Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben
Heute geht's mir wieder besser
Ja, ich bin wirklich ins Krankenhaus gefahren.
Aber zunächst der Reihe nach: Also, nachdem ich mit meinem Mann im Schlepptau wutentbrannt aus der KiWu-Praxis gerannt bin, habe ich versucht, meine Gyn zu bekommen. Leider hat die ausgerechnet seit gestern bis nach Ostern geschlossen.
Dann habe ich zuerst mal zuhause gesessen und nur geweint - und meinen Mann wieder zu seiner Arbeit geschickt.
Dann mit meiner Mutter telefoniert.
Sie hat mir schon überallhin hinterhertelefoniert, weil sie sich so Gedanken gemacht hatte, warum ich nicht schon längstens angerufen und ihr vom US berichtet hatte. Sie hat mir auch direkt gesagt, dass ich es im Krankenhaus probieren soll.
Aber: Als ich dort angerufen hatte, hatten die wohl gerade Mittagspause und keiner war da
So bin ich dann - schon ein bisschen an mir selbst zweifelnd - zu meiner Dienststelle gefahren und habe mich bei meinen Leuten im Büro ausgekotzt! Die haben sich dann ganz lieb um mich gekümmert und versucht, mich aufzubauen und abzulenken.
Ich glaube, wenn ich zuhause geblieben wäre, wäre ich noch panischer geworden.
So habe ich es bis um 16 Uhr ausgehalten. Das Ziehen im Unterleib ist zwar immer schlimmer geworden, aber ich habe dann erst wieder nach der Arbeit im Krankenhaus angerufen.
Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle sofort vorbeikommen. Ich habe dann noch schnell meinen Mann angerufen und ihm Bescheid gesagt. Er wollte auch direkt losfahren.
Im Krankenhaus war ich dann wenn es hochkommt ganze 2 Minuten im Wartezimmer - dann war der Doc schon da und hat mich mitgenommen.
Er fragte, was denn genau los war und wo's weh tut. Ich hab natürlich nur noch weinen können - und da hat er gesagt, ich soll mich beruhigen und wir würden jetzt mal nach dem Zwerg sehen.
Zuerst vaginal US: Da Zwerg jetzt schon etwas höher sitzt und wohl wieder ziemlich gewachsen ist, hatte ich Probleme, am Anfang was zu erkennen. Und dann endlich der erlösende Moment: Das Herzchen

Mädels, ich fange jetzt schon wieder an zu weinen, wenn ich daran denke...

Der Doc hat direkt gesagt, dass es dem Zwerg im Gegensatz zur Mutter gut geht.
Dann kam mein erster Bauch-US

Und da hat er mir 10 Minuten Zeit mit Zwerg gegeben

Der Doc meinte, das "Kerlchen" sei aber ziemlich mobil

Aber: Es geht ihm blendend
Und dann kam der große Augenblick: Der Doc hat die Herztöne auf laut gestellt...

Und schon wieder kommen die Tränen...
Nach der Viertelstunde hat sich der Doc dann noch Zeit genommen und mit mir geredet, um mich zu beruhigen. Auch er hat mir gesagt, dass meine Reaktion für die Situation völlig normal ist angesichts der Vorgeschichte. Ich habe ihm erzählt, wie schnell ich aus der Bahn gerate, wenn irgendwas nicht stimmt, und von meinen Ängsten. Der Doc meinte, ich hätte ja jetzt ein schönes Bildchen (mit einem grinsenden Zwerg), das ich mir immer angucken soll, wenn's mir nicht gut gehe. Und über Ostern solle ich mich gut schonen und verwöhnen lassen
Zu den Schmerzen sagte er, dass das so beschrieben von mir wohl Dehnungsschmerzen der Gebärmutter seien, die durch einen dummen Zufall heftiger als normal an diesem Tag ausgefallen sind. Gut, an einem anderen Tag hätte ich vielleicht auch nicht gleich die Fassung verloren, wenn's weh getan hätte. Aber gestern habe ich dann nur noch gedacht, dass jetzt alles aus ist. Dass ich alles kaputt gemacht hätte, weil ich mich so aufgeregt hatte.
Aber Gott sei Dank: Dem Zwerg geht es hervorragend
Danke für's Daumendrücken gestern und die aufmunternden Worte

Wenn ich Euch nicht hätte....
Als ich dann aus dem Krankenhaus rausgegangen bin, ist natürlich gerade in dem Moment mein Mann dort angekommen

Er war total erleichtert, dass alles in Ordnung ist. Obwohl er sich auch mehr Sorgen um mich gemacht hatte, als dass er gedacht hätte, dem Zwerg wäre was pasiert.
Er war natürlich total enttäuscht, dass er den US und die Herztöne nicht mitbekommen hatte. Meinte aber, die Hauptsache wäre, dass ich möglichst schnell wieder ruhiger geworden wäre...
So, das war aber jetzt wieder genug Rumgesülze von mir
Was ist bei Euch denn so los? Genießt Ihr auch Euer langes Wochenende? Habt Ihr auch so tollen Sonnenschein?
Ich freue mich schon auf einen schönen Karfreitagnachmittagsspaziergang
Ich wünsche Euch allen ganz, ganz viele positive Gedanken