Um die 40 und darüber - die 8.te ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal wieder bei Euch melden.
Am Freitag den 22.2. hatte ich PU. Meine Ärztin konnte mir 10 EZ punktieren. Davon haben sich 6 befr. lassen ( unsere 3. IVF)
Gestern bekam ich drei Krümelchen ( zwei 8-Zeller und ein7-Zeller) zurück. Die anderen sind in die Gefriertruhe gewandert. Dies war bischer unser bestes Ergebnis. Jetzt können wir nur noch hoffen und beten. ich melde mich spätesten nach dem Ergebnis wieder.

Smilla, es tut mir so leid. Und dazu mußt du noch das mit deinem Finger mitmachen :sad: Hoffentlich wird er bald besser.

Euch allen in der WS ganz feste die Daumen gedrückt!!!!!!
Und die die gerade Spritzen, ebenfalls!!!!!!!!
Liebe Grüße
Hellen
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr lieben!
Smilla,
es tut mir schrecklich leid, das du so viel Pech hast, erst der Finger, dann der negative Test. Ich weiß auch wie du dich fühlst, aber Imgard hat es so schön geschrieben, dass ich gar nichts mehr zufügen möchte. Ich wünsche dir viel, viel Kraft, alles durchzustehen, deinen Fingen zu retten und deinen Traum vo einem eigenen Kind zu erfüllen. Das haben wir hier alle gelernt: Geduld und Ausdauer. Alles Gute für dich und deinen Mann (und die kleine Frosties nicht vergessen!).
Claude,
hoffentlich ist das deine letzte aber erfolgreiche IUI. Ich wünsche dir viel Glück, egal was die Ärtze sagen. Wir hatten es auch lange durchgemacht und ich kann dich und deinen Mann gut verstehen. Ich kaufe die Medis in Straßburg und zahle für eine Menogon-Packung mit 5 Ampulen 329 FF = 98 DM, für 1 Dekapeptyl- Packung mit 7 Amp. 274 FF = 81 DM (insgesamt brauche ich 4 Pack.= 324 DM, während in Deutschland fast das Doppelte wäre). Pregnesin (HCG) gibt es in 1-Amp. Packung für 39,90 FF. Leider habe ich die Preise noch in FF. Hoffentlich wirst du keine Medis mehr brauchen. Viel Glück!
Hellen,
Dir drücke ich auch die Daumen für deinen Test. Eine entspannte Warteschleife und alles Gute!
Riccarda,
halte durch, du bist gleich die nächste Glückliche! Ich wünsche es dir sehr.
Iris,
es läuft doch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass alles bis zum Ende klappt!
Pietra,
Wie geht es dir? Kommt es zur Punktion?
Liebe Grüße an alle
Flora
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Flora,
ja die Frosties nicht vergessen ist gut. Mein Arzt hat mich heute in die Mangel genommen und hat mir Adoption nahe gelegt. Ich soll aufhören meinen Körper überzustrapazieren. Es wär gut, wenn in dem Antrag noch ´ne 3 vor dem Rest steht, chronische Krankheit wär Stapel 2, Alter der Mutter ab 40, Stapel 3...

Wollte nur kurz berichten, dass ich ab heute 2(!)stündige Infusionen für die nächsten 14 Tage bekomme. Heute fand er meine Ader 2 x nicht... das ist schlimmer als selbst spritzen, sage ich euch!

Hellen,
dir viel Glück in der Warteschleife!
Iris,
das klang doch ok., also weiterhin vorsichtiger Optimismus!
Hat mir gut getan, Euch heute zu treffen!!! Hatte gar keine Gedanken mehr daran, wann und ob ich die Praxis je wiedersehe.

So nun muss ich aber wech vom PC, mein Schatz will noch meine zerpieksten Arme trösten...

Liebe Grüsse an alle

Smilla

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Smilla,
du klingst schon wieder viel munterer. Ich denke, das Beste ist, wenn du jetzt erst mal deine gesundheiltichen Probleme in den Griff bekommst und dann kannst du immer noch darüber nachdenken, was weiter läuft.
Übrigens habe ich gestern fast den ganzen abend an dich denken müssen: hier lief nämlich die Verfilmung von "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" im Fernsehen. Ich weiß nicht, ob du das Bch mal gelesen hast? Der film ist glaube ich auch in Deutschland bereits gesendet worden. DAs Buch lohnt isch auf alle Fälle - vielleicht kann es dir die Zeit ein wenig vertreiben.
Liebe Grüße und ein "bisou"
Claude
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Ihr Lieben -
hier bin ich wieder, aber nur ganz kurz, der Laden ist hier voll und sehr ungemuetlich zum schreiben -
bin sehr verwirrt -
der Doc will die IVF abbrechen, wie bei Claude, es gibt nur 3 EZ, wovon eine mickrig ist und eine so richtig nicht weiterwachsen will,eine ist ok. - Schleimhaut ist so gut wie nie..
So ne Sch... - jetzt will er inseminieren, da die gute auf der Seite liegt, wo wenigstens noch eine leise Hoffnung auf Befruchtung besteht
jetzt weiss ich nicht, wenn ich von Pietra lese, die ihre eine EZ hegt und pflegt - vielleicht sollte man ja IVF doch durchziehen, auch mit einer oder zweien, wer weiss, wieviele ich bei einem naechsten Versuch noch hinkriege, ich hab ja noch 3...

Morgen gehts wieder nach Nikosia, bis dahin muss ich mich entscheiden

Liebe Gruesse
Katia
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Katia,
ich wünsche dir die richtige Entscheidung und hoffe, dass dein doc dann einsichtig ist!

Upps - irgendwie habe ich gerade eine Depri-phase und könnte mich in die Ecke setzen und heulen. Hoffentlich ist das mal nicht ein übles Vorzeichen ... Manchmal kann ich mich des Gedanklens nicht erwehren, dass alles umsonst ist und ich gar keine Aussichten mehr habe. Vielleicht geht es euch ähnlich.

Liebe Grüße
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Katia,

lies bitte mal hier

http://217.115.144.128/phpBB/viewtopic. ... forum=33&3

wo sich Dr. Peet absolut meiner Meinung angeschlossen hat.. Ich würde an deiner Stelle auch ähnlich verfahren!!!!

Ich hoffe, du liest meine Nachricht noch!!!! Kannst mich auch gern anmailen - meine Addy hast du ja!!!!

Lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-02-27 12:05 ]</font>
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo katia,
das musst du aus dem Gefühl heraus entscheiden. Ich würde punktieren lassen, es wenigstens versuchen. Wenigstens 1 EZ, Schleimhaut gut, warum nicht!
Bin gespannt auf deine Entscheidung.

Hallo Claude,
das sind die Hormone, Gefühle rauf und runter. Den Film finde ich übrigens super, die Schauspielerin ist meine "Heldin" und das Buch ist auch schön - daher die "Smilla". Vielleicht habe ich ja auch "das Gespür für...?"

Und sonst lenke ich mich ab so gut es geht. Die Infusion dauerte heute 1 1/2 Std, wieder 2 x stechen, der arm wurde dick... dann ging´s. Muss aber doch nur alle 2 Tage hin. Das ist alles sehr ermüdend und daher geht´s nu´ab aufs Sofa, Katze schläft schon und Hund wartet.

Schönen Tag noch

Smilla

Bild
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Smilla!
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung. Zum Glück hast du dir den Humor nicht nehmen lassen. So ernst deine Probleme auch sind, es klingt immer etwas Humor mit. Das machst du schon klasse!! Und mit Mieze und Hund auf dem Sofa ist doch eine herrliche Beschäftigung!!! Hast du da überhaupt noch Platz???
Bis bald!!

Liebe Katia!
Habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Liebe Karin!
Viel Erfolg bei der Stimu. Schön, dass es jetzt eeeennnndlich losgehen kann!! Freue mich sehr für dich!

Liebe Riccarda!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Noch ist nichts verloren!!! Wenn man doch bloss nicht immer auf jede Kleinigkeit achten würde, wäre die WS schon leichter zu ertragen.

Liebe Grüsse an alle. Pietra
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

ich war doch nur 12 Stunden nicht online und soviel ist passiert.

Liebe Claude,
lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn die Prognose schlecht ist: Hoffnung gibt es immer. Immerhin hat dein mann die Größe einzugestehen, dass er sich nicht richtig verhalten hat.

Liebe Katia,
ich glaube, ich würde eine Ins machen lassen, denn ob es sich wirklich lohnt? Ich weiß nicht, ob dir die Behandlung bezahlt wird, aber wenn ja, hättest du halt noch einen Versuch mehr.

Liebe Smilla,
Bei den Infusionen mußt du jetzt durch. Es ist immer blöd, wenn die nicht so gut stechen, aber da gibt es wie überall solche und solche. Trag's mit Fassung. Wat mut, dat mut.

Ich hatte heute letzen US vor der Punktion. Am linken Eierstock hat sich noch einer gezeigt, da sind also 2 zu sehen, am rechten irgendwas zwischen 10 und 11. Der größte Follikel ist schon fast bei 24 mm, Schleimhaut hoch aufgebaut. Heute Nacht setze ich die Auslösespritze (23.00 Uhr, wo ich da doch schon soooo müde bin) und am freitag um 10.00 ist dann die Punktion (oder so, die sind nicht imemr so pünktlich). Na und dann kann ich nur hoffen, dass im Reagenzglas eine wilde Party steigt BildIch habe heute nur gemeint bei der Ärztin: Bitte befreien sie mich bald von den Dingern, denn es drückt jetzt schon ziemlich. Aber das nimmt man ja alles gern auf sich :smile:

Viele liebe Grüße für heute

Lina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“