NORDLICHTER im März

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Tanja-Süße,

ich freue mich ja so doll, daß Du wieder hier bist. :knuddel: Dann haben wir ja jetzt wieder regelmäßigeren Kontakt, wo ich doch so eine schlechte Mailerin bin. *schäm*

Freut mich wirklich sehr für Dich, daß der Abstrich jetzt wieder okay ist und es schon nächsten Monat - endlich - wieder losgehen kann. :smile:

Hast Du Dir schon einen neuen Termin bei DN geholt???

Ja, feier mal schön Deinen Geburtstag. Und dann geht es wieder los.

Hallo Anne,

willkommen bei den Nordlichtern.

Da hast Du aber auch schon einiges hinter Dir. Wurde die Endo denn per Bauchspiegelung operiert? Toll, daß die OP erfolgreich verlaufen ist. Die Wartepause ist aber sehr lang. Naja, aber jetzt hast Du es ja bald geschafft.

Und Ihr lieben übrigen Nordlichter: Wo seid Ihr denn alle??? *maulrumweildieseswochenendehierfastalleinunddiezeitsolangbisdienstag*

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Anne 67
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 16 Mär 2002 01:00

Beitrag von Anne 67 »

Hallo Hanna!

Danke für Deinen Willkommensgruß! So im nachhinein finde ich ja auch, dass sich meine Kiwugeschichte recht umfangreich und unschön anhört aber mittendrin kam es mir gar nicht so vor, wahrscheinlich weil die"dramatischen" Ereignisse immer häppchenweise und im großen Abstand voneinander erfolgten.
Schlimm finde ich,dass inzwischen so viel Zeit vergangen ist und dass meine Schwester und meine Cousinen inzwischen alle ohne Probleme Mütter geworden sind, obwohl ich eigentlich die Ersste sein wollte.

Meine Endo wahr leider so ausgeprägt, dass sie nicht per Bauchspiegelung operiert werden konnte. Die Wartezeit ist auch wegen dem Bauchschnitt so lang, es muss ja alles erst mal ordenlich verheilen, was mir ja irgendwie auch einleuchtet.Aber nun ist sie ja zum Glück, zum Glück, zum Glück bald vorbei und ich schaue optimistisch in die Zukunft.

Aber Du musst ja im Moment die schlimmste Wartezeit die es gibt durchstehen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen positiven Test!!!

Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Tilde
Rang1
Rang1
Beiträge: 316
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Lieben;

war das nicht ein schönes Frühlingswetter heute? Wird aber auch langsam Zeit, dass es besser wird.

Martina, Du bist ja echt super cool, da vergißt Du zu Fragen wiewiele sich haben befruchten lassen. Na egal, es sind bestimmt drei Würmchen die Du zurück bekommst. Bis Dienstag musst Du aber noch durch halten und dann geht diese ätzende Warterei wieder los. Was ist denn nun mit Deinen schicken italienschen Stiefeln? Gönne sie Dir einfach. Wahrscheinlich kommst Du nicht dazu sie zu tragen, da Du ja bald schwanger bist und Deine Waden dann anschwellen, doch das Gefühl sie im Schrank zu haben ist doch auch ganz schön.

Tanja, wie schön das Du wieder zu uns gefunden hast. Ich freue mich wie verrückt und kann mich noch sehr gut an Dich erinnern. Ganz bestimmt wird dieses Jahr besser für Dich laufen als das letzten. Natürlich werden wir alle Dich tatkräftig unterstützen. Schön das Du beim nächsten Treffen mit von der Partie bist.

Anne herzlich willkommen bei uns. Du arme Maus hast ja auch schon ganz was hinter Dich. Bis Mai schaffst Du aber auch noch durch zu halten. Ich war ürigens auch bei Bispinkt& Co. in Behandlung.

Anja, Dein Gespräch hat sich aber sehr gut angehört. Das macht Dir aber wahrscheinlich die Entscheidung zu wechseln auch nicht leichter, oder. Am 17.04. hast Du erst das nächste Gespräch im FCH, ist wirklich ganz schön lange. Doch wie ich von meiner Freundin weiss, war Prof. R. ja auch zwischenzeitlich im Urlaub.
Aber die Zeit bekommst Du auch noch rum.

Karin, wie ergeht es Dir so in der Warteschleife? Ein Würmchen hast Du also zurück bekommen. Es wird sich bestimmt schon bei Dir häuslich Einrichten. Die Freundin von meiner Schwester war auch bei Bispink & Co. in Behandlung und auch ihr wurde eine Eizelle zurückgegeben und die Gute ist jetzt schwanger und eine Woche weiter als ich.
Du siehst also es kommt auf die richtige Eizelle drauf an und bei Dir wird sie es bestimmt sein.

Flip, ach Mensch, Du weisst tatsächlich was es wir. Da bin ich aber ganz schön neidisch. Beim letzten US wollte ich es mir auch sagen lassen, doch die Ärztin meinte es wäre zu früh. Vielleicht ist es ja aber ein ein Mädchen, dass kann man ja auf dem US tatsächlich erst später sehen. Na egal, Hauptsache es ist gesund. Trotzdem bin ich einwenig neidisch auf Dich, dass DU es schon weisst (grins). Willst Du unsere Neugier nicht stillen und es uns verraten oder vielleicht doch lieber nicht? Wäre natürlich auch in Ordnung.

Paula, wie schön das Dein Gespräch so gut gelaufen ist und Du Dich für die Praxis entschieden hat. Es wird dort bestimmt alle gut laufen. Wann hast denn Du eigentlich den nächsten Termin?

So nun noch ein bisschen über mich. Es geht mir leider seit gestern nicht ganz so gut. Mit unserem Mutzgen ist zum Glück allen in Ordnung. Ich selbst kann nicht richtig sitzen, da ich irgend etwas am Po habe. Vermutlich eine Hämorrhoide, soll ja öfter bei Schwangeren vorkommen (schäm). Bin stark am überlegen ob ich tatsächlich morgen zum Arzt gehen, ist mir wirklich total peinlich. Doch Dierk mault schon mit mir rum weil ich nicht gehen will.

Also seid nicht böse, dass ich nicht jeden einzelnen angeschrieben habe, kann nähmlich nicht mehr sitzen. Doch ich denke ganz feste an Euch alle.


Tilde
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile: ,
ich hoffe es geht Euch allen gut :smile: .

Martina, hat Dich die Neugier schon in den Wahnsinn getrieben oder trägst Du es mit Fassung :smile: - sonst hätte PR bestimmt von selber was gesagt.

Anne,
herzlich Willkommen hier im Ordner :smile: . Du wirst sehen, man kommt mit der Behandlung viel besser klar wenn man auch mal sein Herz bei Leuten ausschütten kann, die genau wissen wovon man spricht!

Liebe Tanja,
ich kenne Dich zwar nicht - trotzdem "welcome back" :grin: .

Liebe Tilde,
fass Dir ein Herz und geh zum Arzt - es kann gut sein, dass es eins von diesen gemeinen Teilen ist :???: . Das hatte ich in den letzten Wochen wieder öfter...
Ich war ja auch sooo schrecklich neugierig und wollte so schnell wie möglich wissen ob Junge oder Mädel. In der 16. SSW hatte man ja noch nichts sehen können und dann in der 18. SSW war da auf einmal ein kleiner Schniedel :grin: . Klar und deutlich zu erkennen, ER hat ihn genau vor die Linse gehalten. Tatsächlich kann man meist früher mit Sicherheit einen Jungen "diagnostizieren" - weil wenn man nichts sieht kann man ja noch länger nicht genau wissen ob es nun ein Mädel ist oder einfach das Zipfelchen noch nicht groß genug ist.
Die Ärztin meinte, meist sieht man etwas zwischen der 20. und 28. SSW - das ist ja schon eine große Zeitspanne!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Guten Morgen Nordlichter!

Anne,
ja, das mit dem Zeitvergehen kenne ich. Im Sommer werden es bei uns auch schon 6 Jahre seit Absetzen der Pille und meine Freundinnen haben mittlerweile schon 2 Kinder. Naja, was soll's. Hauptsache, wir schaffen es auch noch!

Den Bauchschnitt kenne ich leider auch. Hatte vor 2 Jahren eine Eileiter-OP, die auch per Bauchschnitt operiert wurde. Mußtest Du auch gleich am Tag der OP aufstehen? Also das fand ich ja ziemlich heftig. Aber am nächsten Morgen war es alles schon viel besser. Somit haben wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Kaiserschnitt, wobei der bestimmt noch heftiger ist.

Tilde,
ich bin gar nicht so cool, sondern wahrscheinlich wohl so aufgeregt. :eek:

Also diese italienischen Schuhe: Ich war am Freitag nochmal da. Mein Mann war nur leider mit und der war so mucksch wegen des Preises, daß ich so wieder gegangen bin. Vor lauter Bockigkeit ist er einfach aus dem Schuhladen gestürmt. :eek: Den darf ich einfach nicht mitnehmen. Das war ein großer Fehler. Jetzt werde ich mir andere aussuchen und nicht mehr erzählen, was die kosten. *ggg*

Du Tilde, das mit den Hämorrhoiden muß Dir nicht peinlich sein. Obwohl ich verstehe es. Ich hatte auch mal so etwas oder sagen wir mal, ich dachte es. Habe mich monatelang damit rumgequält, weil es mir so peinlich war. Dann bin ich endlich los und am Ende waren es gar keine Hämorrhoiden. Ich brauchte nur so eine olle Salbe nehmen und alles war wieder okay.

Und mein Mann hatte so ein Theater Ende letzten Jahres. Plötzlich hatte er eine sichtbare Wucherung und das störte sehr. Nach langem Hin und Her sind wir an Weihnachten in die Ambulanz gefahren. Und dann war es so eine komische Art von Thrombose (nicht gefährlich). Für die Ärzte ist das doch alles normal. Naja, muß ich Dir ja nicht sagen, Du arbeitest ja beim Arzt.

Gute Besserung!!!

Flip,
Du, ich trage es mit Fassung. Ich freue mich schon so auf den Transfer. Das halte ich noch bis morgen durch *tapferesmädchen*. Was mich viel neugieriger macht, ist die Zellteilung. Weil die ja das letzte Mal das erste Mal besser war, bin ich jetzt in so einer Erwartungshaltung. Nämlich daß die Embryonen sich wieder genauso oft geteilt haben oder gar öfter, weil ja einen Tag später Transfer ist. Da rege ich mich schon wieder über mich selbst auf, daß ich nun so große Erwartungen habe. Denn ich habe natürlich auch Angst, daß diese enttäuscht werden.

Schönen Tag noch
Martina :smile:
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Liebe Tilde,

warst Du schon beim Arzt mit Deinem "Allerwertesten"?
Bestimmt gibt es Erleichterung für Dich.

Liebe Flip,

nun ist´s ´raus, jetzt freut ihr Euch auf einen Sohn. Vielleicht sprecht ihr ihn schon mit Namen an?

Liebe H-Martina,

hast Du schon die Uhrzeit für den Transfer und weißt, ob´s 3 sind?


Mir geht´s, ausser mit empfindlichen Brüsten und ziehen in den Eierstöcken, gut und ich warte geduldig weiter.

Den anderen NORDLICHTERN liebe Grüße
Karin
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Karin,

erfahre ich erst morgen beim Transfer, wieviele es sind. Heute werde ich am Telefon nicht mehr nachfragen, da ich ja nur das IVF-Sekretariat dran habe und die wissen das ja sowieso nicht. Ich kann erst um 15.20 Uhr anrufen und dann erfahre ich die Uhrzeit.

Du hast ja schon eine gute halbe Woche geschafft. Wann hast Du SST? Gründonnerstag?

Liebe Grüße
Martina :smile:
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Liebe H-Martina,

nach meiner Rechnung habe ich 1 Woche hinter mir und ca. am Mo/Di nächster Woche ist die Zeit ´rum.

Karin
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Karin,

ach so, Du rechnest ab Punktion. Dann stimmt es natürlich. Hatte es mit dem Transfer auch kurz verwechselt, Du hattest ja schon Mittwoch, also nach 2 Tagen.

Bei uns ist immer 14 Tage nach Transfer Test. Dann hast Du ja nicht mehr so lange nach.

Daumen sind weiter fest gedrückt.

Liebe Grüße
Martina :smile:
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Liebe H-Martina,

ich weiß noch garnicht, wann ich zum Test kommen soll, aber ich denke so ca. am 25./26. wird es sein.
Dir vielen Dank für´s Daumendrücken!!

Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“