Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Sandy,

daß werd ich dann am DO erfahren. Wenn positiv, dann mit Sicherheit die ersten 3 Monate, wenn negativ dann wieder ab demnächsten Mal. Also: Bedarf besteht auf jeden Fall.

Das ist ja schön, daß es Dir heute wieder besser geht. Dannhoffe ich mal für Dich, daß ab jetzt die guten Tage kommen. Sorgen hattest Du ja jetzt schon genug.

LG, Ulrike *dd*
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ihr Lieben,

schön, daß mal so rege hier im Ordner geschrieben wird.

@Ulrike - ich muß sagen, ich habe ähnliche Gefühle, wenn ich meinen Mann im Umgang mit Kindern sehe. Nur mache ich mir auch noch dazu starke Vorwürfe, weil ich Alleinverursacher bin. Ich habe mich auch schon bei dem Gedanken ertappt, daß ich überlegte, wieviele Kinder er wohl schon hätte, wenn er eine andere Frau geheiratet hätte. Doof - was? Aber irgendwie hat man schon Gewissensbissse.
Noch etwas, tut mir sehr leid, daß Du schon soviel mitgemacht hast. Es ist denke ich sehr schwer jemand Nahestehenden zu verlieren. Leider kommen die Erinnerung auch noch sehr verstärkt in solchen nervlichen Streßsituationen wie diese Warteschleife verstärkt hoch.

@Tanja - was macht Deine Schwester jetzt? Hat sie sich mit der Situation abgefunden? Es ist irgendwie schon unglaublich, wenn man mal mitbekommt, wieviele Menschen Probleme haben, Kinder zu bekommen. Vor meinem 1. Termin in der KIWU-Praxis in SB dachte ich, ich würde mit diesem Problem alleine dastehen und war um so mehr erstaunt, als ich die Tür öffnete und das Wartezimmer voll war.

@Sandy - na siehste - alles in Ordnung. Gibt einem aber doch trotzdem ein besseres Gefühl, wenn man das Ergebnis hat, oder? Ist schön, daß es Dir im Moment wieder besser geht und Du schmerzfrei bist. Ich befürchte aber, daß Tanja u.U. schon Recht hat, daß Du vielleicht mal immer wieder ein Ziepen hast in den nächsten Monaten, denn genau das hatte mein FA damals zu mir auch gesagt. Vielleicht wird es ja aber jetzt besser, wo Du weißt, daß alles in Ordnung ist und Du auch nicht mehr so genau auf alles reagierst und etwas dahinter befürchtest. Ich kann Dich aber nur zu gut verstehen, ich glaube mit unserer Vorgeschichte ist man noch ängstlicher.

Euch allen trotzdem Danke für die aufmunternden Worte. Es tut mir trotz allem immer gut, wenn doch jemand in meinem Fall noch positiv denkt. Ich habe eine Freundin, die ist nach wie vor fest überzeugt, daß ich ein Baby bekomme und hat auch noch nie daran gezweifelt. Sie sagt, für sie gab es dabei irgendnie einen Zweifel, bzw. daß sie das Gegenteil gedacht hätte, und das soll was heißen, denn eigentlich ist sie eher der Zweifler und pessimistische Mensch und vielen Dingen. Sie hat einmal geträumt, daß sie ein Kind zum Taufbecken trägt und sie sagt, wessen Kind sollte das sonst sein :o :)

Ansonsten verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende. Ich weiß nicht, ob ich am Wochenende viel Zeit habe ins Internet zu schauen, denn am Sonntag ist ja Muttertag und ich koche für meine Eltern und Schwiegereltern, d.h. Samstag schon einkaufen und vorbereiten usw. Außerdem hat unsere Wohnung nach den 5 Wochen Krankenschein auch eine Grundreinigung nötig - mein Mann hat zwar gekocht und geputzt, aber er hat es doch nicht so geschafft, wie ich es gerne hätte :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Tja dann wünsche ich euch allen auch mal ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter wie zur Zeit.
Ach ja wollte heut meine Krankmeldung verlängern lassen ( war auch alles klar ) hieß es ich muss ich aber zuerst untersuchen, neue Bestimmungen der Kasse !!!!!!!! also die ganze Litanei von vorne. Ganze 12cm groß ja ja macht mich schon stolz- schicke noch ein paar SS Viren hier rein vielleicht hilft es *knuddel*

@Natsi

was gibt es gutes zum essen ?


@Ulrike

Bei Bedarf einfach melden

ich darf ab nächste Woche mein Utrogest absetzen. Und seit heut mittag hab ich wieder diese Schmerzen das ist echt zum ko.............


also bis die Tage

Heike



ich glaube Monan hat sich ganz von uns verabschiedet !



SSW 12+5 ( speziel für Natsi :lol: )
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

Beitrag von Tanja29 »

Hallo meine Lieben!!!

wie gehts euch ? Ulrike weißt du schon was ? Natsi wie gehts dir alles soweit im Lot?
und unseren schwangeren Sandy?
Ich denke bei uns hat es nicht geklappt hatte heute mittag zwei drei Blutstropfen im Urin bin ziemlich am Boden :cry: mein Mann ist nicht umbedingt die Beste Unterstutzung der sagt warte doch noch drei Tage dann weißt du es. boha bin ich sauer Blut ist ein schlechtes Zeichen ich fühle mich schlecht als Versager es hätte mich ja auch gewundert wenn mal etwas geklappt hätte in dem letzten halben Jahr Gestern stand vor meiner Tür eine Frau wünschte mir einen schönen Muttertag von der SPD. :evil: :evil: :evil: *mecker* *mecker* Frechheit ich habe dann zu ihr gesagt sie solle diesen Spruch nicht bei einer Frau bringen die ab 01.01.04 sich wegen der SPD vom Kinderwunsch verabschieden musste.
So meine Lieben ich gehe jetzt ins Bett weine noch etwas und überlege wo ich die nächsten Behandlungskosten her nehme *mecker* :cry: :evil:
Ich weiß noch nicht ob ich die nächsten Tage im Forum bin muss erst mal meinen Nichterfolg verarbeiten.

Also ich drücke euch trotzdem die Daumen das bei euch nichts schief geht !!!!!

Tanja
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hallo Tanja, Sandy, Natsi,

@Tanja Na, Du mußt nicht alleine weinen. Seit gestern habe ich definitiv meine Tage. Seit Freitag waren die Crinonekrümel rosa und dann rot eingefärbt. Gesternabend ist es dann richtig losgegangen. Dann hat Dirk noch eine blöde Bemerkung gemacht, die die Schleusen dann richtig geöffnet hat.
Und bis gestern mittag hab ich mir noch eingeredet, daß mit dem Crinonegel bestimmt was nicht in Ordnung ist (wegen der farbe und so). Naja, dann werden wir uns ja bei Dr. Riepen wiedersehen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich einfach jetzt mal abwarten soll, ob ich meine Tage (in 4 Wochen) nicht mal ohne Pille abwarten soll. Vielleicht hat mein Körper es sich ja mal überlegt und springt von alleine wieder an.
Ich fühl mich so als Versager!!!
@Sandy Gestern waren wir in Frankfurt in "Körperwelten". Schon gesehen? Da habe ichmir dann mal angeguckt, wie Dein Zwerg jetzt so mit 12 Wochen aussieht. PHÄNOMENAL! Schickst Du mir mal ne PN, was Du noch an Medis hast? Ich brauche ja jetzt alles wieder. Puregon 300 oder 600, Choragon 5000 und die Crinone. Ich habe mir eingeredet, daß es ein gutes Zeichen ist, wenn das Gemüsefach im Kühlschrank jetzt von KiWu-Medis befreit ist. DOch nicht. Naja, falls Du was von den Sachen im Angebot haben solltest, sag mir bitte Bescheid.
@Natsi Wie war das erste arbeitsfreie Wochenende? Hast Du Dich gut von der !. Woche erholt? Das Wetter war ja nicht so berauschend. Deswegen hat Dirk gesternmorgen gemeint, daß wäre doch der ideale Tag um nach Frankfurt zu fahren. Hat sich aber gelohnt.

Ulrike :cry:
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Och ne – ich wollte heute Morgen Klein-Putz aufmachen und nur positive Nachrichten lesen. :cry:

@Tanja und Ulrike – tut mir wahnsinnig leid für Euch, ich habe so sehr für Euch gehofft die letzten Tage. Fühlt Euch von mir :knuddel: :knuddel:
Tanja, was hat die Tante an der Tür denn darauf geantwortet? Ich finde Deine Antwort gut. Es wird Dich zwar nicht trösten, aber sieh es mal so, Du hast aber trotzdem Muttertag, denn schließlich bist Du ja Mama, auch wenn’s jetzt noch so weh tut. Und als Versager brauchst Du Dich nicht zu fühlen, Du weißt doch, dass es funktionieren kann! Ich weiß auch nicht, wie man das abschalten kann, ich fühle mich auch oft als Versager, aber man quält sich ja damit nur noch umso mehr. Ich hatte gestern Abend auch ein kleines Tief, ich hatte mittags meine Eltern und Schwieger’s bekocht und musste im Gespräch bei vielem erstaunt feststellen, wie lange vieles schon her ist. Gestern Abend dachte ich dann natürlich, ich werde wohl nie in den Genuß kommen, dass ich Muttertag feiern kann und dachte auch darüber nach, wie die Zeit vergeht und wie lange ich schon am KIWU dran bin, ohne dass etwas Erfolgreiches passiert ist. Wieviele Weihnachten, Feiertage usw. habe ich schon verbracht seitdem, ohne Baby und jedes Jahr denke ich, nächstes Jahr bin ich vielleicht ss. Letzte Woche war ich noch in einem Buchladen und es gibt doch „Das Buch der Antworten“ oder so ähnlich. Auf alle Fälle wusste ich nicht, was es ist. Ich habe nachgeschaut und es stand dort, man solle eine Frage stellen, intensiv daran denken und dann irgendwo aufschlagen, dort würde die Antwort darauf stehen. Ihr könnt Euch ja vorstellen, was ich gefragt habe. Dann habe ich aufgeschlagen und es kam eine total doofe Antwort: "Gib auf". Natürlich schlug ich noch mal nach – wieder nicht gut, insgesamt habe ich bestimmt ca. 5 – 6 mal nachgeschlagen bis dann die Antwort: "Wenn Du Unterstützung erhälst, wirst Du Erfolg haben", damit habe ich mich dann einigermaßen zufrieden gegeben. Ihr denkt jetzt bestimmt, die hat schon eine Meise – ich wusste, dass dies Quatsch ist, aber irgendwie dachte ich, ich würde mich dann besser fühlen, dem war dann doch nicht so, denn auch gestern Abend musste ich daran denken.
Ulrike, Du hast geschrieben, dass Dein Mann eine blöde Bemerkung losgelassen hat. Ich habe zwar auch immer das Gefühl, mein Mann würde da lockerer drüber wegsehen und es würde ihm nicht so nahe gehen, aber genau das Gegenteil ist der Fall, das merke ich dann, wenn ich außerhalb solch einer Stresssituation dann darüber mit ihm rede, trotzdem habe ich während eines mißglückten Versuch immer wieder dieses Gefühl. Ich glaube man reagiert in dem Moment auch empfindlicher, springt auf alles an und legt alles auf die Goldwaage.
Wieviel Geld müsst Ihr denn für eine IVI aufbringen? Ich bin auch schon am überlegen, wo ich das Geld für einen nächsten Versuch hernehmen soll, aber für eine IVF braucht man ja doch auch merklich mehr.

@Sandy – klasse :dance: , darauf kannst Du auch stolz sein. Ich würde so gerne mit Dir tauschen, egal, ich würde auch die Schmerzen auf mich nehmen – schwanger sein – ein Traum….
Hast Du auch schon ein bisschen Muttertag gefeiert :wink: ? Du wolltest wissen, was ich gekocht habe: eine Schnitzelpfanne – 24 Stunden vorher eingelegt mit Champignons, Dürrfleisch, Zwiebeln, Lauch, Käse, Sahne und Zwiebelsauce / super lecker, dann gab es noch Putengeschnetzeltes mit Champignons, Sahne, Wein, Hühnerbrühe und Kräuterfrischkäse, dazu hatte ich Salat, Nudeln und Pommes. Ach ja, und als Vorspeise gab’s Bruschetta und zum Dessert Tiramisu (aber ohne Eier). Na – habe ich Euch jetzt Hunger gemacht?
Füge schön Deine SSW immer an Deine Postings – finde ich gut, denn dann sind wir immer gut informiert. *willauch*
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Natsi,

die dumme Bemerkung hatte nichts mit dem KiWu zu tun. Wir waren gerade aus Frankfurt nachhause gekommen und wollten mit dem Abendessen noch ein bisschen warten. Ich saß dann im Wohnzimmer und habe vor lauter Langeweile angefangen Salzstangen inmich reinzuschieben. Da hat er nur gemeint, daß ihm diese ewige "Vordemessenfresserei" total auf den Senkel ginge. Rums, daß saß!
Vorhin hab ich ihm gesagt, daß icgh jetzt eigentlich gerne 3 tröstende Worte vonihm hätte. Da hat er nur gesagt, daß ihm die in HOM nerven, mit ihrem "man kann die Natur ganz leicht bescheissen" (O-Ton Frau Lauffs)-Gerede. Das es nicht so einfach wäre, hätten wir jetzt ja wieder gemerkt.
Die Kosten für die IUI? Ich rechne mal ca. 150-200 Euro. Dieses Mal wurde weder eine Untersuchung gemacht, noch ein Kontroll-US. Nur Insemination, Armtätscheln und wieder weg.
Wir sind relativ sparsam und wissen, daß wir für den KiWu halt auf einiges andere verzichten müssen. Urlaub, Essengehen,Kino o.ä. ist bei uns kein Muß. Es geht schon irgendwie.

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

kann ja aber trotzdem sein, daß es schon mit der Streßsituation zu tun hat. Jeder weiß nicht so recht, wie man's ablassen kann und dann kommt so was raus :evil: . Klar in diesen Situationen sehe ich's dann aber auch anderst. Ich hätte dann auch gerne tröstende Worte und wenn ich bekomme hätte ich dann noch gerne mehr oder andere, aber recht ist es mir dann in dem Moment immer nicht so richtig. Ich glaube auch, daß dies dann einfach damit zusammenhängt, daß man auch mit sich selbst und allem drumherum unzufrieden ist. Aber wie gesagt, das sehe ich auch nur im Moment so, wenn ich wieder in dieser Situation bin, sehe ich das ganz anderst.

Wie ist das eigentlich in Homburg, müsst Ihr auch trotzdem hoch zum HCG messen, auch wenn Ihr Blutung habt? Die Saarbrücker haben eigentlich immer darauf bestanden, trotzdem einen US und HCG-Test zu machen, damit es auch wirklich auszuschliessen ist, daß man ss ist.

Sei mir nicht böse, aber 150 - 200 Euro ist doch noch im Rahmen des Machbaren. Ich muß bei einem erneuten Versuch mit 2000 bis 4000 Euro rechnen. Dr. Riepen meinte, wenn die KK die Hälfte übernimmt ca. 2000 ansonsten bis ca. 4000.
Ich habe gestern die Zusammenstellung für die Lohnsteuer gemacht (bin etwas spät dieses Jahr :oops: ) und habe auch mal die Arztkosten aufgeführt, da wir in Bregenz waren und wir somit dieses Mal doch hoffentlich über der zumutbaren Grenze sind (sonst hat's immer geheißen, alles zumutbar). Hätte ich nicht gesessen, wäre ich bestimmt umgefallen, ich bin auf 6000 Euro gekommen und es war längst nicht alles dabei, denn ich habe am Anfang des letzten Jahres nicht alle Apothekenbelege gesammelt, weil ich ja dachte, es wäre uns ja doch "zumutbar". Ich wusste ja nicht, daß wir noch nach Österreich gehen. Wie ich immer so schön sage: Wir haben eben ein teures Hobby.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,

nein, über die niedrigen Kosten für die IUI beschweren wir uns weiß Gott nicht. Ich finde ja selbst, daß es relativ wenig ist. Medikament mal ausgenommen,die kommen ja noch dazu.
Ich werde morgen mal in HOM anrufen und den Stand der Dinge mitteilen. Den Termin fürs Blutnehmen habe ich mal noch nicht abgesagt. Ich weiß ja nicht, was Dr. R. dazu meint. Ist dieses Mal auch irgendwie komischmit der Blutung. So richtig doll isses nicht und es schmerzt auch nicht so, wie die letzten Male. Aber das hat bei mir ja alles nichts zu heißen.
Ich werde mal vorsichtig nach einem Kostenplan für IVF nachfragen. Ich weiß jetzt mittlerweile, daß eine IVF auch bei unverheirateten gemacht werden kann. Allerdings müßte man einen Antrag bei der Ethikkommission der Ärztekammer stellen auf Genehmigung. Die Saarländer wären da sehr umgänglich habe ich mir sagen lassen.
@ Tanja Und wie geht es bei Dir jetzt weiter? Vielleicht sehen wir uns ja in HOM wieder. Wann rufst Du an und sagst Bescheid?? SST ja oder nein?? Ich gehnur auf Befehl zum SSt am Donnerstag. Freiwillig hol ich mir meine A....karte nicht ab. Auf die mitleidigen Blicke der Arzthelferinnen bei meinem FA kann ich gut verzichten (sind leider auch noch Bekannte).#

Laßt Euch trotzdem alle in Gedanken umarmen,

Ulrike :knuddel:
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

:-?
na das sind aber gar keine guten Neuigkeiten die ihr hier verbreitet !!!!
was soll ich sagen, tut mir leid ????? ach scheiße ich kann ja nachempfinden wie es euch geht.Bin ja mit meinen 4 ICSI voll dabei gewesen.Und ich weiß wie weh es tut wenn es daneben geht.
Ich drücke euch auf alle Fälle weiter die Daumen *knuddel*

@Natis

hätte gern das Rezept von der Pfanne da wär das machbar ?

@Ulrike
schick dir ne PN

@Tanja
wir haben ja telefoniert

ach ja gibt auch was neues von mir
meine Chefin hat angerufen und gesagt sie hätten Ersatz für mich angefordert weil ich ja noch krank bin-hab gesagt komme ich 2 wochen sie meinte bleiben sie besser zu Hause ist sicherer und befürwortet das Beschäftigungsverbot.Nun fahr ich Freitag zum Frauenarzt und wenn er zu seinem Wort steht bleib ich bis zur Entbindung zu Hause also schön die Daumen drücken

Kopf hoch ihr alle

lg

Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“