Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

ZH, ich will auch nicht immer in anderen Ordnern herumsuchen müssen, um zu erfahren, wie es dir gerade geht. Nu erzähl doch!

Dinah, nein, an den Gedanken, schwanger zu sein, kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Vielleicht nach dem US. Ich habe echt ziemliche Angst, dass es so endet wie beim letzten Mal. Obwohl es ja eher unwahrscheinlich ist. Aber die Gedanken kreisen halt... Ja, deine 11. Woche hört sich prima an. Ich werde dir gerne nacheifern! Du lässt echt eine FU machen???

Claudine, suuuuuuper, nun hast du wieder etwas mehr Zeit für dich und deutlich weniger Streß. Na, wenn das keine tollen Voraussetzungen für die Behandlung sind! Die Akupunktur-Geschichte hört sich sehr spannend an. Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten. Die Lachsölpastillen brauche ich eher nicht, denn ich liiiiiebe Fisch. Und wenn er so nützlich ist, werde ich gern noch mehr davon verdrücken. :wink:

Otti, ich hoffe, dein Schatz, Amon und Nana halten dich so auf Trab, dass du nicht zum Schreiben kommst... Ich vermisse euch alle schon sehr. Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen, dass dieses "Hundeschnurren" von Nana ganz typisch für Rottweiler ist. Lustig, nicht?

Okay, nun zum Termin. Mir passt der 25./26. besser, weil am Wochenende davor mein Patenkind Geburtstag hat. Der wäre sicher traurig, wenn Tante hobbit nicht da wäre.

Na, dann drückt mal alle Däumchen für meinen US morgen. Ich habe heute Nacht schon geträumt, ich hätte wieder eine FG. Das sitzt wohl noch sehr tief. Aber ich hoffe, dass ich morgen für die nächsten 2 Wochen erst Mal beruhigt werde. Dinah, wie oft gehst du eigentlich zu deinem FA?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Claudine
Du musst nur viel Milch trinken, das puffert die Schadstoffe. Sehe nur mich an, ich strotze doch vor Gesundheit...
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Wie soll ich dich ansehen? Habe ja noch nicht einmal ein Foto. Und von Bambi hast du auch nichts erzählt! Grrrrrrr...
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Claudine
Eigentlich weiss ich auch nicht viel mehr als Du. Der zweite SST nach drei Wochen war laut Arzt positiv und nicht mehr grenzwertig, wie der erste Test. SS-Anzeichen verspürt sie noch nicht gross, ausser dass die Monatsblutung ausgeblieben ist. Aber bei Utrogestan ist dies ja normal. Mal sehen, wie sich dies so weiterentwickelt.
Das Du mich noch nicht gesehen hast, ist Deine Schuld...
Seit einem halben Jahr warte ich, dass Du Dein Patenkind in meiner Region besuchst und wir uns zu einem Mittagessen in der Dorfbeiz treffen...Aber ich habe ja Geduld mit Dir...

Liebe Grüsse ZH34
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo ZH,
war denn Bambi noch gar nicht beim Ultraschall? Boaahhh, das könnte ich ja nicht aushalten...
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen gerade gelesen, dass bei 10% aller Schwangeren der SST - zum üblichen Testzeitpunkt durch geführt - noch ein negatives Ergenis angezeigt hat. Scheint also gar nicht so selten zu sein.

Liebe Hobbit,
alles Gute für heute!
Stell Dir vor, ich durfte bis jetzt jede Woche zum US antreten! Eigentlich hätte ich in letzter Zeit nur alle 2 Wochen gemusst, aber ich habe dann gewinselt und gefleht, das könne ich so lange nicht aushalten, und durfte dann häufiger kommen! :smile:
Ab sofort, bin nämlich ab Dienstag in einer normalen Gyn-Praxis, ist es aber leider vorbei mit diesem Luxus...
Ja, ich lasse ganz sicher eine FU machen. Die Kombination "alte Schachtel" und ICSI ist mir ansonsten echt zu heiss! Ich gehe in eine Praxis, die auf vorgeburtliche Diagnostik spezialisiert ist.Dort ist das durchschnittliche FG-Risiko nur 0,35%. Mein Gyn meinte, bei mir sei es eher noch niedriger, denn in diesen Durchschnittswert gehen ja auch Frauen mit relativ hohem Risiko ein, z.B. sehr dicke Frauen, während bei mir keine besonderen Zusatz-Risiken zu erkennen sind.

Otti, würde Dir der 25./ 26. auch passen?

Liebe Grüße, Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Süßen,

tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war bei meinen Eltern und danach hatte ich Besuch. *keuch*
Heute kommt noch meine Schwester für 2 Tage und dann noch Freunde von meinem Schatz. Deswegen fasse ich mich jetzt nur ganz kurz.

ZH, Du werdender Papa, ich knuddel Dich ganz doll. :knuddel: Ich freue mich soooo für Dich und Bambi. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Hobbitle, wie war der US? Ich denke viel an Dich und Deine Zwillis.

Dinah und Claudine, ich schreibe Euch, wenn ich mehr Zeit habe, o.k.?

Für mich ist der 25./26.5. auch o.k., mein Schatz ist dann allerdings tagsüber nicht da. Dafür könnt ihr ihn dann abends beglücken, gell?
Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen. Und hoffentlich ist Claudine bis dahin auch schwanger. *daumenquetsch*

Alles Liebe und bis bald,
Eure Otti :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otti am 2002-03-28 19:25 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

auch ich schreibe diesmal nur ganz kurz. Nachdem ich einen ganz schrecklichen Tag hatte (bin vor Angst fast gestorben und konnte gar nichts essen), war der US dann unauffällig. Der Krümel war noch nicht zu sehen (war auch nicht zu erwarten), dafür aber die Fruchthöhle. Der Doc sagte, es sähe alles ganz gut aus (Lage, Größe etc.). Habt ihr den Plumps gehört? Das war der Felsbrocken, der von meinem Herzen fiel. Nun habe ich den nächsten Termin in 2 Wochen. Mal sehen, ob ich es so lange aushalten kann. :wink:

So, das war's zu mir. In den nächsten Tagen mehr zu euch. :smile:

Alles Liebe und vielen Dank für's Daumendrücken,
hobbit mit Yara
Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hobbit, meinen Mega-poster-Status erschreibe ich mir mit meinem Glückwunsch an dich! Uff, da bin ich ja erleichtert, klingt alles wunderbar, jetzt kannst du dich über die Ostertage gut entspannen!

Was treibt ihr denn alle?

Ich habe einen Stapel Bücher, auf den ich mich stürzen kann, mir steht der Sinn nach Ausruhen und Entspannung. Und das Wetter ist herrlich! Nur eben noch etwas frisch in den Temperaturen.

Lieber ZH, danke für den Zwischenbericht zu Bambi. Sicher habt ihr beide ein Stimmungshoch, nachdem die letzten Monate doch nicht so einfach gewesen sind. Ich habe jedenfalls eine ziemliche Niedergeschlagenheit aus deinen postings herausgehört! Vorbei - freut euch des Lebens :wink:! Ich habe im Sinn, es euch diesmal auch nachzumachen. Wie passt dir denn der 25./26. Mai?

Liebes Ottilein, ich freu mich für dich, dass du Besuch hast! Ist das deine Schwester aus Berlin? - Jedenfalls klingen deine Worte nach Jubel Trubel Heiterkeit - - das kannst du sicher gut gebrauchen. Spann deinen Besuch aber nur ein, nicht dass all die Arbeit, die ja sicher damit verbunden ist, an dir hängenbleibt!

Liebes Dinahchen, bleibt ihr mehrere Tage in Mecklenburg-Vorpommern? Ich schreibe dir bald ein Mail, versprochen!

Euch allen wunderschöne Sonnentage! Passt auf euch und eure Kleinen auf!

Herzlich, Claudine
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

so, nun habe ich ein wenig mehr Zeit für euch. :smile:

ZH, na endlich, dass man dich auch immer erst triezen muss... :smile:

Dinah, mein FA hat mir auch angeboten, jede Woche vorbeizukommen, aber ich denke, ich werde es wahrscheinlich auch die nächsten 2 Wochen aushalten. *hoff* Ich bin schon seit dem SST bei meiner normalen Gyn (weil der Weg zu KiWu-Klinik so weit ist). Die hat auch sehr viel Verständnis für ICSI-Kandidaten. Sie ist wirklich superlieb und ihr Kollege auch. Stell dir vor, als ich auf den tollen Stuhl bei ihm kletterte meinte er zu mir: Zum Follikel messen, oder? Ich war entsetzt und habe ihn gleich korrigiert. Dann war ihm das ganz peinlich, weil seine Helferinnen ihn falsch informiert hatten. Und als die Fruchthöhle dann auf dem US erschien, entfuhr mir ein OH, MANN!, weil ich so erleichtert war. Der Doc fühlte sich aber persönlich angesprochen und guckte ganz verdattert. Süüüüß!
HA! Du und alte Schachtel! *kopfschüttel* Wir haben uns auf jeden Fall gegen die FU entschieden, weil wir null Risiko eingehen wollen. Ich bin aber schon gespannt auf deine Schilderung. Willst du auch sonstige Untersuchungen machen lassen?

Otti, da bin ich aber froh, dass dein Besuch dich in Schach gehalten hat. Ich dachte schon, es wäre etwas mit deinem Vater passiert. *knuddel* Mensch, ihr habt aber immer volles Haus!
Ist ja toll, dass sich unser nächstes Treffen anbahnt. Dann vergesse ich Nana auch bestimmt nicht. Ich denke oft an sie, weil sie unserem Pelzgesicht im Verhalten so ähnlich ist. Und der Prinz sagt dann sicher schon "Hallo Schwiegermama".

Claudinchen, ich fühle mich geehrt, Grund für deinen Megaposter-Status zu sein. Herzlichen Glückwunsch zurück.
Ostern ist natürlich Familie angesagt. Karlfreitag waren wir bei Schwiegermama Fisch essen (weil's doch so gut für's Baby ist :wink:). Dann habe wir 2 Tage für uns (schööööööön) und Ostermontag feiert meine Mama ihren 60. Wir schenken ihr unter anderem das erste US-Foto mit absolutem Schweigegebot.
Was liest du denn zur Zeit Schönes? Mein Internetfreund hat mir einen spannenden Internet-Thriller mitgegeben. Puh, wenn ich sehe, das dort so passiert, sind wir alle viel zu vertrauensselig und verquatscht. Aber es ist ja nur ein Buch.

Von mir gibt es nichts Neues. Ich bin durch den Us für's erste beruhigt und versuche mich an gesunde Ernährung zu gewöhnen. :grin:

Alles Liebe, eure

hobbit mit Yara
Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Hobbit, habe mich gefreut, so viele Neuigkeiten von dir zu lesen! Deine Mama wird am Montag sicher ausflippen vor Freude, das ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk!!! Hat sie schon Enkel?

Was ist das denn für ein Internetkrimi? Für Lesetipps bin ich auch sehr dankbar! Ich habe gestern folgendes gelesen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-6493310

War sehr spannend und war in einem Rutsch durch. Was ich auch gerade kürzlich gelesen habe, ist dieses:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-6493310

Aber man darf nichts gegen lange Abenteuer haben! Mir macht das nichts aus, solange die Bücher wirklich gut sind. Bin halt eine Leseratte!

Von mir gibt es nichts Neues. Heute waren Büsu und ich in Bern bummeln. Die Leute waren ein Wahnsinn, alle haben wohl die gleiche Idee gehabt! Mir hat es aber Spass gemacht, mal wieder unter die Menschen zu kommen.

Liebe Grüsse von eurer Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“