Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo, ihr Lieben,

meine Güte, da habe ich gerade mal 24 Stunden nicht geschrieben und da muß ich mich doch tatsächlich durch Eure ganzen neuen Infos durcharbeiten Bild.

Tina, ich finde es jawohl superblöd, daß die Krankenkasse sich so quer stellt und dann klappt dieser blöde Bluttest auch nicht.
Ich kann verstehen, wenn Du denkst, im Moment würde alles schief gehen, doch wie sagt auch Zottel immer "Du mußt optimistisch bleiben", ich halte Dir ganz fest die Daumen, da jetzt mal wirklich alles reibungslos klappt Bild.
Leider hatten wir auf unserem letzten Treffen auch nicht so die Gelegenheit, mal nett miteinander zu reden, ich hoffe, wir holen das bei dem nächsten Treffen mal nach.

Ulli, ich finde es wirklich gut, daß Du auch noch mal Kontakt zu einem Proctologen aufnimmst. Es ist ja schließlich nicht falsch, doch noch einmal nachschauen zu lassen (naja, vielleicht nicht gerade angenehm, aber man will ja auch gesund bleiben, nicht wahr ? Bild
So eine Enddarmspiegelung ist nicht so wild, und dann hast Du auch Gewissheit.

Du arme kleine Millamaus, dass Du uns diese ganze Sache auch noch so ausführlich schildern musstest, ist natürlich für mein Vorstellungsvermögen nicht so toll Bild.
Doch sicher wird alles gut gehen und ruck zuck bist Du wieder fitt und kannst Sport treiben
Ich halte die Daumen, melde Dich mal, wenn Du kannst Bild

Neng, daß Dich die Geschichte mit der Fruchtwasseruntersuchung jetzt beschäftigt kann ich gut verstehen. Mann ist ja sowiso schneller beunruhigt und dann auch noch so was.
Doch wenn man Dir dazu rät, ist es sicher besser, diese Sache machen zu lassen. In welcher SSW wird es denn gemacht?

Anli, das glaube ich jawohl wirlichBild nicht, da vergißt Dein Mann diesen `"wichtigen" Anruf?!?
Na ja, ich glaube allerdings, daß Du recht hast, wäre irgendetwas wichtiges gewesen, hätten sie sich sicherlich gemeldet.
Darüber, daß Du keinerlei Beschwerden hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Stell Dir einfach vor, das andere Mädels jetzt noch gar nicht wüßten, daß sie schwanger sind. Sie merken dann jetzt auch noch nichts. Also Kopf hoch und weiterhin toi, toi, toi Bild

Vio, leider habe ich meine Mens !!! immernoch nicht, ich bekomme noch die Krise, bislang konnte ich immer die Uhr danach stellen.
Bild Kann es vielleicht sein, daß der ganze Zyklus so durcheinander ist, weil ich die Hysteroskopie hatte?
So, aber jetzt habe ich mich auch entschlossen, auf Dich zu warten, dann machen wir es ebend auch zu zweit, genauso wie Nic und Anli Bild.

Nic, wo steckst Du, hast Dich ja schon seit Sonntag nicht mehr gemeldet. Mich würde wirklich interessieren, wie es Dir geht, also los, melde Dich Bild.

Zottel und Iris, wie geht es Euch mit Euren "dicken" Bäuchen?
Ich will auch so einen!!
Ich versuche, Euch heute noch eine Mail zu schicken, doch das muß ich mit meinem Mann zusammen machen, hier stimmt nämlich was nicht.

Gabi, wie geht es Dir? Wann startest Du Deinen nächsten Versuch? Oder machst Du jetzt erstmal Deine Prüfung in aller Ruhe, könnte ich ja echt verstehen Bild.

Ach, im übrigen, ich fände es auch mal ganz gut, wenn sich jemand bei Dani melden würde, ich selber kenne sie ja noch nicht, oder was haltet ihr anderen von Millas Vorschlag?

Evelyn, Delia und Whoopy im übrigen ein wirklich herzliches Willkommen!Bild

So, meine lieben Mäuse, tut mir leid, daß ich Euch so vollgetextet habe, aber ich hatte Sehnsucht Bild

Machts gut

Michaela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michaela72 am 2002-03-13 18:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-03-13 18:22 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Mädels,

ihr seid ja alle soooo fleissig, da muss ich doch auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben.
Den drei Neuen, Delia, Evelyn und Whoopi ein herzliches Willkommen in unserer Runde Bild Ich hoffe wir können Euch ein bisschen mit Rat beiseite stehen, wir haben immer ein offenes Ohr, nicht wahr Mädels!?

Vio, Dir kann ich absulut nicht helfen, weder wozu die Kügelchen sind, noch was in dem Fall mit "Eingriff" gemeint ist Bild sorry!
Aber Zottel weiss bestimmt Bescheid, gell Zottelchen!

Anli, Du Arme, da freud man (frau) sich so lang darauf das etwas passiert, dann darf frau endlich zum US und zur Blutabnahme und dann so eine Enttäuschung. Irgendwie hat man doch die Hoffnung das einem gesagt wird: "Es sieht gut aus"!
Ich kann mir gut vorstellen das Du Deinen Mann killen möchtest, ich würde es tun, oder zumindestens sowas Bild Für Montag nochmals toi, toi, toi!!!

Liebe Neng, das ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung die Du da fällen musst, zumal man Dir dabei überhaupt nicht helfen kann.Ich habe mich gegen eine FU entschieden und es beim Fein-US belassen, weil mir bei dem Gedanken das da eine Nadel in meinem Bauch gesteckt wird, unwohl war. Ausserdem kann man bei dieser Methode ja auch nicht alles ausschliessen, Ein Risiko bleibt immer, also warum etwas riskieren! Aber das ist nur meine Meinung. Was sagt denn Dein Mann
dazu?

Uli, "schön" das es bei Dir nur diese fiese Sache ist. Ich hatte es auch nur am Anfang und bis jetzt ist es auch nicht wieder gekommen (hoffentlich bleibt das auch so).
Wie geht es Deinen Zwergen, ist Dein US tatsächlich auch am nächsten Montag? Da scheint es ja richtig rund zu gehen Bild

Oh menno, ich hab´gerade auf die Uhr gesehen und bemerkt das ich mich sputen muss. Ich hab´um halb acht GV-Kurs.

Die andere Hälfte also wenn ich wieder da bin.

Bis später
Iris
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Mädels,
Ihr seid alle so fleißig das ich gar nicht mehr mit dem lesen nachkomme.Meinen nächsten Versuch starte ih Ende Mai dann habe ich meine Prüfung hinter mir und kann mich ganz aufs Spritzen konzentrieren (grins..).
Milla Dir wünsche ich für die OP alles Gute und laß Dir nicht alzu weh tun.
Mensch Tina das ist ja ech besch..(eiden) was sa abgelaufen ist, hoffentlich habt Ihr wenigstens mit der Krandenkasse mehr Glück.
Dicke Daumendrücker gehen natürlich an Nic und Anli, wird mal Zeit das mal wieder was Positives zu lesen gibt.
So muß jetzt wieder an meine Bücher.
Einen ganz lieben und dicken Gru natürlich auch an allen ungenannten.
Bis denn
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Nochmal Hallo!!

Danke fürs Willkommen hier!!

Tja, Ihr habt recht, so viel hab ich gar nicht über mich/uns erzählt. Also: bin 39, mein Partner 32 und wir versuchen seit anderthalb Jahren ungefähr. Zum Arzt sind wir aber erst vor ein paar Monaten.

Untersuchungen bisher: Hormone (Prolaktin leicht erhöht, sonst alles normal), Eileiterdurchläss.keit (ok), Spermiogramme (mittel bis gut - je nach Tagesform ). Ein Zyklus mit Clomi und normalem GV, sonst nur beobachten und abwarten. :sad:
Nächstes Mal dann IUI mit Stimu. Mal sehen, ob das was gibt.

Ach ja , und der Wohnort ist Essen.

Allen hier weiter viel Glück!!!!!

Whoopi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Vio, hab Dir eine Mail geschrieben.
Iris, unter Eingriff verstehe ich Punktion.Habe ich aber schon Vio in einer Mail geschrieben.Wie war es beim GV ? Na, ob der bei mir was bringt? Ich denke schon, dass auch ich nicht an einem Kaiserschnitt vorbei kommen werde.Mal abwarten.

Anli, ja, da kann ich Deine Enttäuschung verstehen. ABer lass Dir gesagt sein, das ist typisch Mann!!!! Natürlich bibber Sie halt auch mit aber sie stecken halt nicht in unserem Körper!!! Aber das wird ihm bestimmt nicht nochmal passieren. Ich denke allerdings auch, dass alles ok ist, sonst hätten die sich bestimmt gemldet.In Essen oder auch in Bregenz war ich nach Tranfer nicht einmal mehr bei der Blutabnahme oder beim Us. Ach, ich hoffe so sehr, dass es bei Dir und Nic geklappt hat!!!

Liebe Neng, ja, das ist wirklich eine Gewissensentscheidung.Meine Chefin hat diese Untersuchung machen lassen und fand sie nicht schlimm. Die Gefahr, dass etwas passiert, liegt wohl bei 0,1%.Stell Dir und Deinem Mann die Frage, was wäre, wenn das Kind behindert wäre.Wenn Du es trotzdem behalten würdest, dann bräuchtest Du diese Untersuchung nicht machen zu lassen. Bei mir hat der Doc nur die Nackenfaltenmessung gemacht und meinte, dass so alles unauffällig sei. Die Kinder würden sich auch normal bewegen.Wir haben auf eine Fu verzichtet. Aber das Risiko ist bei Zwillis ja eh höher!!! Lass Dir noch etwas Zeit zum Überlegen und sprich mit Deinem Mann darüber!!!Mehr kann ich Dir leider nicht raten.Ich hoffe, Ihr findet die für Euch richtige Entscheidung!!!

Hab heute Abend wieder ziemlich Durchfall und Schmerzen gehabt. Hoffentlich wird das bald besser!!!! Aber gut, dass ich weiss, dass es nichts schlimmes ist.

So Ihr lieben, jetzt gehe ich ins Bett!!!

Milla, ich denke an Dich-um diese Zeit sitze ich beim Zahnarzt-bibber-aber tauschen möchte ich auch nicht!!!

Guts Nächtle
Uli

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2002-03-13 22:42 ]</font>
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöliiii
Konnte es nicht übers Herz bringen ohne nach euch zu sehen ins Bett oder auf die Chouch zu gehen.

Ohhh Backe liebe Tina,erst mal ein ganz dicken Trost-Knuddler für dichBild. Es läuft ja im Moment wirklich für euch nicht so rosig,tut mir echt Leid!!! Aber bei mir /uns war es immer so,dass nach so einer mit schlechten Nachrichten bespickten Zeit immer eine gute Zeit kam. Und genau das wünsche ich euch von ganzen Herzen. Lass den Kopf nicht hängen und zeig´s der KK sowie den dummen Ärzten !!!!!

Vio,ich habe doch morgen um 8.00 Uhr erst mein OP-Termin (uuuaaaarrr). Das mit dem Kalium kann dir sicherlich Uli am besten erklären,ich verstehe das auch nicht so richtig Bildwie das in dem Beitrag gemeint ist.

Ich wollte mich schon mal bei euch allen bedanken Bild,dass ihr alle so lieb an mich denken wollt. Da bekomme ich bestimmt morgen früh ein schluck-auf!!

Ohhh ja Zottel,ich kann mir vorstellen,dass dein Mann immer Schweißausbrüche beim wechseln des Verbandes bekommen hat. Ich habe das ganze (nur in der vereinfachten Variante) ja schon mal mit gemacht und immer wieder beim Doc wenn der Verband ab musste,wurde mir ganz anders.Aber darüber will ich jetzt noch nicht nachdenken (uaaaarrr bibber)Bild.

Neng,ich kann mich den Mädels hier nur anschließen.Aber ich glaube,ich würde das genauso machen wie Iris. Ich würde vielleicht an deiner Stelle auch nur ein Fein USS machen.Der Gedanke daran,dass eine lange Nadel in mein Bauch soll in dem mein Baby heranwächst,da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Ich könnte das nicht !!! Ich würde mein Kind so oder so auf jeden Fall so akzeptieren,wie der liebe Gott es zu mir geschickt hat. Natürlich wäre eine Behinderung am Kind sehr schlimm,aber ich könnte niemals sagen,ja dann machen sie es bitte wieder weg.(Sorry,wenn ich mich so krass ausdrücke...).Ich hätte vor einer Fruchtwasseruntersuchung auch Angst,aber letztendlich musst du mit deinem Mann die Entscheidung treffen.Wie lange hast du denn noch Zeit dir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen ??? Ach menno arme Neng ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken,armes Mäuschen!!! Denk auch an dein kleines süßes Mäuschen.
Fühle dich ganz lieb umarmt Bild

Michaela,na hat sich nun endlich die Rote Pest bei dir eingeschlichen ???Das ist echt immer zu blöd,wenn das dumme Zeug kommen soll,dann kommt es nicht und wenn es nicht kommen soll,dann kommt es......!!! Aber für dich fällt ja nun dann auch der Start-Schuss,gelle ??? Ihr macht doch Kryo,oder ???

Anli,boaaaarrrr ich glaube ich hätte mein Schatzi-Mausi erschossen Bild. Aber ich denke mal,dass bei dir alles im grünen Bereich ist,sonst hätten die Docs vom Khs schon angerufen. Also lass dein Schatz leben,schließlich seid ihr (hoffe ich ...) bald zu dritt Bild.Dafür drücke und drücke ich mir die Daumen platt !!!

Für dich liebe Nic drücke ich mir auch die Daumen platt,dass du und L. auch bald so ein Happy End habt Bild. Überhaupt wo steckst du kleine Motte denn schon wieder,ich vermisse dich schon sooooooo sehr !!!

Uli,wie war das noch mal mit dem Kalium ??? Ab wann muss man das noch mal nehmen ??? Wenn ich demnächst so weit bin,dann musst du mir noch mal alles in Ruhe erklären,puuuhhh das sind ja ganz viele Döschen. Aber noch mal vielen lieben Dank dafür meine liebe Maus.Ich hoffe du hast noch mal ein paar doppel SS-Vieren in jedes Döschen gegeben Bild

Ich habe mich (hoffe ich...) bei Iris am Sonntag bereits angesteckt!!!Und der kleine Fussballspieler hat mir am Sonntag ja schon "alle fünf" gegeben...hihihi,das war wirklich süß.Iris bestell deinem kleinen Schatz mal ein schönen Gruss von der Tatsch-Lady Bild.

Gaby,na hast du fleißg gebüffelt ??? Puhh da müsst ihr ja noch bis mitte April warten,oder ??? Ich habe echt schon Panik,dass bei uns das selbe rauskommt,dann können wir uns das nämlich mit Mai abschminken. Das würde dann zeitlich nicht hinkommen. Mir zittern jetzt schon die Knie. Hast du dich denn komisch gefühlt,o.ä. ?? Was ich absolut nicht verstehen kann,warum dein Mann auch die Medis nehmen muss ???

Ein herzliches Willkommen an Whoopi,na hör mal so ein Grufti bist du aber nun auch wieder nicht.

Wie geht es den anderen ??? Delia hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet,oder ??? Jetzt verliere ich so langsam den Überblick,ach Nici-Maus ich kann dich verstehen....(Sorry aber das können jetzt nur die alt Eingesessenen verstehen)

Was machen wir denn nun mit DaniBild ??? Ihr habt bisher noch nichts gesagt !!!

Sodele jetzt werde ich mich mal verabschieden.
Schlaft gutBild ihr Lieben !!!*** Gute Nacht***

Lieben Gruss an alle und natürlich ein dicken Bussy für euch Bild

Bis morgen!!!
MillaBild

PS:Falls ich doch noch jemand vergessen habe,dann SORRY,hab´ich nicht extra gemacht.

Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Ohhh hab ich gar nicht gesehen,dass Uli bereits geantwortet hat.Ich hoffe dir ist damit geholfen Vio.

So jetzt bin ich aber wirklich weg.
Gute Nacht und tschüüüüssiiiii ihr lieben Mäuse

MillaBild
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hi Mädels,

hier ist Teil 2!

Milla, jetzt hab´ich Dich natürlich verpasst Bild Ich wollte Dir doch auch noch für Deine Op alles, alles Gute wünschen. Ich glaube das schlimmste ist wohl das Du erstmal auf Deinen Sport verzichten musst, oder!?
Die Grüsse an den Krümmel sind ausgerichtet (hab´dafür einen extra Stupser bekommen). Ich denke er freut sich schon Dich und die anderen kennen zu lernen!

Tina, ist ja echt bescheuert das bei Dir nichts richtig klappen will.Sei ganz doll geknuddelt Bild Besser jetzt die Pechsträhne und bei der Behandlung läuft alles wie geschmiert, oder!?
Von der Essener Uni-Klinik halte ich auch nicht besonders viel. Wir haben dort unsere 3 IUI´s gemacht. Bei der Behandlungsmethode waren die Erfolgschancen mehr als Bescheiden (Sperma wurde nicht aufbereitet). Dein Bericht hat mich also nicht gewundert.
Hoffentlich bekommt Ihr doch noch eine Zusage der Krankenkasse. Ansonsten kamen ja schon die Tipps zum tricksen, wird schon irgendwie klappen Bild

Nic, wie geht es Dir denn? Ist ja scheusslich diese WS aber mit der Unterstützung unserer Runde ist kann man es doch grad´so aushalten, gelle! Du musst unbedingt am Montag einen Test machen, scheint doch wirklich ein super Tag dafür zu sein, nur Mut! Bis dahin sind meine Daumen gedrückt Bild

Michaela, was machst Du denn für Sachen, tztztz, die Mens immer noch nicht da. Aber das ist ja typisch, wenn man darauf wartet, kann frau lange Warten. Ist vielleicht gar nicht soo schlecht, dann kannst Du ja mit Vio zusammen beginnen, hat doch auch was schönes.

Zottelchen, ich rufe Dich morgen Mittag nochmal an, hoffe Du bist dann zu Hause.

Wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte, sorry aber mir fallen schon die Augen zu. Ich muss jetzt ganz schnell ins Bett Bild

Liebe Grüße
Iris

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt erstmal nur eine kurze Nachricht von mir, ich habe nämlich noch nicht einmal gefrühstückt und der Magen knurrt.

So viel wie im Moment mit KK und Anrufen und eingewachsenen Nägeln und Proctologen etc. schief geht können die Behandlungsergebnisse dochnur klasse sein, oder meint Ihr nicht ?? :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Neng, Deine Gedanken kann ich schon nachvollziehen aber ich glaube auch, dass Ihr Euch vorher sicher sein solltet welche Konsequenzen Ihr aus einer neg. FU ziehen würdet. Wenn Ihr den Zwerg dann doch behalten wollt, ist es dann das Risiko wert? Ich war bei einem ganz ganz tollen Pränataldiagnostiker zur Nackenfaltenmessung, der nicht nur eine super Ausstattung hat sondern auch noch total lieb und menschlich ist. Er hat selbst meiner Freundin, die bereits ein behindertes Kind hat nach der Nackenfaltenmessung von einer FU abgeraten. Er konnte schon dort die Warscheinlichkeit der Behinderung (sofern sie überhaupt feststellbar wäre) im Verhältnis zu ihrem Alter herabsetzen. Der Kleine ist auch pumperlgesund. Vor allem die Vorstellung wie die SS beendet würde wenn man sich nach einer FU zum Abbruch entscheidet hat für mich ganz klar das nein unterstützt. Außerdem kann man durch FU auch nicht alle Behinderungen bzw. Fehlbildungen feststellen.

Das lag mir jetzt wirklich besonders am Herzen, ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Tag und ich werde mich heute gaaaanz bestimmt nochmal melden.

Iris, heute Mittag bin ich auf jeden Fall zu Hause.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

tja, ich hab leider ein ganz anderes Problem. Ich bin nämlich Raucherin Bild. Ich möchte lieber heute als morgen aufhören. Vom Verstand her weiß ich, dass es am besten wäre, aber irgendwo fehlt mir das letzte Quentchen Entschlußkraft, dieses Vorhaben endlich durchzusetzen.

Also habe ich mir gedacht, dass ich mich "offenbare". Von Raucherinnen liest man hier im Forum nicht so viel. Als Raucher fällt es einem schwer, wenn man das Gefühl hat unter lauter Nichtrauchern zu sein, zuzugeben, dass man raucht. Aber vielleicht finde ich auch bei Euch Unterstützung!?

Ich habe einen stressigen Job, ein Teil meiner Kollegen qualmt ohne Ende. Immer wieder versuche ich auch einen Kollegen vom Nichtraucherdasein zu überzeugen, streng nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark". Aber es klappt nicht. Meine Disziplin lässt mich ständig im Stich.

Würdet Ihr mich unterstützen und mir doch mal Mut zusprechen, wenn ich kurz vor dem Schwachwerden stehe? Ich denke es wäre mir damit sehr geholfen. Am liebsten würde ich mich doch zum nächsten Treffen als Nichtraucher vorstellen. Das wäre doch was, oder!?#

Puh, jetzt ist es raus. Das ist mir doch mächtig schwergefallen.

Hallo Milla, ich hoffe Du hast alles gut überstanden und es geht Dir bald wieder so gut, dass Dein Sport nicht leidet.Bild

Allen anderen wünsche ich Bild.

Ich hoffe bald von Euch zu hören.

Liebe Grüße

Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“