N'Abend zusammen,
ich bin in den letzten Tagen vom Fatigue Problem eingeholt worden, was die Erkrankung mit sich bringt .
Ich schlaf abends schon um 22 Uhr ein, obwohl ich wie Bienchen auch zur Eule neige, steh morgens auf und bin nach 5 Minuten wieder müde, Kaffe macht mich nur noch müder. Und ich hab immer noch das Gefühl mit einem Schleier vor den Augen rumzulaufen, obwohl kontinuierlich Besserungen spürbar sind, werd ich das nächste mal auf jeden Fall auch zum Cortison greifen.
Auge ist ja schon extrem wichtig.
und habs grad noch geschafft in einem Ordner zu posten, sorry bitte seid mir nicht böse, aber ich hab zur zeit einfach nur noch das Gefühl mir wächst alles über den Kopf.
@Ganz Wichtig:
Liebe Britta, ich find das total schön, dass ihr beide euch das Ja-Wort gebt und dein Freund liebt dich, das kann man spüren. Die obwohls lass ich weg, denn es reicht vollkommen, dass du ein liebenswerter wunderbarer mensch bist.
Ich freu mich, wenn du im April wieder hier bist und viel Glück für euch zwei
@Liebe Hemi:
ich bin ehrliche gesagt total schockiert, wegen deinen Kollegen. Sag mal wie sind die denn drauf?
Das ist ja für dich absolut contrapoduktiver Stress, der nur runterziehen muss. Mensch wie gut, dass du diese Idioten jetzt nicht mehr jeden Tag sehen musst.
ach ja, hättest du jetzt nicht auch auf deine tippfehler hingewiesen, ich hätt sie auch bei dir nicht bemerkt, iach denk, dass es auch egal ist und da viele kaum drauf achten und ich ehrlich gesagt teilweise zu faul zum nachkorrigieren bin.
@Urmelchen: du ich muss dir beichten, ich war auch noch nicht im Chat, ich bin genau wie du abends einfach noch zu platt, jetzt muss wenigstens keiner von uns ein schlechtes Gewissen haben.
Auch wenn das jetzt blöd ist, dass dein herz so arbeiten muss, tut es aber doch mal gut Dampf abzulassen und ich finds korrekt, dass du dir nix gefallen lässt.
Was war denn am Dienstag bei dir los? Erzähl und lass uns zusammen ne Runde schimpfen.
Ich weiss nicht genau, wie das angekommen ist mit dem Cortison, ich denke oft eher, dass ich mich besser rechtfertige , weil ich nach 7 jahren sicherer Diagnose immer kein Cortison wollte.
@Liebes Bienchen: Ich kann dir nur die Hand reichen, diese und ähnliche Verhaltensweisen kenn ich von meinem Umfeld auch. Es ist irgendwie so ein ewiges Tabuthema. Ich habe habe oft das Gefühl, dass meine Umgebung das gar nicht sehen will, mit welcher Belastung ich eigentlich durchs leben gehe, und auch wenn ich manchmal das Damoklesschwert über meinem Kopf mit Watte zurechtstopfe, ist es dennoch da. Und zwingt jeden von uns im Leben nach neuen Lösungen zu suchen.
Und du hast den aboluten Anspruch wegen dieser Problematik sehr erst genommen zu werden.
Bei mir selbst muss ich aber dazu sagen, dass ich mir als aller ersten an die eigene Nase fassen muss, denn ich neige auch oft zur Tabuisierung, rede eigentlich nur über mein Problem, wenn es sich gerade augenscheinlich überhaupt nicht negieren lässt.
Also so oft wie ich hier im KP drüber rede, tu ich es nicht halbs so oft im RL.
Und viele wissen es immer nicht einmal, zum Beispiel meine Schwiegis, Freunde, Bekannte und Nachbarn.
An schlechten Tagen möchte ich am liebsten mal gerade einer der Letztgenannten zubrüllen, wenn ich mich schuldig fühle, weil das Unkraut übern Zaun wuchert.
"hee sie, auch wenn mans nicht sieht ich habe MS und ich kann manchmal auch nicht so, wie ich will oder wie sie da gern hätten"
Aber das Mitleid, dass dann käme, da wär noch schlimmer, als dass sie mich für einen Gartenmuffel oder waas weiss ich halten, der den armen Mann nach der 40 STundenwoche noch zum Unkrautjäten verdonnert.
Die seltsamen Reaktionen erzeugen bei mir contraproduktiven Disstress und Rücksichtnahme ist für viele Menschen eh ein Fremdwort in unserer Gesellschaft.
Lass dich nicht unter Druck setzen, was Job oder ähnliches angeht, du bewältigst genug Probleme, in dem du dich täglich den Anforderungen einer nicht leichten Erkrankung stellst. Es ist wichtig, dass du fit bleibt, gerade für das Spatzerl, das ja kommen soll.
@Liebe Carol: guck mal auf den ersten Seiten nach Gina. Sie hatte glaube ich auch Lupus -versuchs ggf. mal mit ner PN - viel Glück.
so jetzt hab ich aber wieder rumpalawert
Bussi für alle