Hallo Mädels!
Da sind wir wieder!!!! Nööö – wir waren nicht weg – wäre ja zu schön gewesen. Wir waren schon wieder krank – wer von Euch hat uns denn da angesteckt, hääää? Und zwar beide, mein Mann und ich – GLEICHZEITIG! Wie so´n Schluck Wasser in der Kurve haben wir uns durch die Wohnung geschleppt – und Lucas hat die Welt nicht mehr verstanden: warum spielen und albern die nicht so wie sonst? Naja, dann lege ich halt noch ´ne Schippe drauf und geb´ statt 100 dann 180 Prozent

. PUHHHHH – was soll´s wir haben es hinter uns und Lucas hat sich zum Glück nicht angesteckt.
Tja und danach hat mein Mann das AntiViren-Programm deinstalliert und konnte es nimmer mehr installieren. Also hatte ich Internet-Verbot

!!! Nachdem ein neuer Schutz jetzt aktiviert wurde, hat mein Sohn beschlossen, Mittags nur noch eine halbe Stunde zu schlafen und das Nachmittags-Nickerchen abzuschaffen

! Ich komme zu gar nix mehr. SORRY – ich habe Euch nicht vergessen!
Liebe Birgit, Dir mein aufrichtiges Beileid! Dir wünsche ich ganz viel Kraft – auch für Deinen Vater. Denke immer dran: jetzt geht´s Deiner Mama besser!
Dann habt ihr die Windpocken also abgehakt – ist doch auch beruhigend, oder? Oje, aber jetzt ist dann offensichtlich der nächste Infekt im Anmarsch? Ich drücke Euch die Daumen, daß es nix größeres wird.
Netti, Dir gratuliere ich ganz herzlich – wenn auch verspätet. Hm scheinbar isses doch von Vorteil, wenn sich der Körper noch an „vor kurzem schwanger gewesen“ erinnert.
Jette, tja von daher müsste ja dann von Dir auch ein ganz fettes POSITIV kommen. Die Daumen sind gedrückt!
Christina, also alle Aufregung umsonst?! Na besser so, als andersrum. Habt ihr denn schon einen Namen für die Kleine? Meine Nachbarin kriegt auch im Juni ihr zweites Kind. Bei der stehen die Hormone momentan so auf Sturm – als ich die vor kurzem getroffen habe und „na hallo du dicke“ sagte, wäre die mir fast an den Hals. Ich hoffe, Dir geht´s da besser!?
Was hat sich getan? Hm, Lucas sagt „Papa“ – und das ständig. „Mama“ kommt nur, wenn irgendwas nicht funktioniert, oder er sich wehtut – aber der Tonfall

ist dann schon entsprechend. „Ba“ – sagt er, wenn er seinen Ball liegen sieht und überhaupt ist der nach wie vor der absolute Favorit. Drei Bälle werden den ganzen Tag quer durch die Wohnung gekugelt. Einer nach dem anderen in ein Zimmer – und er kommt als letzter hinterher gekrabbelt.
Gestern haben wir versucht, ihm zum ersten Mal Schuhe anzuziehen. Will er nicht – da muß man ihn knebeln und fesseln – dann brüllt er natürlich und will sich danach nimmer bewegen. Als er dann gemerkt hat, mit den Dingern an den Füßen darf er dann draußen laufen (nene, noch nicht alleine – mein Kreuz könnte ein Lied singen), fand er die Sache schon wieder reizvoller. Heute ging´s schon einfacher.
Das Essen funktioniert momentan ganz gut – Hauptsache er kriegt das Gleiche wie wir.
Inzwischen sind hier die Flohmärkte wieder angelaufen und ich bzw. meine Eltern waren schon recht erfolgreich. Schließlich hat der Kleine absolut nix mehr, was ihm für den Sommer noch passen würde. Nächstes Wochenende noch mal zwei Märkte, dann dürfte ich´s für´s erste haben.
So, ich schicke das für´s erste ab – wir haben hier wieder eine grottenschlechte Verbindung.
Bis morgen
Petra