Hallo Ihr Lieben
Wie Ihr sicher unschwer an der Uhrzeit erkennen könnt, bin ich zuhause

Habe gestern Abend entschieden, dass ich mit dem Schnupfen und den entzündeten Augen noch nicht arbeiten gehe!
Warum auch??? Auf mich nimmt dort doch eh keiner Rücksicht - und besonders nicht mein lieber fauler Kollege.
Und außerdem sehe ich ja gar nicht ein, dass ich mich gestern den ganzen Tag in der Wohnung eingeschlossen habe bei dem schönen Wetter und heute dann den ganzen Tag im Freien verbringe, wo ich bald nicht mehr aus den Augen gucken kann...
Und da habe ich mich heute Morgen erst mal bis auf Weiteres krank gemeldet.
Es ist so verdammt deprimierend, wenn man genau weiß, dass man nichts nehmen kann gegen diesen dämlichen Schnupfen.
Klar, da gibt es Mittelchen, wo draufsteht "ab dem 4. Monat wieder erlaubt". Aber würdet Ihr die nehmen
Da leide ich lieber noch ein wenig weiter und hoffe, dass der Spuk in ein paar Tagen wieder vorbei ist.

Die Birke kann ja wohl nicht ewig blühen *hoff*
Aber so schlimm wie dieses Jahr hatte ich die Allergie die letzten 15 Jahre nicht mehr!!! Als Jugendliche war das extrem, aber dann habe ich 'ne Sensibilisierung mitgemacht, und danach ging es immer besser. Aber jetzt... Hängt bestimmt auch mit den Hormonen zusammen.
Bin mal gespannt Dani, was Deine schwangere Arbeitskollegin dazu sagt. Frag sie mal, ob sie auch das Gefühl hat, dass ihre Allergie dieses Jahr so schlimm wie noch nie ist.
O.k., wenn es Euch nichts ausmacht, erzähle ich Euch noch ein paar weitere Details

Aber bitte nicht lachen!!!
Wisst Ihr, was mir diese Nacht passiert ist? Ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen, und deshalb liege ich immer auf der Seite, das obere Bein angezogen und am liebsten "auf den Beinen meines Mannes geparkt"

Tja, so auch diese Nacht. Ich habe schon lange und tief geschlafen, da werde ich wach, weil er so laut lacht. Es hat eine Minute gebraucht, bis ich gemerkt habe, warum. *schäm* Meine linke Brust ist "ausgelaufen" - und die ganze Soße über seinen Brustkorb...
Echt peinlich... Heute Morgen muss ich jetzt auch darüber lachen. Aber mein Horrorgedanke ist, dass das auch tagsüber passieren kann - und nicht nur zuhause...
Dani,
da hast Du recht gehabt, dass Du nicht in das Dorf Deiner Schwiegereltern gezogen bist! Besonders nicht mit den Voraussetzungen!
Bei uns ist es so, dass ich erst kurz vor der Hochzeit bei meinem Mann offiziell eingezogen bin (wir haben uns da ja noch nicht lange gekannt und ich hatte selbst noch zwei Wohnungen). Und weil seine Wohnung erst neu renoviert und größer als meine hier im Saarland war, war die Entscheidung schnell gefallen. Die Sache mit den Schwiegereltern habe ich erst später erkannt! Sie hatte wohl auch ein Problem damit, dass eine erwachsene, reife und selbständige Frau in das Haus eingezogen ist. Und keine, der sie noch was vormachen kann. Und sie ist dann ziemlich schnell ziemlich oft mit ihren dämlichen Sprüchen an mir abgeprallt.
Nur mit dem Kinderwunsch - da hat sie mich jedesmal voll getroffen, auch wenn ich mir es bei ihr nicht habe anmerken lassen. Aber da gab es oft große Auseinandersetzungen mit meinem Mann. Er hat mich zum Glück verstanden - wohl auch, weil er die Gesprächigkeit seiner Mutter bestens kennt. Dennoch, es ist und bleibt einfach seine Mutter - auch wenn er hinter mir steht!
Und jetzt ist es sozusagen meine geheime "Rache", dass wir ihr nichts von der Schwangerschaft erzählen! Meine Eltern wussten es schon am 21. Januar - direkt nach dem Anruf in Saarbrücken

Aber seine Eltern - nee!!!
Gut, so langsam aber sicher kann ich meinen runden Bauch nicht mehr so gut verstecken. Und mein Mann meint, dass wir es seinen Eltern langsam sagen sollten. Meine Rache würde so oder so schon gut einschlagen. Auf ein paar Wochen würde es da nicht mehr ankommen.
Aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust dazu!!!
Die haben mich doch in keinster Weise unterstützt! Im Gegenteil! Ständig musste ich Angst haben, dass die irgendwas von der Behandlung spitz kriegen oder wieder irgendwas Erfundenes darumerzählen.
Die haben es meiner Meinung nach gar nicht verdient, dass sie etwas von Zwerg wissen!
Du hast Dir für Deinen Urlaub ja genau die richtige Zeit ausgesucht - so vom Wetter her

Strahlender Sonnenschein
Hast Du eigentlich schon irgendwelche INFOS per SMS oder sonstwie wegen der neuen Stelle bekommen? *malwiederneugierigbin*
Bauen? Nee, wir kaufen ein "Gebrauchtes". Oder besser ausgedrückt: Vermutlich haben wir Ende der Woche einen Termin beim Notar

Sieht bis jetzt alles ganz gut aus! Zu dem Haus: Es steht frei in einer Seitenstraße am Rande eines Dorfes, 13 Ar Garten, 160 qm Wohnfläche - innen komplett renoviert. Hinter dem Haus sind nur noch Ackerland und Wald. Und die Maklerin hat uns versprochen, unsere Preisvorstellung durchzubringen.
Und wenn Du dort im Garten oder auf dem Feld stehst und ganz leise bist, hörst Du nichts außer Vögelgezwitscher und den Wind!

Ich weiß nicht, aber ich glaube, seit der ganzen Behandlung vom letzten Jahr brauche ich nichts mehr als meine Ruhe

Geht es Euch genauso?
Nicole,
da warst Du ja ganz schön im Osterstress

Musst Du diese Woche wieder arbeiten, oder hat der Kindergarten auch "Urlaub"? Ich würde Dir den Urlaub zumindest wünschen, damit Du bei dem schönen Wetter viel in Deinem Garten werkeln kannst

Denn ab nächste Woche hast Du ja keine Zeit mehr für so was

Da geht's endlich wieder los

Das ging mir nach der langen Auszeit in den Wechseljahren genauso: Ich war so froh, an Weihnachten endlich wieder weitermachen zu können

Auch wenn ich gewusst habe, dass der Versuch anstrengend und nicht unbedingt positiv ausgehen würde. Hauptsache weitermachen und nicht so "untätig" rumsitzen und die Zeit verstreichen lassen

Wann hast Du denn Deinen ersten Termin? Nächste Woche bei der Down-Spritze?
Und dann zeigst Du es allen hier! Die Schwangerschaftsviren hast Du ja schon bekommen. Die müssten Dich ja jetzt schon total infiziert haben
Elke,
genießt Du das tolle Wetter? Oder ist Dein PC kaputt? Bin ich ja gar nicht gewöhnt, nicht schon morgens um kurz nach 7 Uhr hier 'ne neue Nachricht von Dir zu finden
So, meine Lieben

Ich werde ich nun meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung neben dem Naseputzen hingeben: Dem Essen

Ich nehme bestimmt viel zuviel zu...