Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ihr Lieben :smile:

Dem Zwerg geht es -glaube ich- gut :grin:
Und das ist ja die Hauptsache :wink:

Ich kämpfe immernoch mit meinem Schnupfen. So was von hartnäckig und störend habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt :sad: Ich denke mal, dass das auch mit der Hormonumstellung was zu tun hat und auch noch ein bisschen Heuschnupfen mit hinzukommt. Mit dem habe ich zwar die letzten Jahre keine großen Probleme mehr gehabt, aber dieses Jahr ist vermutlich alles ein wenig anders... Und die Birken, auf die ich gerne reagiere, haben im Moment hier bei uns ihr Hoch :sad: Und in unser Schlafzimmerfenster guckt eine Birke auch noch direkt rein...
Na ja, da muss ich nun wohl durch! Ich hoffe jeden Tag, dass es etwas besser wird - aber bis jetzt... Na ja, abwarten.

Dani,
habe Deine private Mail gelesen. :smile: Das wäre ja richtig super :grin: Wann erfährst Du, ob es letztendlich geklappt hat? Das Gesicht Deiner achso "netten" Arbeitskollegin würde ich aber doch zu gerne sehen, wenn sie das erzählt bekommt ... :grin:
Bei uns ist heute das schöne Wetter anscheinend schon vorbei :sad: Es ist zwar trocken bei ca. 15°C, aber eine geschlossene Wolkendecke lässt noch nichtmal einen winzigen Blick auf die Sonne zu :sad: Hoffentlich wird es noch ein wenig besser...
Gestern beim Spazierengehen habe ich mir schön die Fratze verbrannt! Die Wangen und die Nase haben gestern Abend tierisch gespannt und waren puterrot... Zur Belustigung meines Mannes!

Nicole,
Dienstag in einer Woche geht's los :smile: Schön :smile: Weißt Du jetzt schon, welche Medikamente Du nehmen wirst?
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich das junge Mutterglück Deiner Untermieterin belastet :sad: Ich hatte Dir glaube ich schon einmal erzählt, dass ich mich über ein halbes Jahr nicht mehr bei meiner besten Freundin gemeldet habe, nachdem sie ihr Kind bekommen hatte!? Das war genau der gleiche Grund! Nach meiner Bauchspiegelung war es endgültig aus. Ich habe sogar nicht mehr mit ihr telefoniert, weil ich jedesmal einen Weinkrampf bekommen habe, wenn sie mir von ihrer Tochter erzählt hat...
Aber vergiss bitte den Blödsinn, dass es bei Euch nie klappen würde!!! *schimpf* Wieviel Versuche hattet Ihr denn bis jetzt??? Einen einzigen! Und der hat nicht unter einem guten Stern gestanden! Und wie hoch sind die Chancen? Ganze 25%! Das heißt, der eine Versuch ist so gut wie keiner!!! Du darfst nicht die Hoffnung aufgeben! Es war zwar bisher Eure beste und erste Chance! Aber wie gesagt: 25%!!!
Und soviel, wie wir hier Dir jetzt die Daumen drücken werden, da kann gar nichts mehr schief gehen :smile:

Elke,
keine Angst! Deine Einstellung ist genau richtig: Wer weiß, wo wir nächstes Jahr stehen :smile: Ich freue mich so für Dich, dass Du Deinen Mut und Deine Zuversicht wiedergefunden hast :smile:
Wie weit ich bin? Anfang der 15. SSW :smile: Ist schon Wahnsinn! Eigentlich kann ich Dir noch genau sagen, was wann Ende Dezember bzw. Anfang Januar war, wie ich mich gefühlt habe, was wer zu mir gesagt hat... Richtig loslassen kann ich diese Gefühle und Erlebnisse wohl nie! Aber ich hoffe doch, dass ich lernen werde, mit ihnen umzugehen :smile:
Was macht eigentlich Deine Arbeit? Ist es im Moment wieder ein wenig ruhiger geworden, oder hast Du immernoch Probleme? Ich habe gelesen, dass Du im Mai Dich für die Zeit des Versuchs krankschreiben lassen willst! Ich finde das gut! Ich habe es ja auch so gemacht - in Absprache mit meinem tollen Hausarzt :smile: Und ich würde es jederzeit wieder so machen!!! Gerade jetzt, wo ich wieder arbeite (na ja, sagen wir mal körperlich auf meiner Dienststelle bin... :wink:) bin ich nochmal darin bestätigt worden, dass es genau das Richtige war, was ich gemacht habe!

Ach, Dani, DSL funktioniert bis jetzt noch :grin:

Ihr Lieben,
Ihr müsst mir eins versprechen: Wenn ich Euch mit meinem "Bauchgesülze" auf den Keks gehe oder Euch damit verletzen sollte, schreibt mir das!!! Ich will Euch auf gar keinen Fall weh tun!!! Ich weiß, dass Euch das schon klar ist, aber ich weiß auch, wie schwer manche Sachen in manchen Situationen sind! :smile: Immerhin denke ich oft noch immer genauso! :smile:

So, jetzt wünsche ich Euch allen, dass der Osterhase Euch morgen früh viele Ostereier ins Nest gelegt hat :smile:
Bleibt Ihr alle zuhause über Ostern? Bekommt Ihr Besuch?

Bei uns kommen morgen meine Eltern zum Essen vorbei :smile: Deshalb habe ich auch heute morgen schon früh in der Küche gestanden (ansonsten hätte ich sogar noch vor Dani schreiben können :wink: Schlafe im Moment wieder total beschissen - wohl die ganze Aufregung!).
Der Einladung bei meinen Schwiegereltern (stinkende Katze und drei Raucher am Tisch :wink: Glück gehabt - sonst hätte ich mir wieder eine Ausrede einfallen lassen müssen! :wink:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen, schön wieder ein langes Posting von Steffi und schöne Neuigkeiten von Dani!

Steffi, ich werde es wirklich so machen, dass ich mich AU melde, wenn es losgeht. erstmal ist Bonn sehr weit weg und 2. kannich selbst nicht beurteilen, wieviel Stress gut ist. Meistens merke ich es erst hinterher!!! Leider. Boah du bist schon in der 15 SSW? Wie die Zeit vergeht. Langsam ist bestimmt das Bäuchlein da, oder???

Dani, Du hast recht, wir wissen wofür wir leiden, und es ist statistisch erwiesen, dass wir es leichter mit unseren Kindern haben werden,w eil wir schon vorher weit über unsere Grenzen gegangen sind. Das ist doch imemrhin etwas für uns alle zumTrost!

Nicole, bist Du unterwegs ? Bei dem Wetter auch kein Wunder.....viel Spaß und dann geht es bald richitg los!

Ich war heute einkaufen und beim Sport, das war schön, jetzt bin ich richitg müse, habe mir aber mal überlegt einfach so die Strecke nach Bonn mal abzufahrn, damit ich ungefähr wie lange wir dann immer unterwegs sind. Eine Bekannte aus einem andren Forum liegt gerade dort mit einer heftigen ÜSS allerdings nciht in Bonn verursacht. Sie ist schwanger geworden mit Zwillingen.....

So, Ihr Süßen, dann geht mal schön auf Eiersuche und laßt es Euch gut gehen. Ach, Steffi, Du hast nach meiner Arbeit gefragt. Ja, zur zeit geht es sehr gut, aber es ist nur ein Zwischenstand, ich weiß, dass bald die hektische Zeit kommt und auch wieder Ärger, deshlab will ich mich garnicht so sehr drauf einstellen.....

Also, Ich denke an Euch!

Liebe Grüße
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Ihr Lieben :smile:

Jetzt ist auch bei uns schon einige Zeit die Sonne weg, leider hat es sich zugezogen :sad:

Steffi: Das Gesicht meiner "netten" Kollegin würde ich auch gerne sehen, aber ich denke mal das sie es nächste Woche erfährt und da habe ich Urlaub. Aber vorher muss ja auch erst alles mit den Abteill. abgeklärt werden, aber das dürfte kein Problem sein und ich bin zu Hause :grin: ...ist denke ich mal besser so... Bin mal gespannt ob ich nächste Woche mal die eine oder andere SMS bekomme :grin: :grin: :grin: Ich habe zwei Leuten gesagt, wenn etwas "Neues" gibt, dann sollen sie mir simsen *hihi*

Elke: Was meinst Du wie weit ist die Strecke nach Bonn entfernt?

Nicole: Geniesst Du die Sonne?

Liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Dani, das ist ja richtig spannend bei Dir und eine willkomme Ablenkung, oder?

Hmmm, ich vermute, dass wir ca 50 Kilometer fahren müssen, zum Flughafen nach Köln Bonn sind es 30 Kilometer von uns, und von dort sind es ca 20 km zur Uni, glaube ich , weiß es aber nicht....

Was macht Ihr morgen und übermorgen???

Liebe Grüße
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :smile:

Das Osterfest ist seit heute Mittag schon wieder für mich gelaufen, ein Spruch von meiner Schwiegermutter hat mal wieder gereicht... und mein Mann sagt mal wieder gar nichts dazu und jetzt haben wir auch noch etwas Zoff. SUPER, von meiner Familie sind alle im Urlaub und ich könnte nur heulen. Mein Mann versteht es einfach nicht das ich so empfindlich bin. Meine Schwiegermutter meinte heute Mittag beim Brunchen: "Ná, dann "strengt" euch mal endlich an, dass es bei euch auch "endlich" klappt". Nur um ein anderes Thema zu finden, habe ich ihr gesagt das ich evtl. eine neue Stelle bekomme und das meine grosse Chance ist. Da war das Thema zum Glück erstmal vom Tisch, aber im Auto meinte mein Mann, dass er bald erzählt das wir keine Kinder bekommen können. Meine Schwiegermutter, diese alte Tratsch- und Lästertante würde das im ganzen Dorf erzählen, wo sie wohnen und da wohnen auch Kollegen von mir. Ich habe dann nur noch geheult und mein Mann hat sich jetzt schlafen gelegt. Er meinte das ihm das auch weh tun würde, aber ich mich immer so anstelle. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wieviel Lust ich habe heute Abend in "dieses" Dorf zum Osterfeuer zu fahren. Meine Schwiegermutter würde ich höchstens nur ganz kurz sehen, aber Lust habe ich keine. Bloss bleibe ich zu Hause, dann bekommen wir noch mehr Streit und das möchte ich nicht.
Ich weiss echt nicht was aus meinem Leben geworden ist, nur Probleme und Ärger habe ich und das schon seit einem Jahr.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, falls mich wieder jemand wegen Kinder anspricht, dann sage ich, dass eine neue Stelle habe (wenn ich sie denn habe/bekomme) und das meine "grosse Chance" ist. Ich hoffe das ich dann erstmal wieder Ruhe habe.

Entschuldigt bitte das ich euch zu Ostern so eine Nachricht schicke, es tut mir total Leid, aber ich bin ziemlich fertig.

Liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Dani, das ist wirklich zu ärgerlich, ich weiß wie sehr diese Sprüche verletzen können. Weiß Deine Schwiegermutter denn nichts von dem Problem? Ich wollte es angangs auchnciht sagen und habe es imemr vermieden. Irgendwann konnte ich es nicht mehr und dann paltzte es raus. Natrülich kamen da auch verletzenende Sprüche und zuletzt haben wir uns im Dezember gefetzt. Jetzt ist Ruhe! Es ist so hart und tut weh, aber ganz ehrlich....es gibt nur einen Weg undd as ist ein dickes Fell! Du hast so viel durchgemacht und gelitten, Eure Ehe ist zur Zeit auch mitbelastet und deshalb sieht so vieles schlimmer aus als es ist.- Sie mal, die Sache mit Deiner Arbeit hat sich auchgeregelt und eines Tages servierst Du Deinen Schwiegereltern Zwillinge! Dann kannst Du den Spruch bringen " Gut Ding will Weile haben" und wenn dem nicht so ist, dann werdet Ihr auch einen Weg finden. Wichtig ist, dass Ihr zusammenhaltet!!!!

Dani,ich denke an Dich!

Frohe Ostern an alle, auch wenn es bei manchen nicht ganz so fröhlich ist, wir haben alle eine perspektive

Eure
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Elke :smile:

Meine Schwiegereltern wissen von der Behandlung nichts und ich möchte auch nicht das sie etwas davon erfahren. Speziell meine Schwiegermutter ist so eine Tratschtante, das gibt es echt nur einmal. Was sie mir schon für Sachen erzählt hat, fand ich unmöglich. Da hat ihr z. B. ihre Nachbarin und Freundin anvertraut das sie eine Totaloperation hat (sollte keiner wissen, da es ja auch niemanden etwas angeht) und sie erzählt es jedem weiter. Mein Mann sagt immer, sie macht das nicht, aber ich konnte es ihm oft genug beweisen. Auch wenn in unserem Fall ihr Sohn betroffen ist, ich bin mir ziemlich sicher das sie weiter erzählen würde, dass wir keine Kinder bekommen können und genau das möchte ich nicht, denn wenn es dann doch irgendwann klappen würde, würden wieder andere Sprüche kommen, z.B. das es psychisch bedingt war etc. und genau das alles könnte ich in einer SS nicht gebrauchen. Ich werde jetzt mal wieder, wie eigentlich schon die ganzen Jahre, meiner Schwiegermutter aus dem Weg gehen, wenn ich Glück habe, dann sehe ich sie vor Ende Mai dann nicht.

Wir müssen jetzt zum Osterfeuer, ich hoffe das es ganz nett wird. Dort treffe ich auch meine Kollegin/Freundin, die jetzt schwanger ist.

Ich wünsche euch schöne Ostern,
viele liebe Grüsse
Dani
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben :smile:

Ich hoffe, dass Euer Osterfest doch noch ein wenig schön geworden ist - speziell für Dani :smile:

Ich habe seit gestern Morgen wieder in der Küche gestanden und das 5-Gänge Menü vorbereitet. Als ich dann soweit fertig war (mein Mann hat mir bei den Kartoffeln geholfen :smile: ), war da noch die Wohnung, die nach einem ordentlichen Putz geschrieen hat... Zum Glück muss mein Mann nichts mehr für seine Schule lernen und hatte Zeit, mir zu helfen. Unsere ganze Wohnung ist mit Laminat ausgelegt - und das Bodenwischen wird irgendwie von Woche zu Woche anstrengender. :wink:

Gestern mittag sind dann meine Eltern vorbeigekommen. Zuerst war mal ein schöner, ausgiebiger Osterspaziergang mit herrlichem Sonnenschein angesagt :smile:

Und dann begann das "große Fressen" :grin: Ich glaube, ich habe gestern nicht nur für zwei gegessen... Aber einmal ist keinmal, oder??? :wink:

Meine Eltern sind so bis gegen 22 Uhr geblieben. Es war echt witzig. Allerdings konnte ich zum Schluss bald nicht mehr aus den Augen gucken vor lauter Schnupfen und Müdigkeit.

Und heute sind meine Augen total entzündet und die Nase macht keine Andeutungen, jemals wieder frei zu werden :sad: Bin am Überlegen, ob ich morgen nicht mal zu meinem Hausarzt fahren und fragen soll, was ich machen kann. Viel einnehmen kann und will ich ja nicht. Aber so halte ich das bald nicht mehr aus.

Na ja, abwarten... :smile:

Dani,
ich kann Dich so gut verstehen! Ich habe eine ähnliche Schwiegermutter. Und wie ich mitbekommen habe, erzählt sie nicht nur alles darum, was bei uns im Haus so vorgeht. Nein, wenn sie sonst nichts mehr weiß, dann setzt sie irgendwelche Gerüchte in die Welt - speziell über 's Kinderkriegen.
Mein Mann und ich sind uns einig gewesen, unser "Problem" niemals im Leben seinen Eltern zu erzählen! Dann hätte ich direkt eine große Plakatwand damit tapezieren können!
Aber die Sprüche von wegen "Ihr müsst mal voran machen" oder "Ihr macht ja kein Geschick" und so in der Art - die kenne ich zu Genüge! :sad: War immer sehr aufbauend!!!
Letztes Jahr im Spätsommer kam zum letzten Mal ein solcher Spruch, als wir mit beiden Elternpaaren im Garten beim Grillen gesessen hatten. Und da habe ich meinen Schwiegereltern so dermaßen über 's Maul gefahren, dass keiner von denen es seither gewagt hat, mich nochmal darauf anzusprechen.
O.k., das Problem gelöst, aber Blödsinn darum erzählen tut sie immer noch! :wink: )
Meine "Rache" im Moment ist, dass ich meinen Schwiegereltern nichts von meiner Schwangerschaft erzähle! Mein Mann und ich wissen ganz genau, dass wir die damit am meisten treffe.
Ich weiß, das ist auch irgendwie fies - aber die haben mir (auch wenn es nicht bewusst war) und meinem Mann so oft weh getan...
Elke hat Recht! Schaff Dir ein dickes Fell an!
Und vor allen Dingen: Sprich mit Deinem Mann!!! Schildere ihm noch einmal, wie Du Dich fühlst, und wieviel Angst Du hast, dass Euer Kinderwunsch publik werden würde! Poche auf sein Verständnis! Lass ihn mal ein bisschen in Deinen Kopf reingucken! Ich hoffe, er wird Dich dann besser verstehen können!
Und: Leg Dir eine Antwort zurecht, die Du in solchen Momenten geben kannst! Aber eine solche, dass Euer Gegenüber sich nächstens überlegt, ob er nochmal so eine Frage stellt!
Und natürlich aus dem Weg gehen! Ich bekomme zwar dann jetzt ab und an (ich sehe die ja nur noch selten, obwohl wir im gleichen Haus wohnen) so dumme Sprüche wie "Ach, Dich sieht man ja so gut wie gar nicht mehr" oder "Ich wusste gar nicht mehr, wie Du aussiehst" - aber Hauptsache Du hast ein bisschen Deine Ruhe!
Hat sich der Zoff mit Deinem Mann wenigstens ein bisschen eingerenkt?

Elke,
vom Flughafen her wirst Du ungefähr noch 'ne gute Viertelstunde bis 20 Minuten zu fahren haben - je nach Verkehr.
Bist Du die Strecke schon abgefahren? Wie hat's geklappt?
Ich finde es richtig, dass Du Dich krank schreiben lassen wirst! Wenn Du dann ein paar Wochen später schwanger bist, da fragt dann eh keiner mehr nach! Und ich kann Dir nur sagen, dass ich es jederzeit wieder so machen würde! Mir hat die Ruhe wirklich gut getan. Abspannen, Dich ablenken und an was anderes denken kannst Du in dieser Zeit eh nicht richtig! Und so brauchst Du Dir wenigstens nicht die Gedanken zu machen, ob Du an diesem oder jenen Tag zuviel Stress hattest oder zuwenig Schlaf bekommen hast!

Nicole,
wo steckst Du? Machst Du Dir ein forumfreies Wochenende?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag :smile:
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Ich wünsche Euch auch einen schönen sonnigen GUTEN MORGEN :smile:

Mein Mann ist schon wieder unterwegs (Ostereier-Schiessen :grin: und so spät kommt er ja auch nicht nach Hause. Evtl. wollen wir noch eine kleine Fahrradtour machen oder mit Inlinern fahren.

Steffi: Das hört sich bei Dir aber arg nach Heuschnupfen an. Meine schwangere Kollegin hat auch Heuschnupfen (weiss aber nicht ob der schon da ist), ich kann sie ja in einer Woche mal fragen wie sie das macht.
Ich habe mich von Anfang an (schon vor unserer Hochzeit) geweigert zu Schwiegereltern und auch in das Dorf zu ziehen und wie oft war ich schon erleichtert das wir es nicht gemacht haben. Mein Mann sieht da bis heute kein Problem, wenn wir es gemacht hätten. Ich weiss ganz genau das wir nicht mehr zusammen wären, wenn wir dorthin gezogen wären, keine Woche hätte ich es dort ausgehalten. Morgen muss mein Mann auch schon wieder zu seinen Eltern und etwas machen, eigentlich wollten wir hier soviel in unserem Urlaub erledigen, in die Baumschule wollten wir auch, wer weiss was wir alles schaffen, wird wohl diese Woche wieder nicht viel werden :smile: Falls ich mal schwanger sein sollte, dann versuche ich es so weit wie es geht hinauszuzögern. Meine Eltern werden es mit Sicherheit einige Wochen vorher erfahren :smile: :grin: :grin: Wenn jetzt blöde Bemerkungen kommen sollten, dann kann ich immer die Arbeit als Vorwand nehmen :grin: :grin: :grin: Das mit dem dicken Fell ist gar nicht so einfach :sad:
Ihr wollt auch bauen, oder? Steht es schon fest? Wenn ja, wisst ihr schon genaueres? Wir haben ´99 gebaut.

Ich wünche Euch noch einen super sonnigen Ostermontag,
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusamen :smile: :smile: :smile: :smile:

Bin auch wiederim Lande :grin:
Musste mir erstmal eure vielen Positngs durchlesen !!!!!!!!!!!!!

Wir haben herrliches Osterwetter :smile: :smile: :smile: :smile:

Bisher hatten wir wirklich volles Programm.
Freitag Abend waren wir schön mit Freudnen essen, war wirklcih total witzig.
Samstag sind wir dann nach Limburg zu meinen Schwiegereltern gefahren, und dort haben wir auch übernachtet. Da werden wir immer schön mit Essen verwöhnt :smile:
Gestern haben wir dann da auch noch einen rießen Sparziergang gemacht. Dort kann man total schön an der Lahn spazieren gehen, war wirklich wie Urlaub, und die Sonne ist für das Gemüt auch richtig gut.
Dann sind wir spät Nachmittags nach Hause gekommen. Und da musste ich sofort in den Garten, weil ich mir von meiner Schwiegermutter ganz viele Stauden zum einpflanzen mitgenommen hatte. Und Abends hatten wir auch schon wieder Programm. Wir mussten vom Fußballverein für eine Osterdisco Thekendienst machen und sind erst wieder Nachts um 3 Uhr nach Hause gekommen.
Und jetzt habe ich endlcih mal wieder für euch Zeit :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Mark ist nämlich zum Flohmarkt, da habe ich den PC für mich.

Heute Nachmittag kommen dann meine Nichten, und holen ihren Osterhasen ab.

Dani :smile:
Wie war es beim Mexikaner?????? Ich leibe mexikanisches Essen. Ich wusste aber nicht, dass man da sogar frühstücken kann *lecker*
Ich würde auch an deiner Stelle mal in Kiel anrufen. Kann ja nichts schaden, wenn man mal nachhört.
Wenn dir die Pause nichts ausmacht, dann hattest du sie auch bitter nötig. Wir hatten ja erst den ersten Versuch, da ist das bestimmt noch etwas anders, da will man soooooooooooo schnell wie möglich wieder starten. Mein Körper hat auch alles gut verkraftet, und von der Psyche her will ich einfach wieder etwas tun *ggggg* .
Das tut mir leid mit deiner Schwiegermutter. Ist ja echt blöde, wenn sie alle weiter tratscht :sad: :sad: :sad:
Ich hatte auch vor ein paar Wochen mit Mark ziemlichen Ärger. War keine schöne Zeit. Er kann das auch nicht vertehen, wie ich so bin. Er meint ständig ich hätte mich so verändert. Das wichtigste ist echt, dass man ständig drüber redet. Ist gar nicht so einfach. Ich will ständig drüber reden, und Mark kann gut abschalten und brauch das gar nicht. So bekomme ich dann immer den Eindruck, dass es ihm egal wäre. Ist ja aber nicht so. Ist schon manchmal alles ganzs chön verzwickt.
Ich hoffe es legt sich wieder :smile:

So, schicke mal schnell ab, schreibe gleich weiter.......
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“