Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Wir waren Heute das 1.Mal zum Baby-Schwimmen.
Emelie liegt völlig geschafft in ihrem Bettchen,aber das Mittagessen mußte noch rein :wink: *rotfl* *rotfl*
Ich bin aber mindestens genauso geschafft aber es hat uns allen Beiden großen Spaß gemacht.
Nur am Ende beim Anziehen,hatte sich ihr ein kleiner Junge Richtung Haarpracht genähert und wohl auch erwischt :-? das fand sie gar nicht mehr witzig *mecker* *mecker* und fing an zu brüllen.
:dance: :dance:
Der Osterhase hat über Nacht noch ein Geschenk da gelassen,der 1.Zahn ist durch. :dance: :dance: :dance:

Christin,ist doch gut wenn Clara sich bei Benjamin Blümchen das Inhalieren gefallen läßt,so ein paar kleineTricks müssen doch sein. :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

So, da bin ich noch einmal.

Brit, na ich wußte ja garnicht, dass der Osterhase auch Zähnchen bringt! :lol: Da kann die kleine Emelie ihre Mama jetzt wenigstens WIRKUNGSVOLL anknabbern, wenn ihr etwas nicht passt... :wink: :P Das macht Elisa nämlich mit Vorliebe. Sie schlägt nach mir (bzw. Papa oder Oma, oder.....), oder will beissen, wenn ihr etwas nicht passt. :evil: Da muss ich schon ziemlich energisch werden. Das kleine Luder! :help: :-? Wie ist das so bei Euren Kleinen?

Christin- ja KUGELRUND ist schon jetzt die richtige Bezeichnung für mich. Weiß garnicht, was das noch werden soll... :roll: Bis jetzt habe ich 12 kg zugenommen. ÄCHZ!!! Aber ich denke mal, dass der Stress mit 2 Kindern danach die Pfunde etwas schneller purzeln lässt. Hoffe ich jedenfalls.
Für Paul- ganz dicke *dd* , dass er bald wieder gesund wird.

Petra und Birgit- Ihr müsst nicht denken, dass nur die kleinen Jungs solche Schweinchen sind. Nein, auch Elisa ist in diesem Punkt ganz und garnicht ladylike. Sie fasst auch mit Vorliebe (und vor allen Dingen blitzschnell!) in die volle Windel, wenn ich sie auspacke. :x Igitt! Die Windelei ist sowieso nur noch ein Kampf. Sie mag sich nicht mehr hinlegen und windeln lassen. Da brauche ich dann immer irgendwelche Ablenkungsmanöver, oder Spielzeug. Heute morgen habe ich sie mal wieder versuchs- und übungsweise auf ihr Töpfchen gesetzt. Wie immer brüllte sie, wie am Spiess und wollte aufstehen. Ich habe ihr dabei geholfen und als sie dann stand und sich an mir festklammerte- da wurde es gaaanz warm und feucht auf meinen Füssen... :o :lol: :o

Birgit- wenn wir alle fit und gesund sind, kommen wir natürlich zum Treffen! Ich freue mich schon jetzt darauf! Ausserdem bin ich auch sehr auf Paul und Emelie und (hoffentlich?) Lucas gespannt. Die drei Mäuse kenne ich ja noch nicht.

So langsam, aber sicher macht sich wieder mein Rücken bemerkbar. Habe damit mehr Probleme, als in der 1. ss. Ausserdfem habe ich Krampfadern in der Kniekehle bekommen und "darf" jetzt Stützstrümpfe tragen. Christin, das kennst Du doch noch, oder?

Netti, hast Du viel Stress? Wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ihr Lieben- ich mache Schluss für heute.
An ALLE ganz liebe Grüsse von mir.

Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Der Kleine schläft - zum Glück, denn heute hat er keinen guten Tag. Alleine beschäftigen ist heute unmöglich - da schreit er lieber bis er schlafend umfällt! :o

Christina, oh ja die Schlägerei!!! *mecker* Die kennen wir auch - wie Du schon gesagt hast - wenn ihm was nicht passt, dann gibt´s Prügel. Zum Teil stupse ich ihn dann zurück - er merkt dann schon, am Tonfall, daß das nicht lustig ist, aber macht meistens munter weiter. Erst wenn ich richtig böse werde, dann verwandelt sich diese Schlagen in Streicheln - so nach dem Motto: ich weiß gar nicht was Du willst, mir ist doch nur die Hand ausgerutscht :wink:
Aber Beissen??? Na Elisa, ist ja richtig, daß sich kleine Mädels durchsetzen müssen, aber da kommst Du doch bestimmt mit Deinem Charme viel weiter... :baby:

Hm, und dann das Wickeln :help: Im Liegen keine Chance. Da wird getreten, gebrüllt und abgehauen :argh: - egal, ob er auf dem Boden oder dem Wickeltisch ist. Also habe ich mir jetzt für die "unmöglichen" Situationen diese Windelslips gekauft. Die kann ich ihm dann auch im Stehen, Sitzen und Krabbeln raufziehen. *dd*

Christin, das einzig gute an der abendlichen Planscherei ist, daß dann wirklich gleich das Bad mit dran ist - erledigt und abgehakt :wink:
Den Tip mit den leeren Fenstern finde oder fand ich auch gut (mein Süßer ist da ja Spezialist dafür). Wenn´s dann nicht so ausartet wie bei uns: Sobald keine Vorhänge an den Fenstern sind, steht mein Mann schon fast im Garten oder in dieser Wohnung!!! :o
Wir haben das Problem, daß die Gegend in der wir wohnen absolut ruhig, grün und kinderfreundlich ist. Also sind wir verwöhnt und möchten halt dann, wenn man sich schon einen Umzug antut, in etwas ähnliches ziehen. Meistens scheitert es dann an der Umgebung. Erst gestern hat sich mein Mann noch schnell eine 114 m² große Wohnung angeschaut - ich soll da auch mal hin.... 8)
Dem lieben Paul noch ganz ganz gute und schnelle Besserung!!! :knuddel:
Ach und Benjamin Blümchen - hm, mit Lucas kann man alles machen, wenn man ihm die Werbung der "Bayerischen Versicherungskammer" vorspielt. Nicht die Bilder die Musik ist der Bringer. Dieser "pieppieppiep" das ist er hingerissen und läßt sehr viel über sich ergehen.... :wink:

So, ich werde mich jetzt an die Steuererklärung meiner Eltern machen - zumindest mal anfangen...

Viele Grüße an Alle

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
habe lange nicht reingeschaut und nun trifft mich als erstes der Hammer…mensch Jette, das kann doch nicht wahr sein!!! Das tut mir so leid, ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst.
Da war wohl durch den stationären Aufenthalt auch nichts mehr zu retten. Ich habe mir da gewünscht, das die erste Zeit schnell vergehen soll, weil man erst mal irgendwie nicht weiter weiß und total am Ende ist. Da tröstet nichts, außer die Maus, die einen braucht. Vielleicht hatten unsere Krümel durch das Einfrieren und Auftauen doch irgendeinen Schaden genommen??? Sei ganz ganz lieb gedrückt!!! Und das ganze noch zu Ostern, tut mir alles so leid für euch. :knuddel: :knuddel:
Ich habe die halben Ostern mit meiner Freundin mitgezittert. Sie hat am Ostersonntag nach 20h Wehen und Kaiserschnitt einen Jungen bekommen. So hatte sie sich das nicht vorgestellt.
Die Ostergeschenke waren für Alexander wie schon angekündigt, mehr symbolisch, nur paar Kleinigkeiten.
Brit, da geht also bei Emelie nun auch der Spaß mit den Zähnen los. Hoffentlich muß sie sich nicht so sehr quälen.
Petra, bisher hatte ich gar nicht so den Eindruck, dass du so mitgenommen bist. Außerdem kommt jetzt der schöne Frühling, da erwachen doch auch die Lebensgeister wieder. Ist aber besser, wenn du dich nicht gut fühlst, du lässt es abklären. Eigentlich ist es ja auch nicht schlecht, wenn die Kinder ein bisschen pfiffig sind, aber die Nerven strapaziert es dann eben doch. Alexander hat da auch schon Dinger drauf, was ich unter „vorsätzliches Verscheißern der Mutter“ einsortieren würde. Übrigens, auf dem Töpfchen lacht er sich kaputt, aber was er da soll, weiß er noch nicht. Er sagt A-a und tut so also ob er drückt und dann amüsiert er sich selber drüber.
Christina, jetzt geht es doch tatsächlich schon wieder auf den Endspurt zu. Ich kann auch kaum glauben, wo die Zeit geblieben ist. Hoffentlich wird es jetzt nicht zu beschwerlich für dich. Da kann Elisa also schon ganz schön energisch werden. Alexander provoziert auch schon mit Dingen, die er nicht machen soll und zeigt mir dann die typische Handbewegung von Du-du. :wink:
Mädels, ich mache erst mal Schluß für heute
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Bin auch mal wieder online und will die Mittagspause nutzen, mich zu melden.
Jette, wie geht es Dir? Bist Du wenigstens körperlich einigermaßen in Ordnung? Ich muß oft an Dich und Netti denken – es tut mir so leid. :knuddel:
Wie geht es Hanna? Klappt das Schlafen besser? Wie gefällt es Euch eigentlich in der neuen Wohnung? Habt Ihr jetzt alles fertig?
Brit, oh schön, Ihr geht zum Babyschwimmen. Glaub ich, dass das Emelie Spaß macht. Tom war da auch total gern, nur mit Till konnte ich leider nicht gehen, weil er ja immer krank war. Aber die Badewanne liebt er auch. Und hat Emelie danach schön lange geschlafen? Tom war immer breit, obwohl er ja „Nur“ 30 min im Wasser war.
Petra, wie klappt denn das Schlafen mit Lucas? Das klang ja letztens gar nicht erbaulich. Habt Ihr es jetzt wieder besser? Was gab es bei den Medizinern? Geht es Dir besser? Und, hast Du Dir die große Wohnung angeschaut?
Ich war heute wieder auf „Suchspaziergang“. Und hab auch mal wieder eine gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob meinem Vater die Lage gefällt, und ob der Grundriß zu seinen Möbeln passt. Da bekomm ich erst am Montag ein Fax. Bin schon ziemlich neugierig, denn die Konditionen sind in Ordnung und zu uns ist die Lage sehr gut.
(Ich muß zwischendurch immer mal rausgucken, ob der Himmel anfängt zu weinen, weil ich 2 Trommeln Wäsche unten hängen hab – noch geht’s)
Christin, ich kenn hier in der Gegend nun schon einige Leute, die es „wagen“ ohne Gardinen zu wohnen. 8) :oops: Hab ich schon einige lustige Begegnungen hinter mir. Und es hat mir auch Gott sei Dank noch keiner krumm genommen, denn es wirkt ja schon recht aufdringlich.
Wie geht es Paul? Ist er wieder gesund? Den Trick fürs Inhalieren merk ich mir, könnt ja sein, dass Tom auch wieder Schwierigkeiten macht. Bei Till wäre das allerdings vollkommen unwirksam, Monsieur krabbelt raus, wenn es was zu gucken gäbe. Dabei haben wir die schöne große Leinwand – aber nein, das interessiert ihn nicht die Bohne. Aber er schaut ja auch nicht allzu gern Bücher an. Lediglich der Kuscheleffekt (bei Mama auf dem Schoß) ist gern gesehen und wenn es in den Büchern „action“ gibt (was zu blättern, zu klappen o.ä.)
Ist Claras Husten wieder weg?
Petra, Till fängt an zu laufen. Seit vorgestern so 3-4 Schritte auch mal von ganz allein. Heute allerdings hat er die Versuche eingestellt, aber er hat auch Fieber und fühlt sich total sch.... Ob das eine Impfreaktion ist? Ich war am Mittwoch zur MMR. Allerdings sabbert er auch wie Mist – vielleicht ist es auch „nur“ ein Zahn? Ach, ich weiß es nicht.
Aber Deine Nachbarin, die würde mir ja grade richtig kommen – oh weih, das ist ja nicht zum Aushalten, diese schlauen Sprüche.
Netti, was machen die Töpfchenversuche von Alexander? Ich hab in der Richtung noch nix unternommen und werde es wohl auch nicht so bald tun. Bei Tom ging das dann mit 2,5 von jetzt auf gleich, also warte ich bei Till noch. Er benimmt sich sowieso noch so babyhaft, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das zu probieren, obwohl bei uns das Töpfchen rumsteht. Arbeitsmäßig bist Du ja voll eingespannt! Macht es Dir auch bisschen Spaß? Und dass Alexander sogar manchmal mit im Laden sein kann, ist ja ganz gut. Er scheint ja auch ein total lieber sein, der sich dann sogar schön beschäftigt.
Christina, habt Ihr denn die Wohnung nun richtig fertig und bereit fürs „neue“ Baby? Und was macht Dein Rücken? Ist es zum Aushalten? (Muß ja wahrscheinlich, aber ist ja nervig :knuddel: )
Bei Trotzanfällen kann ich übrigens auch mitreden. Till beißt zwar nicht, aber er hat eine sehr energische Art, wenn ihm was gegen den Strich geht. Am schlimmsten sind immer noch seine Tischsitten. Er spuckt nach wie vor Essen aus, wenn ihm was nicht passt. Frage nicht, was hier manchmal abgeht. Und wenn wir dann konsequent eingreifen, dann ist das Gebrüll gigantisch. Aber er muß ja nun mal bestimmte Normen lernen. Till lässt sich auch mit Vorliebe direkt vor unseren Augen auf den Boden fallen und weint dann gar jämmerlich in der Annahme, dass uns das beeindruckt. Aber da hat er keinen Erfolg. Nur dass er Tom manchmal so an die Wand spielt, da ist mir noch nix Gutes eingefallen. Denn Fakt ist, wenn Till beim Spielen mit Tom was nicht passt, braucht er nur brüllen, seine Chancen, dass Tom einlenkt, sind da recht groß, obwohl das eben oft nicht gerecht ist. Wenn ich es mitbekomme, greife ich natürlich ein, aber oft spielen die beiden ja auch allein.
Na jedenfalls ist es bei uns auch mal laut – das gehört wohl dazu.
So, nun muß ich aber schließen.
Macht Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Haaaalloooooo!
Wo steckt Ihr denn alle???
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo ich bin hier,mal ganz schnell! :wink:

Bei uns ist im Moment echt wenig Zeit,die ganze Woche Termine,Termine :help: und mir war nicht sonach Forum.
Am Ostersonntag ist meine Oma gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und letzten Freitag ist sie dann eingeschlafen. :-?
Es gibt noch so viel zu tun und zu erledigen,ich melde mich aber mal ausführlicher!

Seit alle ganz lieb :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

ich melde mich auch nur mal ganz kurz, um mal "PIEP" zu sagen.

Liebe Brit, das ist ja traurig! :( Mein herzliches Beileid! Dieses Ostern war ja wirklich von traurigen Umständen begleitet. :roll: :(

Ich bin im Moment auch ziemlich geschafft. Manchmal frage ich mich jetzt wirklich, ob ich mir nicht zuviel zugetraut habe. Elisa ist momentan so anstrengend, quirlig und wissensdurstig. Sie will oft hochgenommen und geknuddelt werden und testet im nächsten Moment wieder vehement ihre Grenzen aus... :-? Manchmal komme ich dann eher an meine Grenzen, als sie. Jedes Bücken strengt extra an und immer muss man hinterher sein, damit kein Unsinn gemacht wird. Da ahben wir nun schon die Steckdosensicherungen, und trotzdem scheinen die Dinger magische Anziehungskraft zu haben. Ständig versucht Elisa, irgendetwas in die Steckdosen hineinzubekommen. Jedesmal, wenn ich sie erwische, durchzuckt mich dann die Panik. Aber gutes Zureden und auch "auf die Finger hauen" zeigen keinerlei Wirkung. Im Gegenteil.

Naja, nun habe ich Euch schon wieder vollgejammert... :oops: Wollte ich eigentlich garnicht. Darum Schluss jetzt.

Bis später.

Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Liebe Brit - :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das tut mir schrecklich leid. Ich hoffe, Dir geht´s bald wieder besser.

Christina, ach was - Du schaffst das schon. Für mich wäre das entschieden zu viel, aber Du packst das (zwar kenne ich Dich (noch) nicht persönlich, aber diesen Eindruck hast Du bei mir bisher hinterlassen). Meistens sind die Vorstellungen ja viiieeeel schlimmer als die Realität selber! *dd*
Ach, das Elisa ständig geknuddelt werden möchte finde ich witzig - bei Lucas ist das nämlich auch so. Der war überhaupt nicht verschmust - bis vor zwei Wochen! Schöööööööön.... :roll: :roll: :roll:

Birgit, hm die Mediziner haben mich ganz schön hängen lassen. Nein im Ernst: zum Teil hatten die Urlaub, oder keine Termine mehr frei. Los geht´s jetzt nächste Woche.....
Geht´s Till wieder besser? :knuddel:

Wir waren am Sonntag "Baby kucken" eingeladen. Das kleine Frühchen von vor acht Wochen ist jetzt schon richtig groß und mopsig. Am nettesten fand ich aber die Reaktion von Lucas: seit ich ihm meine alte Babypuppe (die, wenn man ihren Arm bewegt vor sich hin quiekt) gegeben habe, reagiert er auf alle Kinder, die kleiner sind als er mit: quiiiieeeek!

Oh, er wacht auf - immerhin, das waren jetzt 1 1/2 Stunden -
viele Grüße an Alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

liebe Brit, auch von mir mein herzliches Beileid ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tja, bei mir siehts nicht so gut aus mit Mittagsschlaf, bei Paul war der heute nach einer halben Stunde auch schon wieder rum - das wird wohl wieder ein schrecklicher Nachmittag. :x

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein Göga doch Urlaub hat und da komme ich ja nur selten an den PC. Es ist auch sehr viel Arbeit im Garten, da mache ich dann, wenn Paul schon mal bissel schläft auch mit. Da muss eben das Forum mal pausieren.

Paul ist leider nach wie vor super quengelig, langsam wäre es albern, alles auf die Zähne zu schiebenl. Er hustet immer noch (oder schon wieder?), ich werde ihm jetzt mal so ein pflanzliches Mittel geben, zum KiA renne ich nicht schon wieder. Jedes Mal dort 2 STunden warten... :evil:

Ich habe heute Dsl bestellt, ich habe einfach die Nase voll, sodas ich in Zukunft etwas weniger genervt hier im Forum surfen kann !

Christina, ich denke auch, das findet sich alles. Ich habe da keine Bedenken, dass das nicht glatt läuft mit den 2 Kindern. In einem Jahr, wenn sie sich dann wunderbar miteinander beschäftigen, lachst du drüber. :wink: 8)

Ich schicke dir mal ne Portion Kraft und Nerven rüber ! :knuddel:

So, seid nicht böse, ich muss dann erstnochmal mehr nachlesen, aber will das lieber losschicken, wer weiß, wann ich wieder dazu komme....

Viele liebe Grüße an alle,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“