Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Haaaaaalllloooooo ihr Lieben, ich bin noch da... auch wenn ich mich nicht hab blicken lassen. *schäm* Hab aber ganz fest an euch gedacht! Noch drei Tage, Tina, meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!! Du wirst es schaffen, und unsere Statistik gaaaaaaanz schnell ankurbeln!!!

Hey, Garfi, diese Eileiter-Durchlässigkeitsprüfung steht bei mir ja auch noch an. Ich vermute mal, dass das das erste sein wird, was sie im neuen Kiwu-Zentrum vorschlagen werden. (Und wenn die es nicht vorschlagen, dann tu ich es...) Übrigens soll direkt nach einer solchen Prüfung die Chance ss zu werden besonders groß sein, denn die Wege sind dann so richtig schön gereinigt, und das Ei flutscht nur so dadurch.... jedenfalls hat es bei meinen amerikanischen Freunden (hab ich schon mal erzählt, ja?) auch so geklappt.

Überhaupt scheint das Thema KiWu in den USA auch sehr verbreitet zu sein. Meine eine Freundin, die ich in Kalifornien besucht habe und die mit ihren 45 Jahren Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern ist, erzählte, dass ihre zwei Jahre jüngere Schwester drei kleine Kinder hat, im Alter von 6 Jahren, 4 Jahren und 2 Monaten. Alles drei IVF-Kinder! Da musste ich doch schon echt grinsen, als sie das erzählte (und sie wusste nichts von unseren Behandlungen..).

Hey Grasaffe, wieviel Gramm Butter hat Suzanna denn jetzt im Bauch? *grins* War ein schöner Vergleich, stimmts, Garfi? Ich stelle mir so Gewichte immer in Butter-Packungen vor. Mittlerweile hab ich 88 Butterpackungen abgenommen... wenn man sich die mal bildlich aufeinandergestapelt vorstellt...

So, jetzt drück ich mal bis Freitag weiter die Daumen!!! Alles Gute für dich, Tina!!!!

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astrid,
ist ja der Wahnsinn - 88 Butterpackungen - das ist ja der Wahnsinn !!Bist Du immer noch am Abnehmen ? Übertreib es nicht, nicht dass Du dann so eine dünne Bohnenstange wirst ....(das ist nämlich in meinen Augen auch nicht schön, sowohl bei Männern als bei Frauen - finde ich).

Ja, das mit den anschließenden SS nach der Eileiterdurchg.prüfung habe ich auch gehört. Das hat mir meine FÄin auch erzählt. Sie sagte, bei manchen Frauen, wo die Eileiter vielleicht nicht ganz durchlässig sind, probiert man es halt ein bißchen fester und immer nochmals und plötzlich ist er dann durchgängig. Wenn man dann Glück hat, kann es mit einer SS schnell klappen. Sollten die Eileiter jedoch richtig zu sein, schafft man es auch bei der EL-Durchgängigkeitsprüfung nicht, durchzukommen. Wäre doch echt zu schön, wenn es danach klappen würde ..... einfach so ! Aber ich bin echt gespannt, wie es bei mir da so in den Eileitern aussieht, ich habe da ja bis jetzt überhaupt keine Ahnung - die hat noch nie jemand angeschaut !

Tina hat noch 3 Tage - Juhu ! Dann gibts hoffentlich was zu Feiern. Wenn Tina am Freitag positiv ist, werde ich ein oder zwei Gläschen Sekt auf sie trinken ......

Grasaffe, solltest Du derzeit im Streß sein und nur Mitlesen, bitte tu uns den Gefallen und sende noch ein paar SS-Viren rüber für Tina, bitte, bitte, bitte !!!!!!!!!!

Sonst gibts eigentlich nichts Neues - außer dass es nach 14 Tagen schönstem Wetter heute wie aus Kübeln gegossen hat (das hört auch nicht so schnell auf, glaube ich). Die ganzen Frühlingsgefühle sind dahin ......

Gute Nacht, schlaft gut
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Kiddinx,

Sorry für die Verzögerung, aber zur Zeit ist viel bei uns los und wir haben einfach keine Lust mehr, am Abend noch was zu schreiben, geschweige denn zu lesen. Ich hatte jetzt einiges nachzu holen...

Hallo Tina,

für Dich erst noch mal das hier:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Ich bin sicher, daß es hilft und drücke Dir für Freitag ganz fest die Daumen.

Hallo Garfi,

ich denke, es ist ganz gut, wenn Du erst mal eine Pause machst und mal etwas Abstand gewinnst. Die Sache mit den "natürlich schwangeren" kennen wir auch. Jedes Mal, wenn wir sowas gehört haben, bekamen wir richtig Wut, warum es bei denen auf Anhieb klappt (oder sogar ungewollt) und unsereins kämpft jahrelang erfolglos rum. Noch schlimmer sind die Fälle, die Suzanna in der Klinik mitbekommt: weil das Kind ungewollt war, man aber nicht damit zurecht kommt, wird es dann mißhandelt oder vernachlässigt (oder beides).

Seit Kurzem spürt Suzanna die ersten Kindsbewegungen (und ist gar nicht begeistert) und seit heute sind wir in der 18.SSW :smile:
Die Müdigkeit bleibt, die Übelkeit war eine Zeitlang besser und kommt jetzt wieder vermehrt :smile:

Ansonsten finde ich das Wetter momentan fürchterlich, nachdem es ja ein paar Tage lang wirklich schön war...

Bis demnächst,

Suzanna & Patrick
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen,
endlich sind wir alle wieder vereint.Das freut mich aber total.
Hey Garfi,
gleich 2 Gläser Sekt willste trinken,wenn es geklappt hat!!!!!!!!!!!Ja,wenn dann bestimmt ist eins für mich.Wann soll denn genau getestet werden,ob die Eileiter durchgängig sind?Warum wurde das eigentlich vor Deinem ersten Eingriff gemacht?Bei uns mußte das auf alle Fälle vorher gemacht werden,sonst hätte mein Doc nicht mit der Behandlung angefangen.
Hey Astrid,
88 Päckchen Butter,daß ist ja ein Wahnsinn.Wie läut es mit Deiner Diät?Haste jetzt schon wieder abgenommen oder stillstand?Wurde denn bei Dir vorher auch noch nicht die Durchgängigkeit geprüft?Da merkt man erst,wie unterschiedlich es doch bei den Ärzten zugeht.
Hey Grasaffe,
danke für die SS-Vieren.Ich kan sie sehr gut gebrauchen für Freitag.In der 18 SSW seit Ihr schon,man wie die Zeit vergeht.Warum freut sich Suzanne denn nicht über die Kindsbewegung?Das ist doch ein schönes Erlebnis oder täusche ich mich da?
Langsam geht bei mir die Nervosität los.Taste immer die Brust ab und letzte Nacht war ich in Gedanken nur beim Freitag und dem Ergebnis.Konnte mich heute den ganzen Tag mit Papierkram ablenken und morgen werde ich einkaufen und bummeln gehen.Tja,und der liebe Freitag!!!Werde gleich morgens um 7 in die Praxis fahren,aber mache für mich vorher schon meinen eigenen Test und Mittags kommen meine Eltern aus Kiel mit meiner Nichte (6Jahre)zu Besuch.Die Zeit bis dann das Ergebnis kommt wird dann wenigsten schnell vergehen.
Weiß nicht ob ich morgen mich nochmal melden werde,ansonsten bin ich gleich am Freitag am PC und informiere Euch kurz darüber wie es ausgegangen ist.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Eurer
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
Tiiiiina, ich bin schon so gespannt auf morgen ...... ich trink ne ganze Flasche Sekt auf Dich, wenns klappt ! Ich hab schon steife Finger vom Daumendrücken ....

War heute nachmittag schon beim Friseur und habe mir blonde und einige rote Strähnchen machen lassen, das peppte gleich meine Laune auf ... jetzt kann der Sommer kommen !!! (Haben hier das volle Sch...-Wetter !)

Hallo Grasaffe,
ja was machst Du denn den ganzen Tag, dass Du immer so gestreßt bist ? Hast Du fünf Jobs gleichzeitig ? Wie gehts denn Eurem Sohnemann, freut er sich schon auf sein Geschwisterchen ?
Das muß ja für Suzanne auch schlimm sein, wenn sie mißhandelte oder vernachlässigte Kinder im Krankenhaus sehen muß ... das stelle ich mir schrecklich vor. Die Eltern gehörten so bestraft, daß ihnen Hören und Sehen vergeht. Aber nein, Kinderschänder kommen nach ein paar Jahren spätestens wieder aus dem Gefängnis, während einer, der ein paarmal was gestohlen hat, seine Jahre absitzen muß ! Unsere Gesetze lassen meines Erachtens sehr zu wünschen übrig .....

Astrid - liebe Grüße; wann hast Du denn Deinen KiWu-Termin, irgendwann im April, oder ?

Tina, ich lasse die Eileiterdurchgängiskeitsprüfung jetzt erst machen, weil wir damals, als wir im Sept. 2000 zum ersten Mal in die KiWu-Praxis gingen, doch schon ein gewisses Alter erreicht hatten (ich 36, mein Mann 40 J.) und der Doc meinte, wir könnten entweder erst die notwendigen Untersuchungen machen (Bauchspiegelung etc.) oder gleich mit der Behandlung anfangen, nachdem wir ja schon jahrelang dem Kinderwunsch nachgegangen waren. Wir entschieden und dann gleich für die Behandlung. Aber jetzt will ich halt doch noch wissen, ob es auf natürlichem Wege funktionieren könnte (auch wenn das dann wie ein Sechser im Lotto wäre). Ich wollte eigentlich schon vor fünf oder sechs Jahren eine KiWu-Behandlung beginnen, mein Mann meinte damals immer, er würde mal ein Spermiogramm machen lassen, aber es kam dann nie dazu (ihm kam immer was dazwischen !!). Ich dachte damals auch noch, wir seien die "Einzigen", bei denen es nicht klappt und dachte mir dann, dann klappts halt nicht. Wir sprachen dann eigentlich nicht mehr über den Kinderwunsch, bis mir mein Mann eines Tages im Februar 2000 eröffnete, er sei beim Urologen gewesen (ich wußte nichts von dem Termin) und habe ein Spermiogramm machen lassen. Da erst kamen wir dann nochmals auf dieses Thema und machten dann den Termin im KiWu-Zentrum aus. So war das.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, also bis moooooorgen !!
Schau gleich mittags rein, vielleicht weiß Du dann schon etwas !
Liebe Grüße und Gute Nacht
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,
wir wünschen Dir für heute, daß es endlich positiv ausgeht! Und zur Sicherheit nochmal:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Das klappt bestimmt!
Das mit den Kindsbewegungen ist normalerweise schon ok, aber an dem Tag ging es ihr nicht gut (Kopf- und Rückenschmerzen, etc.) und da war das dann recht unpassend...

Hi Garfi,
naja, ich geh' morgens kurz nach 7 und bin abends gegen 20 Uhr wieder zuhause, manchmal auch später. Fabian wird dann noch in's Bett gebracht (wenn er noch nicht schläft) und dann ist der Tag schon fast wieder gelaufen, nachdem ich noch was gegessen habe. Wir haben abends vielleicht noch 1-2 Stunden, dann fallen wir beide um 10 rum ins Bett...

Fabian geht's gut, bis auf einen seltsamen Ausschlag (atypische Dermatitis), der zwar nicht weiter stört, aber etwas beunruhigend ist, da wir nicht wissen, wodurch er ausgelöst wurde.
Ob er sich wirklich freut auf den Nachwuchs kann man schlecht sagen, da er ja nicht wirklich weiß, was auf ihn zukommt. Er sagt dann schon, daß er sich auf das "Geschwisterle" freut und er dann der große Bruder ist, aber im Endeffekt plappert er nur das nach, was man ihm erzählt hat. Wir werden sehen...

Ja, es ist teilweise nicht schön, was Suzanna da mitbekommt und die Wut auf solche Leute ist natürlich groß, gleichzeitig weiß man, daß es schwer ist, etwas gegen solche Leute zu unternehmen.

Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tiiina,
jetzt schau ich schon das zweite Mal rein und nix .......
Ich bin soooo gespannt ......

Ist ja total lieb von Grasaffe, dass er Dir morgens um 6 Uhr nochmals ne Ladung SS-Viren rüberläßt ..... DANKE !

Ich sitze da und muß die ganze Zeit an Tina denken ..... hoffentlich meldet sie sich bald.

Bei uns regnet es in Strömen und das wieder mal seit Stunden, da kommt einem gleich das Fürchten !

Bis nachher
Garfi
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen,
leider,leider negativ.Hatte heute morgen den Test gemacht und es wurde schon negativ angezeigt.Habe vom Doc dann die Bestätigung bekommen.Möchte im Augenblick nicht weiter schreiben,weil mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht danach zu Mute ist.Werde mich auf alle Fälle morgen wieder melden,wenn ich es so einiger Maßen verdaut habe.
Seid alle ganz,ganz lieb gegrüßt von mir und vielen Dank für die Daumendrücker und die SS-Vieren.
Bis dann Eure
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. :sad:((((((( Tut mir wirklich sooooooooooo leid für dich, Tina. Alle Voraussetzungen waren doch supergut, du hattest so eine tolle Befruchtungsrate, und nun doch wieder negativ. Lass dich mal ganz fest drücken: {{{{{{ Tina }}}}}} Ich kann mir denken, wie dir nun zumute ist, so ein blöder Mist aber auch. Och menno, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich hatte wirklich so sehr auf eine positive Nachricht gehofft. Ist doch alles Mist.

Liebe Grüße,
Astrid
Gast

Beitrag von Gast »

Mist ! Mist ! Mist !
Bin total sauer. Habe jetzt auch keinen Bock zum Schreiben.
Ich knuddel Dich ganz fest, liebe Tina !
Bis später
Garfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“