Hallo Ihr Lieben,
möchte mich dieses Wochenende noch bei Euch gemeldet haben, weil ich unter der Woche immer nicht dazu komme.
Mir geht es sehr gut

. Heute war in der Nachbarstadt verkaufsoffener Sonntag und ich habe mir bei H&M ein wenig Umstandsmode gekauft. Es gibt wirklich schöne Sachen dort und sie sind auch nicht so teuer. Am Donnerstag habe ich die zweite große US-Untersuchung. Vielleicht erfahren wir dann schon, was es wird. Ich war übrigens nicht schlecht erstaunt, als ich letzte Woche bei uns in der Zeitung las, daß in der Nachbarstadt Höxter (nur ca. 20.000 Einwohner) eine Selbsthilfegruppe für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch ins Leben gerufen werden soll. Damit hätte ich hier in der "Provinz" beim besten Willen nicht gerechnet. Der Hammer kommt noch: Am Donnerstag, 13.05., referiert dort im Rathaus Doc Breitbach über das Thema "Fruchtbarkeitsstörungen" und beantwortet Fragen. Dummerweise ist an dem Abend Generalprobe für das Sommerkonzert des Chores, in dem ich mitsinge. Ich wäre sehr gern zu dem Vortrag gegangen.
Hoppel,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Schade nur, daß Du einen so negativen Start hattest. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Dein Kämpfer Dir nun keine Umstände mehr bereitet.
Chrissimaus,
hast Du wegen Mittwoch mit Markus gesprochen? Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen. Du hast geschrieben, daß momentan alles nur im Schneckentempo geht. Ist es so, daß Dir jetzt schon alles schwerer fällt? Erfreulicherweise merke ich in der 21. Woche noch keine Einschränkungen, sondern fühle mich fit wie ein Turnschuh, was nicht heißen soll, daß ich mich nicht auch ein wenig schone. Ich wünsche Euch, daß Ihr dem Chaos zu Hause Herr geworden seid und drücke Dir die Daumen, daß es wenigstens auf der Arbeit weiterhin ruhig bleibt.
Melde Dich bitte wegen Mittwoch.
Steffinchen,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr durch einen glücklichen Zufall vielleicht doch noch einen Versuch starten könnt.

Daß Ihr so schnell nicht vergessen könnt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Galina,
drücke Dir die Daumen, daß es Dir gelingt, in nächster Zeit oft eher Feierabend zu machen.

Was machst Du denn beruflich? Und vergiß nicht, wegen Toxoplasmose bei der Gartenarbeit immer schön Handschuhe zu tragen.
Romana,
herzlich willkommen hier im Ordner. Hoffe, die OPs sind gut verlaufen und Ihr habt diesmal Erfolg. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn man weiß, daß eigentlich alles in Ordnung ist und es dennoch nicht funktioniert. Für den bevorstehenden Versuch drücke ich Euch ganz fest die Daumen.

Habt Ihr schon einen Termin?
Broesel,
hoffe, der Geburtstag Deines Schwiegervaters ist ohne größere Auseinandersetzungen verlaufen. Wenn hoffentlich bald endlich die Straße bei uns gemacht wird (eigentlich sollte es schon vor 1 1/2 Wochen losgehen), steht uns anschließend auch noch das Pflastern des Hofes bevor. Habt Ihr eigentlich inzwischen Abnehmer für die Karten für "König der Löwen" oder fahrt Ihr selbst hin? Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir die Übelkeit nicht so viele Probleme bereitet.

Ich hatte ja gegen Ende des dritten Monats mal zwei Tage, wo es mir so richtig dreckig ging, aber seitdem ist die Übelkeit zum Glück ganz verschwunden.
Arosi,
drücke Dir die Daumen, daß Deine Kleinen Dir auch ab Mittwoch noch eine Weile erhalten bleiben.

Wievielte Woche bist Du jetzt?
Viele liebe Grüße auch an Katjuscha, Poldi, Frosch, Morgenstern, Irene und alle anderen.
Einen schönen Wochenstart wünscht
Claudia
