Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hemionie
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 19 Nov 2003 08:04

Beitrag von Hemionie »

Hallo Urmel, hallo Bienchen :D :knuddel:
Biene, nein gekündigt habe ich nicht, bin froh, das ich jetzt 3 Tage die Woche daheim arbeiten kann. Das anstehende Arbeitsproblem ist ein völlig neues Gebiet und wahrscheinlich wochenlange Schulungen, das schaffe ich nicht, so lange angenagelt an einem Stuhl zu verharren - bin froh, dass ich beim zu Hause arbeiten zwischendurch mal auf Sofa rutschen kann. :D Rücksicht nehmen ist für die Kollegen ein Fremdwort, es scheint, das alle lauern bis ich aufgebe, da gibt es welche die sagen wenn ich hinfalle würden sie mir nicht helfen sondern nur die Feuerwehr rufen - seit ich das weiß schleiche ich mit noch mehr Angst ins Büro das nur nichts passiert. Mobbing ist ganz angesagt.
Urmel, nutzlich ist man in Rente sicher nicht, ich bin manchmal auch schon drauf und dran das Handtuch zu werfen aber da ist ja auch das liebe Geld, das ja auch für die Kinderwunsch-Behandlung gebraucht wird.
Erhole Dich nur gut, damit Du gestärkt in den Sommer gehst. :knuddel:
So, jetzt genieße ich erst mal, das ich heute und am Montag daheim arbeiten kann (freu). :D :D
Hemi
Hemionie
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 19 Nov 2003 08:04

Beitrag von Hemionie »

Oh Urmelchen Liebes:oops:
eben lese ich meinen Eintrag und bin erschrocken - NUTLOS IST MAN NICHT wollte ich schreiben und herausgekommen ist genau das Gegenteil, das habe ich nicht gemeint!!!! Ich schäme mich ganz doll das so was Falsches da steht (ich glaube ich sollte etwas später schreiben, nicht so früh und mehr aufpassen) :( . Jetzt aber Klartext - als Rentner ist man nicht unnütz, verzeih mir bitte!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hemi
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Mrogen Hermi auch schon wach :D :D :D :D

ja die Einbusen der Rente waren schon ein bischen ......... aber ich kann ja auf 400.-€ joben das ist der Vorteil somit ist es genau so viel wie Krankengeld, es geht

Aber zu dem Tema Mobing, ich bin empört das es in der heutigen Zeit noch so viele Arsch...................... gibt die nicht mit der Krankheit anderer MEnschen umgehen können und do tktlos sind, ich komme und werde die aufmischen *mecker* man krieg ich da einen Hals das ist ja Steinzeit *mecker* *mecker* *mecker*

Untollerante Ignoranten, mit solchen kann und will ich nichts anfangen und schieße auch sofort quer wenn mich einer blöd an macht, hatte ich die Wo. auch und man bin ich explodiert dennich bin immer so geladen unter Corti und wer mir da blöd kommt zieht immer den kürzeren, vor allem der Dienstag da war echt blöder Hundtag, nur ärger und Idioten.
So genug gemeckert :oops:

Liebes Bienchen das mit den Tests finde ich mege spannend das werde ich auch machen lassen den ich habe von unserer Ärztin erfahren das eben Schwermetallbeslastung eine der Auslöser für MS sein kann und ich möchte gerne wissen ob ich auch so belastet bin, Seelen wuste ich nicht das werde ich mir aber sofort besorgen man ist das toll was man hier alles erfährt :knuddel: :dance:

So Babs zum Chaten in ich nicht gekommen weil ich baends immer so dolle schitt bin Blutdruck und so dolles Herzrasen vor allem aber total unleidig und wolste nur noch ins bett, verzeih mir ab Mo. wird das bstimmt besser,

so heute soll die 5te und letzte Corti rein, aber nachdem ich gestern so Problems Abends hatte bin ich mir nicht sicher ob ich die noch nehmen soll :roll: mal sehen

kann wieder laufen und die Motorik ist auch wieder besser nur noch schwäche das stört mich noch sonst geht es wieder, und halt kein Maraton :cry:

So Bussi Bussi an Euch alle Euer Urmeli
Hemionie
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 19 Nov 2003 08:04

Beitrag von Hemionie »

Hallo Urmelchen,
frohichbin das Du mir den Tippfehler nicht nachträgst :knuddel: Du bist also auch ein Frühaufsteher.
Mit der 400 Euro-Basis das ist sicher gut aber so wie es mir geht würde ich so was im Moment nicht schaffen.
So, den letzten Corti-Stoß schaffst Du auch noch und dann kannst Du wieder Bäume ausreißen. *dd*
Hemi
Benutzeravatar
carol
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 22 Apr 2003 21:59

Lupus und Kinderwunsch !

Beitrag von carol »

Hallo,

wer kennt sich aus mit Lupus und Kinderwunsch? (Systemischer Lupus erythematodes)

Meine Freundin leidet leider an Lupus und würde dennoch sehr gerne ein Kind haben. Sie ist mit den Medikamten soweit runtergegangen das die Ärzte Ihr eingeschränkt grünes Licht gegeben haben. ( 7,5 mg Cort. )

Gibt es hier Mädels die das gleiche Problem haben und uns von Ihren Erfahrungen erzählen würden ????

Wir wären euch sehr dankbar für jeden Rat. Evtl mit Tip für eine Praxis/Klinik mit Erfahrung mit dieser Krankheit.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Carol

:help: :help: :help: :help: :help:
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Carol,
biber000 hat hier vor ein paar Wochen wegen Lupus gefragt, es konnte ihr niemand helfen. Vielleicht schreibst du sie mal direkt per PN an. Sie hat sicher schon mehr herausbekommen.
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden, obwohl ich es die nächsten 2 Wochen wohl auch nicht mehr schaffen werde den Computer anzuschalten.
Mein Leben läuft momentan so an mir vorbei und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Ich heirate am 02.04. (dieses Jahr), wir haben nur 4 Wochen Zeit gehabt allen Bescheid zu sagen usw, da mein Freund mehr im Ausland war als hier.
Letzte Woche hatte ich eine Prüfung (bestanden), saß aber jeden Tag 6 Stunden vor dem Computer.
Meine kleine Schwester hat sich nach 12 Jahren von ihrem Freund getrennt und sitzt nun siet 3 Wochen heulend bei meinen Eltern.
Und nebenbei planen wir unsere Hochzeit.
Nächste Woche habe ich Seminar in Hamburg.
Ende März/Anfang April fange ich mit der nächsten ICSI an.
Usw, usw.
Ich will Euch nun nicht die Ohren vollheulen, vor allem nicht wo ich in letzter Zeit so wenig Beiträge zu Euern Problemen gemacht habe, Abre ich wollte einfach mla sagen: ich lebe noch und würde gerne Anfang April wieder bei Euch aufgenommen werden. Davor werde ich wohl dafür keinen Kopf haben.
Heute haben wir jedenfalls unsere Eheringe abgeholt- sie waren sauteuer und sind wunderschön. Ein Kleid habe ich auch schon- es ist eng und ich habe ausgerechnet, dass ich um den 02. April meine Tage bekomme, was widerum bedeutet: ich nehme 2 Kilo zu. Na, ob die noch in dasd Kleid hereinpassen.
Irgendwie bin ich momentan der glücklichste Mensch der Welt, weil ich immer mehr merke wie sehr ich meinen Freund liebe und auf der anderen Seite auch sehr unglücklich, weil ich sehe wie meine Schwester leidet. Man muß vielleicht dazusagen, dass ich ein überaus harmoniebedürfitger Mensch bin, der jeden Streit lieber schlichtet als ihn auszutragen. Zum Glück habe ich meinen Gegenpart (Freund) gefunden, der mich trotz MS, Arbeitslosigkeit und unerfülltem Kiwu über alles liebt, dass er mich als absoluter Heiratsgegener sogar heiratet. Unsere Freunde haben es uns gar nicht geglaubt- 9 Jahre wilde Ehe, seine Einstellung und nun so etwas.

Auf jeden Fall vielen Dank für's zuhören, hoffentlich darf ich nächsten Monate wieder bei Euch mitschreiben,

Britta
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Britta,


erst mal herzlichsten Glückwunsch zur geplanten Hochzeit :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ist doch toll freut mich sehr,

und nicht aufregenauch wir wenn nix glatt geht haben es verdient trotz MS und ohne Arbeit und ohne Kinder einen tollen Partner fürs Leben zu finden *knuddel*

Wie heißt es immer so schön, wenn man genz unten ist und mom. keine Perspektieve sieht geht es immer wieder nach oben dasn unten ist nichts mehr.

Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich gute, eine nicht zu stressige Vorbereitungszeit und jede Menge Spaß beim heiraten, abopo wann wird denn geheiratet?????????????????? ( ganzneugierigguckt)


Einen schönen Sonntag Bussi Urmeli
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Britta klar darfst du mitschreiben, heiraten geht vor udn du bist entschuldigt.

Ich gratuliere euch erst mal zur Verlobung (Heiratsversprechen) und wünsche ich eine wundershcöne Feier voller Liebe. Für die Zukunft, dass sich eure Wünsche erfüllen und deiner Schwester nach der Trauerphase neues Glück.

Also zusammengenommen alles Gute und komm im April zurück, damit wir deinen Versuch begleiten können und hören wie alles gelaufen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

N'Abend zusammen,

ich bin in den letzten Tagen vom Fatigue Problem eingeholt worden, was die Erkrankung mit sich bringt .
Ich schlaf abends schon um 22 Uhr ein, obwohl ich wie Bienchen auch zur Eule neige, steh morgens auf und bin nach 5 Minuten wieder müde, Kaffe macht mich nur noch müder. Und ich hab immer noch das Gefühl mit einem Schleier vor den Augen rumzulaufen, obwohl kontinuierlich Besserungen spürbar sind, werd ich das nächste mal auf jeden Fall auch zum Cortison greifen.
Auge ist ja schon extrem wichtig.

und habs grad noch geschafft in einem Ordner zu posten, sorry bitte seid mir nicht böse, aber ich hab zur zeit einfach nur noch das Gefühl mir wächst alles über den Kopf.

@Ganz Wichtig:

Liebe Britta, ich find das total schön, dass ihr beide euch das Ja-Wort gebt und dein Freund liebt dich, das kann man spüren. Die obwohls lass ich weg, denn es reicht vollkommen, dass du ein liebenswerter wunderbarer mensch bist.

Ich freu mich, wenn du im April wieder hier bist und viel Glück für euch zwei :knuddel:

@Liebe Hemi:

ich bin ehrliche gesagt total schockiert, wegen deinen Kollegen. Sag mal wie sind die denn drauf?

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Das ist ja für dich absolut contrapoduktiver Stress, der nur runterziehen muss. Mensch wie gut, dass du diese Idioten jetzt nicht mehr jeden Tag sehen musst.

ach ja, hättest du jetzt nicht auch auf deine tippfehler hingewiesen, ich hätt sie auch bei dir nicht bemerkt, iach denk, dass es auch egal ist und da viele kaum drauf achten und ich ehrlich gesagt teilweise zu faul zum nachkorrigieren bin.

@Urmelchen: du ich muss dir beichten, ich war auch noch nicht im Chat, ich bin genau wie du abends einfach noch zu platt, jetzt muss wenigstens keiner von uns ein schlechtes Gewissen haben.
Auch wenn das jetzt blöd ist, dass dein herz so arbeiten muss, tut es aber doch mal gut Dampf abzulassen und ich finds korrekt, dass du dir nix gefallen lässt.

Was war denn am Dienstag bei dir los? Erzähl und lass uns zusammen ne Runde schimpfen.

Ich weiss nicht genau, wie das angekommen ist mit dem Cortison, ich denke oft eher, dass ich mich besser rechtfertige , weil ich nach 7 jahren sicherer Diagnose immer kein Cortison wollte.

@Liebes Bienchen: Ich kann dir nur die Hand reichen, diese und ähnliche Verhaltensweisen kenn ich von meinem Umfeld auch. Es ist irgendwie so ein ewiges Tabuthema. Ich habe habe oft das Gefühl, dass meine Umgebung das gar nicht sehen will, mit welcher Belastung ich eigentlich durchs leben gehe, und auch wenn ich manchmal das Damoklesschwert über meinem Kopf mit Watte zurechtstopfe, ist es dennoch da. Und zwingt jeden von uns im Leben nach neuen Lösungen zu suchen.
Und du hast den aboluten Anspruch wegen dieser Problematik sehr erst genommen zu werden.

Bei mir selbst muss ich aber dazu sagen, dass ich mir als aller ersten an die eigene Nase fassen muss, denn ich neige auch oft zur Tabuisierung, rede eigentlich nur über mein Problem, wenn es sich gerade augenscheinlich überhaupt nicht negieren lässt.
Also so oft wie ich hier im KP drüber rede, tu ich es nicht halbs so oft im RL.
Und viele wissen es immer nicht einmal, zum Beispiel meine Schwiegis, Freunde, Bekannte und Nachbarn.
An schlechten Tagen möchte ich am liebsten mal gerade einer der Letztgenannten zubrüllen, wenn ich mich schuldig fühle, weil das Unkraut übern Zaun wuchert.
"hee sie, auch wenn mans nicht sieht ich habe MS und ich kann manchmal auch nicht so, wie ich will oder wie sie da gern hätten"
Aber das Mitleid, dass dann käme, da wär noch schlimmer, als dass sie mich für einen Gartenmuffel oder waas weiss ich halten, der den armen Mann nach der 40 STundenwoche noch zum Unkrautjäten verdonnert.

Die seltsamen Reaktionen erzeugen bei mir contraproduktiven Disstress und Rücksichtnahme ist für viele Menschen eh ein Fremdwort in unserer Gesellschaft.

Lass dich nicht unter Druck setzen, was Job oder ähnliches angeht, du bewältigst genug Probleme, in dem du dich täglich den Anforderungen einer nicht leichten Erkrankung stellst. Es ist wichtig, dass du fit bleibt, gerade für das Spatzerl, das ja kommen soll.

@Liebe Carol: guck mal auf den ersten Seiten nach Gina. Sie hatte glaube ich auch Lupus -versuchs ggf. mal mit ner PN - viel Glück.

so jetzt hab ich aber wieder rumpalawert


:roll:

Bussi für alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“