Jahre), noch nicht einen Cent fürs Heizen bezahlen mußten. Irgendwie bekommt unser Energieversorger es nicht "gebacken" abzurechnen. Angeblich müssen wir erst ab dem Moment zahlen, wenn abgelesen wird. Kann uns nur recht sein!

Caerrel,
laß´ Dich ganz lieb von mir umarmen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast Du Dir spontan überlegt, jetzt eine Woche Langlauf zu machen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das Wetter mitspielt und Du genug Kraft sammelst für Deine bevorstehenden Operationen. *dd* *dd* Wann geht denn die Reise los?

Sheva,
herzlich willkommen bei uns im Ordner.

Broesel,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Was Du über Euern PC geschrieben hast, hört sich ja gar nicht gut an. Drücke Euch die Daumen, daß er Euch noch nicht so bald im Stich läßt. Außerdem wünsche ich Euch viel Glück für die Unterkunftssuche für Berlin und daß Euer Doc das Schreiben bald diktiert. *dd* *dd* *dd* Günter ist übrigens nach Feierabend und am Wochenende jetzt auch immer auf dem Boden fleißig, weil jetzt, wo unser Nachwuchs unterwegs ist, die Notwendigkeit besteht, dort zu vertäfeln. Das Holz dafür haben wir schon seit dem Einzug oben liegen. Unser Kind soll zwar die ersten Jahr noch nicht dort oben wohnen, aber wir müssen unser jetziges Gästezimmer dann auf den Boden verlagern. Wir wissen ja, wofür wir es tun. Hoffentlich könnt Ihr den Raum dann auch bald mit Leben füllen.

Kimmi,
Du Ärmste. Was Ihr in Bad Münder erfahren mußtet, klingt ja nicht gerade erfolgversprechend. Aber ich denke, es war die richtige Entscheidung, daß Du Dich jetzt für eine Bauchspiegelung entschieden hast, um Klarheit zu bekommen. Drücke Dir bzw. Euch für den weiteren Behandlungsweg ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Steffinchen,
ist ja interessant, daß Dein Frauenarzt selbst in Bad Münder in Behandlung war. Weißt Du, ob er alle Kinder durch künstliche Befruchtung zur Welt gebracht hat bzw. ob womöglich sogar Zwillinge oder gar Drillinge dabei herausgekommen sind?

Chrissimaus,
laß´ Dich ganz lieb umarmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Drücke Dir die Daumen, daß es bald etwas milder wird (einen kleinen Vorgeschmack haben wir ja gestern und heute schon bekommen) und Du bald wieder mehr "Bock" hast. *dd* *dd* *dd*

Lilith,
ich denke, es ist ganz normal, daß man mal eine Phase durchmacht, wo man das Gefühl hat, alles geht schief bzw. keine Hoffnung für die Zukunft sieht. Aber glaube mir, wenn´s auch vielleicht ein abgedroschener Spruch ist: Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. *dd* *dd*

Morgenstern,
das ist wirklich typisch Chef, daß sie erst in letzter Minute merken, was sie eigentlich an einem haben bzw. einen Schreck bekommen, daß man sie doch schon so bald verläßt, obwohl sie es schon lange wissen. Bist Du erst das eine Jahr bei Deinem jetzigen Arbeitgeber, wo Du die einfachen Arbeiten machst oder durftest Du vorher andere Aufgaben erledigen? Hast Du vor, nach der Geburt die erlaubten drei Jahre zu Hause zu bleiben? Ich werde an den Mutterschutz noch meinen Resturlaub dranhängen und dann wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres wieder anfangen zu arbeiten. Ich würde zwar auch gern zunächst zu Hause bleiben, wir können uns dann jedoch finanziell nicht erlauben. Weil mein Mann selbst noch ein Haus abzahlen muß und außerdem noch für seine Tochter aus erster Ehe aufkommt, zahle ich unser Haus allein ab und bin auf das Geld angewiesen. Ich habe jedoch vor, dann keine 35 Stunden, sondern nur noch 25 - max. 30 Stunden zu arbeiten. Muß mir mal ausrechnen lassen, was dabei herausspringt. Solange es meiner Mutter gesundheitlich gut geht, wird sie dann so nett sein und auf unser Kind aufpassen, während ich arbeite. Für ihr erstes und möglicherweise einziges Enkelkind (ich habe keine Geschwister) tut sie das gern, wofür ich ihr wirklich sehr dankbar bin. Ich habe das natürlich mit ihr besprochen, bevor wir unseren Kinderwunsch verwirklicht haben.

So, ich wünsche Euch allen noch ein schöne Restwochenende. Liebe Grüße auch an Doreen, Frosch und alle anderen, die leider lange nichts von sich hören ließen.

Viele liebe Grüße
Claudia
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hallo,
ich bin die Bigi und wohne zwischen Hannover und Braunschweig!Broesel kennt mich aus dem Endo-Ordner.Zu mir:
Bisher bin ich 2 mal natürlich ss geworden,aber leider jedes Mal ne EU.Mit der letzten bin ich immer noch beschäftigt und hoffe,dass das Zytostatikum nun den HCG herunterbringt :help:
Seit dieser 2.EU beschäftige ich mich nun mehr mit IVF,denn scheinbar sind meine Eileiter irgendwann mal innen vernarbt,obwohl prompt durchgängig.Die Endo ist auch harmlos bei mir,na ,was solls....
Nun höre ich immer wieder Gutes von Bad Münder,kenne auch einige,die erst dort ss geworden sind.Der Professor der Frauenklinik in BS äusserte sich auch höchst positiv,er ist im übrigen Vater von Drillingen :wink:
Was könnt Ihr mir dazu sagen???Alternativen wären ja nur Langenhagen,Hildesheim und Göttingen.....
Kennt Ihr die atuellen Preise für IVF?Ich meibe diese 50 %.Kostet das Erstgespräch privat???Ich muss nun erstmal 3-6 Monate Pause machen,damit das Zytotstikum wieder aus dem Körper raus ist,also ab Spätsommer/Herbst würde der KiWu wieder spruchreif!!!!
Wie würdet Ihr vorgehen???
Danke schonmal für die Antworten :knuddel:
LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels, wo seit ihr denn alle????????????????? :cry:

Eigentlich ist mir im Moment ja nicht so richtig nach schreiben zu mute, warum weshalb weswegen, schreibe ich euch mal in den nächsten Tagen.

Hallo Bigi, erstmal ein herzliches Willkommen, mit den Kosten kenne ich mich auch noch nicht so genau aus, im Moment weiß ich von BM nur die Kosten für Kryo, aber ansonsten kann ich dir BM sehr empfehlen, bis jetzt fühle ich bzw. wir uns gut aufgehoben und du hast es doch gar nicht weit bis BM. Wir fahren so ca. 3 Std. und die nehmen wir gerne in Kauf.

Bin wieder wech, was mit mir los ist schreibe ich euch in den nächsten Tagen.

Bis dann, eure :cry: Chrissimaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“