Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ihr Lieben :sad:

Hatte ja heute Morgen um 09 Uhr den Termin im KiWu-Zentrum.
Um halb 11 Uhr war mein Mann dann mal fragen, ob sie uns vergessen hätten. Alle, die mit uns bis dahin im Wartezimmer gesessen hatten, waren schon lange weg.
Da hieß es, dass noch eine Schwangere vor mir wäre, also es würde gleich weitergehen.

Um 11.40 Uhr bin ich dann aufgestanden - die Praxis war bis auf eine Person und uns leer - und habe meinen Mutterpass verlangt! Dann habe ich noch gesagt, dass es eine bodenlose Frechheit ist, und dann bin ich gegangen.

Und jetzt habe ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen und bin nur noch am Heulen.

Meine Gyn habe ich auch nicht erreicht - die hat bis Dienstag geschlossen. Und im Krankenhaus ist keiner ans Telefon von der dortigen Gyn-Praxis gegangen.

Ein wirklich toller Tag... :sad:

Nicht nur, dass ich mich auf den Zwerg gefreut habe, jetzt weiß ich noch nichtmals, ob 's ihm überhaupt noch gut geht.

Sobald ich mich wieder ein bisschen mehr im Griff habe und nicht mehr am laufenden Band heulen muss, fahre ich noch für zwei Stunden auf meine Arbeit.

Und dann beginnt das große Warten und Bibbern auf den Termin in zwei Wochen und das Hoffen, dass vielleicht doch noch alles in Ordnung ist...
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhu

Habe nur ganz ganz kurz Zeti. Habe auch eure Postings nur kurz überflogen.

Steffi :smile:
Dann fahr einfach in eine Klinik, wenn du Schmerzen hast. Dann bist du sicher beruhigt.
Vielleicht ist es einfach die Aufregung. Leg dich ein bischen hin, ruh dich aus, und wenne s nicht besser wird, dann ab in die nächste Klinik.

Sorry, muss weg :sad:

nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Steffi!

Wenn du noch Schmerzen hast und du unsicher bist, fahr sofort in die Klinik, dazu kann ich dir auch noch dringend raten!!! BITTE!!!

an alle:

Das war ein Tag heute..., ich berichte euch später oder Morgen davon, da wir dringend einkaufen müssen und ich um 18:40 noch Krankengymnastik habe.

Liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Steffi, ich denke Du solltest die Praxis wechseln, also ich muß ehrlich sagen,d ass ich mehr als 1 Stunde bei KEINEM Arzt warte. Das ist eine bodenlose Frechheit. Die Schemrzen die Du hast ist sicherlich die Aufregung, weil Du in der letztenZeit viel zu viel um die Ohren hattest und auch noch psychischen Stress....

Aber ehrlich gesagt, ich würde in ein KH fahren, denn immerhin haben die dort ziemlich gute US Geräte und das solltest Du Dir gönnen.....

nicole und Dani, ich hoffe wir hören noch von Euch!

Liebe Grüße
Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben :smile:

Heute geht's mir wieder besser :smile:

Ja, ich bin wirklich ins Krankenhaus gefahren.

Aber zunächst der Reihe nach: Also, nachdem ich mit meinem Mann im Schlepptau wutentbrannt aus der KiWu-Praxis gerannt bin, habe ich versucht, meine Gyn zu bekommen. Leider hat die ausgerechnet seit gestern bis nach Ostern geschlossen.

Dann habe ich zuerst mal zuhause gesessen und nur geweint - und meinen Mann wieder zu seiner Arbeit geschickt.

Dann mit meiner Mutter telefoniert.
Sie hat mir schon überallhin hinterhertelefoniert, weil sie sich so Gedanken gemacht hatte, warum ich nicht schon längstens angerufen und ihr vom US berichtet hatte. Sie hat mir auch direkt gesagt, dass ich es im Krankenhaus probieren soll.

Aber: Als ich dort angerufen hatte, hatten die wohl gerade Mittagspause und keiner war da :sad:

So bin ich dann - schon ein bisschen an mir selbst zweifelnd - zu meiner Dienststelle gefahren und habe mich bei meinen Leuten im Büro ausgekotzt! Die haben sich dann ganz lieb um mich gekümmert und versucht, mich aufzubauen und abzulenken.
Ich glaube, wenn ich zuhause geblieben wäre, wäre ich noch panischer geworden.

So habe ich es bis um 16 Uhr ausgehalten. Das Ziehen im Unterleib ist zwar immer schlimmer geworden, aber ich habe dann erst wieder nach der Arbeit im Krankenhaus angerufen.

Die Sprechstundenhilfe sagte, ich solle sofort vorbeikommen. Ich habe dann noch schnell meinen Mann angerufen und ihm Bescheid gesagt. Er wollte auch direkt losfahren.

Im Krankenhaus war ich dann wenn es hochkommt ganze 2 Minuten im Wartezimmer - dann war der Doc schon da und hat mich mitgenommen. :smile:

Er fragte, was denn genau los war und wo's weh tut. Ich hab natürlich nur noch weinen können - und da hat er gesagt, ich soll mich beruhigen und wir würden jetzt mal nach dem Zwerg sehen.

Zuerst vaginal US: Da Zwerg jetzt schon etwas höher sitzt und wohl wieder ziemlich gewachsen ist, hatte ich Probleme, am Anfang was zu erkennen. Und dann endlich der erlösende Moment: Das Herzchen :smile: Mädels, ich fange jetzt schon wieder an zu weinen, wenn ich daran denke... :wink:
Der Doc hat direkt gesagt, dass es dem Zwerg im Gegensatz zur Mutter gut geht.
Dann kam mein erster Bauch-US :smile: Und da hat er mir 10 Minuten Zeit mit Zwerg gegeben :grin: :grin: :grin:
Der Doc meinte, das "Kerlchen" sei aber ziemlich mobil :smile:
Aber: Es geht ihm blendend :smile:

Und dann kam der große Augenblick: Der Doc hat die Herztöne auf laut gestellt... :smile: Und schon wieder kommen die Tränen...

Nach der Viertelstunde hat sich der Doc dann noch Zeit genommen und mit mir geredet, um mich zu beruhigen. Auch er hat mir gesagt, dass meine Reaktion für die Situation völlig normal ist angesichts der Vorgeschichte. Ich habe ihm erzählt, wie schnell ich aus der Bahn gerate, wenn irgendwas nicht stimmt, und von meinen Ängsten. Der Doc meinte, ich hätte ja jetzt ein schönes Bildchen (mit einem grinsenden Zwerg), das ich mir immer angucken soll, wenn's mir nicht gut gehe. Und über Ostern solle ich mich gut schonen und verwöhnen lassen :smile:

Zu den Schmerzen sagte er, dass das so beschrieben von mir wohl Dehnungsschmerzen der Gebärmutter seien, die durch einen dummen Zufall heftiger als normal an diesem Tag ausgefallen sind. Gut, an einem anderen Tag hätte ich vielleicht auch nicht gleich die Fassung verloren, wenn's weh getan hätte. Aber gestern habe ich dann nur noch gedacht, dass jetzt alles aus ist. Dass ich alles kaputt gemacht hätte, weil ich mich so aufgeregt hatte.

Aber Gott sei Dank: Dem Zwerg geht es hervorragend :smile:

Danke für's Daumendrücken gestern und die aufmunternden Worte :smile: Wenn ich Euch nicht hätte.... :smile: :smile:

Als ich dann aus dem Krankenhaus rausgegangen bin, ist natürlich gerade in dem Moment mein Mann dort angekommen :wink: Er war total erleichtert, dass alles in Ordnung ist. Obwohl er sich auch mehr Sorgen um mich gemacht hatte, als dass er gedacht hätte, dem Zwerg wäre was pasiert.
Er war natürlich total enttäuscht, dass er den US und die Herztöne nicht mitbekommen hatte. Meinte aber, die Hauptsache wäre, dass ich möglichst schnell wieder ruhiger geworden wäre...

So, das war aber jetzt wieder genug Rumgesülze von mir :wink:

Was ist bei Euch denn so los? Genießt Ihr auch Euer langes Wochenende? Habt Ihr auch so tollen Sonnenschein?
Ich freue mich schon auf einen schönen Karfreitagnachmittagsspaziergang :smile:

Ich wünsche Euch allen ganz, ganz viele positive Gedanken :smile:
Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Halloo :smile:

Steffi :smile:
Puh, da bin ich ja mächtig erleichert, dass es dir und dem Krümel gut geht :smile:
Da hat wohl echt die ganze Aufregung eine große Rolle gespielt. Ist doch aber normal dass man sich in unserer Situation schnell Sorgen macht.
Achja, ich kann mir gut vorstellen, dass die US sehr bewegende Momente sind, da muss ich ja fast mit heulen, wennn ich das so lese.
Aber ich bine cht auch mächtig erleichert, dass es euch gut geht :smile:

Elke und Dani :smile:
Ich hoffe es geht euch auch gut, und ihr genießt die paar freien Tage. Das optimale Wetter haben wir ja dazu :smile: :smile: :smile: :smile:

Dienstag in einer Woche geht es wieder in die DR !!!!! Ein bischen mulmig ist mir dann schon :roll:

Die Sache mit unserer Untermieterin geht mir schon nahe. Normalerweise bin ich eigentlcih kein Mensch, der neidisch ist, aber da kommt es schon gnaz schön hoch. Und ich merke auch, wie ich ihr gegenüber total doof werde, udn dabei mochte ich sie eigentlcih schon.
Ist wirklcih nicht einfach, der Kinderwagen ist direkt vor unserer Tür geparkt, und sie dann immmer zu sehen, wie sie schön mit Baby hier ein und aus geht.
Und dann frag ich mich shcon oft, ob wir das auch jemals erleben dürfen?????
Und ich glaube je näher jetzt wieder der nächste versuch rückt, umso schlimmer wird das Nachdenken :sad:

Naja, aber die freien Tage lass ich mir jetzt nicht verderben :smile:

Wünsche euch frohe Ostern :smile:

nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Mädel´s :smile:

Ich habe euch gerade allen drei eine private Nachricht geschickt (allen die gleiche Nachricht :wink: ) Ich hoffe ihr habt sie erhalten, ansonsten bitte ganz laut schreien :wink:

Ich wünsche euch auch allen ein ganz tolles sonniges Osterfest :smile: :smile: :smile:

Ganz liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo :smile:

Steffi: Bin ich erleichtert das bei dir alles in Ordnung ist :smile: :smile: :smile:
*freu* Zum Glück bist du ins Krankenhaus gefahren.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute,
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Ihr Lieben!!!!

Dani, ich freu e mich über deine positive mail und erinenre Dich an das was ich geschreiben habe, zu letzt siegt die Gerechtigkeit und ich bin richtig stolz auf Dich, jetzt kannst Du weiter nach vorne blicken!

nicole, laß Dich bloß nicht runterziehen von der Untermieterin . Ich habe das im letzten Sommer mitgemacht und habe mich so richtig reingesteigert. Am Besten war die Zicke als sie laut , 3 Tage vor Ihrem ET, beim Sommerfest gröllte, " Naja, Elke weiß ja am Besten wie schwer es ist schwanger zu werden, die hat es immer noch nciht geschafft" ( oder so ähnlich...) jedenfalls haben die anderen das mitbekommen und mich nur mitleidig angeschaut. resultat war dann im Herbst der Nervnezusammenbruch, weil ich nur noch dicke Bäuche, Kinderwagen und positive Tests bei anderen gesehen habe. Und mein mann wollte derzeit keine ICSI, ich war fertig. Mittlerweile sehe ich das Ganze gelassener und lass mich nciht mehr runterziehen. Klaro ist es ein Stich, wenn es jemand drauf anlegt, oder man richtig verfolgt wird davon, aber wior ahben uns, es geht weiter und wer weiß, wo wir in einem Jahr stehen, oder?

Steffi, hat es uns vorgemacht !!!! Echt stark und ich freu mich, dass es im KH so gut lief, insgeheim, habe ich ja gehofft, dass Du ganz begeistert eine Mail schreibst, wie toll der US war......und der kleien Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!! Wie weit bist Du denn überhaupt???

Alles Liebe und einen schönen Abend

Eure
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Guten Morgen Ihr LIEBEN :smile:

*freu* heute bin ich mal die Erste hier :smile: ... aber auch nur weil mein Mann heute arbeiten muss und ich nicht mehr schlafen konnte ;( Na ja egal, dann schaffe ich heute wenigstens noch etwas. Ich muss noch in die Stadt Grillsachen besorgen und da habe ich mir gedacht, dass ich auch gleich in der Stadt schön frühstücke. Es gibt hier einen Mexicaner, da bekommt man schon für 5,70 € Frühstücksbuffét inkl. Getränke und das teste ich gleich mal :smile: :grin:
Habt ihr auch so tolles Wetter?

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten, ich kann irgendwie noch alles gar nicht richtig fassen, etwas "Muffensausen" habe ich schon, aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Da ja, meine Abtll. davon noch nichts wissen, ist es noch nicht 100%ig sicher, aber ich denke das es schon klappt, da es ja keine andere Möglichkeit gibt.

Nicole: Das mit eurer Untermieterin tut mir so Leid, ich kann Dich gut verstehen das es Dir weh tut. Mir hat es schon gereicht als im September unsere Nachbarin ihr zweites Kind bekommen hat. Ich habe versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber das war auch nicht so einfach und bei Dir ist es ja die Untermieterin. Ich frage mich auch so oft, ob ich das auch mal erleben darf????... Du schaffst das schon, freu Dich jetzt auf den nächsten Versuch und das Ihr "jetzt" wieder starten dürft :smile: :smile: :smile: Bei mir ist es im Moment so, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Pause habe,ich weiss gar nicht wieso, damit habe ich nicht gerechnet, aber ich denke mal das sie mir wirklich gut tut. Falls ich nicht immunisiert werden muss (ich hoffe es aber :wink: ), dann werde ich Dir mit Sicherheit im Mai/Juni folgen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich in 2,5 Wochen in Kiel mal anrufen werde und frage nach dem Stand der Dinge. Mir wurde von mehreren Seiten empfohlen nach 5 Wochen mal nachzufragen.

Elke: Wie konnte diese Zicke so gemein sein zu dir :? Das gibt es doch einfach gar nicht. Wir waren am Donnerstag Abend mit einem Freund von meinem Mann beim Mexicaner (wo ich auch gleich hingehe) und der fing wieder an, wann wir denn endlich mal loslegen wollen. Ich kann es nicht mehr hören, aber zum Glück nervt bisher nur der, aber er fragt jedes Mal nach wenn wir ihn sehen. Das nächste Mal wird wohl leider morgen sein :smile: :smile: :smile:

Steffi: Wie geht es Dir heute? Was macht Dein DSL?

Ich wünsche Euch ein ganz tolles sonniges Osterfest mit ganz vielen Ostereiern :smile:

Ganz liebe Sonnigegrüsse
Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-03-30 09:25 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“