Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,

:D :D :D :D :D :D das Du wieder arbeiten gehen darfst.
Über Schwangerschaftsabbrüche denke ich (persönlich) in so einem Fall anders. Da kann man doch froh sein, daß so ein dummes Menschenkind keinen Nachwuchs bekommen hat. Stellt Euch das mal vor! Das es gar nicht erst soweit kommen sollte, keine Frage.
Na, wie war denn der erste Arbeitstag so???
@Sandy Alles in Ordnung nach dem US?? Wann hast Du eigentlich ET?
@Tanja Wie gehts Dir so? Auch irgendwelches Zwicken?

LG Ulrike
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hey,

ist der Ordner etwa wieder am einschlafen?
Bitte nicht!

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

scheint so, als würden die anderen lieber die Sonne genießen. Siehste, wäre ich noch ein paar Tage Zuhause geblieben, so wie es mir mein Arzt geraten hat, könnte ich das auch. Ich muß sagen, daß ich gestern doch ganz froh war, als ich Zuhause ankam, denn dann habe ich direkt meine Jogginghose angezogen. Beim langen Sitzen, drückt nach einer Zeit der Knopf der Hose in die Narbe am Bauchnabel und dann ist ja auch noch das Hämatom im Bauchraum, das ich gestern dann noch merkte.

Na was macht die Warteschleife? Bist Du schon "zappelig"? Ich muß sagen, so das richtige Zittern ging bei mir eigentlich immer erst in der 2. Woche los.

Wie ist das in Homburg in der Klinik - macht man Zuhause einen SS-Test oder bekommt man dort Blut entnommen und das HCG wird gemessen? In Saarbrücken wurde immer HCG-Kontrolle am 12. Tag gemacht.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,

schön das Du Dich meldest. Wie war der erste Arbeitstag so? Wahrscheinlich irrsinnig anstrengend und nervig. Aber bestimmt auch schön, weil die Dinge jetzt wieder einen einigermaßen geregelten Gang gehen, oder???
Wie groß ist denn das Hämatom eigentlich?
WS ist ätzend. Die Tage werden unterteilt in Stunden, die in Minuten und die in Sekunden und die kann ich auch noch irgendwie aufteilen. Der Tag, der sonst immer ruckzuck vorbei ist, ohne das alles erledigt ist, was erledigt sein sollte, zieht sich wie Kaugummi. Naja, kennst Du ja. Ich will mich gar nicht daran erinnern, wie es letztes Mal war. Jedesmal wenn ich auf der Toilette bin, habe ich Angst, ich hätte eine Blutung ohne es gemerkt zu haben.
Zum SST könnte ich nach HOM fahren oder es bei meinem FA machen lassen. Aber nur Bluttest mit HCG-Nachweis. Aber bitte auf jeden Fall am 14. Tag und bitte auf jeden Fall anrufen und das Ergebnis durchgeben, damit sie auch Bescheid wissen.
Was arbeitest Du eigentlich (tschuldigung, ich bin halt zu neugierig)?
Gruß, Ulrike :knuddel:
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Also ich vergesse euch nicht und bin auch nicht eingeschlafen :lol: mir fehlte nur die Lust für den PC und da mein Mann Urlaub hatte genieße ich auch die Zeit mit ihm dann steht der PC an 2. Stelle

So also erst mal zu meinem Termin gestern:
alles soweit ok nun gibt es morgen oder Donnerstag noch die Blutwerte und wenn die in Ordnung sind ist das schon die halbe Miete und ich brauch keine Fruchtwasseruntersuchung sollte aber irgend etwas nicht stimmen lasse ich sie machen .Es war echt toll zu sehn wie das Kind sich bewegt und auf diesem Gerät kann man alles ganz genau sehn sogar die Finger und und und .
Na ich will nicht zu viel schwärmen denn ich weiß wie es ist wenn man in der WS ist oder ein Versuch nicht klappt.

@Natsi

was machen denn deine Beschwerden ? sind die Blutwerte wiede ok ?


@Ulrike

hast du ein Gefühl ob es geklappt hat oder nicht ? Beschwerden oder so ?

Tanja geht es auch gut hab gestern abend mit ihr telefoniert.

lg

Sandy
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Mädels!!!!

Ich habe euch auch nicht vergessen aber wenn die Sonne schon scheint muss ich raus habe denn ganzen Tag auf der Terasse verbracht schön im Liegestuhl und gelesen. war aber irgend wie nicht wirklich bei der Sache.............
Natsi was ich fragen wollte wieviel IVF hast du gemacht bekommen wenn du Selbstzahler warst war das doch unmenschlich teuer Oder? Lass denn Kopf nicht hängen (Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgend wo ein Lichtlein her........ :knuddel: )Stürze dich in deine Arbeit oder irgend etwas anderes das du etwas abschalten kannst du brauchst die Kraft für deinen nächsten Versuch. Und ich hoffe für dich das du bald wieder Fit bist.
Hallo Ulrike wie schauts??????? Zwickt was??????? Wie hoch war euere Prozentzahl der Spermien????? bei uns waren es 70%

Liebe Sandy es wird schon alles gut !!!!!!!

Aber das mit deinem Darmproblem sagte ich dir ja auch du wirst in deiner Schwangerschaft Sachen bekommen womit du nicht rechnest aber einen Trost habe ich für dich :D es ist nichts gegen die Geburtsschmerzen es ist ungefähr so wie der Weltuntergang :lol: aber auch einen Trost gibt es dafür danach gibt es nichts was schöner wäre glaub mir oder meinst du sonst würde ich mir das zum 2 mal antun :D

auch dir liebe Ulrike wird das in ungefähr 10 Monaten passieren (in welchem Krankenhaus entbindest du( wenn du dir darüber schon Gedanken gemacht hast)
wenn in Homburg könnten wir dann vieleicht zusammen um die Wette schreien und so wie ich Sandy kenne steht die vorne dran mit dem Messpegel in der Hand. :D :D :D

Sorry aber ich konnte heute mit meinem Man noch nicht streiten (nur zum Spass)
Brauche das :D Heute Abend hab ich ja euch

So meine Lieben gehe jetzt in die Kiste
Natsi bitte nicht traurig sein auch das Licht kommt zu dir bestimmt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kein Platz mehr Gute Nacht Tanja
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,

@Natsi Nur weil wir unsere IUI hinter uns haben, heißt das ja noch lange nicht, daß uns jetzt auch eine SS bevorsteht.

@Sandy Ich hatte schon Angst, daß beim US irgendwas war, weil Du Dich nicht gemeldet hast. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Von Monan was gehört???

@Tanja Uah, ich habe von leichten Krämpfen bis zur Übelkeit und Schwindel die ganze Palette von Nebenwirkungen. Gestern Abend dachte ich schon, es ist wieder rum. Ich hatte genau die Schmerzen, als ob sich die Mens ankündigt. Im Moment ist mir eher zum heulen. Ob ich denke das ich schwanger bin?Ich glaube mal eher nein. Wissen werde ich es eh erst nächste Woche und wenn, dann kommt erst mal Plan B dran. Schwanger bleiben!!! Merkst schon, ist im Moment nicht so mein Thema. Meine Schwester: Und, und und und und und.....was meinst Du?????
Ich mußte nur letzte Woche so lachen. Am Dienstagabend rief meine Schwester an (die hat das gerochen mit dem Termin). Naja, ich hab ihr dann gesagt, daß wir am nächsten Tag nach HOM usw. Da ruft sie auf einmal meine Nichte und sagt: Carla, ja oder nein? Die will natürlich wissen warum und meine Schwester: Die Tante geht morgen ins KH und vielleicht bekommst Du dann einen Cousin oder eine Cousine. Carla: Also eine Cousine will ich auf gar keinen Fall (Carla hats mit ihren 10 Jahren nicht so wirklich mit den Weibern. Steht mehr auf Pferde,Fußball,Formel 1).Meine Schwester:Würdest Du Dich denn freuen? Carla: Ich freu mich nur, wenns ein Cousin wird und der ein Pferd mitbringt, auf dem ich auch reiten darf.
:o :D
Einen schönen Tag wünscht Euch

Ulrike *dd*
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Mädels,

schön, dass es Euch so gut geht, leider kann man heute ja schon wieder keine Sonne mehr genießen.

@Ulrike – Du bist ja wirklich immer schon früh am PC. Ich arbeite als Bürokauffrau und kann somit auch schon früh ins Internet. Da im Moment die Arbeit auch etwas rückläufig ist, kann ich auch des Öfteren hier nachschauen.
Ich habe das Hämatom auf den Bildern der Kernspintomographie gesehen und ich muß sagen, ich fand es riesengroß. Der Arzt sagte, es befände sich direkt an der Gebärmutter und wenn das die GM ist, dann ist das Hämatom über doppelt so groß. Wie gesagt, mittags bin ich immer froh, wenn ich bequemere Sporthosen anziehen kann, denn ich merke doch noch das Sitzen den ganzen Tag und die Jeans zwicken dann schon irgendwann am Bauch.
Nach einer Tochter wäre doch ein Sohn mal eine neue Erfahrung, oder? Und ein Pferd kannst Du dann ja noch kaufen :wink:
Außerdem hoffe ich doch, dass Ihr nach Eurer IVI schwanger seid!!!!!!!!!!!! *dd* *dd*

@Sandy – Schön, dass alles in Ordnung ist, ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Ist bestimmt wahnsinnig schön, wenn man sein Baby so genau sieht. Könntest du nicht bei Deiner „Unterschrift“ die SSW mit angeben, dann wüssten wir immer genau, wie weit Du bist. Denn ich muß gestehen, ich müsste schon wieder genau nachsehen.
Meine Blutwerte haben sich wieder normalisiert. Ich wurde auch deswegen nicht noch ein drittes Mal operiert. An dem Tag der Entscheidung hatten sich aber zum Glück die Blutwerte schon in die richtige Richtung bewegt und letzte Woche waren sie dann im grünen Bereich. Ich soll mich jetzt aber noch schonen, denn eigentlich wäre ich noch krankgeschrieben worden.

@Tanja – Ich habe bereits 8 IVF und 3 Kryo hinter mir. Die ersten 7 IVF wurden von der KK bezahlt. Ich wurde direkt bei der 1. ss hatte aber leider m.a. in der 12. Woche, dann waren 2 erfolglose Versuche, bei dem nächsten wurde ich noch mal ss – m.a. 7. SSW (Chromosom XX0), dann hatte ich zwischendurch noch eine biochemische SS. Ich habe so viele Versuche bezahlt bekommen, da man, wenn man ss war (auch wenn Abbruch) wieder 4 neue Versuche bekam. Die 3 Kryos musste ich natürlich selbst zahlen und die waren auch etwas teurer, da ich statt nur Tabletten noch zusätzlich spritzen musste, da mein GSH-Aufbau ansonsten nicht so funktioniert. Den letzten Versuch zahlte ich auch selbst, da ich nach Österreich zu Zech ging. Leider war dies von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil ich die falschen Medikamente bekam und somit die GSH nicht gut aufbaute und nur 4 Eizellen produzierte. Mich ärgerte das ganze, weil ich vorher schon bei Kryo mit diesem Medi stimulierte und auch da nicht gut darauf reagierte und ich alle Befunde zu ihm geschickt hatte. Und das ganze hat mich dann mit allem 5000,- Euro gekostet, daran knabbere ich noch jetzt. *mecker* Ich will aber einfach noch einen Versuch starten, da ich Hoffnung habe, weil ich bereits 2 x ss wurde, vielleicht habe ich ja doch mal etwas Glück. Außerdem habe ich noch 6 Eskimos auf Eis liegen und die würde ich ungerne einfach so vernichten lassen, vielleicht ist ja da mein Baby dabei. Es kann aber sein, dass wir einen erneuten Versuch komplett selbst zahlen müssen.

Mein Patenkind (wurde gerade erst 4) erzählt jedem seit ca. ½ Jahr, dass ich ein Baby bekomme und sie sich ganz doll darauf freut. Wie sie darauf kommt, verstehe ich nicht, denn sie war eigentlich nie dabei, wenn ich mit meiner Freundin darüber geredet habe. Vielleicht hat sie ja hellseherische Fähigkeiten :wink: . Eine andere Freundin hat mal Karten auf mich legen lassen (ohne dass ich es wusste) und sie hat gesagt bekommen, dass ich 1 Kind bekäme, aber es noch ein langer schwieriger Weg dorthin wäre (sie sagte, sie hätte vorher nichts von mir erzählt und nicht nach einer SS gefragt). Dies ist aber bereits 2 Jahre her und der Weg könnte doch nun endlich zu Ende sein. Man klammert sich eben an jeden Strohhalm, auch wenn das Kartenlegen Quatsch ist.

Oje, jetzt habe ich Euch einen Roman geschrieben.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,
gelle, da wunderst Du Dich, daß ich immer schon so früh hier am Schreiben bin. Erklärung ist aber ganz einfach. Der PC steht bei uns im Geschäft und ich mmach ja schon morgens um 7Uhr auf. Ja, um die Uhrzeit kommt tatsächlich schon Kundschaft. Da ich im Gewerbegebiet bin, sogar recht viele um diese Uhrzeit. Ich habe auch durchgehend geöffnet und mache dann aber am frühen Nachmittag zu. Das hat sich mit den Zeiten so im Laufe der Jahre ergeben und alle sind zufrieden.
Jaja, die Patenkinder :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wird Dir da auch immer so warm ums Herz?? Bei meinem war ich bei der Geburt dabei, aber ehrlich, daß müsste ich nicht nochmal haben. Wärs nicht meine Schwester gewesen, ich wäre gegangen. Kann jeden Mann verstehen, der nicht mit will in den Kreissaal.
Dein Patenkind scheint talentiert zu sein. Kennst Du das nicht, daß Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen? Und wenn Du noch 6 Eisbären "auf Lager" liegen hast, dann ist mit Sicherheit (frag Dein Patenkind!!!) das entgültige und ultimativ meistgeliebte Baby dabei.

Liebe Grüße, Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Wäre sehr schön, wenn das eintreffen würde. Mein Patenkind scheint davon überzeugt zu sein und sie erzählt das auch immer mit ernster Miene. Letztens war's schon witzig, es war im Winter (sie war noch 3) am Geburtstag ihrer Mama. Ihre Oma hatte sie auf dem Schoß und meinte, sie hätte einen Tag zuvor ein ganz kleines Baby gehalten und es wäre schade gewesen, daß mein Patenkind nicht dabei war um es zu halten. Darauf meinte mein Patenkind ganz trocken und ernst: "Ach das macht nichts, meine "Goti" bekommt ja ein Baby und dann halte ich das." Natürlich hatte ich direkt ca. 15 Augenpaare fragend auf mir haften. :lol: Ja Ja die lieben Kleinen...

Wann musst du eigentlich zum SST? Wirst du bis dahin warten, oder wirst Du Dir vorher doch schon einen Test kaufen? Ich muß sagen, ich habe eigentlich bis jetzt immer bis zum "Day X" abgewartet, obwohl es mir oft sehr schwer fiel. Ich muß aber auch sagen, daß ich meinen Körper sehr gut kenne und oft schon vorher merke, ob die Mens kommt. Der 1. IVF Versuch war doch noch der beste, denn da war ich absolut locker. Ich wusste nicht, was auf mich zukam, ich wartete einfach die 2 Wochen ab und dachte, ich hätte wegen der Medikamente keine Anzeichen der Mens, aber ich war ss. Ich denke schon, daß, wenn man locker an die Sache geht, sich das auch positiv auswirkt, aber man kann sicher das locker sein ja auch nicht befehlen. Es müsste einfach so sein, daß man die Eizellen bzw. Befruchtung bekommt und dann alles vergisst, dann horcht man auch nicht so oft in sich rein.
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“