Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

tja ja da hat sich wohl der Fehlerteufel ein bissel in die Liste eingeschlichen.

Iris, ich wollte mich doch nur ein bissel bei Dir einschleimen :grin: hätte doch fast funktioniert, gelle

Michaela, Deine Daten habe ich auch ergänzt. Geh bloß zum Doc, auch wenn die Lust darauf logischerweise nicht so groß ist (wer geht da schon gerne hin :smile: ) Schön, dass es Dir auch von Deinen Gefühlen wieder besser geht!!!!!!!!

Nic, die Daumen sind gedrückt, wann weißt Du denn wieviele es geschafft haben???

Uli, nicht zu viel mit dem Cabrio fahren, ist doch noch viiiel zu kalt *brrrr*, aber ich beneide Dich schon sehr.

Milla, na genug geschwitzt gestern abend??

Vio, hoffentlich habt Ihr schön gefeiert, gab es viele Geschenke???

Neng, schön, dass es Dir gut geht. Du siehst wenn man sich hier lange nicht meldet wird direkt eine Vermißtenanzeige aufgegeben, weil sich alle Sorgen machen.

Anli, hey morgen ist der groooooße Tag und die Mäuse brauchen nicht mehr in Chemie zu paddeln sondern im Mamabauch!!

Gabi, auch ein direktes hallo an Dich.

Tina, es ist eine schwere Entscheidung ob man anfängt ohne Kostenzusage. Wir haben es gemacht, damals stand ja noch garnicht so ganz fest, dass wirklich bezahlt wird. Allerdings waren wir auch heilfroh, dass die KK doch noch bezahlt hat. Es ist immer eine so schwere Entscheidung. Wenn man genau wüßte, dass es funktioniert würde man es sofort bezahlen aber es ist ja immer noch das Risiko des Negativ dabei und dann ist es ja doppelt schlimm. Frag doch mal im Kostenforum nach wie es bei Eurer Konstellation aussieht, da bekommst Du oft richtig wichtige Aussagen und auch Gesetzestexte die Du der KK dann vielleicht um die Ohren hauen kannst. Wenn es dann feststeht, dass die zahlen MÜSSEN könnt Ihr es vielleicht besser riskieren als wenn es da wirklich Probleme gibt.

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

da will ich mal noch schnell vor 14.00 schreiben, denn dann ist ja ausschließlich Daumendrücken für unsere liebe Nic angesagt.!!!

Heute geht es mir auch wieder gut, die Bauchschmerzen sind dank Paracetamol weg. Bin schon mächtig aufgeregt wegen dem Transfer morgen. Tina sagte mir, ich muß wieder so ein blödes OP-Hemdchen anziehen, finde ich nicht so toll. In den anderen KiWu-Praxen ist das doch bestimmt nicht so, oder.?Aber das ist mir auch schon egal, solange die meine Zellis schön gepflegt haben und morgen alles glatt läuft.

Michaela, ich hoffe Du bist beim Arzt gewesen???!!! Deine Beschwerden sind doch jetzt schon so lange und in zwei Wochen soll doch alles wieder in Ordnung sein!!!

Uli, die Ärztin welche uns so angefahren hat, war nicht Frau Dr. F. Wahrscheinlich ist die Unfreundlichkeit tatsächlich ansteckend oder die Ärzte sind dort mittlerweile total überfordert, weil z. Zt. so viel los ist. Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur einen schlechten Tag, den wir ja auch alle mal haben. Ich hoffe ich habe morgen mehr Glück.

Iris, schön das Du Dich wieder mal gemeldet hast und das es Dir soweit ganz gut geht. Ist natürlich traurig, das ihr das Katerchen einschläfern lassen mußtet, ich bin auch ein Katzennarr und kann total nachfühlen, wie es einem nach dem Verlust des Stubentigers geht. Aber schön, das Ihr schon eine neue Mieze habt. Wenn Du das Utrogest nicht mehr brauchst würde ich oder die Tina es Dir gern abnehmen, bringe es doch bitte am Sonntag mit, danke für das Angebot.

Zottel, Gabi, Milla und die anderen Daumendrücker , danke das Ihr alle so lieb an mich und Nic denkt.
Da geht es mir gleich besser, wenn ich an morgen denke.

Bis bald
AnliBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anli am 2002-03-05 17:01 ]</font>
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallöle alle miteinander,
wollte mich nur schnell bei Zottel für die Liste bedanken.
Und die Daumen sind weiterhin für Nic und Anli gedrückt.Melde mich nachher noch mal.
Tüs

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gabi am 2002-03-05 19:27 ]</font>
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben Bild
erstmal vielen herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche!!! Hab mich echt gefreut, das ihr daran gedacht habt Bild. Tja und nun bin ich wieder ein Jährchen älter.... Hab aber nicht groß gefeiert, es kam nur die Family zum Kaffee vorbei und abends gabs Pizza. Waren dann auch alle früh wieder verschwunden.
Jetzt drücke ich aber erstmal ganz ganz megakräftigdie Däumchen für Anli und Nic BildBild bald ist es soweit und ihr dürft eure Babys abholen!!! Ich wünsche euch ne riesen Portion Glück, das DER oder DIE richtige dabei ist und für 9 Monate bei euch bleibt!!!!
Zottel, danke für die Liste!!! Da hast du dir ja viel Arbeit gemacht, super jetzt hat man etwas mehr den Überblick! Bild
Tina, hat sich deine KK inzwischen gemuckt? Blöder Verein, was?!? Bild
Milla, wann geht ihr zum Blutabzapfen -morgen?? Wir werden wohl Donnerstag gehen.
So, jetzt muß ich noch'n bißchen was im Haushalt tun.... bügeln uns so'n paar "nette" Freizeitbeschäftigungen ... grrrrr
Bis später .... ganz liebe Grüße an alle!!!! Vio Bild

Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr Lieben !

Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe...aber (leider WIE IMMER) bin ich beruflich total eingespannt und die kurzen Abende und Wochenenden sind immer verplant....!

Nichtsdestotrotz...Zottel, habe Dir meine Daten per persönlicher Nachricht gemailt...ich hoffe Du hast Sie bekommen ?!

Morgen geht es bei mir (im Vorzyklus) los mit Clinofem (hört sich an wie ein Putzmittel *gg*)... und dann sehen wir mal, was dann so passiert....hoffentlich klappt alles..!

Übrigens (ich weiß nicht mehr so genau, wer hier ein Problem mit der Krankenkasse hatte - sorry) :
Die gesetzlichen KKs müssen (und dürfen) ICSI nur bezahlen, wenn der
"Verursacher" der Mann ist (d.h. schwere männliche Fertilitätsstörung).
Sonst braucht man ja eigentlich ICSI auch nicht durchzuführen, dann genügt IVF. Wenn die Befruchtung nicht funktioniert, und diese dann
durch ICSI "erzwungen" werden soll, braucht die Kasse dieses nicht zu zahlen, wenn der Mann nicht der "Verursacher" ist. (P.S. : aber da dürfte sich eigentlich immer etwas finden, was ihn dazu macht ....!)

So, ich hoffe, dass die nächste Zeit für uns alle eine fruchtbare
und nicht furchtbare Zeit wird...!!!!

Bis bald wieder

Peti

Ach ja, ich wünsche Euch allen VIEL SPASS beim Treffen....
(ich bin ja auf ner Hochzeit und kann nicht dabei sein) :sad:

Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöliiii

Nic,hey ich warte schon vollkommen ungeduldig auf deine (hoffendlich ) tollen Nachrichten!!!! Sind deine Jungs jetzt endlich bei dir ???? Ich hoffe,dass die kleinen Kerle sich bei dir wohlfühlen und sich das 1-Raum Zimmerchen schon so gestalten wie die 3 oder 2 (??) es für die nächsten 10 Monate haben wollen.Sei lieb geknuddeltBild und meine Daumen werden für dich für die nächsten 2 Wochen in dauerposition bleiben.

Wouw Iris (ganzdollfreu) freue mich riesieg was von dir gehört zu haben. Ohhhhhh das mit deinem KaterBild tut mir natürlich sehr leidBild.Ich freue mich auch schon sehr auf Sonntag,eure dicken Bäuchlein zu sehen (megafreu). Bis dahin sei lieb geknuddeltBild.

Petimaus,schade,dass du nicht dabei sein kannst. Aber beim nächsten Treffen (müsste im Mai sein?? werden wir gemeinsam am Sonntag besprechen)wirst du doch bestimmt dabei sein. Würde mich freuen.

Zottel,vielen lieben Dank für die neue Liste.Ihr Mamis werdet am Sonntag ein Platz an der Sonne (mit viiiiel frischer Luft) bekommen Bild.Ohh ja ich habe gestern sowie heute richtig doll beim Sport geschwitzt,puuuhhh meine alten müden Knochen !!!

Vio,wir werden auch am Donnerstag nach Essen fahren,aber erst gegen mittag. Wäre ja toll,wenn wir uns dort über dem Weg laufen würden (ganzdollfreu)Bild
Bin ja mal gespannt,wie lange das Auswerten der Blutwerte dauert.

Anli,na dir wünsche ich natürlich eine megariesengroße Portion Glück für morgen.Dein Süßen warten bestimmt schon auf dich und freuen sich endlich zu ihrer Mami zu kommenBild.Alles Liebe und Gute für morgen liebe Anli.

Tina,wenn ich im Mai mit meiner Stimmu anfange,dann kann ich ganz bestimmt hier und da mal was von meinen Medis abzwacken. Da wir ja IVF machen,bekommen wir die Medis (abgesehen von einem geringen Anteil)per Rezept.Wenn mir plötzlich mal eine Ampulle runterfällt....tja da kann ich ja auch nicht für,oder...........Bild.Wir werden das schon hinkriegen,gell!!!

Neng,hast du meine e-Mail erhalten ??? Wie schon geschrieben freue ich mich und die anderen bestimmt auch dich und alle anderen Neulinge persönlich kennenzulernen.

Gabi,sag mal kommst du denn jetzt auch am Sonntag ??? Müssten ja fast alle kommen,außer Peti,oder ???

Michaela,puuuhhh na hör mal,jetzt bekommst du aber mecker von mir (fingerdrohend)Bild.Du musst doch zum Doc gehen,auch wenn es dir nicht gefällt!!!! Aber du musst an dein nächsten Versuch denken und dafür muss doch alles in Ordnung sein. Jetzt aber schnell du treulose Tomate !!! Gruss an Brigit.

Ach Ulimäuschen (ganzdolltraurig Bild)haben wir uns einfach verpasst. Aber egal ich rufe dich am Freitag (gegen Abend,später) mal an,okay???Ich hätte sooooooo gerne mit dir gestern gequatscht.Bussy und knuddler für dichBild

Ohhhh je um Daniela mache ich mir aber jetzt schon ernsthafte Sorgen. Unser armes Küken hat bestimmt so unter dem schmerzlichen Ereignis zu leiden (was ich voll und ganz nachvollziehen kann...). Liebe Danni,sei ganz doll geknuddelt und wir alle hoffen soooooo sehr dich am Sonntag zu sehenBild.

So ich hoffe,ich habe jetzt niemand vergessen.
Gut´s Nächtle ihr Lieben schlaft alle schönBild
Knuddler und Bussy an alleBild
Bis morgen !!!
MillaBild
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Guten Morgen Mädels

Gestern habe ich mit meinem Beitrag den Tag abgeschlossen und heute beginne ich mit meinem Beitrag den Tag Bild.

Von Nic immer noch keine Spur......Bild.

Dir Anli wünsche ich für heute für dein Transfer alles Gute!!!

Peti und dir wünsche ich ein guten Start der DR (ist doch heute ,oder ??)

Ich wünsche euch allen ein wunderschöner Tag (vielleicht lässt die Sonne sich ja mal wieder sehen.....)
Muss jetzt wieder arbeiten (grrrrrrrrr....)

Bis später dann,
lieben Gruss an alle
MillaBild

PS: Nur noch 4x schlafen,dann...............juchuuuuuuu freu mich schon !!!!
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo Ihr lieben und süßen Daumendrücker,
ihr seid ja wirklich alle super lieb. Natürlich habe ich mich gestern erstmal von meinen Süßen verwöhnen lassen.
Tja die Entscheidung ,ob 2 o. 3, wurde uns aus der Hand genommen.
Ein Glück haben wir uns für 3 entschieden ,und aus den dreien sind nur zwei übriggeblieben.Wäre ja echt blöd gewesen,hätten wir uns für zwei entschieden und es wäre nur eins übriggeblieben.
Jetzt erstmal einen DICKEN DAUMENDRÜCKER für Anli.
Süße jetzt werden wir die nächsten 2 schwersten Wochen von dem ganzen haben. Ich finde diese Zeit ist wirklich am nervigsten.
Aber mit unseren super lieben Mädels schaffen wir das schon und ich freue mich schon riesig auf SONNTAG!!!!
Iris tut mir wirklich leid ,die Sache mit deinem Kater!!!Habe selbst zwei von der Sorte und die können einem wirklich verdammt ans Herz wachsen!Ich finde es toll das Ihr einen aus dem Tierheim geholt habt.
Was habt Ihr den für ein Exempla bekommen???? Was macht der kleine Krümmel?
Wie fühlt man sich eigendlich wenn man/frau schwanger ist? Habt Ihr irgendetwas bestimmtes gespürt???
Tina das mit den Krankenkasse ist wirklich ein Scherz- von wegen *Deutschland-Kinderfreundliches Land*. Wenn man sich doch vom ganzen Herzen ein Kind wünscht, warum bekommt man keine Unterstützung. Die Kryo wird ja auch nicht bezahlt,wenn ich überlege was wir bis jetzt bezahlt haben!
Aber genug dieser Worte, Millamausi Du kleine Sportskanone,hast Du vor einen Marathon zu starten.Was machst Du eigendlich sonst noch so außer zu schreiben und zum Sport gehen. Du bist soooooooo fleißig!!

Auf alle Fälle freue mich schon rieseg auf Sonntag,Euch alle zu sehen!!
Liebe Grüße Nic
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo an Alle

sorry, dass ich mich hier einmische.
Ich habe die Internetseite von Tina bekommen und bin wirklich froh darüber (danke dir noch mal :wink: )

Ich habe mich auch schon weiter unten in Delia Posting "Möchte mich vorstellen" vorgestellt.

Und nun habe ich eine Frage an euch .Da wir auf der Suche nach einem KIWU Zentrum sind und überlegen nach Essen zu gehen ,würde mich interessieren welchen Arzt ihr mir empfehlen könntet.
Wie ich gelesen habe gibt es da eine gemeinschaftspraxis von Dr.med. Katzorke, Dr.med. Propping, Dr.med. Willms.
Bei welchem soll ich mir denn ab besten einen termin geben lassen und wie lange wartet man bis man ein Termin bekommt?Was müssen wir vorher beim FA machen, welche Unterlagen brauchen wir?

Und gibt es noch mehr Ärzte in Essen?

Sorry für so viele Fragen, aber wir sind noch so neu auf dem Gebiet. Eigentlich wissen wir so wenig von künstlicher Befruchtung und was auf uns zu kommt ( wir haben uns auf ZDF Wunschkinder angeschaut, und das ist auch alles was wir an informationen haben :smile: )

Liebe Grüße Delia
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr lieben Daumendrücker,

es lief heute eigentlich ganz gut. Die Ärztin war schon wesentlich besser drauf als am Wochenende, wir mußten nicht lange warten und die beiden Untermieter sind bei mir eingezogen. Nun hoffe ich, dass es den beiden (oder wenigstens einem) so gut bei mir gefällt, dass sie erst Ende November wieder ausziehen wollen!!!

Nic, ja Du hast Recht die nächsten zwei Wochen werden uns beiden vorkommen, wie eine Ewigkeit. Bloß gut, dass wir die lieben Mädel`s hier im Ordner haben, die uns schon jetzt immer wieder Mut machen.

Für Donnerstag und Freitag habe ich mir noch freigenommen (Überstunden), da die Ärztin mich ja nicht länger krankschreiben wollte.

Auf den Sonntag und auf Euch freue ich mich auch schon sehr, da können wir wieder so richtig nett plaudern, Milla wieviel Plätze hast Du eigentlich bestellt im Alex? Dieses Mal sind wir ja Dank unseren Neuen eine richtig große Runde.

So, dann werde ich mal den nächsten Liter Tee in mich reinschütten, brrh... Fällt mir echt schwer, soviel zu trinken und das viele Pipimachen ist einfach nur nervig, ich weiß gar nicht, wie das nächste Woche auf Arbeit gehen soll...

Liebe Grüße an alle
AnliBild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“